Die Vorweihnachtszeit steht an und im November 2017 in New York kann es auch schon mal knackig kalt werden – auch Schnee ist keine Seltenheit. Doch der November ist dennoch ein wunderschöner Reisemonat und bietet großartige Events und spannende Sehenswürdigkeiten.

Welche November Events 2017 in New York lohnenswert sind, erfahrt ihr in diesem Artikel über die Highlights von New York im November 2017 – ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei!

Dein Reisemonat:Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Unser Herbst- & Winter-Magazin

cover-flat-wintermagazinIn unserem 2. Magazin verraten wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate November bis März! Themen sind u.a. Thanksgiving, Black Friday, Weihnachten, Silvester, Paraden und vieles mehr – ihr werdet sehen, dass New York auch in der kälteren Zeit ein absolutes Highlight ist.

Umfang: 60 Seiten

Wetter in New York für November 2017

Übrigens hat der November die wenigsten Regentage des gesamten Jahres – hat mich auch gerade etwas überrascht!

Tages- TemperaturNacht- TemperaturSonnen- StundenRegen
in mm
Regen-
Tage
November10 °C3 °C61008

New York im November 2017

Events im November in New York

Das ist los im November in New York!


Den ganzen Monat: Schlittschuhlaufen in New York

Central Park

Es geht wieder los – die Eisbahnen in New York sind seit Oktober wieder eröffnet! Bank of America Winter Village at Bryant Park (hinter der Public Library), der berühmte Rink at Rockefeller Center (Tickets ab 15 EUR) und die Eislaufbahn Trump Rink im Central Park, sind nur drei der schönsten Ice-Rinks in New York City.


5. November: New York Marathon (kostenlos)

NYC Marathon

Anfang November ist es wieder soweit: der berühmteste und größte Marathon der Welt und zieht Tausende Besucher an. Der TCS NYC Marathon wird von den New York Road Runners organisiert und gilt als das Highlight eines jeden Läufers (natürlich neben dem Boston Marathon). Die Strecke ist kein Zuckerschlecken und verlangt den Athleten alles ab. Los geht’s auf Staten Island, über Brooklyn bis nach Manhattan – die genaue Laufstrecke gibts hier im PDF. Für dieses Jahr ist der Marathon schon ausgebucht, aber vielleicht hast du im nächsten Jahr ja Glück? Viele Reiseveranstalter bieten Reisekombinationen mit garantierter Startnummer an.


Ab 10. November: Christmas Spectacular der Radio City Rockettes

Über 140 sensationelle Tänzer performen hier 90 Minuten lang pure Weihnachtsstimmung. Funkelnde Kostüme, ein einzigartiges Bühnenbild und jede Menge Weihnachtssongs begeistern die Zuschauer jedes Jahr. Die Stars der Show sind neben Santa Claus und seinen Elfen die weibliche Tanztruppe „The Rockettes“. Die Rockettes haben den Ruf, die beste Tanzgruppe weltweit zu sein!Von November bis Anfang Januar kann man sich die Tanzperformance und Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall ansehen. Pro Tag gibt es bis zu drei Aufführungen – da sollte also was für euch dabei sein! Für genaue Infos lest hier nach.


13. November: „Michelangelo: Divine Draftsman and Designer“ Sonderausstellung im MET

EmptyMet-Tour

Ab dem 13. November 2017 gibt es im Met die weltgrößte Michelangelo-Ausstellung. Es werden über 150 Gemälde, 3 Marmorskulpturen und weitere Werke in einer Sonderausstellung zu finden sein. Ein Muss für Kunstliebhaber! Die Ausstellung läuft bis zum 18.02.2018.


23. November: Thanksgiving Day

Das Erntedankfest der Amerikaner ist Thanksgiving – dieser Feiertag wird mehr gefeiert als Weihnachten. Das ganze Land reist von A nach B, um an diesem Feiertag bei der Familie sein zu können. Es wird meistens ein großer Truthahn gegessen und das Beisammensein genossen.

Thanksgiving ist der einzige Tag an dem in New York City Museen, Geschäfte und auch einige Restaurants, die kein spezielles Thanksgiving Dinner anbieten, geschlossen sind.  Die Macy’s Thanksgiving Day Parade ist an diesem Tag das Highlight in der Stadt. Wer nicht vor Ort sein kann, oder möchte (der Andrang ist riesig) kann die Parade auf dem TV Sender NBC verfolgen.


24. November: Black Friday (Tag nach Thanksgiving)

Für alle Shopping Fans ist das der heilige Tag in Amerika, denn am schwarzen Freitag heißt es Rabatte und Schnäppchen soviel die Kreditkarte hergibt. An Black Friday sind teilweise lange Schlangen vor den großen Kaufhäusern zu finden, weil die Preise derartig in den Keller gehen und man bis zu 80% sparen kann. Sinn macht es, an diesem Tag in eine Mall, oder Outlet zu fahren – da wird es dann richtig günstig.


29. November: Tree Lighting Ceremony auf dem Rockefeller Plaza (kostenlos)

Dezember in New York

Am 29. November ab 19:00 Uhr werden auf dem Rockefeller Plaza am Rockefeller Center wie jedes Jahr in feierlicher Zeremonie und hohem Unterhaltungswert 45.000 LED Birnen und unzählige Swarowski Kristalle zum erleuchten gebracht. Dies ist eines der Highlights in New York und wird von der ganzen Welt mitverfolgt. Der legendäre Weihnachtsbaum in New York läutet dann ganz offiziell die Weihnachtszeit in New York, oder gar auf der ganzen Welt ein. Untermalt mit diversen internationalen Live-Acts (letztes Jahr standen Maria Carey, Leona Lewis und Toni Braxton auf der Bühne) und einer sensationellen Stimmung ist Gänsehaut hier garantiert. Bewundern kann man den Baum bis zum 07.01.2018 um 21 Uhr (Adresse: 30 Rockefeller Plaza)


Der Central Park im Herbst

Oktober in New York

Für mich einer der schönsten Rückzugsorte in Manhattan – die grüne Lunge von New York. An jeder Ecke ist was los und die Bäume zeigen sich nun in bester herbstlicher Farbe. Ihr könnt einfach so für euch durch den Central Park schlendern oder per Fahrrad unterwegs sein. Aber auch mit einer geführten Tour oder Kutsch-Fahrt kann New York dienen.

Eine Auswahl an Touren, die ihr im Central Park machen könnt, haben wir hier zusammen gestellt.


Die besten Rooftop-Bars für den Herbst

Ihr denkt, die Rooftop-Bar-Saison ist im Herbst vorbei? Nicht in New York! Es gibt viele Rooftop-Bars in New York, die auch in der kalten Jahreszeit frische Luft, grandiose Ausblicke auf die Häuserschluchten UND angenehme Wärme bieten.

Jetzt die Rooftopbars für den Herbst ansehen.

Sport im November in New York

Im November ist Saison für 3 der 4 großen Sportarten der Amerikaner: Basketball, Eishockey und Football. Die Baseball- und Soccer-Saison ist dann vorbei. Hier könnt ihr euch eure Lieblingsteams aussuchen – zu jeder Mannschaft findet ihr auch unseren Insider-Guide!

Beliebt
New York Knicks

Brooklyn Nets
Beliebt
New York Rangers
New York Islanders
New Jersey Devils
New York Giants
New York Jets
Basketball (NBA)
Basketball (NBA)
Eishockey (NHL)
Eishockey (NHL)
Eishockey (NHL)
American Football (NFL)
American Football (NFL)
Madison Square Garden
Barclays Center, Brooklyn
Madison Square Garden
Barclays Center, Brooklyn
Prudential Center, New Jersey
MetLife Stadium (New Jersey)
MetLife Stadium (New Jersey)

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
150 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!