Grimaldi’s Pizza in Brooklyn New York

Die beste Pizza in New York City?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wer eine wirklich leckere im Steinofen gebackene, original italienische Pizza sucht, wird nicht viele Restaurants in New York City finden, die diesen Maßstab erfüllen. Doch Grimaldi’s Pizza in Brooklyn lockt mit original italienischer Tradition und dem Ruf der besten Pizza New Yorks. Wir haben für euch den Geschmackstest gemacht! 

Wer als Tourist nach New York kommt, wird erstmal verwundert sein, was die Zubereitung und den Geschmack der Pizza angeht. Wer gerne dicke Pizza mit viel Käse (am besten noch im Rand) mag, der wird keine Probleme haben seinen Hunger nach der “italienischen” Köstlichkeit zu stillen. Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die leckerste Pizza in New York City zu finden.

Dazu ging es für mich über die Brooklyn Bridge ins wunderschöne Dumbo. Die Pizzeria Grimaldi’s erfüllt alle Kriterien, die eine gute Pizzeria mitbringen sollte. Doch was genau macht das Grimaldi’s so besonders?

Grimaldi’s Pizza: Eine Ikone in New York

Der Name Grimaldis Pizzeria steht für eine Pizza-Kette, die 1941 in New York gegründet wurde und deren Restaurants heutzutage in mehreren Städten der USA zu finden sind, darunter auch die Grimaldi’s Pizzeria Brooklyns Stadtteil Dumbo, wo das Unternehmen seinen Ursprung hat. Das Geheimnis des Erfolges?

Pizza nach wahrer italienischer Tradition

Beibehaltene Tradition, aus Italien importierte Zutaten und die daraus resultierende absolut authentische italienische Zubereitung. Jede Pizza wird im Grimaldi’s in handgefertigten, von Kohle befeuerten Steinkohleöfen in alter italienischer Tradition zubereitet. Das Grimaldi’s in Dumbo gilt als Nummer 1 in New York, sowie als einer der fünf besten Anbieter in den USA. Die beste Pizza in New York und Grimaldi’s wird hier oft in einem Atemzug genannt.

 

Wartezeit mitbringen

Dass die Pizza im Grimaldi’s in Dumbo die leckerste der Stadt ist, wissen die New Yorker schon lange und kommen daher besonders an Wochenenden in Massen nach Brooklyn. Eine lange Schlange und Wartezeiten sollten deshalb mit eingeplant werden – es lohnt sich aber auf jeden Fall, auf einen Tisch zu warten. Hier geht’s zum Menü der Grimaldi Pizzeria in Dumbo.

Steffen Kneist Loving New York
Mein Tipp

Small ist nicht gleich small

Bringt unbedingt Bargeld mit, denn im Grimaldi’s wird keine Kartenzahlung akzeptiert, auch Tischreservierungen sind nicht möglich. Bei der Bestellung achtet in jedem Fall auf die Pizza-Größe, denn hier in den USA ist eine kleine Pizza (small) so groß wie in Deutschland eine normal große Pizza! Eine große Pizza (large) reicht für zwei Personen, oder mehr.

Grimaldi’s in Manhattan, Coney Island & Queens

In Dumbo in Brooklyn befindet sich die Mutter aller Grimaldi Restaurants. Wer aber lieber in Manhattan, Queens oder auf Coney Island die beste Pizza der Stadt probieren will, kann dies tun. In Manhattan befindet sich die Pizzeria auf der 656 Avenue of the Americas (zum Menü), in Queens im Douglaston Plaza Shopping Center (zum Menü) auf der 61st Avenue und auf Coney Island (zum Menü) findet ihr Grimaldi’s nahe der Subway Station auf der 1215 Surf Avenue.

Buon appetito!

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

Cover-ePaper-food-guideDieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel