Things to do in Manhattan

Was kann man in Manhattan machen?

Was solltest du alles in Manhattan gesehen oder gemacht haben? Das möchte ich dir in meiner 101 Things to do in Manhattan Bestenliste verraten! Von den New York Sehenswürdigkeiten sind auch die wichtigsten mit dabei, aber meine absoluten Lieblingstouren, Bars und sogar Rooftop-Restaurants, die sich drehen!

Ich nehme dich dabei einmal vom Norden Manhattans bis in den südlichsten Zipfel, so daß dir garantiert nicht langweilig wird und du möglichst viel von unserer Lieblingsstadt siehst. Zu den Things to do in Manhattan zählen für mich auch Dinge, bei denen ihr absolut nichts machen müsst – außer die Stadt auf Wirken zu lassen! Ich wünsche euch viel viel Spaß dabei!

Und das Beste: du kannst alle direkt per Klick auf das ❤️-Symbol zu unserem kostenlosen Reiseplaner myNY hinzufügen und dann auch per App mit nach New York nehmen! Probiere es gleich mal aus, schon über 30.000 New York Reisende haben so ihren Urlaub geplant!

Meine 101 Things to do in Manhattan

  1. 01

    The Edge Aussichtsplattform

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hudson Yards Aussichtsplattform namens Edge nimmt Form an. Langsam wird es Ernst rund um das Großprojekt Hudson Yards. Seit 2005 entsteht in Midtown das neue, gigantische Geschäftsviertel Hudson Yards. Mit stolzen 25 Milliarden Dollar Baukosten ist es auch das bisher teuerste Projekt in der amerikanischen Geschichte und die Aussichtsplattform The Edge wird dann die neue höchste offene Aussichtsplattform in New York werden und das Empire State Building ablösen!

  2. 02

    High Line

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der im Juni 2009 vom damaligen Bürgermeister eröffnete High Line Park erstreckt sich bei der Eröffnung von der Gansevoort-Street im Süden bis zur 20. Straße. Im Juni 2011 wurde der zweite Abschnitt fertiggestellt – nun kann New Yorks Westside aus luftiger Höhe bis zur 30. Straße bewundert werden.

  3. 03

    One World Observatory

    Bauwerk in Financial District
    Highlight von uns
    One_World_Observatory_Aussicht_180205093112003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das One World Trade Center ist das höchste Gebäude der westlichen Hemisphäre und somit der ultimative Ort für eine Aussichtsplattform. Das One World Observatory bietet einen fantastischen Blick über ganz Manhattan, den Hudson und East River und natürlich die Freiheitsstatue. Als eines der wichtigsten Attraktionen von NYC hat das moderne Gebäude und seine Aussichtsplattform viele tolle Features, die einen Besuch lohnenswert machen!

  4. 04

    Radio City Music Hall Stage Door Tour

    Walking Tour in Midtown
    Highlight von uns
    Radio_City_Music_Hall_Stage_Door_Tour_190111130316010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Stage Door Tour ist ein Leckerbissen für alle, die sich für Unterhaltung, Geschichte und Theater interessieren. Lasst euch über die Entstehung und der legendären Rockettes informieren und in die Geheimnisse der Great Stage einweihen.

  5. 05

    Citi Bike

    Radtour in Lower Manhattan
    Unsere_Citi_Bike_New_York_Erfahrungen_180426115904003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für $12 Dollar pro Tag könnt ihr soviel Fahrradfahren wie ihr wollt. Zum Beispiel eine Tour nach Brooklyn und zurück – hin über die Brooklyn Bridge und zurück über die Mahattan Bridge. Es gibt über 800 Stationen verteilt über ganz New York, sodass ihr ohne Probleme eine Abgabe- oder Ausleihstation in eurer Nähe findet.

  6. 06

    Shake Shack

    Burger-Restaurant in Garment District
    180105140510002_shake_shack
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Shake Shack ist eine Burger-Kette mit sage und schreibe über 20 Filialen alleine in New York. Wir haben diesen Spot von einem New Yorker als den „best burger in town“ empfohlen bekommen mit der Warnung, dass man locker eine Stunde auf seinen Burger warten muss – aber das Warten hat sich gelohnt! Von außen mag der Burgerladen recht unscheinbar wirken, aber die Burger gehören sicherlich mit zu den besten von New York.

  7. 07

    Macy's am Herald Square

    Shopping-Spot in Midtown
    Macs_161214115634010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit rund 198.500 m²  gilt Macy’s als das größte Warenhaus der Welt und lässt auf  insgesamt 10 Etagen das Shopping Herz höher schlagen. Über die vergangenen 150 Jahre hat es sich zu einer wahren New Yorker Ikone entwickelt, gilt als Trendsetter und gehört daher auf jede To-Do Liste eines New York Besuches.

  8. 08

    Staten Island Ferry

    Bootstour in Staten Island
    Staten_Island_Ferry_190520085802009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der bekanntesten und beliebtesten Touristenattraktionen in New York ist die Staten Island Ferry, die zwischen der Südspitze Manhattans und Staten Island pendelt. Die Überfahrt ist kostenlos! Die Überfahrt der 5 Meilen langen Strecke dauert circa 20-25 Minuten und bietet eine Wahnsinnspanorama-Sicht auf die Wolkenkratzer. Daher ist sie auch meine Lieblingstour auf meiner New York kostenlos Liste!

  9. 09

    St. Patrick’s Day Parade

    sonstige Events in Midtown
    st_patricks_day_parade_nyc_190318152558002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zur berühmten St. Patrick’s Day Parade, die eine der ältesten Paraden in New York City ist, strömen jährlich rund 700.000 Menschen, die Teil des Spektakels sein wollen. Die Parade findet entweder direkt am 17. März statt oder – wenn es ein Wochentag ist – am folgenden Wochenende. Zielpunkt des Umzugs ist die St. Patrick Kathedrale. Pünktlich um 11 a.m. setzt sich die Parade an der 44th Street/Ecke 5th Avenue in Richtung Norden in Bewegung.

  10. 10

    5th Avenue

    Shopping-Spot in Midtown
    things_to_do_midtown_manhattan_200318140126026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die 5th Avenue ist eine der bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt und ein Must-See, wenn ihr in New York Shopping machen wollt! Die Fifth Avenue beginnt direkt am Washington Square Park in Greenwich Village und führt bis zur 143. Straße in Harlem. Die Länge der 5th Avenue beträgt über 11 Kilometer – zu Fuß braucht ihr dafür ca. 2,5 Stunden.

  11. 11

    Hop-on Hop-Off Bus (1 Tag)

    Bustour in Midtown
    new_york_city_all_around_town_hop_on_hop_off_tour_in_new_york_city_292892
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Tour im offenen Doppeldecker ist die angenehmste und bequemste Art und Weise New York kennenzulernen! Im Rahmen der Tour werdet ihr bekannte Sehenswürdigkeiten wie das berühmte Empire State Building und das neue One World Trade Center sehen.

  12. 12

    New York City Sunset Cruise: Sail Schooner Adirondack

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  13. 13

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building ist das Refinery Rooftop vom Refinery Hotel. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. 

  14. 14

    Bryant Park Summer Film Festival

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Bryant park picnic Performances
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jeden Montagabend werden im Bryant Park auf einer riesigen Leinwand Filme gezeigt. Das Event ist kostenlos und ihr solltet euch das auf keinen Fall entgehen lassen. Inmitten der Wolkenkratzer auf der Wiese mit vielen Locals zu sitzen und das laue Wetter zu erleben, ist schon etwas sehr Besonderes!

  15. 15

    Central Park

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker. Mit über 25 Millionen Besuchern ist das von Menschenhand erschaffende Idyll ein Anziehungspunkt nicht nur für Touristen. Die New Yorker lieben den Central Park und seine Ruhe, die man dort findet, obwohl man sich mitten in der Großstadt befindet. Im Sommer gibt es hier viele kostenlose Events, im Winter könnt ihr die Eisbahnen besuchen – das sind nur zwei Gründe, weshalb der Central Park für mich zu den besten Parks in NYC gehört!

  16. 16

    Empire State Building bei Sonnenaufgang

    Tour in Midtown
    211124122544001_Empire_State_Building_Sunrise_Tour
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Erlebe auf dem Empire State Building wie New York City erwacht. Dieses unvergessliche VIP-Erlebnis bei Sonnenaufgang ist ein absolutes Muss für jeden Besucher in New York City und eine der neusten Touren, die wir getestet haben! Das Empire State Building ist der wohl bekannteste Wolkenkratzer der Stadt und gehört definitiv zu den besten Sehenswürdigkeiten New Yorks. Deshalb musste es unbedingt in meine TOP 101 Things to do! Und

  17. 17

    Cantor Rooftop Garden Bar im The Met

    Rooftop-Bar in Upper East Side
    Cantor_Roof_Garden_Bar_170811155940024
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nicht nur als Abschluss eines Besuchs des weltbekannten The Metropolitan Museum of Art – kurz „The Met“ – ist die Cantor Rooftop Garden Bar ein toller Spot. Von April bis Oktober könnt ihr hier Kunst, Kaffee, leichte Snacks, Cocktails und einen freien Blick über den Central Park, Midtown und die Upper East Side genießen. Besonders angenehm ist die entspannte und ungezwungene Atmosphäre hier – auch für Familien mit Kindern ein schöner & ruhiger Ort.

  18. 18

    Roosevelt Island Tramway

    Tour in Midtown
    Roosevelt_Island_Tramway_170208223314007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr Lust auf einen Ausflug habt, aber nicht weit aus der Stadt heraus möchtet, ist Roosevelt Island die optimale Lösung für euch. Sie ist ganz traditionell mit der Subway zu erreichen – mit dem F-Train gelangt ihr in die tiefste Subwaystation der Stadt. Viel aufregender ist unserer Meinung nach aber die Überfahrt mit der Roosevelt Island Tramway, denn die Tram bietet einen der besten Ausblicke aller öffentlichen Verkehrsmittel New Yorks.

    In bis zu 80 Meter Höhe könnt ihr einen tollen Blick über den East River nach Manhattan genießen. Eigentlich war sie nur als Provisorium eingerichtet worden, bis die Anbindung an die Subway abgeschlossen wurde. Ein Glück wurde der Betrieb dennoch weitergeführt – die Tramway war einfach zu beliebt bei den New Yorkern und ist unter anderem auch in Filmklassikern wie Spiderman zu bestaunen!

  19. 19

    Katz’s Delicatessen

    Amerikanisches Restaurant in Lower East Side
    KatzDeli_1280x640
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine absolute Institution in New York ist das 1888 gegründete Katz’s Delicatessen Restaurant in Manhattan. Den Cineasten wird sofort die Filmszene mit dem vorgespielten Orgasmus von Sally bei „Harry und Sally“ einfallen. Und was sollen wir sagen? Das waren wirklich die besten Sandwiches (wir haben Corner Beef und Pastrami getestet), die wir je gegessen haben.

  20. 20

    Circle Line - Best of NYC Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180315142610012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf drei Flüssen entlang, unter 20 Brücken hindurch und an allen fünf Stadtbezirken New Yorks vorbei – auf dieser Tour umrundest du die Insel Manhattan komplett und siehst mehr als 25 der weltbekannten Wahrzeichen der Stadt. Für mich zählt diese Tour zu den besten Bootstouren in NYC, weil ihr hier ein wunderbares und komplettes Bild von New York City bekommt.

  21. Steffen Kneist Loving New York
    Mein Budget-Tipp

    Spart mit dem richtigen New York Sightseeing Pass!

    Die New York Pässe sind eine Art Rabattkarte, bei denen ihr statt vieler Einzeltickets für die Attraktionen nur noch ein einziges Sammel-Ticket kauft. Dadurch könnt ihr im Vergleich zum Kauf der Einzeltickets echt viel Geld einsparen!

    In meinem New York Pass Vergleich zeige ich dir alles dazu, was du wissen musst!

  22. 21

    Wolfgang's Steakhouse

    Steak-Restaurant in Midtown
    Wolfgangs Steakhouse New York 04
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon, könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten für zwei, drei oder vier Personen bestellen. Die Steaks werden auf den Punkt gebraten und es wird nur erstklassiges Fleisch verwendet.

  23. 22

    The Dead Rabbit Grocery & Grog

    Bar in Financial District
    Highlight von uns
    180426114301003_The_Dead_Rabbit_Bar_New_York_
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der außergewöhnliche Name dieser mehrfach preisgekrönten Bar ist auf die Gang “The Dead Rabbits” zurückzuführen. Sobald ihr die Bar betretet, werdet ihr in eine andere Welt versetzt. Hier gibt es nichts ultramodernes, sondern es ist alles stilvoll auf alt getrimmt. Von der Original-Registrierkasse, alten Punsch-Gläsern für die Getränke bis hin zu den Holzböden die mit Sägespänen ausgelegt sind.

  24. 23

    Flatiron Building

    Bauwerk in Flatiron District
    Bild1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Flatiron Building in New York zählt zweifellos zu den markantesten, beliebtesten und schönsten Wolkenkratzern der Stadt. Der Grundriss ist ein Dreieck und ähnelt so ein wenig einem Bügeleisen – daher heißt es auch „Flatiron“, zu deutsch: Bügeleisen! Und es ist ein absolut begehrtes Foto-Objekt – besonders mit der schönen alten Uhr im Vordergrund.

  25. 24

    Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  26. 25

    Meatpacking District Shopping

    Shopping-Spot in Meatpacking District
    shopping_170830141836005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Meatpacking District, am Fuße der High Line in Downtown, ist einer der angesagtesten Orte in Manhattan. Neben den teuren Boutiquen findet ihr in diesem Viertel aber auch einen UGG Store, einen gut sortierten Asics Store und einen Apple Store.

  27. 26

    Harlem-Gospel-Tour am Sonntagmorgen

    Walking Tour in Harlem & Washington Heights
    Best_Walking_Tour_NYC_Harlem_Gospel_Tour_am_Sonntag
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Harlem zeigt noch immer stolz seine afroamerikanischen Wurzeln und seine lebhafte Kultur, wovon der Gospel ein großer Teil ist. Insgesamt vier Stunden lang entführt Euch diese Harlem Gospel Tour in die Welt des Gospels in Harlem. Dazu gibt es eine Menge Geschichte über den Stadtteil Harlem, ein Soul Food Lunch und natürlich ein klassischer Gottesdienst. Der Abfahrtsort ist in der Nähe des Times Square an der Eighth Avenue.

  28. 27

    Top of the Rock

    Bauwerk in Midtown
    Top of the Rock New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Aussichtsplattform „Top of the Rock“ im Rockefeller Center ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in New York und ermöglicht einen atemberaubenden Blick über Manhattan. Es verzeichnet im Vergleich zum ebenfalls sehr beliebten Empire State Building weniger Besucher, hat dementsprechend kürzere Wartezeiten, ist aber mindestens ebenso sehenswert.

  29. 28

    Times Square

    Sehenswürdigkeit in Theater District
    Highlight von uns
    Times_Square_New_York_161004125754022
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Times Square in New York gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in New York City. Der nach der berühmten Zeitung „New York Times“ benannte Platz (vorher hieß er „Longacre Square) liegt im Zentrum des Theatre District in Midtown Manhattan und ist das blinkende und bunte Herz der Stadt.

  30. 29

    The Vessel Hudson Yards

    Bauwerk in Hudson Yards
    Vessel_Hudson_Yards_190318151239001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Vessel ist die neueste und vor allem kostenlose Sehenswürdigkeit in den Hudson Yards – und das ganz kostenlos! Entworfen vom Briten Thomas Heatherwick (Designer der der „Rolling Bridge und des UK Pavilions auf der Expo 2010) bietet “The Vessel” rund 2.500 Stufen zum Hinauf- und Hinabsteigen. Die symmetrische Stahlstruktur, welche mit 154 miteinander verwobenen Treppensegmenten verbunden ist, lockt Touristen aus aller Welt an, um die vertikale Distanz von rund einer Meile anzutreten!

  31. 30

    Gayle's Broadway Rose

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Gayle
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die hier gesungen werden, sind nicht zufällig ausgewählt. Hier dreht sich alles um Broadway! Die Sänger und Sängerinnen sind unglaublich talentiert und singen ihre liebsten Broadway-Lieder für euch. Während ihr der Musik lauscht, könnt ihr dabei auch noch leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

  32. 31

    NYC Ferry

    Bootstour in Financial District
    nyc_ferry_Staten_Island_Ferry_190520085802002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für die Locals ist die New York Fähre oder auch NYC Ferry genannt eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel, wenn es um Verlässlichkeit und Schnelligkeit geht. Die Subway ist leider immer wieder ein Problem, weshalb man teilweise nie genau weiß, ob sie denn fährt und wenn ja wann. Nicht so bei der NYC Ferry – und das Beste? Ihr könnt für $3 eine richtig tolle Bootstour entlang des East Rivers machen!

  33. 32

    Sex and the City Sites Bus Tour

    Bustour in Midtown
    Highlight von uns
    Sex_and_the_city_tour_190314120930006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Sex and the City Sites Bus-Tour entführt euch in das New York von Carrie und ihren Freundinnen. In 3,5 Stunden könnt ihr euch über 40 Drehorte der berühmten New Yorker Serie Sex and the City anschauen.

    Auf den Spuren von Carrie von Sex in the City

    Während der 3,5 Stunden, die diese besondere Sightseeing-Tour dauert, ist immer wiederkehrender Kreisch-Alarm vorprogrammiert. Denn der Bus fährt auf den Spuren der Sexkolumnistin Carrie Bradshaw, der Heldin aus der berühmten Fernsehserie „Sex and the City“ des amerikanischen Kabelkanals HBO. Die Tour führt euch zu den Drehorten in der Stadt, den Schuhläden, Restaurants, dem Möbelladen von Carries Freund Aidan und zu den Parks, in denen Carrie und ihre Freundinnen Miranda, Charlotte und Samantha das Leben unter zwei Gesichtspunkten betrachteten:

    Männer und Sex. Man ist mitten drin und bekommt das Gefühl ein Teil dieser tollen Serie zu sein. Im Bus werden viele Szenen der Serie gezeigt, zu denen dann die Originaldrehorte angefahren werden. Diese sieht man zum Teil aus dem Bus heraus, oder durch das Verlassen des Busses und wunderschönen Spaziergängen zu den Drehorten. Die Tourguides sind großartig und zum Teil selbst Schauspieler, die das Lebensgefühl von SATC einzigartig vermitteln.

    Tolle Stops versprechen Insider-Tipps und Celebrity Alarm

    Highlight für alle Romantiker ist definitv der Halt vor Carries Haus. Hier auf den Treppenstufen hat sie sich so oft von ihrem Mister Big verabschiedet und jedes Mal seufzte man mit ihr mit, wenn sie wieder nicht zusammen in ihr Haus gegangen sind. Ebenso bezaubernd ist die romantische Magnolia Bakery mit ihren herausragenden Cupcakes, ein leckerer Cosmopolitan in Carries Stammkneipe und ein Spaziergang durchs Greenwich Village und dem Insider Tipp, wo in New York Sarah Jessica Parker täglich anzutreffen war (Ende 2020 verkaufte sie ihr Apartment).

    Wir haben Sarah Jessica Parker sogar schonmal im West Village gesehen. Sie bewegte sich ganz normal durch Manhattan, ohne Bodyguards und viel Tamm Tamm!

  34. 33

    American Museum of Natural History

    Museum in Upper West Side
    Highlight von uns
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das American Museum of Natural History in New York gehört zu den größten und bedeutendsten Museen für Naturgeschichte der Welt. Begebt euch auf eine Reise von der Steinzeit bis hin ins Weltraumzeitalter, vom Dinosaurierskelett in weit entfernte Galaxien, erkundet die Vergangenheit und lernt über unser Leben auf dem Planeten Erde.

  35. 34

    Fools Gold NYC

    Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    The_Fools_Gold_NYC_Bar_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der besten Bars in New York, die auch für gute Burger bekannt sind. Die Bar ist ein absolutes MUST-SEE! Die Burger sind wirklich sensationell und es werden richtig gute lokale Biersorten angeboten.

  36. 35

    Rooftop Cinema Club Midtown

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    Highlight von uns
    rooftop_cinema_club_youth_170423115755030
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wir lieben die Free Summer Movies, die es an verschiedenen Orten in New York gibt. Sie sind im Sommer ein absolutes MUST DO, deshalb solltet ihr die Free Summer Movies unbedingt für euch einplanen. Es geht aber auch noch eine Etage höher: mit den Kino-Veranstaltungen auf den Dächern von Hotels oder Bars. Die Skylawn Embassy Suites haben einen eigenen Rooftop Film Club und zeigen an mehreren Tagen im Sommer Filme in luftiger Höhe.

  37. 36

    Pier 17

    Pier in Financial District
    Pier_17_NYC_180801111101009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit dem Pier 17 in New York in der Nähe vom South Street Seaport in Lower Manhattan wurde eine neue Event-Location eröffnet. Der Seaport District und auch das Pier 17 wurden während des Hurrikans Sandy im Jahr 2012 schwer beschädigt – doch jetzt ist es komplett renoviert worden und hat ein ganz neues Erscheinungsbild bekommen.

  38. 37

    Antique Garage

    Restaurant in SoHo
    Antique_Garage_New_York_22
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie der Name schon vermuten lässt, war die Location früher eine alte Schrauber-Garage, die 2003 zu neuem Leben erweckt wurde. Durch die Einrichtung mit den antiken Gemälden und Lampen entsteht eine entspannte, cosy Atmosphäre.  Und dann das Essen: allein die Vorspeisen sind schon der Kracher. Probiert doch mal “Mezze” – das sind mediterrane kleine Leckereien.

  39. 38

    Gay Pride Week & Christopher Street Parade

    Kunst & Kultur-Spot in Greenwich Village
    Gay_Pride_Parade_180625103025004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die New Yorker Gay Pride ist eine der ältesten Paraden für Homosexuelle aus aller Welt. Das wunderschöne Greenwich Village lädt seit 1970 alljährlich dazu ein. Besonders die Christopher Street ist bunt geschmückt und ihr findet überall die bekannten Regenbogen-Flaggen. Auch das Weltunternehmen Google schmückt zu dieser Zeit seine Außenfassade und zeigt damit Toleranz. Die Ende Juni stattfindende Parade ist eine der größten Paraden in New York. Sie führt über die 5th Avenue bis zur Greenwich Street.

  40. 39

    Comedy Cellar

    Kunst & Kultur-Spot in Greenwich Village
    171208101859004_Comedy_Cellar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Comedy Cellar ist ein Comedy-Club in Manhattan, in dem viele New Yorker Top-Comedians auftreten. Er wurde 1982 vom damaligen Stand-up-Comedian und dem aktuellen Fernsehautor und -produzenten Bill Grundfest gegründet. Eine Show besteht aus fünf bis sieben Comics, die jeweils etwa 20 Minuten dauern.

  41. 40

    Birdland Jazz Club

    Club in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    jens_thekkeveettil_dBWvUqBoOU8_unsplash_Jazz
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr nach einem Jazz-Club in New York wollt, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann und einen hervorragenden Ruf hat, führt kein Weg am Birdland vorbei. Hier könnt ihr einen wunderbaren Jazz-Abend verbringen, die entspannte Atmosphäre genießen und einfach eine gute Zeit haben!

  42. 41

    Boqueria NYC

    Tapas-Restaurant in Midtown
    Boqueria_NYC_190424113435003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du auf der Suche nach richtig guter spanischer Küche bist, habt ihr mit der Boqueria in New York eine tolle Option. Mit mehreren Filialen in New York City hat das spanische Restaurant und Tapas-Bar Boqueria in den letzten Jahren erfolgreich viele kulinarische Traditionen aus Barcelona in die Metropole New York gebracht.

  43. 42

    Helikopterflug über New York "Manhattan Highlights"

    Helikopter-Flug in Financial District
    Best_New_York_Helicopter_Tour_Manhattan_Highlights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei diesem Hubschrauberflug über New York City kannst du alle berühmten Sehenswürdigkeiten und die wunderschöne Skyline von New York City sehen. Helicopter Flight Services führt den Flug in einem ihrer hochmodernen Hubschrauber durch, die mit einer klimatisierten Kabine und Live-Kommentar an Bord ausgestattet sind. Ihr erhaltet einen atemberaubenden Blick auf den Central Park, die Freiheitsstatue und das MetLife Building. Die Abflugzeiten sind den ganzen Tag über verfügbar, so dass diese Tour auch in den engsten Zeitplan passen kann.

  44. 43

    Metropolitan Opera

    Kunst & Kultur-Spot in Upper West Side
    220904141714001_Metropolitan_Opera_Lincoln_Center_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Selbst, wenn du kein Fan von der Oper bist, die Metropolitan Opera in New York am Lincoln Center ist eine Institution und unbedingt einen Besuch wert. Im Sommer zeigt die New Yorker Oper ihre besten Stücke sogar Open Air.

  45. 44

    Paley Park

    Park in Midtown
    Highlight von uns
    paley_park_191126101302001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Eingang zum nur 390 qm kleinen Park ist in der 53rd Street – und was sofort auffällt: der 6 Meter hohe Wasserfall. Tagsüber im Sommer ist der Sprühnebel des Wasserfalls wunderbar kühlend. Und: er „verschluckt“ alle umgebenden Geräusche und der Park ist so ein Spot mit echt faszinierender Stimmung! Midtown’s Paley Park ist einer dieser geheimen Orte in New York, von denen fast niemand etwas weiß. Ein normaler Tourist zieht die Existenz eines solchen Parks eigentlich gar nicht in Betracht, aber ein New Yorker auch nicht. Tatsache ist, dass es sich um eine Oase handelt, die mitten im New Yorker Rummel eine Aura der Ruhe ausstrahlt.

  46. 45

    Ophelia Lounge NYC

    Bar in Midtown
    Ophelia_Bar_New_York_190524162612001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ophelia ist eine der neuesten Zugänge zur lokalen Bar-Szene in Midtown East. Die wunderschöne Bar in NYC bietet einen 360-Grad-Blick auf den East River und die Skyline von Manhattan. Hier waren wir erst einmal skeptisch, weil nach der Neueröffnung eine riesige PR-Welle losging. Jeder berichtete darüber, wie toll und gut das Ophelia ist. Obwohl wir genau zu der Zeit in NYC waren, wollten wir die erste Euphorie-Welle abwarten und waren dementsprechend erst vor kurzem da. Das Ophelia ist auf unserer Bestenliste, weil sie uns positiv überrascht haben: tolle Drinks, eine sehr schöne und stimmige Einrichtung und ein wunderbarer Ausblick. Ein klitzekleiner Bereich ist sogar offen wie eine Rooftopbar – was will man mehr?

  47. 46

    9/11 Memorial and Museum

    Museum in Financial District
    Highlight von uns
    180122162932002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 9/11 Memorial Museum befindet sich am 9/11 National Memorial und ist wohl eines der emotionalsten Museen in New York. Es befindet sich zum größten Teil unterirdisch und zeigt neben vielen persönlichen Dingen der Verschütteten auch Trümmerteile der ehemaligen Twin Towers. Darunter durch Hitze deformierte Feuerwehrfahrzeuge, ein Teil der Antenne des Nordturms, ein verschmorter Fahrstuhlmotor, die rettende Steintreppe (Survivor’s Staircase) sowie Reste von Bürgersteigen, Straßenschildern, Fahrrädern und Kinderwagen, die sich vor dem World Trade Center befanden.

  48. 47

    Pier A Harbor House

    Sea Food Restaurant in The Battery
    Highlight von uns
    Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar. Hier stehen Meeresfrüchte-Gerichte, Sandwiches und Tacos auf der Speisekarte. Die Preise liegen bei etwa $15 bis $25 und Cocktails kosten etwa $12 bis $15. Happy Hour ist von Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr.

  49. 48

    Museum of Ice Cream

    Museum in SoHo
    museum_of.ice_cream_nyc_191217082436003_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Ice Cream in NYC ist der erste Flagship-Store der beliebten Installation. Das Museum ist alles andere als ein gewöhnliches Museum. Hier könnt ihr euch an einen Sprinkle Pool und anderen interaktiven Eis-Installationen erfreuen.

  50. 49

    Neujahrs-Bootstour mit Feuerwerk und Hummeressen

    Bootstour in Midtown
    new_years_eve_dinner_cruise_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Essen wie ein König – das könnt ihr auf dieser Bootstour. Euch erwartet ein deliziöses Hummerbuffet nebst einem weiteren Fisch- und Meeresfrüchtebuffet. Während des Essens könnt ihr die funkelnde Skyline New Yorks genießen und euch auf ein Tête-à-Tête mit der Freiheitsstatue freuen – kurz vor Mitternacht hält das Boot direkt vor ihren Füßen. Vom Hauptdeck aus könnt ihr das spektakuläre Feuerwerk betrachten und euch danach vom DJ auf der Tanzfläche einheizen lassen.

  51. 50

    BIG BUS Nacht-Tour

    Bustour in Midtown
    BIG_BUS_Hop_on_Hop_off_New_York_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf dieser 2-stündigen Nachttour von Big Bus erlebt ihr die Sehenswürdigkeiten bei Nacht. Bewundert das Panorama der Stadt, das mit berühmten Gebäuden und Brücken hell erleuchtet ist.

  52. 51

    Washington Square Park

    Park in Greenwich Village
    Washington_Square_Park_160914155957003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf knapp 4 Hektar erstreckt sich der zentral im Village gelegene Washington Square Park. Nahe der New York University mit seinem markanten Washington Square Arch, einem Triumphbogen, der 1895 eingeweiht wurde, ist der Park ein beliebter Ort bei schönem Wetter. Durch den Triumphbogen hat man die 5th Avenue entlang einen herrlichen Blick auf die Spitze des Empire State Buildings.

  53. 52

    Grimaldi’s Pizza

    Italienisches Restaurant in Midtown
    grimaldis3
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Name Grimaldis Pizzeria steht für eine Pizza-Kette, die 1941 in New York gegründet wurde. Jede Pizza wird in handgefertigten, von Kohle befeuerten Steinkohleöfen in alter italienischer Tradition zubereitet. Dass die Pizza die leckerste der Stadt ist, wissen die New Yorker schon lange und kommen daher in Massen. Wartezeiten sollten deshalb mit eingeplant werden – es lohnt sich aber auf einen Tisch zu warten.

  54. 53

    Union Square Greenmarket

    Food-Market in Gramercy
    Union_Square_Greenmarket_191106200349007_1920x960_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein echt tolles Erlebnis ist der Farmers Market am Union Square im Flatiron District. Vom 1. Juni an bis zum 23.11. ist der Markt jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr am Abend geöffnet. Der Union Square Greenmarket ist ein beliebter Ort, an welchen die New Yorker ihre frischen Einkäufe tätigen.

  55. 54

    Grand Central Terminal

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Grand_Central_Terminal_NYC_170614090305005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt sie nicht, die berühmte Grand Central Station im Herzen Manhattans?! Als einer der größten Bahnhöfe der Welt ist sie Sinnbild für Hektik und Trubel der Stadt, die niemals schläft. Es ist einer DER Orte in NYC, den ihr unbedingt sehen müsst und einer der vielen Spots, bei denen ihr New York kostenlos erleben könnt!

  56. 55

    Absolute Bagels

    Café in Upper West Side
    The_best_bagel_in_nyc_161118102835005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Absolute Bagels befindet sich auf der Upper West Side und ist durch seine Lage ein beliebter Bagel Shop unter den Locals. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach!

  57. 56

    Yonah Schimmel Knish Bakery

    Café in Lower East Side
    Yonah Schimmel NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mehr Café als Restaurant wirkt die Bäckerei alt und vielleicht ein bisschen vergessen. Das tut aber dem unwiderstehlichen Geschmack der Knish keinen Abbruch. Es handelt sich hierbei um eine jidische Spezialität: eine Füllung wird mit Kartoffel-Teig ummantelt und anschließend gebraten, gebacken oder frittiert. Definitiv ein Geschmackserlebnis und der perfekte Snack für zwischendurch.

  58. 57

    Battery Park

    Park in Lower Manhattan
    battery_park_180207144722001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Vielen kennen diesen Park am südlichsten Zipfel von Manhattan als An- bzw. Ablege-Punkt der Staten Island Ferry (eine kostenlose Überfahrt ermöglicht einen sensationellen Blick auf die Skyline). Der Battery Park ist eine der ältesten öffentlichen New Yorker Parks und ist von historischer Bedeutung für New York: hier sollen die ersten holländischen Siedler angekommen sein, als sie New Amsterdam gründeten.

  59. 58

    South Street Seaport

    Bauwerk in Financial District
    South_Street_Seaport_180808090839004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der South Street Seaport in Lower Manhattan befindet sich dort, wo die Fulton Street auf den East River trifft. Mit der Nähe zur Brooklyn Bridge und Gegenden wie der Wall Street im schönen Lower Manhattan ist es aber gerade der Charme der vielen alten Handelsgebäude aus den alten Zeiten, die den South Street Seaport in New York City so besonders machen.

  60. 59

    The Frying Pan

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Pier_66_Frying_Pan_190917122110004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Frying Pan ist ein ehemaliges Feuerschiff, was nun als Event-Location dient. Hier gibt es die wohl beste Sangria Manhattans. Sie ist echt lecker – frisch und nicht zu süß. Auch das Essen ist sehr gut und nach zwei bis drei Sangria bietet es sich an, das zu testen. 

    Mein Tipp: die Old Bay Garlic Fries! Was ihr auch mögen werdet: es gibt viele Sitzmöglichkeiten, die euch einen fantastischen Blick über den Hudson und auf Midtown mit der tollen Skyline bieten.

  61. 60

    Chelsea Flea Market

    Shopping-Spot in Midtown
    chelsea_flea_market_200326182324001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In New York gibt es eine Vielzahl an Flohmärkten. New Yorker Wohnungen sind oft klein und Locals wollen immer mal wieder ihre Sachen loswerden.

  62. 61

    Bateaux Dinner Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bateaux New York-Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight. Zunächst geht es von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – dabei bietet die Skyline die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der Fahrt kann man sich frei auf dem Schiff bewegen, Fotos machen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern. Die Live Band spielt alle bekannten Songs, die von New York handeln. Das  Abendessen à la carte ist im Preis inbegriffen und jeden Cent wert.

  63. 62

    Madison Square Park

    Park in Flatiron District
    Highlight von uns
    180108084630001_Madison_Square_Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Direkt am Flatiron Building gelegen, ist der Madison Square Park (eröffnet im Jahr 1847) eine beliebte grüne Oase im Flatiron District. Der Park erstreckt sich auf der 5th Avenue und der Madison Avenue von der 23rd Straße und der 26th Straße. Besonders während der Mittagszeit nutzen viele New Yorker den Park für ihre Mittagspause.

  64. 63

    Whitney Museum

    Museum in Meatpacking District
    whitney_museum_170314171556002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    2015 neu eröffnet, erstrahlt das Whitney Museum in New York, im ganz neuen Glanz. Das Whitney Museum besitzt einen der spektakulärsten Bestände zeitgenössischer Kunst, soviel steht fest. Es wurde 2015 eröffnet und sein Schwerpunkt liegt auf amerikanischer Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Andy Warhol, Keith Haring, Edward Hopper, Jackson Pollock und Robert Rauschenberg sind nur einige der Namen dessen Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Fotos und Installationen Teil der Ausstellung im Whitney Museum sind. Über 21.000 Kunstwerke sind hier permanent ausgestellt.

  65. 64

    Mercado Little Spain

    Food-Market in Hudson Yards
    Mercado_Little_Spain_190405214133006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Food Hall im Hudson Yards ist ein vom Chef José Andrés ins Leben gerufener Konzeptraum, dessen Schwerpunkt auf der spanischen Küche liegt (wie der Name ja schon vermuten lässt). Das Konzept ist dem italienischen Food Market „Eataly“, den ich so genial finde, sehr ähnlich. Im Mercado Little Spain könnt ihr entweder spanische Lebensmittel kaufen oder in einem der drei Restaurants essen. Er ist einer der vielen Food Markets in New York, die ich so liebe!

  66. 65

    Eataly Flatiron

    Restaurant in Gramercy
    EATALY_Downtown_New_York0
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann.

  67. 66

    Connolly's Pub & Restaurant

    Bar in Midtown
    Highlight von uns
    connollyspubandrestaurant
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Connolly’s Pub and Restaurant ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht und zählt für mich zu den besten Pubs in New York. Ein riesiger uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an guten Whiskey fallen sofort auf. Die Küche ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Burger sind der Knaller!

  68. 67

    Brandy Library

    Bar in Tribeca
    Highlight von uns
    Brandy_Library_Bar_Tribeca_NYC_190527090313001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt: die Brandy Library hat eine riesige Auswahl auch sehr seltener Whiskeys im Programm, die das Herz eines jeden Whiskey-Fans höher schlagen lassen. Mehr als 1.000 Flaschen werden als Deko verwendet, gerade abends wirkt es wie eine Bibliothek aus hochprozentigen Drinks. Was wir sehr spannend fanden sind ihre Events, bei denen ihr mehr zu Bourbons, Cognacs etc. erfahrt. Fazit: Super-stimmungsvoll und ein echtes Highlight!

  69. 68

    Burger Joint

    Burger-Restaurant in Midtown
    191220210335001_Burger_Joint_small
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Le Parker Meridien Hotel gibt es einen versteckten kleinen Burger-Laden, der nur aus einer Durchreiche in einer Wand besteht. Die Burger sind erstklassig und weil sie nur Burger, Fries und Bier anbieten, sind sie auch recht preiswert. Wenn ihr im Hotel seid: fragt einfach nach dem „Burger Joint“, dann findet ihr dorthin! Der Spot ist auf meiner “Beste Burger in New York“-Liste!

  70. 69

    Honorable William Wall

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

  71. 70

    Equinox Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  72. 71

    Village Vanguard

    Bar in West Village
    190130105941004_Village_Vanguard_Jazz_Clubs_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Village ist Geburtsstätte vieler bekannter Jazz Künstler und noch heute kommt man hier her, wenn man tolle Jazz Musik hören möchte. Das Village Vanguard ist einer der bekanntesten und auch ältesten Jazz Clubs der Stadt. Hier wird seit 1935 in einem persönlichen Ambiente tolle Live-Musik geboten.

  73. 72

    Please Don't Tell (PDT)

    Bar in East Village
    Bar_170423115755006-16
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar “Please Don’t Tell (PDT)” ist ein absoluter Geheimtipp. Das Geniale dabei: von außen ist sie gar nicht zu sehen – über eine Telefonzelle im Hot-Dog-Shop findet ihr den Eingang. Eröffnet wurde das Please Don’t Tell 2007 und zählt zu den Speakeasy Bars.

  74. 73

    Museum of Modern Art (MoMA)

    Museum in Midtown
    Highlight von uns
    moma_191010133114012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das MoMA wurde 1929 gegründet und war das erste Museum, das seine Sammlung gänzlich der modernen Kunst widmete. 60 000 m2 groß ist Manhattans Kunstmekka nach dem Umbau durch den Architekten Yoshio Taniguchi.  Am 15. Juni 2019 wurde das MoMa erneut für Renovierungen geschlossen. Weitere $450 Millionen wurden investiert und das MoMa wurde erneut völlig umgestaltet. Mittlerweile ist es wieder ganz normal geöffnet.

  75. 74

    Columbus Circle

    Food-Market in Upper West Side
    Columbus Circle
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Columbus Circle ist ein mehrspruriger Kreisel direkt an der südwestlichen Ecke vom Central Park.

  76. 75

    Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    New_York_Harbor_Evening_Sail_with_Live_Jazz_VIATOR
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler “Clipper City” vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

  77. 76

    New York Public Library

    Bauwerk in Midtown
    new_york_public_library_new_york_public_library_180508105745004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt sie nicht, aus Filmen, von Fotografien, oder aus Erzählungen? Die wunderschöne Public Library im Herzen Manhattans. Als eine der führenden Bibliotheken der Vereinigten Staaten ist sie nicht nur Ziel- und Anlaufspunkt für Studenten, Professoren, oder Bücherwürmer, nein viele New York Besucher kommen in die Public Library, um sich dieses beeindruckende Gebäude anzusehen.

  78. 77

    Greenwich Village Walking Tour

    Walking Tour in Greenwich Village
    greenwhich_171208101859002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Greenwich Village hat einen Ruf als Magnet für Bohemiens und Intellektuelle – Generationen von Künstlern und Schriftstellern geben dem Viertel seine freiläufige Identität. Von der Bleecker St. bis zur MacDougal St. und zum Sheridan Square – es werden einige der seltensten Sehenswürdigkeiten enthüllt und ihr erfahrt wahre Anekdoten dazu.

  79. 78

    Hudson River Park

    Park in Chelsea
    Highlight von uns
    hudson_river_park_190723105731001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit einer Größe von 2,2 Quadratkilometern ist der Hudson River Park der zweitgrößte Park in Manhattan nach dem Central Park. Die Chelsea Piers sind ein Teil davon und der Park erstreckt sich hinunter bis zum Battery Park. Die öffentlich zugänglichen Piers mit Restaurants und Bars (probiert unbedingt The Frying Pan aus) sind ein Teil des Parks und gehören neben den Tennisplätzen, dem Skatepark, einem Fußballplatz, Basketballplätzen und etlichen Grünanlagen zu den beliebtesten Teilen des Hudson River Parks. Der Park bieten viele Aktivitäten wie kostenlos Kayak fahren auf dem Hudson River oder Segeltouren an.

  80. 79

    Apotheke

    Bar in Chinatown
    Bar_170423115755006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Apotheke ist eine Speakeasy-Bar, die auch ihre eigenen Liköre herstellt. Ein wirklich toller Laden.

  81. 80

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  82. 81

    El Vez

    Mexikanisches Restaurant in Battery Park City
    el_vez_170318165529006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine tolle Location, keine Touristen weit und breit und ab 18 Uhr ist die Bar voll mit echten New Yorker Geschäftsleuten, die ihren After Work Cocktail genießen. Während der wärmeren Jahreszeiten kann man wunderbar draußen sitzen. Die Portionen sind üppig und dafür sind die Preise (Hauptspeise ab $15) absolut in Ordnung. Bestellt vor dem Hauptgang unbedingt eine Portion Tacos und Guacamole (ab $15) – die beste der Stadt!

  83. 82

    Guggenheim Museum

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    guggenheim_museum_ny_60
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es ist eine architektonische Meisterleistung: das Guggenheim Museum auf der Fifth Avenue. Der bizarre Bau des amerikanischen Meisterarchitekten Frank Lloyd Wright wird oft von seinen Kritikern als “Tasse aus Beton” bezeichnet. Es ist nicht ohne Grund eines der berühmtesten Gebäude der Stadt und eines der beliebtesten Museen für Moderne Kunst in Manhattan.

  84. 83

    Classic Harbor Line: Architecture Yacht Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Architektur_Tour_Boot_Manhattan_2_New_York_180611163459001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Architektur-Bootstour führt euch in 2,5 Stunden einmal rund um Manhattan. Auf einem 30 Meter langen Holzschiff im Stil der 1920er Jahre könnt ihr entspannt jede Menge Wissenswertes über die vielen kleinen und großen Bauwerke der Stadt. Die Tour ist super-entspannend und im Preis ist sogar ein Drink enthalten.

  85. 84

    The Halal Guys

    Restaurant in Midtown
    halal_guys_new_york_1401740397465
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Halal Guys sind ein absoluter Insider-Tipp. Ihr Markenzeichen sind die gelb-roten Sonnenschirme, ihre gelben Shirts und ein köstlicher Geruch nach Gyros, Pita und Döner. Wer auf einem Low Budget-Trip in New York ist, wird sich bei den Halal Guys für wenig Geld den Bauch vollschlagen können.

  86. 85

    Bathtub Gin

    Bar in Chelsea
    Bar_170423115755006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine tolle Bar mit einer super Auswahl an Cocktails und Ginsorten. Auf der Speisekarte findet ihr kleine Gerichte wie Crispy Calamari, Grilled Chicken oder Burrata.

  87. 86

    Beacon’s Closet

    Second-Hand-Geschäft in Midtown
    manhattan_04
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein guter Ort, um nach einem bestimmten Artikel zu suchen, ist Beacon’s Closet. Dieser Secondhand-Laden kauft und verkauft gebrauchte und (selten) brandneue Kleidung. Die Kleidung ist nach Farben sortiert, was das Einkaufen leicht macht, wenn du so wie ich auf bestimmte Farben festgelegt bist. 

    Sie sind sehr wählerisch, was die angebotenen Kleidungsstücke angeht. Wenn du also eine größere Auswahl haben möchtest, solltest du die Filialen am Union Square oder in Greenpoint besuchen.

    Was du über Beacon’s Closet wissen solltest: 

    • Sie haben tolle, günstige Kleidung
    • Die Frauenkleider und -bekleidung sind großartig
    • Sie bieten mehrmals im Jahr Rabatte an 
    • Du kannst deine Artikel auf ihrer Online-Website kaufen
  88. 87

    Wall Street

    Sehenswürdigkeit in Financial District
    Wall Street
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die im Financial District gelegene Wall Street ist das Zentral der Wirtschaft der USA. Gerade in der letzten Zeit ist sie wieder in aller Munde: Bankenkrise, hohe Boni und so weiter. So rückt die Wall Street noch mehr in den Fokus als vorher. Hier ist auch die berühmte New Yorker Börse zu finden. Das 1903 fertiggestellte Gebäude ist wirklich beeindruckend!

  89. 88

    M&M's World

    Shopping-Spot in Midtown
    M_M_190722121124006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Achtung, Suchtgefahr! Ihr findet auf mehreren Etagen nichts als bunte Leckereien von M&M’s. So gut wie jede Farbe ist dabei und ihr könnt frei aus allen M&M’s auswählen. Wie? Das geht ganz einfach: in riesigen durchsichtigen Plexiglas-Rohren seht ihr die Sorten, die dann einfach in Tüten abgefüllt werden können. Das was ihr am meisten hören werdet ist sowas wie „Ach komm, DAVON will ich auch noch ein bisschen probieren!“

  90. 89

    Museum of Sex

    Museum in Midtown
    Museum_of_Sex_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum ist für Personen ab 18 Jahren und beschäftigt sich mit der Sexualität, sowie mit dem Sexleben von Tieren. 15.000 Ausstellungsstücke und ein angeschlossener Shop machen das Museum of Sex zu einem beliebten Ausflugsziel.

  91. 90

    The View

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    The_View_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant The View in der 48. Etage ist wirklich einzigartig: Die gesamte Plattform dreht sich ganz langsam, sodass ihr einen fantastischen 360°-Rundumblick über Manhattan genießen könnt. Das Essen ist sehr lecker und mit viel Liebe zum Detail auf den Tellern angerichtet. Ihr findet das Restaurant im Hotel New York Marriott Marquis.

  92. 91

    Pier 35

    Pier in Lower East Side
    Pier 35
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Pier 35 gehört zu den neuesten Piers in New York, welches als ein Erholungsort für Locals geschaffen wurde. Was ihr hier findet? Viele Sitzgelegenheiten und vier große Holzschaukeln mit Blick auf den East River. Zu unserem Erstaunen stellten wir bei unserem ersten Besuch fest, dass hier nicht viel los ist. Es war sogar noch eine Schaukel für uns frei. Obwohl das Pier schon vor einigen Monaten eröffnet wurde, ist der Bekanntheitsgrad noch sehr niedrig, was es zu einem unserer absoluten Geheimtipps macht. Die Aussicht von hier ist unfassbar schön und das Schaukeln macht großen Spaß.

    Das Pier 35 eignet sich hervorragend um den Sonnenuntergang zu bewundern. Die Sonne geht im Westen hinter der Brooklyn Bridge unter. Ihr habt also den idealen Blick!

    Das erwartet euch am Pier:  Entspannung  pur mit umwerfender Aussicht auf die Manhattan und Brooklyn Bridge

  93. 92

    St. Patrick’s Cathedral

    Bauwerk in Midtown
    210203111138001_St_Patricks_Cathedral_New_York_Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten in Midtown, gegenüber des Rockefeller Centers, befindet sich die größte im neugotischen Stil erbaute Kathedrale der Vereinigten Staaten: Die St. Patrick’s Cathedral New York City ist das atemberaubendste kirchliche Bauwerk in New York. Die schlanken Türme erheben sich fast schon majestätisch in eine Höhe von über 100 Metern.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel