Bootstouren & Segeln am Tag

Bild vom Autor Steffen
Steffen
12. März 2020
485 Bewertungen

Viele Bootstouren um Manhattan werden am Tag gemacht – das seht ihr an den vielen Schiffen, die auf dem East River, dem Hafen und dem Hudson River unterwegs sind. Die beliebtesten Touren stellen wir euch hier vor. Ganz beliebt sind die unterschiedlichen Bootstouren, die tagsüber von verschiedenen Orten aus starten. Von kurzen aber intensiven Fahrten bis hin zu langen, entspannten Touren ist alles dabei!

Die TOP 10 Bootstouren in New York

01

Circle Line - Best of NYC Cruise

Bootstour in Midtown
Full Island Tour Manhattan
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Auf drei Flüssen entlang, unter sieben großen Brücken hindurch und an allen fünf Stadtbezirken New Yorks vorbei – auf dieser Tour umrundest du die Insel Manhattan komplett und siehst mehr als 25 der weltbekannten Wahrzeichen der Stadt. Weil diese Bootstour zu den beliebtesten Touren gehört, solltest du die Tickets schon vorher online buchen.

02

Architektur-Bootstour

Bootstour in Chelsea
Architektur Tour Boot Manhattan 2 New York 180611163459001
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Die Architektur-Bootstour führt euch in 2,5 Stunden einmal rund um Manhattan. Auf einem 30 Meter langen Holzschiff im Stil der 1920er Jahre könnt ihr entspannt jede Menge Wissenswertes über die vielen kleinen und großen Bauwerke der Stadt. Die Tour ist super-entspannend und im Preis ist ein Drink (Vino, Softdrinks) und kleine Snacks enthalten.

03

Circle Line - New York Landmarks Cruise

Bootstour in Midtown
Bootstour um Manhattan
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Die zweistündige Bootstour zählt du den meist-gebuchten Touren und wird vom Betreiber „Circle Line“ ganz einfach „Das Beste von Manhattan“-Tour genannt. Hier könnt ihr die Skyline der Stadt mit ihren markanten Wolkenkratzern genießen und Wahrzeichen wie der Freiheitsstatue oder der Brooklyn Bridge ganz nah kommen.  Sie heißt übrigens „Semi-Circle“, weil sie nur  um die halbe Insel Manhattan führt.

04

Segeln am Abend mit Live-Jazz

Bootstour in Lower Manhattan
Segelausflug zur Freiheitsstatue1
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler „Clipper City“ vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

05

Segeln zur Freiheitsstatue

Bootstour in Lower Manhattan
Bild: Loving New York
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Einmal in der Woche von Juni bis Oktober, genauer gesagt jeden Sonntag Nachmittag, heißt es „Manhattan by Sail“ an Board der Shearwater. Mit dieser Segeltour inklusive Weinprobe an Board des wunderschönen alten (aber natürlich völlig seetauglichen) Segelschiffes, loerkundet ihr Manhattan und Teile Brooklyns.

06

Staten Island Ferry

Bootstour in Staten Island
staten-island-ferry-new-york-daemmerung
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Eine der bekanntesten und beliebtesten Touristenattraktionen in New York ist die Staten Island Ferry, die zwischen der Südspitze Manhattans und Staten Island pendelt. Die Überfahrt ist kostenlos! Die Überfahrt der 5 Meilen langen Strecke dauert circa 20-25 Minuten und bietet eine Wahnsinnspanorama-Sicht auf die Wolkenkratzer.

07

Statue of Liberty & Ellis Island (Ferry & Stop)

Tour in Lower Manhattan
Freiheitsstatue New York 3
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Bei dieser Tour könnt ihr die Freiheitsstatue besuchen und habt Eintritt in das historische Ellis Island Immigration Museum. Fährenticket inklusive. Das ist die beste Möglichkeit, um sowohl Liberty als auch Ellis Island zu besuchen.

08

Manhattan by Sail - Shearwater Statue of Liberty

Bootstour in Lower Manhattan
Manhattan-by-Sail
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Bei dieser Bootstour segelt ihr ganz entspannt von kleinen Yachthafen am Brookfield Place bis zur Freiheitsstatue.

09

New York Wassertaxi

Bootstour in Midtown
New-York-Wasser-Taxi
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Eine sehr abwechslungsreiche und schnelle Alternative New York zu sehen ist eine Tour mit dem New York Wassertaxi. Im Hafen der Stadt kann man beliebig an den fünf verschiedenen Haltestellen ein- und aussteigen und alles Sehenswerte ohne Subway oder den stressigen Verkehr erkunden.

10

Bateaux Dinner Cruise

Bootstour in Chelsea
Dinner_Cruise9
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Die Bateaux New York-Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight. Zunächst geht es von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – dabei bietet die Skyline die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der Fahrt kann man sich frei auf dem Schiff bewegen, Fotos machen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern. Die Live Band spielt alle bekannten Songs, die von New York handeln. Das  Abendessen à la carte ist im Preis inbegriffen und jeden Cent wert.

Alle Bootstouren in New York mit unseren Erfahrungsberichten

Weitere Artikel laden
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!