Herbst in New York – Der Ultimative Guide für 2024!

Der Herbst ist in New York kurz und knackig und der Wechsel vom Sommer zum Winter braucht gefühlt weniger als 2 Monate – offiziell spricht man aber von 3 Monaten. Dennoch liebe ich den Herbst – warum? Die Bäume in den Parks haben wunderschöne Herbstfarben, zum Anfang kann man noch entspannt draußen unterwegs sein und das Ende des Herbstes ist noch nicht ganz so kalt wie der Winter!

In unserem New York im Herbst-Special haben wir die besten Spots und Touren sowie angesagte Events für euch zusammen gestellt. So wird euer New York Aufenthalt garantiert richtig gut – viel Spaß!

Und vergiss nicht, dir unsere Guides zu Halloween in NYC, Thanksgiving in NYC und dem Fall Foliage in NYC anzusehen.

Die besten Aktivitäten im Herbst in New York

Obwohl es in New York zu jeder Jahreszeit eine Menge zu tun gibt, auch im Herbst, gibt es einige Aktivitäten, die nur in dieser Jahreszeit möglich sind. Hier sind einige unserer Lieblingsaktivitäten für den Herbst in New York.

  1. 01

    Macht eine Bootstour auf dem Hudson River, um die bunten Herbstfarben zu sehen

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Grand Palisades Fall Foliage Yacht Tour
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Was gibt es Schöneres, als die bunten Herbstblätter an Bord eines historischen Schiffes zu bewundern? Genau das kannst du auf diesen Herbstlaubtouren tun, die zu den beliebtesten Bootstouren im Herbst gehören.

    Dieses Jahr gibt es mehrere verschiedene Touren zur Auswahl. Was sie alle gemeinsam haben, ist das Ziel: das Hudson Valley. Das Hudson Valley liegt nördlich von Manhattan, und auf dem Weg dorthin überquerst du auf dem Hudson River die berühmte George Washington Bridge und kannst den Blick auf die beeindruckenden Felsformationen, die Palisades, genießen.

    Hier findest du die besten Fall Foliage Cruises in New York.

  2. 02

    Besucht Governors Island

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    Loving New York Wandkalender
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Wetter ist schön in New York City und ihr wollt für einen Augenblick der Geräuschkulisse und dem typischen New York entfliehen? Dann ist ein Ausflug nach Governors Island für euch genau das Richtige. Die Governors Island Ferry bringt euch für $4 über den East River.

    Ganz neu: seit 2021 ist Governors Island ganzjährig geöffnet!

  3. 03

    Spaziert durch den herbstlichen Central Park

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Herbst in New York City ist die perfekte Zeit, um durch die vielen schönen Parks zu wandern, wenn sich die Bäume verfärben. Einige unserer Lieblingsparks, in denen du das beste Herbstlaub in New York City sehen kannst, sind der Central Park, der Prospect Park und die High Line.

    Ein noch besseres Erlebnis ist ein Helikopterflug über New York. Von dort oben hast du den besten Blick auf das Herbstlaub im Central Park. Es gibt verschiedene Hubschrauber-Routen, also wähle unbedingt eine, die den Central Park einschließt.

  4. 04

    Habt Spaß auf einer der vielen Eisbahnen von New York

    Food-Market in Midtown
    Winter_Bryant_Park_New_York_191102210844006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die ersten Eislaufbahnen öffnen Ende Oktober und bereiten euch auf einen reibungslosen Übergang in den Winter vor. Schlittschuhlaufen macht unabhängig von der Jahreszeit Spaß, also solltet ihr das unbedingt ausnutzen! Schlittschuhlaufen in New York ist immer eine der spaßigsten Aktivitäten. Es ist eine tolle Herbstaktivität, besonders wenn ihr mit Kindern unterwegs seid.

    Neben den Eislaufbahnen haben auch einige Weihnachtsmärkte ab Anfang November geöffnet. Das Bank of America’s Winter Village im Bryant Park (hinter der Public Library), die berühmte Eisbahn im Rockefeller Center und die Wollman Rink im Central Park sind nur drei der besten Eisbahnen in New York City.

    Das sind unsere Lieblings-Eislaufbahnen in New York City.

  5. 05

    Besucht ein American Football-Spiel!

    Sport-Events in Outside of New York City
    metlife_giants_180719081155007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der besten Dinge, die du im Herbst in New York tun kannst, ist, ein Footballspiel zu erleben. Die Football-Saison beginnt im September und endet mit dem Super Bowl im Februar.

    In diesen Monaten hast du viele Möglichkeiten, NFL-Spiele der New York Giants und der New York Jets im Metlife Stadium live zu sehen. Neben Broadway-Shows sind Sportereignisse ein absolutes Muss auf jeder New York-Reise. Football und Basketball sind in der Regel die beliebtesten Sportarten.

    NEW YORK GIANTS TICKETS NEW YORK JETS TICKETS

  6. 06

    Besucht Roosevelt Island

    Tour in Midtown
    Roosevelt_Island_Tramway_170208223314007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr Lust auf einen Ausflug habt, aber nicht weit aus der Stadt heraus möchtet, ist Roosevelt Island die optimale Lösung für euch. Sie ist ganz traditionell mit der Subway zu erreichen – mit dem F-Train gelangt ihr in die tiefste Subwaystation der Stadt. Viel aufregender ist unserer Meinung nach aber die Überfahrt mit der Roosevelt Island Tramway, denn die Tram bietet einen der besten Ausblicke aller öffentlichen Verkehrsmittel New Yorks.

    In bis zu 80 Meter Höhe könnt ihr einen tollen Blick über den East River nach Manhattan genießen. Eigentlich war sie nur als Provisorium eingerichtet worden, bis die Anbindung an die Subway abgeschlossen wurde. Ein Glück wurde der Betrieb dennoch weitergeführt – die Tramway war einfach zu beliebt bei den New Yorkern und ist unter anderem auch in Filmklassikern wie Spiderman zu bestaunen!

  7. 07

    Geht auf eines der vielen Herbst-Festivals in NYC

    Event in Hell's Kitchen
    New_York_in_October_171006111858004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Comic und Anime-Fans aufgepasst: auch im Big Apple gibt es natürlich die weltberühmte Comic-Con, auf der man die Schauspieler der Lieblings-Kindheits-Serie treffen kann und anderen Legenden der Comics über den Weg läuft.

    Cosplay ist an diesem Tag ein sehr beliebte Aktivität, wenn ihr also in der Stadt unterwegs seid und euch lauter als Comic-Heros verkleidete Menschen über den Weg laufen, wundert euch nicht. Die meisten Events finden in großen Locations wie dem Hammerstein Ballroom, Lincoln Center oder der Rock Bar NYC, statt und es finden tolle Events, Konzerte, Podcasts und Comedy Acts statt.

    Hier findest du meine Liste aller Festivals, die im Herbst in New York stattfinden.

  8. 08

    Big Screen at Hudson Yards

    sonstige Events in Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Beim The Big Screen at The Backyard at Hudson Yards werden von Mai bis Oktober große internationale Sportereignisse auf der Großleinwand gezeigt. Sportbegeisterte können hier Fußball, Formel 1, Golf, Tennisturniere, Baseball-Playoffs, Frauenfußball und mehr auf der etwa 9 Meter großen Leinwand verfolgen.

    Ab September wird es hier zusätzlich wieder Movie Nights geben, bei denen ihr große Blockbuster sehen könnt.

    Diese Filme könnt ihr im Herbst sehen:

    • 15. September: Miss Congeniality
    • 22. September: Sisterhood of the Traveling Pants
    • 6. Oktober: What a Girl Wants
    • 13. Oktober: Practical Magic
    • 20. Oktober: The Witches (1990)
    • 22. Oktober: Crazy Stupid Love
  9. 09

    Ein Highlight (nicht nur) im Herbst in New York: Die Broadway Shows

    Broadway-Show in Theater District
    musicals_header_hamilton
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gerade in der Nebensaison bekommt man oftmals tolle Schnäppchen für eine der Broadway Shows. Wir haben schon viele der wirklich lohnenswerten Musicals gesehen und können es nur empfehlen. Jeder Euro ist da bestens investiert – es wird ein unvergesslicher Abend.

    Hier findet ihr die besten Musicals in New York.

  10. Unser Herbst- & Winter-Magazin

    eBook Herbst und Winter New YorkIn diesem Magazin verrate ich euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate September bis März! Themen sind u.a. Thanksgiving, Black Friday, Weihnachten, Silvester, Paraden und vieles mehr – ihr werdet sehen, dass New York auch in der kälteren Zeit ein absolutes Highlight ist!

    Umfang: 88 Seiten

  11. 10

    Macht einen Ausflug ab New York

    Tagesausflug in Outside of New York City
    Roadtrip_from_New_York_to_Mohonk_Preserve
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Bundesstaat New York gibt es viele wunderbare Orte, an denen man den bunten Herbst genießen kann. Mit Massachusetts, Neuengland und Washington, D.C. gibt es mehrere Reiseziele, die nur einen Tagesausflug von New York City entfernt sind und die viel Geschichte, Kultur und Natur zu bieten haben. Ich selbst war schon mehrmals für ein Wochenende im Herbst in den Green Mountains und White Mountains sowie an den Niagarafällen – hier ist Gänsehaut garantiert, so beeindruckend ist es!

    Mein Tipp: Das sind die 15 besten Herbstausflüge von NYC (+ Wochenendausflüge)

  12. 11

    Bewundere das schöne Herbstlaub von der Aussichtsplattform One Vanderbilt

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies ist meine Lieblings-Aussichtsplattform in New York: Das SUMMIT One Vanderbilt befindet sich direkt an der Grand Central Station und bietet dir einen sensationellen Blick auf den Central Park, Midtown und den East River. In unserem Artikel (inklusive beeindruckender Bilder) erfährst du alles über die Aussichtsplattform des One Vanderbilt, was du wissen musst!

  13. 12

    Macy's Thanksgiving Day Parade (23. November 2023)

    sonstige Events in Upper West Side
    macys_thanksgiving_day_parade_191202201009003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Thanksgiving ist ein amerikanischer Feiertag und die Menschen reisen aus dem ganzen Land an, um an diesem Tag bei ihrer Familie zu sein. Normalerweise steht ein großer Truthahn auf dem Tisch und alle genießen das Beisammensein. Thanksgiving ist der einzige Tag in New York City, an dem Museen, Geschäfte und sogar einige Restaurants, die kein spezielles Thanksgiving-Dinner anbieten, geschlossen sind.

    Die Macy’s Thanksgiving Day Parade ist das Highlight in der Stadt. Auch die beliebte Inflation am Vortag solltest du nicht verpassen. Das ist eine tolle Gelegenheit, die Ballons zu bewundern, bevor sie am nächsten Tag bei der Thanksgiving-Parade in Szene gesetzt werden.

    Diejenigen, die nicht dabei sein können oder wollen (der Andrang ist riesig), können die Parade auf dem Fernsehsender NBC verfolgen. Schau dir die folgenden Artikel an, um mehr über diesen amerikanischen Feiertag zu erfahren.

  14. 13

    Christmas Spectacular und die Radio City Rockettes (ab 17. November 2023)

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    Highlight von uns
    radio_city_christmas_spectacular_161104104936001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Radio City Music Hall ist ein angesehener Konzert- und Veranstaltungssaal an der Sixth Avenue und ist schon von weitem an der auffälligen Außenbeleuchtung zu erkennen. Das ganze Jahr über finden hier Konzerte und Veranstaltungen statt, wie z.B. das beliebte Radio City Weihnachtsspektakel mit den Rockettes. Es ist die berühmteste Weihnachtsshow, die man in New York sehen kann!

    JETZT TICKETS SICHERN

  15. 14

    Columbus Day und Columbus Day Parade (9. Oktober 2023)

    sonstige Events in Midtown
    Columbus_Day_Parade_191016120639005_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am Columbus Day gedenken die New Yorker dem “Entdecker” Amerikas, Christoph Kolumbus. Jedes Jahr wird in New York eine große Parade organisiert, die über die Fifth Avenue führt. 35.000 Menschen, darunter Bands, Flotten und Marines, nehmen an dieser Parade teil, die rund eine Million Besucher und eine weitere Million Menschen vor dem Fernseher in ihren Wohnzimmern anlockt.

    Die Parade beginnt an der Fifth Avenue an der Ecke 44th Street. Sie führt nach Norden bis zur 72nd Street (Start: 11:30 AM, Ende: 3:00 PM). 

  16. 15

    The Village Halloween Parade in New York City (31. Oktober 2023)

    sonstige Events in SoHo
    Village_Halloween_Parade_in_NYC_191101093555013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr habt Lust auf eine Halloween-Party, aber möchtet keinen Eintritt zahlen? Dann verkleidet euch und lauft bei der Village Halloween Parade mit. Das ist wirklich typisch amerikanisch: Halloween wird am 31. Oktober groß gefeiert und da darf eine Parade natürlich nicht fehlen! Die Village Halloween Parade startet in SoHo West (Spring Street, Höhe 6th Avenue) pünktlich zur Dunkelheit (7 p.m.) und endet erst gegen 11 p.m.

  17. 16

    The Annual Pumpkin Flotilla (Ende Oktober 2023)

    sonstige Events in Harlem & Washington Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Höhepunkt der Halloween-Feier ist die Pumpkin Flotilla. Wenn es gegen 18:30 Uhr dunkel wird, werden zuvor geschnitzte Kürbisse in das Harlem Meer entlassen und treiben 30 Minuten lang umher. Das Spektakel lockt Hunderte von Besuchern in die nordöstliche Ecke des Central Parks.

  18. Unser Herbst- & Winter-Magazin

    eBook Herbst und Winter New YorkIn diesem Magazin verrate ich euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate September bis März! Themen sind u.a. Thanksgiving, Black Friday, Weihnachten, Silvester, Paraden und vieles mehr – ihr werdet sehen, dass New York auch in der kälteren Zeit ein absolutes Highlight ist!

    Umfang: 88 Seiten

  19. 17

    Buche eine der beeindruckenden Christmas Lights Touren (ab 24. November 2023)

    Bustour in Dyker Heights
    From_Manhattan__4_Hour_Christmas_Lights_Luxury_Bus_Tour
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als eine der aufwendigsten Weihnachtsbeleuchtungen ist Dyker Heights während der Weihnachtszeit in New York ein wahres Muss. Bereits in der Woche nach Thanksgiving verwandelt sich die kleine Nachbarschaft in ein magisches Weihnachtsdorf. Während ihr die gigantischen Lichtdisplays selbst erkunden könnt, gibt es ebenfalls empfehlenswerte, geführte Touren die euch zu den Highlights mit Insider-Wissen versorgt.

    Hier gehts zu unserem Guide zu den Dyker Heights-Touren in New York.

  20. 18

    Kostenlose NYC-Veranstaltungen auf Little Island (bis 3. September 2023)

    Sehenswürdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unweit des Meatpacking District und der High Line gibt es seit 2021 mit Little Island wieder etwas ganz Besonderes: ein Park auf 132 wunderschönen tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River. Es baut auf das ehemals zerfallene Pier 54 auf und ist der neueste Park von New York City. 

  21. 19

    Fest des Heiligen Gennaro (14. - 24. September 2023)

    sonstige Events in Little Italy
    The_Feast_of_San_Gennaro_NYC_190913160344020_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Feast of San Gennaro ist ein jährliches Event in Little Italy, das sowohl von den New Yorkern selbst aber auch von den Besuchern der Stadt jedes Jahr aufs Neue sehnsüchtig erwartet wird. Warum? An dem 11-tägigen Straßenfest nehmen viele der ansässigen Restaurants teil, es gibt viele Food-Stände, Paraden und kostenlose Konzerte!

  22. 20

    Bryant Park Picnic Performances

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    180625100247002_Bryant_Park_Free_Summer_Movies
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der besten Dinge, die man im Herbst in New York tun kann, ist der Besuch des kostenlosen Bryant Park Picnic-Aufführungen im Bryant Park. Im Herzen Manhattans versammeln sich die Menschen in den Sommermonaten mit selbst mitgebrachten Decken und Stühlen, um beim Freiluftkino und den Konzerten der New Yorker Philharmoniker zu entspannen.

    Du kannst dir ab 17 Uhr einen Platz sichern, die Filme beginnen gegen 20 Uhr, wenn es dunkel wird, und die Konzerte der Philharmoniker um 19 Uhr. Mehr über die Veranstaltungen und die kostenlosen Konzerte erfährst du hier bei uns und auf der Website des Bryant Park.

  23. 21

    Segel um New York (ja - sogar im Herbst!)

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    2_Hour_Day_Sail_to_Statue_of_Liberty_on_America_2.0
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Segeln in New York City ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Herbst (jupp!). Es gibt nichts Schöneres, als den Sonnenuntergang zu beobachten und ein Glas Wein an Bord zu genießen. Das sind meine Tipps für schöne Bootstouren im Herbst, fantastische Dinner Cruises, Brunch Cruises, Lunch Cruises und Jazz-Bootstouren in NYC.

  24. 22

    Schaut euch ein NBA-Spiel an

    Tickets für Sportevents in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Knicks_25_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die NBA-Saison beginnt diesen Monat und wir freuen uns immer darauf, eines der vielen NBA-Spiele in New York zu sehen. Ob die Brooklyn Nets oder die New York Knicks, beide Teams geben ihr Bestes, um sich vor dem heimischen Publikum zu zeigen.

    Hier gibt es die passenden Brooklyn Nets Tickets und hier die New York Knicks Tickets.

  25. 23

    Besucht Rangerstown: Eishockey in New York

    Sport-Events in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Rangers_Tickets_161005101348001_1_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Oktober ist für Sportbegeisterte wie uns immer ein ganz besonderer Monat, denn neben der NBA beginnt auch die NHL-Saison mit vielen spannenden Spielen. Wir selbst waren schon bei mehreren Spielen der New York Rangers im Madison Square Garden und können einen Besuch nur empfehlen. Die Atmosphäre ist grandios!

    Hier bekommst du Tickets für die New York Rangers.

  26. 24

    Besucht eine Rooftop-Lounge oder - Bar

    Rooftop-Bar in Flatiron District
    serra_rooftopbar_nyc_190919184750006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr denkt, die Rooftop-Bar-Saison ist im Herbst bzw. Winter vorbei? Nicht in New York! Es gibt viele Rooftop-Bars in New York, die auch in der kalten Jahreszeit frische Luft, grandiose Ausblicke auf die Häuserschluchten UND angenehme Wärme bieten.

    Hier zeigen wir euch unsere Favoriten.

  27. 25

    Bestaunt die American Dream Mall

    Outlet in Outside of New York City
    american_dream_meadowlands_190731103959001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die American Dream Mega-Mall ist das größte Einkaufszentrum in der Gegend und bietet 55% Unterhaltung und 45% Einzelhandel. Was du dort finden wirst? Alles, was du dir vorstellen kannst! Im Indoor-Themenpark gibt es Achterbahnen, Wasserrutschen, Snowboard-Pisten, Eislauf- und Hockeybahnen, ein Aquarium und vieles mehr.

    Was das Einkaufen angeht, findest du alles von beliebten Marken wie H&M bis hin zu High-End-Marken wie Dolce und Gabbana. Die American Dream Mall befindet sich in East Rutherford, NJ, direkt neben dem berühmten Metlife Stadium.

  28. 26

    Besucht das kostenlose Curtain Up Broadway Festival (8.-10. September 2023)

    sonstige Events in Theater District
    220927180555001_Curtain_Up_Broadway_Festival_NYC_by_Danny_Perez
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Broadway-Fans aufgepasst: es gibt ein tolles und kostenloses Event, das ihr nicht verpassen solltet. Vom 8.-10. September könnt ihr das Curtain Up Broadway Festival im Theatre District erleben!

  29. 27

    Erkundet die Stadt im Hop-on-Hop-off-Bus

    Bustour in Midtown
    new_york_city_all_around_town_hop_on_hop_off_tour_in_new_york_city_292892
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Tour im offenen Doppeldecker ist die angenehmste und bequemste Art und Weise New York kennenzulernen! Im Rahmen der Tour werdet ihr bekannte Sehenswürdigkeiten wie das berühmte Empire State Building und das neue One World Trade Center sehen.

  30. 28

    Madame Tussauds

    Museum in Midtown
    Madame_Tussauds_wax_museum_nyc_161110103633001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine sehr beliebte Attraktion direkt am Times Square ist das Madame Tussauds New York City. Viele werden es schon am vorbeigehen erkennen, denn täglich stehen andere Berühmtheiten aus Wachs vor dem Museum und laden ein, ein lustiges Foto zu schießen. Teilweise sehen die Figuren so echt aus, dass man denken könnte, der Celebrity stehe gerade tatsächlich vor dem Eingang des Wachsfiguren Museums in New York.

  31. 29

    Bewundert die herbstliche Stadt aus der Luft bei einer Helikopter-Tour

    Helikopter-Flug in New Jersey
    Best_New_York_Helicopter_Tour_City_Skyline_Experience
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die City Skyline Experience ist ein Helikopterflug über NYC, bei dem du die Skyline von Manhattan und viele historische Sehenswürdigkeiten aus der Luft betrachten kannst. Andere Reisende können bei diesem Erlebnis anwesend sein, aber das tut der außergewöhnlichen Aussicht keinen Abbruch und bietet trotzdem eine hervorragende Gelegenheit für wunderbare Fotos. 

Reisewetter für New York im Herbst

Die Temperaturen in den Herbstmonaten fallen vom September zum November hin rapide ab. Während der September noch angenehm mild ist, wird es schon recht kalt im November.

Month

🌡 Monthly Avg DAY

🌡 Monthly Avg NIGHT

☀️ Sunshine

🌧 Rainfall days

September
77°F / 25°C
63°F / 17°C
8 hours daily
9 days
October
64°F / 18°C
50°F / 10°C
7 hours daily
7 days
November
50°F / 10°C
37°F / 3°C
8 hours daily
6 days

Events im Herbst

Hier sind einige wichtige Veranstaltungen, die in diesem Herbst in New York stattfinden und die du während deines Aufenthalts in NYC kennen solltest.

Und hier findest du unsere komplette Liste mit den besten Events im September, Oktober und November 👇.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich in New York im Herbst anziehen?

Im Herbst können die Temperaturen sehr stark schwanken. Bis November kannst du mit milden Temperaturen rechnen, also sollte eine leichte Jacke ausreichen. Wenn es auf den November zugeht, solltest du jedoch unbedingt warme Kleidung mitnehmen! Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Nordosten mit Winterstürmen konfrontiert wird. Ende November, um Thanksgiving herum, wirst du sicher schon eine Winterjacke brauchen.

Welches sind die Herbstmonate in New York?

Genau wie bei uns in Deutschland sind September, Oktober und November die Herbstmonate in New York. Vor allem die zweite Hälfte des Novembers fühlt sich oft schon wie Winter an, während die erste Hälfte des Septembers oft noch recht warm und eher sommerlich sein kann. Es kam auch schon vor, dass das Thermometer zu Halloween noch 20° C angezeigt hat.

Wohin sollte ich im Herbst in NYC gehen?

Es gibt viele schöne Orte, an denen du den Herbst in New York genießen kannst. Unsere Lieblingsplätze sind der Central Park, der Prospect Park und die High Line. Aber auch die Aussichtsplattformen auf dem Rockefeller Center und dem One Vanderbilt sind im Herbst ein Erlebnis, wenn man die herbstlichen Farben des Central Parks von oben sehen kann!

Wie ist der Herbst in New York?

Der Herbst in NYC ist viel kürzer, als du es vielleicht erwartest: Bis zur 3. Oktoberwoche ist es noch warm und du kannst viel draußen unternehmen. Aber ab Mitte November sinken die Temperaturen so stark, dass es sich eher wie Winter als wie Herbst anfühlt. Es gibt nur einen Monat, der 100% herbstlich ist: der Oktober!

Wohin sollte ich im Oktober in NYC gehen?

New York im Oktober ist einfach fantastisch – wir haben eine Liste mit mehr als 30 der besten Dinge, die man im Oktober in NYC tun kann, zusammengestellt. Wenn du auf der Suche nach den besten Plätzen bist, um das bunte Herbstlaub zu bewundern, empfehle ich dir die vielen Parks in der Stadt. Ganz besonders der Central Park leuchtet im Oktober in tollen Herbstfarben.

Gibt es in NYC alle 4 Jahreszeiten?

Hm, schwierige Frage! Die offizielle Antwort lautet JA (warum auch nicht?!?). Die Jahreszeiten in New York sind ähnlich wie bei uns in Deutschland – ABER: Der Zeitraum, in dem das Wetter und die Temperaturen deiner Vorstellung von Frühling und Herbst entsprechen, ist viel kürzer als in anderen Teilen des Landes. Normalerweise ist Mitte April bis Mitte Mai die beste Zeit, um den Frühling zu genießen, der Oktober ist der beste Monat für den Herbst in NYC!

Schneit es in New York City im Oktober?

Normalerweise schneit es im Oktober in New York City nicht. Aber man weiß ja nie! Aber dafür is es sehr wahrscheinlich, dass es im November schneit! Der Temperaturunterschied zwischen Oktober und November kann in NYC sehr groß sein.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel