Grand Banks auf dem Hudson River

Sonnenuntergang, Austern & Drinks auf einem Schiff

Bild vom Autor Steffen
Steffen
10. Oktober 2018
353 Bewertungen
Zu myNY hinzufügenhinzugefügt

Wasser, tolle Aussicht und eine grandiose Atmosphäre – das macht Grand Banks am Hudson River aus! Die Location selbst ist schon der Knaller: ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen.

Seiteninhalt

Angst vor hohem Seegang müsst ihr nicht haben, denn das Schiff ist fest vertaut und fährt nicht mehr. Das Gefühl hier ist durch das Geklimper der Takelage bei Booten extrem entspannend. Übrigens: seit Neuestem gibt es jetzt auch eine zweite Location vom Grand Banks. Der Zweimaster liegt direkt am Pier 6 des Brooklyn Bridge Park und heißt „Pilot Brooklyn“ (mehr dazu hier).

Eindrücke vom Grand Banks in New York

Diese Bilder und das Video haben wir bei unserem letzten Besuch gemacht – es war super-entspannt und ein tolles Gefühl, hier zu sein. Das Schiff wankt ganz langsam auf den Wellen und ihr könnt wunderbar auf den Hudson River bis runter zur Freiheitsstatue den Blick übers Wasser genießen.

Bilder vom Grand Banks

Seafood und Drinks deluxe auf der Grand Banks

The Grand Banks ist für sein Seafood und seine Drinks bekannt – beides zählt zu den besten, die es in New York gibt. Die Austern und die Lobster Rolls sind die bekanntesten Positionen auf der Speisekarte und jeden Dollar wert. Den Weißwein fanden wir mit 16 Dollar pro Glas zu teuer, das ist dann wohl der Premiumlage geschuldet (er war trotzdem super!).

Kommt am späten Nachmittag, um Plätze zum Sonnenuntergang-Ansehen zu bekommen!

Von April/Mai bis Oktober könnt ihr das Grand Banks buchen und besuchen und den entspannt ausklingen lassen. Ihr findet das Schiff am Pier 25 – es zählt zum Stadtteil Tribeca und ist 3 Blocks von den Subway-Stations „Canal Street“ (Linien A, C, E) oder „Franklin St.“ (Linie 1) entfernt.

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Weitere Bars & Restaurants in Tribeca New York

Weitere Artikel laden

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Carolin

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob Grand Banks und Pilot Brooklyn auch mit Kind besucht werden kann? Oder zählen die eher zu Bars?

Maureen

Hi Carolin,

leider haben wir dazu keine genaueren Infos finden können.

VG Maureen

Evelyne

Wow, diesen Artikel find ich besonders interessant, weil ich von der Existenz dieser tollen Location gar nichts wußte!
Bei meinem nächsten NY-Trip, werde ich dort sein und den Sonnenuntergang am Hudson genießen!

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!