Mein Guide mit den 41 besten Rooftop-Bars in New York

Wo sind die TOP Rooftop-Bars in New York?

Eines der absoluten Highlights in New York sind für uns die Rooftop-Bars, die euch den Blick auf die tausend Lichter der Skyline ermöglichen. Wir haben hier für euch die angesagtesten und besten Rooftop-Bars zusammengestellt – denn was gibt es schöneres, als die Aussicht auf New York bei Nacht mit einem Drink in der Hand zu genießen? 

Damit ihr die besten Locations in eurer Nähe findet, haben wir euch einen Rooftop-Bar Guide erstellt und alle Bars nach Stadtteil sortiert, sowie unsere Favoriten aufgelistet. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim “rooftoppen” und Cocktails schlürfen!

Achtung: Einlass erst ab 21 Jahren!

Wir werden oft gefragt und müssen leider immer sagen, dass (fast) alle Bars erst ab 21 Jahren sind. Die Ausweise (in New York fragt man euch nach ID’s) werden oftmals schon am Eingang oder beim Bestellen verlangt. Wenn ihr mit Jugendlichen oder Kindern da seid könnt ihr aber diese Rooftopbars besuchen, hier gibt es Ausnahmen.

Um die beste Rooftop-Bar von New York in eurer Nähe zu finden, habe ich alle 👉 Rooftopbars von New York auf eine Karte gepackt. Und wenn ihr ein Hotel mit Rooftop-Bar sucht, schaut euch meine Bestenliste an!

Die 41 besten Rooftop-Bars in New York City

  1. 01

    Harriet's Rooftop

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seht euch unbedingt die 1 Hotel Rooftop- and Garden-Bar an. Genießt von dort aus eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Manhattan und die Brooklyn und Manhattan Bridge. In der Bar gibt es super Getränke und Fingerfood.

  2. 02

    230 Fifth Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    230Fifth
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem Reiseführer steht und stadtbekannt für ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist. Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

  3. 03

    BAR 54 – Rooftop-Bar und Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Freedom_Tower
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der beliebtesten Rooftopbars am Times Square ist die Bar 54. Auf dem Dach des Hotels Hyatt Times Square New York findet ihr sie im 54. Stock (daher der Name) und könnt von hier wunderbar den Trubel der Stadt genießen. Die Bar 54 ist gleichzeitig auch eine Lounge, so dass ihr auch bei schlechterem Wetter auf jeden Fall hier hin gehen könnt.

  4. 04

    Cantina Rooftop

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    11203569_859103490827529_7250731644775136023_o
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Man fühlt sich in der Cantina Rooftop Bar wie in der Karibik, umgeben von tropischen Pflanzen isst man leckere Guacamole und trinkt dazu sehr gut gemachte Cocktails bei klassischer Mexikanische Musik. Neben Tequila in jeder Variation gibt es eine große Auswahl weiterer leckerer Drinks: Probiert unbedingt den Cantina Margarita.

  5. 05

    Darling Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    231110084836001_Darling_Rooftop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Darling Rooftop, einer versteckten Gartenoase im 47. Stockwerk über dem Central Park, kannst du einen Hauch von Paradies genießen. Mit ihren einzigartigen Cocktails und ihrem bezaubernden Ambiente ist sie die einzige Rooftop-Lounge mit Blick auf den Park. Das Darling Rooftop wurde in Zusammenarbeit mit Bond Hospitality entworfen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhattan, was es zum perfekten Ort für ein gemütliches Treffen mit Freunden macht. Erlebe diese einzigartige Rooftop-Lounge und lass dich von ihrem ausgefallenen Charme und der malerischen Umgebung verzaubern.

  6. 06

    Cantor Rooftop Garden Bar im The Met

    Rooftop-Bar in Upper East Side
    Cantor_Roof_Garden_Bar_170811155940024
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nicht nur als Abschluss eines Besuchs des weltbekannten The Metropolitan Museum of Art – kurz „The Met“ – ist die Cantor Rooftop Garden Bar ein toller Spot. Von April bis Oktober könnt ihr hier Kunst, Kaffee, leichte Snacks, Cocktails und einen freien Blick über den Central Park, Midtown und die Upper East Side genießen. Besonders angenehm ist die entspannte und ungezwungene Atmosphäre hier – auch für Familien mit Kindern ein schöner & ruhiger Ort.

  7. TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

    Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

    • Insider-Guides für jeden Stadtteil
    • inkl. Bestenlisten
    • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
    • inkl. Video-Stories

  8. 07

    Catch Roof

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    CATCH_Roof_New_York_Meatpacking_District_03
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Catch Roof ist das Ziel von vielen echten Locals, um hier lecker zu essen oder Cocktails zu trinken. Die Rooftop-Bar bietet einen sensationellem Blick auf das alte neue Manhattan und hat eine tolle Lounge. Das Restaurant ist sehr stylisch und es gibt Bereiche, die toll für ein romantisches Dinner sind.

  9. 08

    cloudM New York Bowery

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Rooftop-Bar cloudM New York Bowery
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die cloudM Rooftop-Bar zählt für mich zu den schönsten Rooftopbars nicht nur in der Lower East Side, sondern von ganz New York. Sie befindet auf dem Dach des citizenM New York Bowery-Hotel und bietet alles, was eine gute Rooftop-Bar ausmacht: einen genialen Ausblick, schönes Design und entspannte Atmosphäre.

  10. 09

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Dear Irving on Hudson ist ein echter Geheimtipp. Ganz in der Nähe des Times Square gelegen, kannst du von hier aus relativ ungestört auf Manhattans “Stadtschluchten” hinunterschauen. Die Bar ist klein und gemütlich und noch nicht so überfüllt wie viele andere in der Nachbarschaft. Die Cocktailkarte ist nicht besonders umfangreich, aber die Cocktails sind wirklich gut.

  11. 10

    Electric Lemon

    Rooftop-Bar in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Electric Lemon Rooftop Bar New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 24. Etage des Equinox Hotel in den Hudson Yards findet ihr die Rooftop-Bar Electric Lemon – ich selbst war hier schon mehrfach und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Atmosphäre hier ist schon sehr besonders und der Blick über den Hudson River zum Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.

    Der erste Bereich der Electric Lemon Rooftop Bar besteht aus mehreren Lounge-Möbeln und Tischen, dann wird euch sofort die stylische Outdoor-Bar und der Glaskamin auffallen (und der Blick auf The Vessel), der am Abend richtig zur Geltung kommt. Dazu kommt eine riesige Skulptur aus Draht und ein Wasserbecken – richtig schön!

    Der größere Bereich mit vielen bequemen Lounge-Sesseln ist der Teil, an dem man wohl die meiste Zeit verbringt. Gerade, wenn ihr an der High Line unterwegs ward, ist die Electric Lemon Rooftop-Bar ein wirklich schöner Spot zum Relaxen. Das lassen sie sich auch bezahlen: Cocktails kosten $19.

  12. 11

    Gallow Green Rooftop Garden

    Rooftop-Bar in Chelsea
    Gallow_Green_NYC_Rooftop_Bar_191003174859010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Gallow Green ist eine ganz tolle Bar auf dem Dach des McKittrick Hotels, die urig und edel zugleich ist. Die belaubte, mit Wein bewachsene Loggia lädt zu langen Sommernächten ein. Der Garten verzaubert mit Vintage-Bahngleisen und schimmernden Lichtern, Live-Jazz-Musik und einer frischen Cocktailkarte.

  13. 12

    Royalton Park Avenue

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Gansevoort_Park_Avenue_NYC_04
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Eines der besten Hotels in Midtown ist das Boutique-Hotel “Royalton Park Avenue”. Neben einer wunderbaren Einrichtung (ich mag den Stil sehr), gibt es sogar eine Rooftop-Bar und einen Rooftop-Pool. 

    Dieser Bereich erstreckt sich über 2 Ebenen: einer ist die Lounge und die zweite eben die Dachterrasse. Also wenn ihr stilvoll im Herzen von Manhattan übernachten wollt, führt kaum ein Weg am Royalton Park Avenue vorbei. 

  14. 13

    Haven Rooftop & Restaurant

    Rooftop-Bar in Theater District
    Haven_Rooftop_Bar_New_York_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten im Theatre District am Times Square findet ihr das Haven Rooftop & Restaurant. Es ist in der 10. Etage des Sanctuary Hotel an der 47th Street zwischen 6th und 7th Avenue und ermöglicht euch eine sensationelle Perspektive. Obwohl es am Times Square ist, ist es erstaunlich ruhig. Ich liebe ja den Mix aus „mitten in der Stadt sein“ und „trotzdem Ruhe haben“ – und genau das erwartet euch dort.

  15. 14

    Jimmy at the James Hotel

    Rooftop-Bar in SoHo
    190305174802001_jimmy_James_Hotel_Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier habt ihr einen 360° Blick auf die Skyline von Manhattan. Am Pool könnt ihr klassisch inspirierte Cocktails mit Kräutern aus dem hauseigenen Dachgarten genießen.

  16. 15

    Le Bain Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Chelsea
    The_Standard_High_Line_Le_Bain_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für viele New Yorker gehört das Le Bain schon fest in die New Yorker Clubszene und somit darf es in der Liste der besten Clubs in New York City nicht fehlen. Mit 12 Dollar für einen recht guten Long Drink halten sich die Getränkepreise im Le Bain im Rahmen und auch der Eintritt ist frei – hier feiert ihr also deutlich günstiger als in vielen anderen Clubs.

  17. 16

    Leaf Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Flushing
    Leaf_Bar___Lounge_Queens
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Rooftop Bar findet ihr auf dem Hyatt Place Hotel. Es gibt außergewöhnliche Cocktail-Kreationen und eine kleine Speisekarte.

  18. 17

    Loopy Doopy Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Battery Park City
    210525175826002_Loopy_Doopy_Rooftop_Bar_New_York_Conrad_Hotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im The Conrad Hotel – eines unserer TOP Hotels in New York – ist die Loopy Doopy Rooftop Bar zu finden. Der Namensgeber sind die Kunstobjekte, die in der Lobby stehen. Was die Loopy Doopy Rooftop Bar auszeichnet? Einen tollen Blick über das Financial District in Lower Manhattan.

  19. 18

    Monarch Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Stitched Panorama
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich habe eine tolle Rooftop-Bar für euch: die Monarch Rooftop Lounge. Sie ist nicht nur schön designed, besteht aus einer der schönsten Lounges der Stadt und einem Outdoor-Bereich sondern ermöglicht euch auch noch einen sensationellen Blick auf das Empire State Building. Wenn ihr also einen Spot sucht, wo gutes Essen, faire Preise (!) und entspannte Musik zusammen kommen, dann sollte die Monarch Rooftop Lounge auf eurer myNY-Liste stehen.

  20. 19

    Mr. Purple

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Indigo_Lower_East_Side_Mr._Purple_Rooftop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mr. Purple ist eine Rooftop-Bar in der Lower East Side, das sich auf dem Dach des Hotels Indigo befindet. Der Blick auf die Stadt von hier ist grandios – und sie zählt zu den entspanntesten Rooftops der ganzen Stadt!

  21. 20

    Our Wicked Lady

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Bar_170423115755006-10
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar ist umgeben von Künstlerateliers und Musikproberäumen. Daher werdet ihr hier auch immer öfter Live-Musik miterleben. Dazu gibt es eine fabelhafte Happy Hour.

  22. 21

    Plunge Rooftop Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    Plunge_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Einer der Top-Adressen ist das ultrastylische Hotel Gansevoort im Meatpacking-District. Und das Highlight dabei ist die „Plunge Rooftop Bar & Lounge“, die sich auf dem Dach des Hotels befindet. Viel Glas, typische Lounge-Optik, entspannte Musik und viele hübsche Leute: die Location ist locker in den Top 3 von New York, wenn es um hohe Promidichte und Designer-Fotoshootings geht.

  23. 22

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building ist das Refinery Rooftop vom Refinery Hotel. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. 

  24. 23

    Rooftop93 Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Chinatown
    Gallery93_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr findet die Bar im 18. und 19. Stock des Wyndham Garden Hotels. Auf der Dachterrasse könnt ihr Cocktails trinken und dabei den Blick bis zum One World Trade Center und dem Empire State Building schweifen lassen.

  25. 24

    Salon de Ning im The Peninsula Hotel

    Rooftop-Bar in Midtown
    210601160607001_Social_Music_Series_at_Salon_de_Ning_Rooftop_Bar_and_Terrace
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Besonders abends ist ein Besuch der Rooftopbar ein Highlight: die Lichter der Stadt strahlen, die vielen Autos auf der 5th Avenue sind in Dauerbewegung und ihr genießt die Ruhe in luftiger Höhe und ihr habt spektakuläre Blicke auf zwei der berühmtesten Sehenswürdigkeiten vom Big Apple: die wohl berühmteste Shopping-Meile der Welt „5th Avenue“ und der grünen Lunge von Manhattan – dem Central Park.

  26. 25

    SixtyFive Bar und Rooftop-Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    SixtyFive_Bar_Rainbow_Room_New_York_06
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für a la carte Reservierungen geschlossen. Geöffnet für private Veranstaltungen.

    Durch seine super Lage könnt ihr bei gutem Wetter knapp 50 Kilometer weit (!) schauen – und zwar gleich in mehrere Richtungen: nach Norden, Westen und Süden. Am Wochenende ist die die SixtyFive Bar und Rooftop-Lounge übrigens NICHT offen! Achtung: es gibt einen Dresscode: Jeans & Jacket sind ok, Sneaker und Basecaps nicht.

  27. 26

    The Delancey

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    231128112835004_The_Delancey
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Delancey in der Lower East Side ist seit seiner Eröffnung im Mai 2004 ein fester Bestandteil des Nachtlebens. Der dreistöckige Club definiert das Nachtleben immer wieder neu und bietet lebendige Musik, einladende Bars und eine wetterfeste Dachterrasse, die einen Blick auf die Skyline von Manhattan nahe der Williamsburg Bridge bietet. Das Delancey verkörpert das authentische New Yorker Nachtleben, wobei jede Etage eine einzigartige Atmosphäre bietet, die den dynamischen Puls der Stadt widerspiegelt. Der Main Floor ist für Tanzbegeisterte, der Rooftop Garden für Ruhesuchende und der Downstairs Venue für Liebhaber von Live-Musik.

  28. 27

    Blu 33 Rooftop

    Rooftop-Bar in West Village
    Skyline_Rooftop_Bar_New_York__210525142348005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Blu 33 Rooftop auf dem Dach des Fairfield Inn & Suites by Marriott New York Hotel ist eine der wenigen Rooftop-Bars im West Village. Es ist nur einen Block von Macy’s und zwei Blocks von Hudson Yards entfernt, und die Aussicht von hier ist wirklich besonders!

  29. 28

    Spyglass Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    Spyglass_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr eine Rooftopbar sucht, die einen traumhaften Blick auf das Empire State Building hat, solltet ihr neben der 230 Fifth Rooftop-Bar unbedingt auch an die Bar Spyglass denken. Ihr findet diese in der 2. Etage des Archer Hotels in Midtown und sie ist auch perfekt für kalte Tage (Herbst & Winter!) geeignet, weil sie auch einen tollen Indoor-Bereich hat.

  30. 29

    Tavern29

    Rooftop-Bar in Midtown
    tavern29_200227115158001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Tavern29 ist eine Kneipe, deren Dach zu einem amerikanischen Biergarten umfunktioniert wurde. Hier findet ihr sicherlich etwas, das euch schmeckt: Wählt zwischen Bier, Wein, Scotch, Whiskey und leckeren Häppchen. Übrigens gibt es bei Tavern29 auch gleich zwei Happy Hours!

  31. 30

    The Crown

    Rooftop-Bar in Chinatown
    210601162421002_The_Crown_Rooftop_Bar_Chinatown_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Crown Rooftop-Bar in Chinatown ist eines meiner neuesten Highlights der Stadt und hat es direkt in unsere Liste der besten Rooftopbars von New York geschafft. Sie bietet den wohl schönsten Blick auf Manhattan UND Brooklyn.

  32. 31

    The Empire Rooftop & Lounge

    Rooftop-Bar in Upper West Side
    Empire_rooftop_EastTerrace1_LowRes
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Empire Hotel hat eine tolle Rooftop-Bar mit Blick auf das Lincoln Center und die Upper West Side. Viele von euch werden den roten Schriftzug, der auf dem Hoteldach montiert ist kennen. Wir waren beim letzten Mal dort, um sie testen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Vergleich zu anderen Rooftopbars in New York zählten diese Cocktails zu den guten – auch das Preis-Leistungsverhältnis ist echt ok.

  33. 32

    The Heights

    Rooftop-Bar in Midtown
    the_heights_rooftop_bar_nyc170801125450001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Heights ist eine Rooftopbar in Midtown in direkter Nähe des Empire State Building. Das Highlight? Ein Glasboden, der euch 90° nach unten sehen lässt!

  34. 33

    Bar Blondeau

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    190107162017001_The_Ides_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich neben der Brooklyn Brewery (unser Lieblingsbier) ist das Wythe Hotel mit seiner Rooftop-Bar Blondeau. Von dort aus habt ihr einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan. Und: die Bar ist total entspannt: keine Bottle-Service (d.h. ihr müsst keine ganzen Flaschen an Champagner und Co. abnehmen) und kein Dresscode sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

  35. 34

    The Lookup Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    190826114815001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Lookup Rooftopbar ist eine der neuesten Rooftopbars in Midtown und noch ein echter Geheimtipp! Sie ist herrlich unkompliziert, noch nicht so überfüllt und ihr habt einen tollen Blick auf das Empire State Building.

  36. 35

    The Press Lounge

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    The_Press_Lounge_bar_190410145107004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Press Lounge ist eine der neuesten Adressen, wenn es um die besten Rooftop-Bars in New York geht. Es ist auf das Hotel Ink48 gebaut und bietet euch einen tollen Blick über Manhattan und den Hudson River. Die Rooftop-Bar The Press Lounge ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. als ”Top New Rooftop Bar” vom New York Magazine.

  37. 36

    The Skylark

    Rooftop-Bar in Midtown
    The_Skylark_Rooftop_Bar_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Rooftopbar „The Skylark“ im Garment District könnt ihr zu jeder Jahreszeit leckere Drinks and der frischen Luft genießen und dabei die grandiose Aussicht auf die Häuserschluchten von New York bewundern.

  38. 37

    The Top of the Standard

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    Top_Of_The_Standard_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Top of the Standard is the rooftop bar of the hotel The Standard High Line – here you can sit relaxed outside and look at the Hudson River and also towards Uptown. If the door keepers don’t let you in: just go to the Boom Boom Room located IN the hotel.

  39. 38

    Upstairs at the Kimberly Hotel

    Rooftop-Bar in Midtown
    181017111255002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 30. Etage des Kimberly Hotels ist die Rooftop-Bar und Lounge „Upstairs at the Kimberly Hotel“ zu finden. In Midtown gelegen habt ihr einen spektakulären Ausblick auf eines der schönsten Gebäude von New York: das Chrysler Building. Nicht alle Rooftop-Bars bieten einen grenzenlosen Rundum-Panorama-Blick, das „Upstairs“ kann jedoch damit aufwarten.

  40. 39

    Versa NYC

    Rooftop-Bar in Midtown
    Versa_nyc_190613112609001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Versa NYC ist eine Rooftop Bar und Restaurant im The Renaissance Hotel in Midtown NYC und bietet einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das Empire State Building.

  41. 40

    YOTEL Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    YOTEL_New_York_Terrace
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Hotel „YOTEL Times Square“ ist ein 3 Sterne-Hotel, das nicht nur ein unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, sondern auch einen fantastischen Blick über die Stadt bietet (und das wirklich in Hells Kitchen liegt). Was noch in der Nähe vom YOTEL Times Square ist? Nicht nur der Broadway, wo ihr euch die beliebtesten Musicals in New York ansehen könnt, sondern auch das Rockefeller Center mit seiner Aussichtsplattform „Top of the Rock“, Bryant Park, das Flatiron und und und. Hier seid ihr wirklich Mittendrin in New York und habt viele Attraktionen in der Nähe! Und es hat sogar eine Rooftop-Bar auf dem Dach des Hotels.

    Annehmlichkeiten

    • Kostenloses WiFi
    • Rooftop Bar
    • 24-Stunden-Rezeption
    • Tägliches Housekeeping
    • Frühstück
    • Familienzimmer
    • Fitnesscenter
    • Klimatisierung
  42. 41

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.


 

Häufig gestellte Fragen

Muss man volljährig sein, um in eine Rooftop Bar zu gehen?

In New York sind alkoholische Getränke erst ab 21 Jahren erlaubt. Dementsprechend muss man bei vielen Bars seinen Ausweis schon an der Tür vorzeigen. Es gibt aber auch familienfreundliche Bars, in denen Kinder erlaubt sind. Checkt im Zweifel immer die Website der Rooftop Bar oder fragt an der Tür. Wenn ihr wissen wollt, welche Bar für euch infrage kommt, dann schaut in unseren Beitrag über familienfreundliche Rooftop Bars in New York.

Haben die Rooftop Bars nur im Sommer geöffnet?

Einige der Rooftop Bars haben nur in den wärmeren Monaten geöffnet, ja. Es gibt aber auch einige, die das ganze Jahr über geöffnet haben. Viele Rooftop Bars haben im Winter extra Heizpilze aufgebaut und bieten Decken an. Der besuch einer Rooftop Bar in New York ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.

Welche Rooftop Bar hat die beste Aussicht?

Die meisten der Rooftop Bars in New York bieten eine tolle Aussicht. Eine unserer Favoriten ist Harriet’s Rooftop auf dem 1 Hotel in Dumbo. Von hier aus habt ihr einen spektakulären Blick auf die Skyline von Manhattan. Eine weitere großartige Rooftop Bar findet ihr in Midtown Manhattan: das Monarch Rooftop. Diese Bar bietet euch einen atemberaubenden Blick auf das Empire State Building.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel