Das Museum of Ice Cream New York

Das ultimative Eis-Erlebnis

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Nach einem erfolgreichen Pop-up in New York hat das Museum of Ice Cream (MOIC) nun auch einen festen Standort in New York. Das MOIC ist der erste von mehreren Flagship-Stores in den USA und im Ausland. 

Inhaltsverzeichnis

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $33.00 kaufen
Ticket ansehen

Über das Museum of Ice Cream NYC

Gründerin Maryellis Bunn bringt das interaktive Eis-Wunderland zurück nach New York City. Sie und ihr Team warteten mehr als 3 Jahre darauf, diesen Traum zu verwirklichen. Jetzt hat sich das Warten auch für euch endlich gelohnt, denn der NYC Flagship Store ist eröffnet.

Video abspielen

Das MOIC befindet sich am 558 Broadway in SoHo und weist 13 völlig neue interaktive Kunstinstallationen auf 25.000 Quadratmetern auf. Neben multisensorischen Installationen findet ihr in dem Standort in NYC auch den größten “Sprinkle Pool”. Mit Ausstellungen wie diesen ist das Museum of Ice Cream NYC definitiv kein traditionelles Museum.

Jede Installation im Museum of Ice Cream New York ist reine Augenweide. Doch das Ziel des MOIC NYC ist es nicht nur, einen hübschen Hintergrund für euer neuestes Instagram-Foto zu schaffen. Es wird sogar empfohlen, jedoch nicht erzwungen, eure Handys während des Erlebnisses in der Tasche zu lassen. Das Museum of Ice Cream in NYC hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu verbinden, Momente der Freude zu schaffen und eure Fantasie anzuregen.

Tickets für das Museum of Ice Cream NYC

Tickets für euren Besuch im Museum of Ice Cream sind bereits erhältlich. Ein Ticket, das übrigens $38 pro Person kostet, umfasst nicht nur Eintritt in das MOIC, sondern beinhaltet ebenfalls Eisverkostungen und Leckereien.

Zu den Tickets

In Anbetracht der Tatsache, dass das Museum of Ice Cream Pop-Up im Jahr 2016 extrem schnell ausverkauft war und sich die Nachricht über MOIC auf Social Media schnell verbreitet, solltet ihr eure Tickets im Voraus reservieren. Sogar Prominente Persönlichkeiten wie Beyonce und Katy Perry statteten den MOIC-Standorten in Los Angeles, Miami, San Francisco und New York bereits einen Besuch ab!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel