The Honorable William Wall

Besser geht es kaum: Den Sonnenuntergang vom Clubhouse vor Ellis Island geniessen!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert.

Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

Genial: New Yorker, Sonnenuntergang & Blick auf die Skyline vom Wasser aus!

Unser Video zu Willy Wall – einfach nur schön!!

Video abspielen

Normalerweise dient das Clubhaus als Zuschauerplattform für Mitglieder und Gäste zum Segeln und als Veranstaltungsfläche für Firmen- und Mitgliedspartner. Die untenliegende Champagner-Bar ist nur für Mitglieder des Manhattan Yacht Club zugänglich, das macht aber nichts. Denn wirklich spannend ist das Oberdeck, das für alle da ist. Da die Plätze limitiert sind solltet ihr möglichst zeitnah eure Tickets auf der offiziellen Website kaufen. Die Preise liegen bei 21 Dollar pro Person.

Honorable William Wall mit Blick auf Ellis Islands

Von Manhattan und New Jersey zur Willy Wall

Wenn ihr von Manhattan aus startet ist euer Ziel das World Financial Center Ferry Terminal (Vesey Street & Hudson River) – hier startet ihr mit der Liberty Landing-Fähre Richtung New Jersey zum Warren Street Pier. Denn hier liegt ganz stilvoll das Boot „Admirals Launch“, das euch dann zur Honorable William Wall bringt. Wenn ihr in New Jersey wohnt, könnt ihr gleich zur Warren St Pier in Jersey City gehen.

Die TOP 50 Insider-Tipps, Events & Attraktionen in NYC

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Übrigens: Das Clubhaus ist nach William Wall benannt, der 1821 nach New York City zog, nachdem er als Seillehrling in Philadelphia gedient hatte. Er hat in Williamsburg ein Geschäft gegründet und ein erfolgreiches Seilgeschäft aufgebaut. Später diente er als Superintendent des Brooklyn Navy Yard, Bürgermeister von Williamsburg, Gründer der Williamsburg Sparkasse und Kongressabgeordneter für New York City während des Bürgerkrieges (daher der Titel “Ehrenhaft”).

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel