Kayak fahren in New York

Mit dem Kayak auf dem East River & Hudson River unterwegs

Bild vom Autor Steffen
Steffen
7. Dezember 2016
1 Bewertung
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Du willst etwas ganz Besonders machen? Dann ist Kayak fahren in New York genau das Richtige für dich – und das Beste: es ist sogar kostenlos!

Seiteninhalt

Kayak ausleihen in New York

In New York gibt es mehrere Anbieter, wo du dir ein Kayak ausleihen kannst. Die meisten sind am Hudson River an der Westseite von Manhattan zu finden. Oder ihr nutzt die Kayaks vom Brooklyn Bridge Park Boathouse. Das Boathouse ist leicht zu finden: es ist direkt am Pier 2 vom Brooklyn Bridge Park gelegen könnt ihr dort die Kayaks kostenlos ausleihen und damit den East River und den Hafen von New York erkunden. Das machen wir im Sommer definitiv!

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Wann könnt ihr Kayak fahren?

Von der ersten Juni-Woche bis Ende August könnt ihr jeden Donnerstag und Samstag die Kayaks vor Ort ausleihen.

Kayaks ausleihen am Hudson River

Auch am Hudson River könnt Kayaks ausleihen und fahren. Auch hier kostenlos! Am Pier 96 und Pier 72 ist der Anbieter Manhattan Community Boathouse zu finden (http://www.manhattancommunityboathouse.org) – das ist Höhe 56. Straße im Hudson River Park bzw. am Pier i Cafe im Riverside Park Höhe 72. Straße. Wenn ihr euch die Bilder anseht, bekommt man doch glatt Lust, loszupaddeln, oder?

Ein weiterer Verleiher von Kayaks am Hudson River ist die Manhattan Kayak Company – direkt neben dem Intrepid Sea-Air-Space Museum geht es los. Das ist Höhe der 44. Straße. Dort könnt ihr auch an speziellen Kayak- und Stand Up Paddling-Touren teilnehmen. Es gibt sogar Touren in der Nacht!

Mehr dazu auf der offiziellen Website.

New York im Sommer

Noch mehr Sommer in New York-Tipps findest du in unserem Sommer-Special!

Bild: Brooklyn Bridge Park Boathouse

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!