Die besten Burger in New York

Welcher Burger in New York ist der Beste?

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das ist eine der heiß umkämpftesten Bestenliste, die es gibt: die besten Burger in New York! Wir persönlich lieben Burger und ihr findet in New York viele und unzählige leckere davon. Ganz weit vorne mit dabei ist natürlich der Shake Shack Burger, der uns bei einem unserer Besuche von einem Local empfohlen wurde. Und zwar zu recht – seit dem gehört es zu unserem festen Ritual, bei unserem Besuch mindestens einmal dort einen der besten Burger New Yorks zu essen!

Seiteninhalt

Die besten Burger in New York – unser Video

Video abspielen

Burger in New York

Was ich an den Burger in New York am besten finde, sind die vielen unterschiedlichen Varianten und Variationen. So wird Burger-Essen nie langweilig. Auf unserer Facebook-Seite haben wir diese „Burger in New York“-Bestenliste einmal zur Diskussion gestellt und fast 400 (!) Kommentare bekommen. Das zeigt, wie beliebt Burger bei eigentlich allen New York Fans sind. Ein ganz heißen Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 liefern sich Shake Shack und die 5-Napkin-Burger!

Meine Empfehlung: unbedingt beide Burger-Spots probieren!

Die besten Burger in New York – im Detail

Nun aber genug mit der Theorie – hier findet ihr nun die jeweiligen Burger-Läden mit meinen Burger-Empfehlungen. Ich wünsche auch viel Spaß mit den Bildern und freue mich über eure Kommentare und Meinungen!

  1. 01

    J.G. Melon

    Burger-Restaurant in Upper East Side
    191218183356014
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier scheint die Zeit spurlos vorbei gegangen zu sein, denn der Pub versprüht noch den Glanz alter Tage – und es gibt einen der besten Burger der Stadt.

  2. 02

    Shake Shack

    Burger-Restaurant in Lower Manhattan
    Burger
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Shake Shack ist eine Burger Kette mit sage und schreibe 22 Filialen alleine in New York. Wir haben diesen Spot von einem New Yorker als den „best burger in town“ empfohlen bekommen mit der Warnung, dass man locker eine Stunde auf seinen Burger warten muss – aber das Warten hat sich gelohnt! Von außen mag der Burgerladen recht unscheinbar wirken, aber die Burger gehören sicherlich mit zu den besten von New York.

  3. 03

    Fools Gold NYC

    Bar in East Village
    Bar Fools Gold NYC mit sensationellem Burger
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der besten Bars in New York, die auch für gute Burger bekannt sind. Die Bar ist ein absolutes MUST-SEE! Die Burger sind wirklich sensationell und es werden richtig gute lokale Biersorten angeboten.

  4. 04

    Burger Joint

    Burger-Restaurant in Midtown
    Burger Joint New York
    Burger Joint New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Le Parker Meridien Hotel gibt es einen versteckten kleinen Burger-Laden, der nur aus einer Durchreiche in einer Wand besteht. Die Burger sind erstklassig und weil sie nur Burger, Fries und Bier anbieten, sind sie auch recht preiswert. Wenn ihr im Hotel seid: fragt einfach nach dem „Burger Joint“, dann findet ihr dorthin!

  5. 05

    5 Napkin Burger

    Burger-Restaurant in Midtown
    Burger New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Burger-Spezialisten gibt es gleich 4x in New York: Hells Kitchen, Lower East Side, Upper East Side und am Union Square. Probiert unbedingt den Bacon Cheddar Burger.

  6. 06

    Burger & Barrel Winepub

    Burger-Restaurant in Lower Manhattan
    Burger New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Burger & Barrel ist ein sehr schöner Mix aus American Pub mit erstklassigem Essen (es gibt 8 verschiedene Burger) und tollen Weinen. Nehmt als Beilage die Fries mit Trüffel.

  7. 07

    Bill's Bar and Burger

    Burger-Restaurant in Midtown
    Bills Bar and Burger New York 06
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Bar gehört zu den Plätzen, die von außen unscheinbar sind, aber zu den kleinen Highlights gehören. Wie der Name schon verrät, bekommt ihr hier leckere Burger und ausgezeichnetes Bier. Die Liste an Bieren, die drafted oder bottled sind, ist ebenso lang, wie die der Burger. Und das alles zu einem fairen Preis.

  8. 08

    Bareburger

    Burger-Restaurant in Midtown
    Burger New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt ein Detail, das die Bareburger Hamburger von anderen in der Stadt unterscheidet: sie werden nur mit natürlichen und biologischen Produkten hergestellt und außerdem könnt ihr hier aus ganz vielen Zutaten euren eigenen Burger kreieren! Wir lieben es!

  9. 09

    5 Guys Burger and Fries

    Burger-Restaurant in West Village
    200212113056001-5-Guys-Burger-NYC-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die 5 Guys Burger and Fries sind genau wie Shake Shack mittlerweile eine Burger-Kette, die sehr beliebt ist. Auch hier sind die guten Zutaten die Basis von allem – wenn ihr in New York nach einem 5 Guys sucht, dann gibt es gleich mehrere davon!


Alle Burger im Detail

Zweifellos ist diese Liste mit den besten Burger in New York subjektiv. Ich habe unsere Empfehlungen mal in ein Ranking gepackt, mit den Kriterien „Burger“, „Sides“ und „Interior“. Speziell die Einrichtung der Läden finde ich immer ganz toll – meine Punkte beziehen sich auf die jeweilige Filiale, die wir besucht hatten. Und nun gehts los:

Name & wie oft in NYCArtPunkte BurgerPunkte SidesPunkte InteriorMein Burger-TippMein Side-Tipp
5 Napkin Burger (4)burger5/55/55/5Bacon Cheddar BurgerGuacamole
Shake Shack Burger (14)burger5/53/52/5Double ShackBurger
Bareburger (18)burger5/55/54/5Southern Caviar (Bison!)Onion Rings
Burger & Barrel (1)steak5/54/55/5Bash Style BurgerGetrüffelte Fries
Fools Gold NYC (1)steak5/54/53/5Fools Gold Burger
5 Guys Burger and Fries (10)burger5/54/52/5Little Bacon CheeseburgerCajun Style Fries
Burger Joint (2)burger5/54/54/5Cheeseburger
JG Melon (2)steak5/53/55/5Burger mit Roquefort-Käse

burger Burger-Laden     steak Steak-Restaurant, wo es die Burger gibt

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

 

5 Napkin Burger

Gleich 4x gibt es die Burger-Spezialisten von 5 Napkins: in Hells Kitchen, der Lower East Side, auf der Upper East Side und am Union Square. Warum die Burger so gut sind? Wenn ihr in einen reinbeißt, wisst ihr es: sie sehen nicht nur gut aus, das Fleisch ist sehr sehr saftig (deshalb auch der Name: „5 Napkins“ bedeutet „5 Servietten“ – so viele werdet ihr brauchen!) und die Atmosphäre stimmt. Deshalb gehören 5 Napkins-Burger definitiv auf unsere „Beste Burger in New York“-Liste.

Mein Tipp: der Bacon Cheddar Burger

Bei den 5 Napkins-Jungs haben wir schon 4 oder 5x gegessen und so einige Burger probiert. Zuerst nehmen wir immer den klassischen Cheeseburger, damit wir einen Vergleich mit den anderen Burger Läden New Yorks hat (sozusagen die gleiche Bewertungsgrundlage!). Und danach werden die Speziale probiert – mein AHA-Erlebnis ist der Bacon Cheddar Burger. Bacon, toller Käse und knackige Zwiebeln – der Wahnsinn!

Auch die Sides sind echt gut. Ihr könnt von Guacamole (meine Empfehlung!!) bis zu Hummus wählen. Eigentlich sind alle extrem lecker – hier sammelt 5 Napkin Burger mehr Punkte als Shake Shack.

  • Preis für den Original 5 Napkin-Burger (mit Fries): $16.75
  • Preis für den Bacon Cheddar Burger: $15.75

Zur offiziellen Website

Bilder: Website 5 Napkins


Shake Shack

Shake Shack gibt es gleich mehrfach in New York – der bekannteste ist wohl die Outdoor Location am Flatiron. Wenn ihr aber lieber drinnen essen möchtet, solltet ihr die Downtown Location nahe des 1WTC ansteuern, oder in Brooklyn/Dumbo am Fuße der Brooklyn Bridge einen Burger essen.

Die Burger sind wirklich köstlich – saftiges Fleisch, eine eigens kreierte (geheime) Sauce und auch die Brötchen sind unschlagbar.

Mein Tipp: der Double ShackBurger!

Meiner Meinung nach ist der Double ShackBurger DER Burger, den ihr probieren solltet! Das ist ein Cheeseburger mit 2 Patties.

  • Preis für einen Burger: $4.30
  • Preis für den Double ShakeBurger: $7.99

Mehr zum Shake Shake seht ihr hier.


Bareburger

Ganz ehrlich – sagen diese Bilder nicht eigentlich schon alles? Bareburger hat es zu Recht auf unsere „Beste Burger in New York“-Bestenliste geschafft: wir waren begeistert, hier zu essen. In gleich 18 (!) Locations in ganz New York findet ihr diese Burger-Läden. Unser Favorit? Die Filiale in der 155 Williams Street in Brooklyn in direkter Nachbarschaft der Brooklyn Bridge.

Es gibt ausgefallene Fleischsorten, die Saucen sind der Wahnsinn und die Onion Rings suchen in New York ihresgleichen! Alles übrigens Organic. Mein Lieblingsburger ist der Southern Caviar Burger, der aus Bison-Fleisch besteht. Ihr könnt aber auch Burger mit Elch, Ente und wilden Reis probieren. Hier zeigt sich die Extra-Klasse von den Bareburger-Jungs. Hut ab!

Mein Tipp: Southern Caviar Burger (Bison!)

  • Preis für einen Burger: $4.30
  • Preis für den Southern Caviar Burger: $12.85

Mehr zu Bareburger seht ihr hier.


5 Guys Burger and Fries

5 Guys Burger NYC

Die 5 Guys Burger and Fries sind genau wie Shake Shack mittlerweile eine Burger-Kette, die sehr beliebt ist. Auch hier sind die guten Zutaten die Basis von allem – wenn ihr in New York nach einem 5 Guys sucht, dann gibt es gleich mehrere davon! Hier gehts zur Standort-Karte.

Aber Achtung: Die Burger werden alle well done serviert – wenn ihr euren Burger eher medium haben wollt, dann geht das leider bei den 5guys nicht. Hintergrund: da sie eine Kette sind, müssen sie gesetzliche Bestimmungen entsprechen – und das ist eine davon. ABER: Das ist bei den Burger KEIN Problem – die sind echt klasse. Der Grund: das tolle Fleisch!

Mein Tipp: Little Bacon Cheeseburger

Auch wenn es vielleicht überraschend klingt: die kleinen Burger sind hier meine Favoriten. Besonders der Little Bacon Cheeseburger. Klein, saftig, lecker – einfach genial. Und dazu probiert unbedingt die Cajun Styled Fries – ein wenig spicy und perfekt als Begleiter zum Burger!

  • Preis für den Little Bacon Cheeseburger: $12.85

Bilder: fifeguys.com-Website


Burger & Barrel

Burger & Barrel ist ein sehr schöner Mix aus American Pub mit erstklassigem Essen und tollen Weinen. So nennen sie sich „Winepub“.

Mein Lieblingsburger ist der Bash Style Burger. Warum ich den genommen habe? Er ist der Gewinner-Burger vom jährlichen New York Food and Wine Festival. Das Team von B&B waren nicht nur einmal sondern ganze 5x Sieger in dieser Kategorie. Auch wenn euch mal nicht nach Burger sein sollte, kommt hier gern vorbei (Reservierung empfehlenswert!).

Mein Tipp: Bash Style Burger

  • Preis für einen Burger: $16
  • Preis für den Bash Style Burger: $16

Bilder: Burger & Barrel Website

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

 Dieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

JG Melon

JG Melon ist eine Institution in New York – es gibt sie schon seit mehreren Jahrzehnten! Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, bei unserem New York Besuch vorbeizuschauen. Hier ist alles wunderbar old-school: wenn ihr ankommt, werdet ihr von einem der Crew nach eurem Namen gefragt, er notiert es auf einem kleinen Notizblock und ihr bekommt eure Wartezeit genannt. Sobald ihr das Restaurant betretet, beginnt eine Art Zeitreise. Denn hier scheint sich seit der Gründung nichts verändert zu haben: grün-weiß karierte Tischdecken, eine überschaubare Speisekarte und viele viele New Yorker erwarten euch hier. Wir hatten Coleslaw und den klassischen Cheeseburger – er war einfach nur grandios!

Mein Tipp: Nehmt den Cheeseburger!

Es gibt JG Melon 2x in New York: einmal in der Upper East Side und im West Village. Ich empfehle euch ihren ersten Laden (Upper East Side)!

Preis für den Cheeseburger: $12.50

Adresse: 1291 3rd Ave, Ecke 74. St. (Upper East Side) sowie 89 MacDougal St., Ecke Bleecker St. (West Village)


Burger Joint

Den Burger Joint gibt es 2x in New York: einmal in Greenwich Village und einmal im Hotel Le Parker Meridien. Das erste Mal haben wir den Burger Joint in unserer TOP 10 Luxus für lau oder günstig-Liste erwähnt, nun auch hier!

Mein Tipp: der klassische Cheeseburger

Schaut euch das Foto vom Burger Joint an – das sagt alles über den Geschmack. Ähnlich wie beim 5 Napkins Burger ist der so saftig und lecker, das gibt es fast gar nicht. Das er hier als letztes auf der Liste genannt wird, hat nichts mit dem Ranking zu tun! Der Burger ist wirklich der absolute Kracher. Entweder geht ihr in Greenwich Village, um ihn zu probieren oder geht zum Laden, der im Hotel Le Parker Meridien zu finden ist.

Adressen: Greenwich Village (33 West 8th Street, (at MacDougal Street), New York, NY 10011) und im Hotel Le Parker Meridien (119 West 56th Street, New York, NY 10019)

http://www.burgerjointny.com

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!