Free Summer Movies im Bryant Park

Kostenlos und eines meiner Sommer-Highlights!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Jedes Jahr im Sommer wieder gibt es in vielen Parks der Stadt kostenlose Filmaufführungen: von Brooklyn über Queens bis Manhattan habt ihr gleich mehrere Adressen zur Auswahl. Einer meiner absoluten Lieblingsspots aber ist der Bryant Park.

Alles was du den kostenlosen Film-Aufführungen wissen musst, erfährst du hier!

Mein Tipp: schau dir auch meinen ultimativen Guide mit allen Locations in meinem Artikel zu den Free Summer Movies in New York an.

Übrigens: es gibt auch jede Menge kostenlose Konzerte im Sommer in den verschiedenen Parks von New York, eines davon sind die Bryant Park Picnic Performances.

Was sind die Summer Movies im Bryant Park?

Zuallererst: mein Lieblings-Event im Sommer! Einer der bekanntesten und für mich schönsten Orte, um Filme zu sehen, ist eindeutig der Bryant Park. Und das Beste? Sie sind kostenlos! Wenn ihr zu dieser Zeit in New York seid, ist es definitiv ein MUST DO (beziehungsweise MUST SEE)!

Wann starten die Filme bzw. wann solltet ihr vor Ort sein?

Jeden Montag werden hier Filmklassiker in der unglaublichen Kulisse des Parks aufgeführt, schließlich seid ihr hier umgeben von Wolkenkratzern – und auch das Empire State Building ist von hier zu sehen.

Einen auf die Minute festgelegten Plan gibt es nicht, aber eine grobe Orientierung: jeden Montag im Sommer geht es pünktlich zum Sonnenuntergang los – das ist im Sommer zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Seid am besten 1,5 bis 2 Stunden eher da!

Nehmt euch genug Zeit und verbringt einen unvergesslichen Abend unterm Sternenhimmel und den New Yorkern!


Diese Filme gab es 2022 bei den Summer Movies zu sehen:

  • 13. Juni: Indiana Jones and the Last Crusade
  • 20. Juni: Creed II
  • 27. Juni: Hairspray (2007)
  • 4. Juli: Mission: Impossible – Rogue Nation
  • 11. Juli: Wayne’s World 2
  • 18. Juli; Scream 2
  • 25. Juli: Beverly Hills Cop II
  • 1. August: Star Trek VIII: First Contact
  • 8. August: Grease 2
  • 15. August: The Godfather Part II

Und vergesst auch nicht, die kostenlosen Free Summer Concerts in the Parks anzusehen, der Bryant Park ist auch hier wieder dabei!

Die Filme für 2023 sind noch nicht bekannt gegeben!

New York für Familien: meine Bestenlisten & Tipps für eine tolle Zeit

ePaper New York mit KindÜBER 30 SEITEN: New York mit Kindern zu erleben ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil man dabei ganz neue Aspekte und Blickwinkel auf die Stadt bekommt! Ich war 3x mit meiner Familie in New York, alles Wichtige erfährst du in meinem neuesten eMagazin:

Das erwartet dich alles in dem ePaper (PDF, über 30 Seiten):

Alle Transfer-Optionen, die besten Attraktionen, Touren, Museen, Spielplätze, Parks, Musicals, Shopping- und Budgettipps sowie ein kompletter Reiseplan für 1 Woche!

 

Ähnliche Events

Falls keiner der Termine für dich passt, schau dir diese Events im Sommer an:

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel