The Dead Rabbit – eine der besten Bars der Welt

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

New York bietet eine riesige Spannweite an Bars: von kleinen unscheinbaren “echten” Bars, wo der New Yorker sein Feierabend-Bier trinkt & Burger isst bis hin zu den stylischen Cocktail-Bars, wo neben tollen Getränken auch passende sterneverdächtige Happen gereicht werden. Wir lieben den Mix!

Eine Bar, die es schafft, beide Bereiche gleichzeitig abzudecken ist unser Tipp “The Dead Rabbits”. Der außergewöhnliche Name dieser mehrfach preisgekrönten Bar – u.a. wurde sie als beste Newcomer-Bar der Welt ausgezeichnet und den besten Barkeeper stellt sie auch noch – ist auf die Gang “The Dead Rabbits” zurückzuführen. Das war eine Gang in den 1850er in New York und genau diese Epoche findet ihr auf ziemlich einzigartiger Weise in der gesamten Gestaltung der Bar wider. Selbst das Gebäude im Financial District passt dazu: es wurde 1828 gebaut und beherbergt nun dieses Highlight.

Unser Video von der Bar “The Dead Rabbit”

Video abspielen

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Stil und Geschmack auch im Detail

Sobald ihr die Bar “The Dead Rabbit” betretet werdet ihr euch in eine andere Welt versetzt fühlen. Hier gibt es nichts ultramodernes sondern alles ist stilvoll auf alt getrimmt. Von der Original-Registrierkasse, alten Punsch-Gläsern für die Getränke bis hin zu den Holzböden auf denen Sägespäne liegen. Das kannten wir bis jetzt nur von McSorley’s Old Ale House im East Village. Auf den Bildern seht ihr, was wir meinen.

The Dead Rabbit – eine der besten Bars der Welt
Unser Lieblingscocktail: The Old Fashioned.

Geführt wird “The Dead Rabbit Grocery and Grog” von Sean Muldoon und Jack McGarry. Beide sind in der Barszene gut bekannt und haben vorher in berühmten Häusern gearbeitet. Auf insgesamt zwei Ebenen ist die Bar verteilt: unten gibt es den sogenannten Tap-Room, wo ihr frisch gezapfte Biere trinken und aus einer riesigen Auswahl guter irischer Whiskys wählen könnt. Eine Etage höher ist der “Parlour”.

Was für eine coole Bar!

Um dort hinein zu kommen, müsst ihr euch anmelden und dann auf Einlass warten. Den Schwerpunkt des zweite Teils der Bar findet ihr auch im Namen wider: Grog! Der Fokus liegt auf heißen und kalten Punsch-Getränken und historisch-inspirierten Drinks. Aber Vorsicht: Die Getränke sind stark!!

Bilder von der Bar “The Dead Rabbit”

Tipp: gerade weil die Bar “The Dead Rabbit” gerade so angesagt ist, ist sie zur “Prime time” gut gefüllt. Also kommt lieber etwas eher!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel