Die 11 besten Sportbars und Fußballkneipen in NYC

Fußball-WM, Fußball-EM, Championsleague und Bundesliga

Nicht nur durch die vielen fußballbegeisterten Engländer und Iren gibt es in New York viele Sport-Bars, die alle möglichen Fußball-Ligen übertragen, die Sportart erfreut sich generell immer größerer Beliebtheit in den USA. Egal ob Bundesliga, Europa- oder Weltmeisterschaften – wir haben schon oft Spiele vor Ort angesehen – obwohl der Anstoß in New York meist aufgrund der Zeitverschiebung vormittags stattfindet.

Ein Public Viewing wie wir es zu Zeiten des Euro und World Cups kennen gibt es in New York leider nicht. Doch egal, wo ihr euch Fußballspiele anschaut – ihr werdet auf jeden Fall NICHT allein sein! Da auf den Webseiten der verschiedenen Locations oft steht, dass erst mittags geöffnet wird, solltet ihr euch tags zuvor erkundigen, ob sie doch früh öffnen. Dies ist nämlich häufig der Fall!

Coole Bars zum Fußball schauen in New York

  1. 01

    Sean's Bar And Kitchen

    Restaurant in Midtown
    Best_Irish_Restaurants_Pubs_New_York__220218123923001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Sean’s Bar and Kitchen ist jünger als die meisten irischen Restaurants und ein großartiger Ort für ein zwangloses Essen. Die Speisekarte ist einfach, bietet aber all deine irischen Lieblingsgerichte und eine unglaubliche 2-für-1-Happy-Hour an Wochentagen. Außerdem gibt es hier eine hervorragende Whiskey-Auswahl! Wenn du einen schnörkellosen irischen Pub in New York suchst, ist Sean’s Bar and Kitchen die perfekte Adresse für dich. Vergiss nicht, Meg’s Curry zu probieren, das ist ein köstlicher Genuss!

  2. 02

    Smithfield Hall NYC

    Bar in Chelsea
    Highlight von uns
    Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Smithfield Hall ist eine der besten und auch bekanntesten Sportsbars in New York. Hier könnt ihr die Bundesliga und alle anderen großen Fußball-Ligen auf verschiedenen großen Screens sehen. In der Smithfield Hall gibt es mehrere Bars, aber auch einen Outdoorbereich vor der Bar. 

  3. 03

    The Grayson

    Bar in East Village
    Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Grayson ist eine beliebte Sportbar im East Village von New York City. Sie ist bekannt für ihre große Auswahl an Fernsehern, auf denen eine Vielzahl von Spielen gezeigt wird.

    Die Bar ist schmal und hat nur wenig natürliches Licht, was das Gefühl, in das Sporterlebnis einzutauchen, noch verstärkt. Die gemütliche Atmosphäre und die freundlichen Gäste machen es zu einem großartigen Ort, um Fußball zu schauen!

  4. 04

    Connolly's Pub & Restaurant

    Bar in Midtown
    Highlight von uns
    connollyspubandrestaurant
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Connolly’s Pub and Restaurant ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht und zählt für mich zu den besten Pubs in New York. Ein riesiger uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an guten Whiskey fallen sofort auf. Die Küche ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Burger sind der Knaller!

  5. 05

    The Irish American Pub

    Bar in Financial District
    Highlight von uns
    211220094153002_Irish_Pub_NYC-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der The Irish American Pub in direkter Nachbarschaft vom 9/11 Memorial ist für uns ein MUST DO, so gut ist er. Nicht ohne Grund sind wir hier schon seit Jahren regelmäßig. Was ihn auszeichnet? Eine herrliche Unkompliziertheit, gute Drinks (die haben es in sich), super Preise und last but not least: die wohl besten Chicken Wings ever.

  6. 06

    Bowery Beer Garden

    Bar in Chinatown
    Best_Sports_Bar_New_York_220301151452002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du in der Nähe von Chinatown bist, solltest du unbedingt den Bowery Beer Garden besuchen. Dieser Freiluftbereich befindet sich in der 93 Bowery und ist pandemiefreundlicher als andere Veranstaltungsorte. Mit über 50 Großbildfernsehern und 40 verschiedenen Biersorten ist der Bowery Biergarten der größte Sport-Biergarten in New York, so dass du dir die March Madness hier auf jeden Fall ansehen solltest! Wenn du hungrig bist, solltest du dich für die Spezialitäten des Hauses entscheiden, wie z.B. “loaded garlic shrimp fries” oder “beer garden wings”. 

  7. 07

    American Whiskey

    Bar in Chelsea
    Best_Sports_Bar_New_York_220301151452003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im New Yorker Stadtteil Chelsea findest du die American Whiskey Bar. Im Gegensatz zu anderen Sportbars bietet diese Bar nicht nur eine, sondern drei Etagen, auf denen du eine gute Zeit haben kannst. Besonders beliebt ist die Hauptbar, die mit Leder und Eichenholz ausgestattet ist. Auf den 36 Flachbildfernsehern kann man perfekt das nächste Basketballspiel ansehen. Perfekt für alle Sportfans.

    Im American Whiskey gibt es über 100 verschiedene Whiskeysorten! Hier ist also für jeden Whiskey-Fan etwas dabei.

  8. 08

    Mustang Harry's

    Bar in Chelsea
    Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr auf der Suche nach einem klassischen Sportsbar-Erlebnis seid, während ihr euch den Super Bowl in New York City anschaut, könnte Mustang Harry’s der perfekte Ort für euch sein. Diese schnörkellose Bar ist bekannt für ihre großen Fernseher und das klassische Bar-Essen, einschließlich Hot Dogs.

    Sie eignet sich hervorragend für große Gruppen und bietet eine lebhafte Atmosphäre mit eingefleischten Sportfans. Neben den fantastischen Bieren ist Mustang Harry’s eine der besten Adressen, um Fußball in New York zu sehen!

  9. 09

    The Playwright Irish Pub

    Bar in Midtown
    playwright_pub_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Pub bringt alles mit, was ein echter irischer Pub haben muss: eine tolle lange Bar, Sportübertragungen, eine gute Auswahl irischer Whiskeys und leckere Burger. Kurz gefasst: eine sensationelle Bar.

  10. 10

    Molly's Pub

    Bar in Gramercy
    Mollys Pub NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nur drei Blocks vom Madison Square Park Richtung East Village findet ihr Molly’s Pub, der zu unseren absoluten Lieblingen gehört. Wir sind schon lange Fans von diesem Pub, schon seit unseren ersten Besuchen in New York sind wir regelmäßig hier. Er ist super-authentisch und strahlt alles das aus, was ihr euch von einem echten Irish Pub erhofft (inkl. Sägespäne auf dem Boden!).

  11. 11

    The Hairy Lemon

    Bar in Alphabet City
    Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Hairy Lemon ist der richtige Ort für alle, die sich ganze Wochenenden für die Fußball-Saison freihalten. Diese Bar befindet sich in Alphabet City und verfügt über etwa 20 Fernseher, die fast jeden freien Zentimeter der Wand bedecken.

    Als Sportbar bietet The Hairy Lemon eine große Auswahl an Flaschen- und Fassbieren, Wein, Spirituosen und Cidre. Kombiniert man diese Atmosphäre mit hausgemachtem Bar-Essen und einer großen Portion irischer Gastfreundschaft, hat man den perfekten Ort, um den Fußball im Big Apple zu sehen.

  12. 12

    Bowery Beer Garden

    Bar in Chinatown
    Best_Sports_Bar_New_York_220301151452002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du in der Nähe von Chinatown bist, solltest du unbedingt den Bowery Beer Garden besuchen. Dieser Freiluftbereich befindet sich in der 93 Bowery und ist pandemiefreundlicher als andere Veranstaltungsorte.

    Mit über 50 Großbildfernsehern und 40 verschiedenen Biersorten ist der Bowery Biergarten der größte Sport-Biergarten in New York, so dass du dir die Fußballspiele hier auf jeden Fall ansehen solltest! Wenn du hungrig bist, solltest du dich für die Spezialitäten des Hauses entscheiden, wie z.B. “loaded garlic shrimp fries” oder “beer garden wings”.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel