Free Summer Movies im Bryant Park

Kostenlos und eines meiner Sommer-Highlight!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt
Mehr Details zu myNY

Jedes Jahr im Sommer wieder gibt es in vielen Parks der Stadt kostenlose FilmauffĂĽhrungen: von Brooklyn ĂĽber Queens bis Manhattan habt ihr gleich mehrere Adressen zur Auswahl. Einer meiner absoluten Lieblingsspots aber ist der Bryant Park.

Alles was du den kostenlosen Film-Aufführungen wissen musst, erfährst du hier!

Mein Tipp: schau dir auch meinen ultimativen Guide mit allen Locations in meinem Artikel zu den Free Summer Movies in New York an.

Ăśbrigens: es gibt auch jede Menge kostenlose Konzerte im Sommer in den verschiedenen Parks von New York, eines davon sind die Bryant Park Picnic Performances.

Was sind die Summer Movies im Bryant Park?

Zuallererst: mein Lieblings-Event im Sommer! Einer der bekanntesten und für mich schönsten Orte, um Filme zu sehen, ist eindeutig der Bryant Park. Und das Beste? Sie sind kostenlos! Wenn ihr zu dieser Zeit in New York seid, ist es definitiv ein MUST DO (beziehungsweise MUST SEE)!

Wann starten die Filme bzw. wann solltet ihr vor Ort sein?

Jeden Montag werden hier Filmklassiker in der unglaublichen Kulisse des Parks aufgeführt, schließlich seid ihr hier umgeben von Wolkenkratzern – und auch das Empire State Building ist von hier zu sehen.

Einen auf die Minute festgelegten Plan gibt es nicht, aber eine grobe Orientierung: jeden Montag im Sommer geht es pünktlich zum Sonnenuntergang los – das ist im Sommer zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Seid am besten 1,5 bis 2 Stunden eher da!

Nehmt euch genug Zeit und verbringt einen unvergesslichen Abend unterm Sternenhimmel und den New Yorkern!


Diese Filme gibt es 2022 bei den Summer Movies zu sehen:

  • 13. Juni: Indiana Jones and the Last Crusade
  • 20. Juni: Creed II
  • 27. Juni: Hairspray (2007)
  • 4. Juli: Mission: Impossible – Rogue Nation
  • 11. Juli: Wayne’s World 2
  • 18. Juli; Scream 2
  • 25. Juli: Beverly Hills Cop II
  • 1. August: Star Trek VIII: First Contact
  • 8. August: Grease 2
  • 15. August: The Godfather Part II

Und vergesst auch nicht, die kostenlosen Free Summer Concerts in the Parks anzusehen, der Bryant Park ist auch hier wieder dabei!

New York fĂĽr Familien: meine Bestenlisten & Tipps fĂĽr eine tolle Zeit

ePaper New York mit KindÜBER 30 SEITEN: New York mit Kindern zu erleben ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil man dabei ganz neue Aspekte und Blickwinkel auf die Stadt bekommt! Ich war 3x mit meiner Familie in New York, alles Wichtige erfährst du in meinem neuesten eMagazin:

Das erwartet dich alles in dem ePaper (PDF, ĂĽber 30 Seiten):

Alle Transfer-Optionen, die besten Attraktionen, Touren, Museen, Spielplätze, Parks, Musicals, Shopping- und Budgettipps sowie ein kompletter Reiseplan für 1 Woche!

 

Ă„hnliche Events

Falls keiner der Termine fĂĽr dich passt, schau dir diese Events im Sommer an:

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!