New York im November 2024: Die 41 besten Events & Aktivitäten

Was kannst du im November in New York alles machen?

Die Vorweihnachtszeit steht an und im November in New York kann es auch schon mal knackig kalt werden – auch Schnee ist keine Seltenheit. Doch der November ist dennoch ein wunderschöner Reisemonat und bietet großartige Events und spannende Sehenswürdigkeiten.

Mein Tipp: Ganz neu habe ich eine Rubrik mit den wichtigsten Events im November in New York. Dort findest du alle Shows, Konzerte und Sport-Events, die zu dieser Zeit stattfinden.

Steffens Highlights im November

Meine Tipps zum November in New York

Welche November-Events in New York lohnenswert sind, erfahrt ihr in diesem Artikel über die Highlights von New York im November. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei!

  1. 01

    New York Marathon (3. November 2024)

    Sport-Events in Staten Island
    New_York_Marathon_180418151501001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Anfang November ist es wieder soweit: der berühmteste und größte Marathon der Welt und zieht Tausende Besucher an. Der TCS NYC Marathon wird von den New York Road Runners organisiert und gilt als das Highlight eines jeden Läufers (natürlich neben dem Boston Marathon). Die Strecke ist kein Zuckerschlecken und verlangt den Athleten alles ab.

    Der NYC Marathon startet auf Staten Island und führt danach durch alle Boroughs der Stadt (Brooklyn, Queens, Bronx sowie Manhattan). Der Zieleinlauf ist am Central Park.

  2. 02

    New York Comedy Festival (8. – 17. November 2024)

    sonstige Events in Theater District
    171208101859004_Comedy_Cellar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Willst du mal wieder richtig lachen? Dann hast du Glück. Vom 8. bis zum 17. November 2024 findet das New York Comedy Festival statt. Beliebte Comedians wie Conan O’Brien, Tracy Morgan, Trevor Noah und Stephen Colbert sind entweder in der Vergangenheit aufgetreten oder werden beim kommenden Festival dabei sein.

  3. 03

    Macht eine Bootstour und erlebt das bunte Herbstlaub am Hudson River

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Grand Palisades Fall Foliage Yacht Tour
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Was gibt es Schöneres, als die bunten Herbstblätter an Bord eines historischen Schiffes zu bewundern? Genau das kannst du auf diesen Herbstlaubtouren tun, die zu den beliebtesten Bootstouren im Herbst gehören (nennt sich “Fall Foliage”).

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere verschiedene Touren zur Auswahl. Was sie alle gemeinsam haben, ist das Ziel: das Hudson Valley. Das Hudson Valley liegt nördlich von Manhattan. Auf dem Weg dorthin siehst du auch die berühmte George Washington Bridge und kannst den Blick auf die beeindruckenden Felsformationen, die Palisades, genießen.

    Hier findest du die besten herbstlichen Bootstouren in New York.

  4. 04

    Radio City Christmas Spectacular der Radio City Rockettes (ab Mitte November 2024)

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    Highlight von uns
    radio_city_christmas_spectacular_161104104936001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Über 140 sensationelle Tänzer performen hier 90 Minuten lang pure Weihnachtsstimmung. Funkelnde Kostüme, ein einzigartiges Bühnenbild und jede Menge Weihnachtssongs begeistern die Zuschauer jedes Jahr. Die Stars der Show sind neben Santa Claus und seinen Elfen die weibliche Tanztruppe „The Rockettes“. Die Rockettes haben den Ruf, die beste Tanzgruppe weltweit zu sein!

    Wir lieben die Rockettes!

    Von November bis Anfang Januar kann man sich die Tanzperformance und Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall ansehen. Pro Tag gibt es bis zu drei Aufführungen – da sollte also was für euch dabei sein!

    Tickets gibt es hier – und hier ist mein Erfahrungsbericht zu den Rockettes in New York.

  5. 05

    Thanksgiving und Macy’s Thanksgiving Day Parade (28. November 2024)

    sonstige Events in Upper West Side
    macys_thanksgiving_day_parade_191202201009003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Thanksgiving Day Parade ist die wohl berühmteste Parade der Welt und blickt auf eine lange Tradition zurück: Es gibt sie schon seit 1924. Jedes Jahr kommen mehr als 3,5 Millionen Zuschauer. Die Route beginnt westlich des Central Parks an der 77th Street und führt am Columbus Circle vorbei, wo ihr einen tollen Blick auf die Parade habt. Wenn die Parade auf die 6th Avenue abbiegt, ist die Sicht von der 59th bis zur 38th Street am besten.

    Thanksgiving ist der einzige Tag an dem in New York City Museen, Geschäfte und auch einige Restaurants, die kein spezielles Thanksgiving Dinner anbieten, geschlossen sind. Die Macy’s Thanksgiving Day Parade ist an diesem Tag das Highlight in der Stadt. Wer nicht vor Ort sein kann, oder möchte (der Andrang ist riesig) kann die Parade auf dem TV Sender NBC verfolgen.

  6. 06

    Den ganzen Monat: Schlittschuhlaufen in New York

    Food-Market in Midtown
    Winter_Bryant_Park_New_York_191102210844006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die ersten Eislaufbahnen in New York öffnen Ende Oktober und bereiten dich auf den Winter vor. Schlittschuhlaufen macht zu jeder Jahreszeit Spaß, also solltest du dir das nicht entgehen lassen! Eislaufen in New York ist immer eine der spaßigsten Aktivitäten. Es ist eine tolle Herbstaktivität, vor allem auch mit Kindern.

    Neben den Eislaufbahnen sind auch die Weihnachtsmärkte im November geöffnet. Das Bank of America’s Winter Village im Bryant Park (hinter der Public Library), die berühmte Eisbahn im Rockefeller Center und die Wollman Rink im Central Park sind nur drei der besten Eisbahnen in New York City.

    Mein Tipp: Das sind die besten Eislaufbahnen in New York City.

  7. 07

    Black Friday (29. November 2024, Tag nach Thanksgiving)

    Shopping-Spot in Upper East Side
    Bloomingdale_181004111227007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für alle Shopping-Fans ist das der heilige Tag in Amerika, denn am Black Friday heißt es Rabatte und Schnäppchen, soviel die Kreditkarte hergibt. An Black Friday sind teilweise lange Schlangen vor den großen Kaufhäusern zu finden, weil die Preise derartig in den Keller gehen und man bis zu 80% sparen kann. Sinn macht es, an diesem Tag in eine Mall, oder Outlet zu fahren – da wird es dann richtig günstig.

    Mein Tipp: Ganz viele sehenswerte Adressen findest du in meinem Guide zu Shopping in New York.

  8. 08

    Weihnachtsbaum an der Wall Street (Ende November/Anfang Dezember)

    Weihnachtsbaum in Financial District
    221209110546001_Wall_Street_Christmas_Tree_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Weihnachtsbaum an der Wall Street blickt auf eine lange Tradition zurück: in diesem Jahr ist er bereits zum 101. Mal zu bestaunen. Dabei ist nicht nur der Baum selbst festlich geschmückt – auch das Gebäude der New York Stock Exchange sieht wunderschön aus, denn es wird von außen in weihnachtlichen Farben angestrahlt.

    Wann genau das 101. Annual Tree Lighting stattfindet, wird noch bekannt gegeben.

  9. 09

    Die besten Broadway-Shows im November 2024 in New York

    Broadway-Show in Theater District
    musicals_header_hamilton
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du fragst dich, ob du im November in New York eine Broadway Show besuchen solltest? Absolut! Ein Musical am Broadway gehört unbedingt auf deine Bucket List! Aber die Auswahl ist groß, da kann es schwierig sein, sich für eine Show zu entscheiden. Um dir dabei zu helfen, haben wir einen Überblick über die besten Broadway-Shows in New York im November erstellt!

  10. 10

    Erlebt die beeindruckenden Weihnachtslichter von New York (ab 1. Dezember 2024)

    Bustour in Dyker Heights
    Highlight von uns
    From_Manhattan__Dyker_Heights_Christmas_Lights_Bus_Tour
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jetzt, wo die Weihnachtszeit inoffiziell begonnen hat, ist diese Tour genau das Richtige für dich. Erkunde NYC und sieh dir die fantastischen Dekorationen und Weihnachtslichter auf deiner ganz privaten Tour an. Außerdem gibt es ein kostenloses Weihnachtsgetränk dazu!

  11. 11

    Besuche eine der Aussichtsplattformen

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die neueste Aussichtsplattform in New York: The Summit at One Vanderbilt! Die 427 Meter hohe Plattform ist seit Oktober 2021 geöffnet. Das One Vanderbilt The Summit befindet sich direkt neben der Grand Central Station und ist die erste Aussichtsplattform in New York, die sich an der Ostseite Manhattans befindet. Von hier aus habt ihr einen wunderbaren Blick auf das nahegelegene Empire State Building, den East River und sogar den Central Park.

    Egal, welche Aussichtsplattform du besuchen möchtest: Sie haben alle etwas Besonderes! Ich persönlich liebe The Summit und The Edge, aber du wirst auch die Aussicht vom Top of the Rock, dem One World Observatory und dem Empire State Building lieben. Mein Tipp: Wenn du mehrere Aussichtsplattformen besuchen willst, kannst du eine Menge Geld sparen, indem du einen der Sightseeing-Pässe nutzt, die die Stadt zu bieten hat. Um den perfekten Sightseeing-Pass für dich zu finden, sieh dir meinen New York Passberater-Artikel an.

  12. 12

    Holiday Train Show im New York Botanical Garden (ab Mitte/Ende November 2024)

    sonstige Events in Bronx
    NYC_Holiday_Train_Show
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Modelleisenbahn-Liebhaber kommen bei dieser bezaubernden Ausstellung im New York Botanical Garden auf ihre Kosten: Die tollen Eisenbahnen durchqueren bei dieser Sonderausstellung 175 nachgestellte Wahrzeichen von New York. 

    Alle Kunstwerke sind auf einer 800m langen Strecke aufgebaut und die Eisenbahnen fahren vorbei an den Wolkenkratzern Midtowns. Bereits zwei Sonderausstellungen haben wir im NYBG besucht und waren immer durchweg begeistert. Daher empfehlen wir euch diese einmalige Ausstellung sehr!

  13. 13

    Lightscape im Brooklyn Botanic Garden (ab Mitte November)

    sonstige Events in Park Slope
    Brooklyn_Botanic_Garden_Christmas_Lights_221114185248004Photo_by_Liz_Ligon_Courtesy_of_Brooklyn_Botanic_Garden
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In Brooklyn gibt es viele wunderbare Weihnachtslichter, darunter der Lightscape genannte Lichterpfad im Brooklyn Botanic Garden. Dieses Lichtspektakel nach Einbruch der Dunkelheit bietet ganz neue Kunstwerke und viele wiederkehrende Lieblingsstücke. Bei diesem Erlebnis bahnen sich die Besucher/innen ihren Weg durch die verschlungenen Pfade des Brooklyn Botanic Garden, die alle in kunstvolle Lichtdesigns getaucht sind.

    Entlang der Reise wirst du Farbeffekte an den Bäumen, Wasserspielen, monumentalen beleuchteten Skulpturen und vielem mehr entdecken. Lightscape war letztes Jahr ausverkauft, also buche deinen Besuch frühzeitig auf der Website.

  14. 14

    Besucht Great Jack O’Lantern Blaze

    sonstige Events in Outside of New York City
    Great_Jack_O_Lantern_Blaze_Halloween__Things_To_Do_NYC_Loving_New_York_100816_HHV_Blaze2_036
    This is a view of the The Great Jack O'Lantern Blaze at Van Cortlandt Manor in Croton-on-Hudson, N.Y. on October 8, 2016. (Photo by Tom Nycz)
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Spaziergang durch die New Yorker Stadtbezirke, um die geschnitzten Kürbisse zu sehen, ist eine Tradition. Aber wenn du etwas wirklich Beeindruckendes sehen willst, lohnt sich ein kurzer Ausflug nach Long Island oder ins Hudson Valley zum Great Jack O’Lantern Blaze. Mit Tausenden von handgeschnitzten Kürbissen und beeindruckenden Vorführungen ist das Blaze ein großartiges Event für alle Altersgruppen. Obwohl einige Elemente als gruselig angesehen werden können, können Familien sicher sein, dass es keine schockierenden oder gruseligen Elemente gibt.

    Weitere Informationen über das Great Jack O’Lantern Blaze und die Möglichkeit, Tickets zu reservieren, findest du auf der Website des Pumpkin Blaze.

  15. 15

    The FRIENDS Experience: Trinke einen Kaffee im Central Perk

    Sehenswürdigkeit in Flatiron District
    Friends Experience New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du das hier liest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du von der Serie “Friends” gehört hast und wenn du ein Fan wie ich bist, dann ist dieses Friends-Erlebnis höchstwahrscheinlich etwas für dich. 

    Nachdem 2019 in Soho ein Friends-PopUp-Store, um das 25-jährige Jubiläum der Serie zu feiern, erfolgreich lief, entschied man sich, diesen dauerhaft zu etablieren. Nun findet ihr die “The FRIENDS™ Experience New York” im Flatiron District.

    Auf zwei Etagen könnt ihr euch vor dem berühmten Café Central Perk oder der orangen Couch fotografieren, viele sehenswerte Original-Requisiten sehen und nach Herzenslust im FRIENDS-Store shoppen. Es ist ein toller Ort, um deine Familie, Kinder und/oder Freunde mitzubringen!

  16. 16

    Besuche das Museum of Broadway

    Museum in The Battery
    Museum of Broadway in New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Broadway in New York ist das erste und einzige Museum, das sich voll und ganz der Bedeutung und der Geschichte des Broadway gewidmet hat. Hier erfahrt ihr alles von den Anfängen des Broadways und des Theatre Districts und seiner Entwicklung bis zur heutigen Zeit inklusive der wichtigsten Musicals.

  17. 17

    Origami Holiday Tree im The Met (ab Mitte November 2024)

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    Metropolitan_Museum_of_Art_181004111227012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Met Museum in New York City veranstaltet ebenfalls eine Weihnachtsfeier, bei der ein atemberaubender Weihnachtsbaum ausgestellt wird. Du findest den Met Tree in der Medieval Sculpture Hall. Diese berühmte Weihnachtstradition zeigt eine Blaufichte, die 7 Meter hoch ist und mit 59 Engeln, 19 Putten und 71 Figuren geschmückt ist, die eine Krippe aus dem 18. Jahrhundert darstellen, die an Neapel erinnert.

  18. 18

    Genieße den Herbst und mache einen Spaziergang durch New Yorks idyllischste Parks

    sonstige Events in Upper West Side
    Picknick_Central_Park_190730142958001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Herbst ist New York City perfekt für Spaziergänge, wenn die Blätter sich in leuchtende Farben verwandeln. Um das beeindruckende Herbstlaub zu erleben, gehören der Central Park, der Prospect Park und die High Line zu den besten Parks in der Stadt.

    Ein unvergleichliches Erlebnis bietet sich jedoch bei einem Helikopterflug über die Stadt. Von oben aus hast du den optimalen Blick auf die wunderschönen Herbstfarben des Central Parks. Es gibt verschiedene Helikopterrouten, deswegen solltest du eine aussuchen, die den Central Park einschließt.

    Mein Tipp: Hier zeige ich dir die besten Spots, wo du die Highlights des Central Park im Herbst erleben kannst.

  19. 19

    Seht The Nutcracker (ab Ende November 2024)

    sonstige Events in Upper East Side
    The Nutcracker
    Indiana Woodward and Company in George Balanchine’s The Nutcracker. Photo credit: Erin Baiano
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Nussknacker ist eines der berühmtesten Ballette der Welt und erfreut sich großer Beliebtheit bei Besuchern und New Yorkern. Eine wahre Urlaubstradition!

  20. 20

    Santa's Secret Immersive Holiday Experience

    sonstige Events in Hudson Yards
    221211133126001_Santa_s_Secret_Immersive_Holiday_Experience
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei Santa’s Secret Immersive Holiday Experience bahnst du dir deinen Weg durch ein Winterwunderland und in die geheime Speakeasy des Weihnachtsmanns. Genieße weihnachtliche Cocktails, eine Live-Band und eine atemberaubende Varieté-Show mit einzigartigen Darbietungen, die alle einen weihnachtlichen Touch haben!

  21. 21

    Disney’s The Santa Clauses’ Winter Wonderland (tba)

    sonstige Events in Financial District
    231128170451001_Santa_Clause_Wonderland_Keeyahtay
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Disney’s The Santa Clauses’ Winter Wonderland verwandelt das Rooftop am Pier 17 in ein magisches Nordpol-Erlebnis, das vom Disney-Film The Santa Clause inspiriert ist. Die Besucher können auf dem Dach Schlittschuh laufen, den Schlitten des Weihnachtsmanns erkunden, eine Mini-Rutsche benutzen, in einer privaten Hütte zu Abend essen und sich mit saisonalen Leckereien und heißem Kakao verwöhnen lassen. Außerdem gibt es ein gemütliches Weihnachtsmann-Wohnzimmer für Erinnerungsfotos vor dem Kamin. Ein einzigartiges Weihnachtserlebnis im Herzen Manhattans mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline der Stadt.

    Öffnungszeiten:

    • ob und wann das Winter Wonderland dieses Jahr wieder stattfindet, steht noch nicht fest
  22. 22

    Annual Holiday Lighting in Central Park

    Sehenswürdigkeit in Harlem & Washington Heights
    Harlem_Meer_170906112022021
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zum 28. Mal findet die jährliche Weihnachtsbeleuchtung im Central Park statt, dieses Jahr im Charles A. Dana Discovery Center am Harlem Meer. Auf dem Platz werden Weihnachtslieder gesungen, der Weihnachtsmann wird da sein und der Höhepunkt ist das Anzünden einer Flottille von Weihnachtsbäumen auf dem Harlem Meer. Bei diesem Weihnachtsereignis bist du garantiert unter New Yorkern, was es zu etwas ganz Besonderem macht!

    Wann?

    • Ende November/ Anfang Dezember
  23. 23

    Besucht Governors Island

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    Loving New York Wandkalender
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch im Winter ist Governors Island das perfekte Ausflugsziel, wenn du dem Trubel der City mal entfliehen möchtest. Ein Ausflug hierher ist ein bisschen wie eine kleine Zeitreise, denn du kannst dir ein authentisches Bild von der damaligen Lebensweise auf Governors Island machen. Auch für Kinder ist Governors Island ein tolles Ziel, denn es gibt auf der autofreien Insel für alles Altersgruppen viel zu entdecken.

    Mein Tipp: Das Spa mit Blick auf die Südspitze von Manhattan ist ein super Ziel. wenn ihr eine Extraportion Wellness sucht!

  24. 24

    Plant einen Tagesausflug von New York

    Tagesausflug in Outside of New York City
    Boston_USA
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du suchst nach einem Tagesausflug von New York im Herbst? Dann bist du hier genau richtig! Nicht nur im Bundesstaat New York gibt es viele wunderbare Orte, an denen man den bunten Herbst genießen kann. Auch in Massachusetts, Neuengland und Washington, D.C. gibt es einige Reiseziele, die nur einen Tagesausflug von New York City entfernt sind und die viel Geschichte, Kultur und Natur zu bieten haben. Ich selbst war schon mehrmals für ein Wochenende im Herbst in den Green Mountains und White Mountains sowie an den Niagarafällen – hier ist Gänsehaut garantiert, so beeindruckend ist es!

    Mein Tipp: Hier findest du die 21 schönsten Ausflüge ab NYC im Herbst!

  25. 25

    Veterans Day & Veterans Day Parade (11. November 2024)

    sonstige Events in Midtown
    Veterans_Day_Parade_191112121656012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Traditionell findet die Veterans Day Parade am 11. November statt. Der Tag erinnert an die gefallenen Soldaten in den Kriegen und ist ein offizieller Feiertag in den USA. Los geht’s am Madison Square Park/5th Avenue und das Ziel ist die 59th Street am Central Park.

    Mein Tipp: Hier findest du alle Paraden in New York.

  26. 26

    Besucht einen Weihnachtsmarkt in New York

    Weihnachtsmarkt in Gramercy
    christmas_markets_in_nyc_181203125408006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York bereitet sich schon im Herbst auf die Weihnachtszeit vor. Die Weihnachtsmärkte sind offen und sollten unbedingt auf deinem Reiseplan stehen!

    Mein Tipp: Hier erfährst du, wo du die besten Weihnachtsmärkte in New York findest.

  27. 27

    Mach Fotos von dem berühmten Kürbisbogen am Pier 17 (normalerweise bis Mitte November)

    Sehenswürdigkeit in Financial District
    Pumpkins Arch Pier 17 NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der bekanntesten und schönsten Fotomotive im Herbst in New York ist der Pumpkins Arch am Pier 17. Von hier aus kannst du wunderbar auf die Brooklyn Bridge und den East River schauen und wirklich schöne Fotos machen.

  28. 28

    Macy's Santaland (ab Ende November)

    sonstige Events in Midtown
    211126133704001_Macy_Christmas_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Neben den wunderschön geschmückten Schaufenster von Macy’s besucht auch unbedingt die Holiday Lane und das berühmte Santaland. Hier könnt ihr Santa Claus höchstpersönlich eure Weihnachtswünsche mitteilen und die ein oder andere Weihnachtsdekoration in New York für Zuhause besorgen. Weihnachten bei Macy’s in New York ist genauso, wie man es sich vorstellt und eine wirklich wunderschöne Erfahrung. Das Santaland bei Macy’s in New York findet ihr auf der 8. Etage. Seit 1980 haben jedes Jahr 200.000 Menschen das Santa Land besucht und steht sowohl bei den Locals als auch bei den Touristen ganz oben auf der Liste der tollsten Unternehmungen, die man an Weihnachten erleben kann.

    Das Treffen mit Santa Claus ist völlig kostenlos. Natürlich werden Fotos gemacht, die dann im Anschluss gekauft werden können. Santaland öffnet einen Tag nach Thanksgiving und schließt am Heiligabend. Um das Santaland bei Macy’s besuchen zu können, wird aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Jahr wieder um eine Online Reservierung gebeten.

  29. 29

    Schaut euch die Tree Lightning Show im Bryant Park an

    Weihnachtsbaum in Midtown
    230710202144006_Bryant_Park_Christmas_Tree
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Weihnachtsbaum im Bryant Park ist Teil des größeren Winter Village, das mit kleinen, charmanten Geschäften gefüllt ist, die alles von handgefertigtem Schmuck bis hin zu handwerklich hergestellten Lebensmitteln verkaufen. Schlittschuhläufer drehen ihre Runden auf der Eisbahn unter dem Baum und sorgen für eine fröhliche, festliche Atmosphäre. Der Park ist zentral gelegen und leicht zu erreichen, was ihn zu einem unverzichtbaren Ziel macht.

    • Wann genau der Weihnachtsbaum feierlich beleuchtet wird, wird noch bekannt gegeben.
  30. 30

    Broadway Under The Stars

    Broadway-Show in Hell's Kitchen
    Broadway under the Stars NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In dieser Weihnachtssaison beschenken uns der Broadway und die Shops am Columbus Circle mit einer weiteren Runde “Broadway Under The Stars”. Für dich bedeutet das: kostenlose Broadway-Aufführungen in einer der zauberhaftesten Kulissen der Stadt. Broadway Under The Stars ist eine fünfwöchige Reihe von kostenlosen Broadway-Aufführungen im zweiten Stock des Time Warner Centers.

    Warum heißt es eigentlich Broadway Under The Stars? “Unter den Sternen” bezieht sich auf die 12 riesigen Sterne, die von der 100 Fuß hohen Decke des Time Warner Centers hängen. Sie sind das größte, speziell angefertigte, beleuchtete Farbdisplay der Welt. Die 14-Fuß-Sterne sind eine der schönsten Weihnachtsbeleuchtungen in New York und ziehen Tausende von Besuchern zu ihrer spektakulären Lichtshow an.

    Broadway Under The Stars findet normalerweise montags statt, von Anfang November bis Anfang Dezember. Die genauen Termine für Broadway Under The Stars wurden noch nicht bekannt gegeben. Die Vorstellungen beginnen um Punkt 17 Uhr und beinhalten Interviews mit den Broadway-Stars. Je nachdem, wie viele Shows an diesem Tag gezeigt werden, werden 2-3 Songs pro Show gespielt.

  31. 31

    Frost Fest im Luna Park (tba)

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    luna_park_coney_island_180529103759016
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Tauche ein in die zauberhafte Weihnachtsatmosphäre, die sich im ganzen Park ausbreitet, und genieße das Winterwunderland beim ersten Frost Fest! Mach dich bereit für das ultimative Winterabenteuer im Luna Park, dem bekannten Vergnügungszentrum in New York, während des allerersten Frost Festes.

    Der Luna Park verwandelt sich in ein berauschendes Winterziel mit einer Eislaufbahn, einer Auswahl an Fahrgeschäften und Attraktionen, festlichen Lichtern und Dekorationen, der Möglichkeit, Fotos mit dem Weihnachtsmann zu machen, einem weihnachtlichen Einkaufsbummel, leckeren saisonalen Speisen für Besucher und Einheimische und vielem mehr!

  32. 32

    Feuert ein Football-Team an ...

    Sport-Events in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Rangers_Tickets_161005101348001_1_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Football ist typisch amerikanisch! Egal, ob du die New York Giants oder die New York Jets anfeuern willst, beide American Football-Teams sind auf jeden Fall einen Blick wert (ok, ich bevorzuge die Giants 😉).

  33. 33

    ... oder schaut euch ein NBA Spiel an ...

    Tickets für Sportevents in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Knicks_25_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die NBA Season ist ebenfalls im vollen Gange. Für uns ist es jedes Mal wieder ein Highlight, wenn wir uns eines der vielen NBA Spiele in New York anschauen können. Ob die Brooklyn Nets, oder die New York Knicks, beide Teams versprechen eine Menge Spaß.

    Hier gibt es Brooklyn Nets Tickets und hier die passenden New York Knicks Tickets.

  34. 34

    ... oder besucht Rangerstown (Eishockey in New York)!

    Sport-Events in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Rangers_Tickets_161005101348001_1_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der November ist für Sportbegeisterte ein ganz besonderer Monat. Ihr könnt zwischen Teams mehrerer großer Sportarten wie der NBA, der NHL und der NFL wählen. Wenn ihr euch ein Eishockey-Spiel ansehen wollt, empfehle ich euch die New York Rangers im Madison Square Garden. Die Stimmung ist einfach sensationell!
    Hier gibt es Tickets für die New York Rangers und alles zu den Sportveranstaltungen in unserem Artikel zu den Sport-Events in New York.

  35. 35

    Schau dir den wunderschönen Sonnenaufgang beim Reverse Manhattanhenge an

    sonstige Events in Midtown
    summer_in_nyc_190306103315001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich bin mir sicher, du hast schon mal von Manhattanhenge gehört. Dabei geht die Sonne über dem Hudson River so unter, dass sie perfekt die Straßen zwischen den Häusern in Manhattan beleuchtet. Im November findet die umgekehrte Version statt, dabei geht es um den Sonnenaufgang über dem East River.

    Wann?

    • 29./30. November 2024 – 6:59 Uhr
  36. 36

    Lass es dir bei einer Dinner Cruise gut gehen

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Schon mal über eine Dinner-Cruise in New York nachgedacht? Ich habe schon einige gemacht und bin jedes Mal wieder begeistert! Du kannst drinnen im Warmen sitzen, während jazzige Musik läuft und es leckeres Essen und Getränke gibt. Während dieser Bootsfahrt siehst du New Yorks beeindruckende Skyline. Wein und Prosecco schmecken in diesem Ambiente besonders gut. Genießt den Sonnenuntergang und erlebt eine unvergessliche Zeit.

    Hier sind meine Tipps, wenn du die besten Dinner Cruises, Brunch Cruises, Lunch Cruises und Jazz Cruises in NYC für den November suchst!

  37. 37

    Fotografiska New York: Besucht eine der vielen Kunst-Ausstellungen

    Museum in Gramercy
    Fotografiska_Museum_NYC_210903083604002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Fotografiska New York ist für alle Kunst- und vor allem Fotokunst-Interessierte ein wunderbares Museum in NYC. 2010 in Stockholm gegründet, gibt es das Museum mittlerweile auch in Tallinn (Estland) und eben in New York. Es befindet sich in einem wunderschönen Gebäude aus dem Jahr 1892 und erstreckt sich über 6 Etagen. Neben wechselnden Ausstellungen gibt es außerdem ein Restaurant und eine Cocktailbar, die euren Besuch abrunden.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Kunstausstellungen in New York City und hier meinen Guide mit allen Spots zur zeitgenössischen Kunst in New York (Contemporary Art).

  38. 38

    Besucht eine der vielen Rooftop Bars in New York

    Rooftop-Bar in Flatiron District
    serra_rooftopbar_nyc_190919184750006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr denkt, die Rooftop-Bar-Saison ist im Herbst vorbei? Nicht in New York! Viele der Rooftop-Bars in New York bieten euch auch in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit, leckere getränke und Snacks zu genießen, während ihr einen tollen Ausblick auf die Stadt habt. Dabei müsst ihr nicht frieren, denn es gibt Heizpilze, Decken und teilweise beheizte Iglus. Mein Tipp: Das sind die 43 besten Rooftop Bars in New York.

  39. 39

    Brooklyn Bridge im Winter

    Bauwerk in Dumbo
    Highlight von uns
    Winter_in_New_York_160928170522003_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Brooklyn Bridge ist ein Wahrzeichen der Stadt New York, das ihr auch im November nicht verpassen solltet. Lauft unbedingt zu Fuß über die beeindruckende Brücke und genießt in der klaren Winterluft die einzigartige Aussicht über den East River hinweg auf Brooklyn. Und wenn ihr schon auf der Brücke seid, könnt ihr direkt bis zum Brooklyn Bridge Park spazieren.

    Im Winter kann es auf der Brooklyn Bridge durch den Wind wirklich sehr kalt werden. Am besten versucht ihr euer Glück auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen deshalb um die Mittagszeit auf der Brücke. Und denkt an Handschuhe, Schal und Mütze!

  40. 40

    Spaziert auf der High Line (kostenlos)

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die herbstliche Hochbahntrasse mitten in Manhattan ist ein tolles Erlebnis bei schönem Wetter. Spaziert vom Meatpacking District (Gansevoort Street) auf der High Line Richtung Hudson Yards und genießt dabei das Herbstwetter. Rechts und links der High Line gibt es einige tolle Cafés, Galerien und coole Bars – mit der Gallow Green eine meiner Lieblingsrooftopbars in NYC.

    Mein Tipp: Das sind die schönsten Spots entlang der High Line für mich.

  41. 41

    Verbringt den Tag in einem der besten Museen von New York

    Museum in Upper West Side
    Highlight von uns
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das American Museum of Natural History in New York gehört zu den größten und bedeutendsten Museen für Naturgeschichte der Welt. Begebt euch auf eine Reise von der Steinzeit bis hin ins Weltraumzeitalter, vom Dinosaurierskelett in weit entfernte Galaxien, erkundet die Vergangenheit und lernt über unser Leben auf dem Planeten Erde.

    Aber New York hat noch mehr Museen zu bieten! Der November in New York ist perfekt für einen Museumsbesuch! Hier findest du die besten Museen in New York!

Die schönsten Events im November in New York

Im November verwandelt sich New York mit winterlichen Veranstaltungen und festlichen Höhepunkten in ein magisches Reiseziel. Von der berühmten Macy’s Thanksgiving Day Parade bis zur Eröffnung der zentralen Eisbahnen bietet der Big Apple unvergessliche Erlebnisse. Die Stadt strahlt in diesem Monat eine besonders warme und festliche Atmosphäre aus, die weltweit Besucher anlockt.

Die besten Veranstaltungen, Konzerte, Shows und auch festliche Touren zeige ich dir hier:

Wetter in New York für November

Übrigens hat der November die wenigsten Regentage des gesamten Jahres – hat mich auch gerade etwas überrascht!

Temperatur TAG

Temperatur NACHT

Sonnen-Stunden

Regentage

10°C
3°C
6 Stunden täglich
8 Tage

TOP-Touren im November in New York

Lieblings-Tour!

Grand Palisades Fall Foliage Yacht Tour

Grand Palisades Fall Foliage Yacht Tour

Meine Empfehlung

Bateaux Dinner Cruise

Bateaux Dinner Cruise

New York City Helikopterflug über Manhattan

Helikopterflug über New York

Ticket für SUMMIT One Vanderbilt

SUMMIT One Vanderbilt

Freiheitsstatue und Ellis Island GetYourGuide

Freiheitsstatue und Ellis Island

Empire State Building Ticket – Standard & Fast-Track

Empire State Building

17 Bewertungen
165 Bewertungen
1.261 Bewertungen
208 Bewertungen
1.607 Bewertungen
5,924 Bewertungen

ab $118

ab $80

ab $239

$46

$30

$48

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York