In den USA ist New York die Stadt, die die meisten Bewohner mit irische Wurzeln hat. In mehreren Einwanderungswellen kamen Millionen Iren nach New York, Boston und anderen großen Metropolen an der Ostküste, um in den ersten Phasen ein besseres Leben zu haben, nach dem Boom der irischen Industrie war dann New York ein begehrtes Ziel für den Zweitwohnsitz. Auch heute noch ist die New Yorker DNA ein Stückweit irisch – die vielen Irish Pubs sind ein Beleg dafür. Über Jahre (manche sogar über Jahrzehnte hinweg) wurden sie wichtiger Teil der Barkultur und sind bis heute sehr beliebt.

Wir sind immer wieder überrascht, dass es in Deutschland nur wenige solcher Spots gibt: ein riesiger Tresen aus Holz, typische Zapfhähne, die nicht einer wie der andere aussieht, ein guter Burger und Flatscreens mit Live-Übertragungen von Sport-Events: mehr brauchen wir oft gar nicht, um uns in New York angekommen zu fühlen. Die Barkultur ist ganz anderes ausgeprägt. Für viele sind Pubs nicht nur irgendeine Kneipe sondern fester Bestandteil der Community.

Die besten Pubs in New York zeigen wir euch hier:

Mr. Dennehy’s

Zwischen dem Washington Square Park und SoHo gelegen, befinden sich das Mr. Dennehy’s, Treffpunkt der Locals: gutes Barfood, Sportsbar und eine große Auswahl an frisch-gezapftem Bier treffen hier aufeinander. Ganz New York ist im steten Wandel und da ist es schön, auch auf Spots zu treffen, an denen die Zeit scheinbar spurlos vorbeizieht. Andere Orte dieser Kategorie sind zum Beispiel das “Katz’s Delicatessen”, “Nancy’s Whiskey Pub” aber auch das “McSorleys”, obwohl gerade beim letzteren der Anteil an Touristen stark zu genommen hat.

Aufmerksam sind wir auf Mr. Dennehys geworden, weil der Pub uns von Iren, die eine geführte Bier-Tour durch alle fünf Boroughs der Stadt gemacht hatten, empfohlen wurde. So wurde das Dennehy’s ein oft besuchter Anlaufpunkt von uns. Es ist super-einfach, mit den New Yorkern ins Gespräch zu kommen. Besonders spannend waren die verschiedenen Ansichten auf die Politik, denn wir waren zur Zeit des Wahlkampfes und kurz nach der Wahl in New York City.

Adresse: 63 Carmine St

Foley’s NY

Nur ein Block vom Macys am Herald Square entfernt ist der Pub Foley’s NY zu finden. Besonders eine Sache macht ihn spannend: er ist ein klassischer Irish Pub, der besonders bei Baseball-Begeisterten hoch im Kurs ist. Denn hier findet ihr über 3.000 signierte Baseball-Bälle und kleinigkeiten mit Sammlerwert bis hin zu solchen Sachen wir die Tiffany-Tasche, in der die World Series Trophy von 2013 transportiert wurde. Von außen ist das Foley’s NY auch ganz leicht zu erkennen, er ist knallrot. Probiert dort unbedingt auch ihre gefüllten Burger, dafür sind sie bekannt!

Adresse: 18 West 33rd Street

The Playwright Irish Pub

Der Pub bringt alles mit, was ein echter irischer Pub haben muss: eine tolle lange Bar, Sportübertragungen, eine gute Auswahl irischer Whiskeys und leckere Burger. Kurz gefasst: eine sensationelle Bar.

Adresse: 27 W 35th St zw. 5th Ave & 6th Ave

Connolly’s Pub & Restaurant

Eines unserer Lieblingspubs in New York: das Connolly

Auch ein irischer Pub, wie er im Buche steht: ein uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an gutem Whiskey. Nicht nur am St. Patrick’s Day ist hier richtig viel los. Das Connolly’s gibt es übrigens dreimal in Manhattan.

Adresse: 121 W 45th St zw. 6th Ave & 7

Ryan’s Daughter

Die Bar ist ein typischer Irish Pub mit fantastischem Service. Probiert unbedingt das frischgezapfte Guinness – Chips gibt es kostenlos dazu!

Adresse: 350 E 85th St zw. 1st Ave & 2nd Ave

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerHier findest du unsere absoluten Bar- und Burger-Lieblinge in New York. Es ist mir eine riesige Freude, dir meine liebsten Spots zu zeigen. Sie sind ein Teil davon, was die Stadt für mich ausmacht: Vielfalt, ein Spektrum, was von ehrlich bis hin zu super-abgefahren reicht.

Wir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

The Irish Pub

Unweit des Central Parks, Columbus Circle und dem Rockefeller Center gelegen findet ihr The Irish Pub. Der Name ist Programm und neben guten Fish and Chips habt ihr eine gute Auswahl an Draft Beer. Von außen könnt ihr ihn gar nicht verfehlen: schaut einfach nach dem rotesten Gebäude, was ihr seht!

Adresse: 837 7th Ave

McGettigan’s NYC

Ihr wollt euch vom Shoppen im Macys erholen? Na dann ab ins McGettigan’s NYC: der Irish Pub ist nur ein Block entfernt und vereint nicht nur faire Preise und eine große Auswahl an (gezapften) Bieren, sondern hat auch einen der besten Burger, die ihr in einem irischen Pub essen werdet. Der Black Angus Burger ist sensationell – wenn ihr in New York seid, schaut unbedingt auf ihrer Website nach, ob und wann es Live-Musik gibt. Eine bessere Kombination gibt es im Umkreis nicht!

Adresse: 70 W 36th St

Molly’s Pub

Nur drei Blocks vom Madison Square Park Richtung East Village findest ihr Molly’s Pub, der zu unseren absoluten Lieblingen gehört. Wir sind schon lange Fans von diesem Pub, schon seit unseren ersten Besuchen in New York sind wir regelmäßig hier. Er ist super-authentisch und strahlt alles das aus, was ihr euch von einem echten Irish Pub erhofft (inkl. Sägespäne auf dem Boden!).

Adresse: 287 3rd Ave

O’Brien’s

Am O’Brien’s kann man ganz schnell vorbei gehen ohne ihn zu erkennen (trotz Werbung). Das Gebäude, in dem es ist, ist recht schmal, das werdet ihr auch innen feststellen. Ihr solltet aber auf jeden Fall hier einen Zwischenstopp machen, er liegt in der Nähe des Times Square und ist einer dieser Pubs, die wichtiger Bestandteil der New Yorker der Gegend sind. Klein, unspektakulär und gerade deshalb immer einen Besuch wert, weil er so herrlich normal ist!

Adresse: 134 W 46th St

O’Lunney’s

In direkter Nachbarschaft zum O’Brien’s findet ihr das Lunney’s: obwohl der Times Square um die Ecke ist werdet ihr kaum Touristen finden. Die Atmosphäre ist entspannt und unaufgeregt und das Barfood echt gut!

Adresse: 145 W 45th St

Muldoon’s Irish Pub

Ihr seid in der Nähe des Grand Central Terminal und wollt in einen Pub gehen? Na dann Muldoon’s Irish Pub genau euer Ort! Der Pub ist irisch durch und durch: angefangen von den typischen Biersorten, über Whiskey bis hin zu den Bartender. Und wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr sogar auf die kleine Terrasse, von der ihr das Chrysler Building gut sehen könnt.

Adresse: 692 3rd Ave

Scallywag’s Irish Pub

Außen knallrot, innen Irish! Auch das Scallywag’s gehört auf definitiv auf unsere Bestenliste. Er ist ein klassischer Pub, wie er im Buche steht: nette und freundliche Barkeeper, eine gute Auswahl an Bieren und tolles Barfood – und das alles zu einem fairen Preis. Nicht umsonst ist es fest in der Hand der Locals!

Adresse: 508 9th Ave

The Irish American Pub

Der The Irish American Pub in direkter Nachbarschaft vom 9/11 Memorial ist für uns ein MUST DO, so gut ist er. Nicht ohne Grund sind wir hier schon seit Jahren regelmäßig. Was ihn auszeichnet? Eine herrliche Unkompliziertheit, gute Drinks (die haben es in sich), super Preise und last but not least: die wohl besten Chicken Wings ever. Der Irish American Pub ist fest in den Händen der Locals und mit seinem langen Tresen auch richtig schön. Mischt euch beim nächsten Mal, wenn ihr vom 9/11 Memorial oder dem One World Observatory kommt, mal unter die New Yorker. Ihr werdet es lieben.

Adresse: 17 John Street

Jack Doyle’s

Im Jack Doyle’s waren wir vor dem Spiel der New York Knicks, er ist nämlich nur zwei Straßen vom Madison Square Garden entfernt (und drei Blocks vom Empire State Building). Wenn ihr nach einem wunderbar-normalen Pub sucht, der tolle Burger und nette Leute hat, dann führt kaum ein Weg an ihnen vorbei!

Adresse: 240 W 35th St

The Perfect Pint

Hier trefft ihr uns regelmäßig, nicht nur zum St. Patricks Day! Das Besondere hier ist die Dachterrasse, auf der ihr bei gutem Wetter aus über 40 Sorten frisch gezapftem Bier auswählen könnt. Der Spot ist in Laufweite vom Times Square – ein perfekter Zwischenstop für ein „perfect pint“! Und wenn das Wetter nicht so gut ist: 2 Etagen tiefer findet ihr einen urgemütlichen Pub.

Adresse: 123 W 45th St

Emmett O’Lunney’s

Dieser Pub wurde uns von einigen Locals empfohlen, als wir hier nach dem besten Pub der Gegend gefragt haben. Nördlich des Theatre District findet ihr hier nettes Personal, einen große Auswahl an Bier und die besten Fish and Chips, die ihr jemals in einem Pub gegessen habt! Einfach ein wunderbarer Ort, um entspannt ein Bier zu trinken!

Adresse: 210 W 50th St

Mr. Dennehy’s
Adresse63 Carmine St
Foley’s NY
Adresse18 West 33rd Street
The Playwright Irish Pub
Adresse27 W 35th St zw. 5th Ave & 6th Ave
Connolly’s Pub & Restaurant
Adresse121 W 45th St
Connolly’s Pub & Restaurant
Adresse14 E 47th St
Connolly’s Pub & Restaurant
Adresse43 W 54th St
Ryan’s Daughter
Adresse350 E 85th St zw. 1st Ave & 2nd Ave
The Irish Pub
Adresse837 7th Ave
McGettigan’s NYC
Öffnungszeiten70 W 36th St
Molly’s Pub
Adresse287 3rd Ave
O’Brien’s
Adresse134 W 46th St
O’Lunney’s
Adresse145 W 45th St.
Muldoon’s Irish Pub
Adresse692 3rd Ave
Scallywag’s Irish Pub
Adresse508 9th Ave
Jack Doyle’s
Adresse240 W 35th St
The Perfect Pint
Adresse123 W 45th St
Emmett O’Lunney’s
Adresse210 W 50th St
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!