Summer Movies im Bryant Park

Kostenlos und eines meiner Sommer-Highlight!

Bild vom Autor Steffen
Steffen
19. Dezember 2019
25 Bewertungen
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Jedes Jahr im Sommer wieder gibt es in vielen Park der Stadt kostenlose Filmaufführungen: von Brooklyn über Queens bis Manhattan habt ihr gleich mehrere Adressen zur Auswahl. Einer unser absoluten Lieblingsspots aber ist der Bryant Park. Jeden Montag werden hier Filmklassiker in der unglaublichen Kulisse des Parks aufgeführt, schließlich seid ihr hier umgeben von Wolkenkratzern – und auch das Empire State Building ist von hier zu sehen.

Seiteninhalt

Nehmt euch genug Zeit und verbringt einen unvergesslichen Abend unterm Sternenhimmel und den New Yorkern! Dieses Jahr warten Filme wie Goodfellas und Bad Boys auf euch!

Was sind die Summer Movies im Bryant Park?

Zuallererst: mein Lieblings-Event im Sommer! Die kostenlosen Filmaufführungen haben eine lange Tradition und erstrecken sich mittlerweile über alle Boroughs der Stadt. Ihr könnt sowohl im Brooklyn Bridge Park mit Blick auf die Brooklyn Bridge und die Skyline Manhattans als auch auf dem Flugzeugträger U.S.S. Intrepid den Sommer bei Kino-Vorstellungen genießen. Eine der bekanntesten und für mich schönsten Orte, um Filme zu sehen, ist eindeutig der Bryant Park. Und das Beste? Sie sind kostenlos! Wenn ihr zu dieser Zeit in New York seid, ist es definitiv ein MUST DO (beziehungsweise MUST SEE)!

Eine Liste mit allen Events und Parks habe ich hier für euch.

Wann starten die Filme bzw. wann solltet ihr vor Ort sein?

Einen auf die Minute festgelegten Plan gibt es nicht, aber eine grobe Orientierung: jeden Montag im Sommer geht es pünktlich zum Sonnenuntergang los – das ist im Sommer zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Seid am besten 1,5 bis 2 Stunden eher da!


Diese Filmaufführungen gibt es 2019 bei den Summer Movies zu sehen!

  • 10. Juni: „Big“ mit Tom Hanks
  • 17. Juni: „Big Daddy“ mit Adam Sandler
  • 24. Juni: das wird noch festgelegt. Ab 3. Juni könnt ihr auf Twitter (@Vulture) abstimmen!
  • 1. Juli: „To All The Boys I’ve Loved Before“ mit Lana Condor und Noah Centineo
  • 8. Juli: „Carrie“ (1976) mit Sissy Spacek (basierend auf einer Geschichte von Stephen King
  • 15. Juli: „Bad Boys“ mit Will Smith und Martin Lawrence
  • 22. Juli: „Coming To America“ mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
  • 29. Juli: „Goodfellas“ mit Robert De Niro, Ray Liotta und Joe Pesci (Regie: Martin Scorsese)
  • 5. August: „Anchorman“ mit Will Ferrell
  • 12. August: das wird noch festgelegt. Ab 22. Juli könnt ihr auf Twitter (@Vulture) abstimmen!

Headline

Text

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!