Paley Park in Midtown

Bild vom Autor Steffen
Steffen
1. Februar 2019
34 Bewertungen
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Der Paley Park in Manhattan ist ein absoluter Geheimtipp: eine kleine ruhige Oase mitten in New York. Wegen genau solcher Spots liebe ich New York!

Seiteninhalt

„Westentaschen“-Park an der Madison Avenue

New York ist bekannt für seine Parks: angefangen von der grünen Lunge Manhattans – dem Central Park – hin zu den vielen kleinen grünen Flecken wie dem Bryant Park, Battery Park, Brooklyn Bridge Park, High Line Park und und und …

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Diese Parks in New York sind gut bekannt und bieten auch viele tolle Ecken. Aber der Paley Park wird dabei so gut wie nie genannt, dabei ist er unserer Meinung nach ein richiges Highlight.

Platziert mitten in Midtown Manhattan an der Madison Avenue und 53. Straße ist der Park ein Ruhepol mitten im Trubel. Geplant, konzipiert und bezahlt wurde der Paley Park in New York von William Paley. Er war der Vorsitzender der CBS.

Highlight des Paley Park? Ein 6 Meter hoher Wasserfall!

Der Eingang zum nur 390 m2 kleinen Park ist die 53rd Street – und was sofort auffällt, ist 6 Meter hohe Wasserfall. Tagsüber im Sommer – wenn ihr im Sommer schon einmal in New York wart, kennt ihr die Schwüle – ist der Sprühnebel des Wasserfall wunderbar kühlend. Und: er „verschluckt“ alle umgebenden Geräusche und ist so ein Spot mit echt faszinierender Stimmung!

Der Wasserfall im Paley Park beleuchtet …

… und das ist abends wirklich der Wahnsinn. Das solltet ihr unbedingt als Zwischenstop während euer New York Tour einplanen und einfach mal eine halbe Stunde diesen tollen Spot genießen.

Bilder vom Paley Park

Diese Bilder sprechen einfach nur für sich – also nichts wie hin!

 

So kommt ihr zum Paley Park:

  • Linien    zur 51st Street
  •    zur 53rd Street
  •   zur 57th Street
Bildquelle: Titelbild Alex Olsen Design Solutions Ltd von Flickr
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anne Berlin

Ist der Wasserfall auch noch Ende Oktober an?

Maureen

Hi Anne,

ja, er sollte auch dann noch da sein 🙂

Maureen

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!