Die 36 besten Museen in New York

Welches Museum in New York ist das Beste?

New York City hat fast 100 Museen zu bieten, von weltbekannten wie dem MoMA, Guggenheim oder The Met bis hin zu kleineren Ausstellungen, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt. Doch welche Museen in New York sollte man in keinem Fall auslassen? 

Ich werde euch in diesem Artikel die besten Museen in New York vorstellen, die für uns zu den absoluten Highlights in der Stadt zählen. Ganz neu ist auch, dass viele davon virtuelle Touren anbieten, so dass du dir auch schon vorab ein Bild machen kannst. Mehr dazu: die besten virtuelle Touren in New York.

Last but not least: Schau dir auch mein Artikel zur berühmten Museum Mile New York und meine Bestenlisten der

Die 36 wichtigsten Museen in New York City

  1. 01

    Museum of Modern Art (MoMA)

    Museum in Midtown
    Highlight von uns
    moma_191010133114012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das MoMa beschäftigt sich, wie der Name schon verrät, ausschließlich mit moderner Kunst. Von Malerei, über Skulpturen, Fotografien Medien und Architektur trifft man hier auf unschlagbare Kreativität und das Mekka für Kunstliebhaber in einem der bekanntesten Museen in New York. Es gibt echte Klassiker der Moderne wie zum Beispiel Monets berühmtes Werk „Seerosen“. Lange Zeit war “ Der Schrei“ (Edvard Munch aus dem Jahr 1895) das Highlight im MoMa, bis es für einen unglaublichen Preis von $120 Millionen verkauft wurde. Der Museums Store ist stadtbekannt und sehr empfehlenswert. Kindern wird eine eigene Audio-Tour geboten.

  2. 02

    Metropolitan Museum of Art (Met)

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    Metropolitan_Museum_of_Art_181004111227012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das sogenannte Met gehört ebenfalls klar in unsere Top 10 der besten Museen in New York. Dargestellt wird die Geschichte der Kunst vom Beginn der Menschheit bis heute. Ein Besuch im Met ist eine Reise in die Vergangenheit: Mit über zwei Millionen Kunstwerken aus über 5.000 Jahren auf einer Ausstellungsfläche von 16 Hektar ist das Metropolitan Museum die meistbesuchte Attraktion in New York City. Das Metropolitan Museum of Art stellt das Beste der Kunsthistorie aus der ganzen Welt vor und lockt damit jährlich knapp 6 Millionen Besucher aller Altersklassen in seine Ausstellungen. Besonderes Highlight: Der Tempel von Dendur – ein ägyptischer Tempel, den man im Met vollständig erhalten hat. Es empfiehlt sich im Vorhinein einen Plan aufzustellen, welche Abteilungen des Museums angeschaut werden wollen, da das Museum aufgrund seiner Größe kaum an einem Tag zu schaffen ist.

  3. 03

    Guggenheim Museum

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    guggenheim_museum_ny_60
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es ist eine architektonische Meisterleistung: das Guggenheim Museum auf der Fifth Avenue. Der bizarre Bau des amerikanischen Meisterarchitekten Frank Lloyd Wright wird oft von seinen Kritikern als “Tasse aus Beton” bezeichnet. Es ist nicht ohne Grund eines der berühmtesten Gebäude der Stadt und eines der beliebtesten Museen für Moderne Kunst in Manhattan.

  4. 04

    9/11 Memorial and Museum

    Museum in Financial District
    Highlight von uns
    180122162932002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es ist das wohl auch bewegendste Museum der Stadt. Das 9/11 Memorial Museum bringt den Besucher zurück an die Geschehnisse des 11. Septembers- der Tag, der New York, wohl die ganze Welt, veränderte. Auf dem Gelände des Ground Zeros, direkt neben den weltbekannten Wasserbecken entstand in einer jahrelangen Bauphase ein Ort der Erinnerungen, Trauer und Gedenken an die mehr als 3.000 Opfer vom 9/11.

    Die Fertigstellung der unterirdischen Räumlichkeiten, die mehr als 10.000 Quadratmeter auf sieben Geschossen umfassen, verzögerte sich um drei Jahre. Der Bau wurde deutlich teurer als geplant und verschlang einigen US-Medienberichten zufolge rund eine Milliarde Dollar (729 Millionen Euro). Vorbei an Resten des ehemaligen World Trade Centers, Feuerwehrfahrzeugen und einer vollständigen Gedenktafel mit Bildern und Lebensinhalten der Verstorbenen, sowie einer Reise entlang eines Zeitstrahls vom Tag an dem New York attackiert wurde (inkl. bisher unveröffentlichtem Bildmaterial, Kleidungsstücken, Briefen, Voicemails, oder Zeitungsausschnitten) ist es ein sehr bewegendes Ereignis, dieses Museum zu besuchen.

  5. 05

    American Museum of Natural History

    Museum in Upper West Side
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Naturkunde-Museen klingen erst einmal langweilig. Das Museum of Natural History in New York ist aber alles andere als das. Auf fünf Stockwerken wird im bedeutendsten Naturgeschichte-Museum der Welt die Geschichte der Menschen behandelt. Von der Steinzeit bis hin ins Weltraumzeitalter, vom echten Dinosaurierknochen in weit entfernte Galaxien ist es eine interessante Reise auf unglaublichen 111.483 Quadratmetern, in die Vergangenheit und gleichzeitig eine Lehrstunde über unser Leben auf dem Planeten Erde.

    Eröffnet wurde es im Jahr 1869 und erstreckt sich über vier Blocks am Central Park West. Viele haben das Museum sicherlich schon im bekannten Film “Nachts im Museum” mit Ben Stiller gesehen. Im Herzen von Manhattan, gehört das American Museum of Natural History zu den großartigsten, wissenschaftlichen und kulturellen Einrichtungen der Welt. Die Architektur des Gebäudes ist ebenso einzigartig wie seine Größe, denn das Museum besteht aus unglaublichen 25 miteinander verbundenen Gebäuden. Ähnlich wie beim Metropolitan Museum ist hier die Größe entscheidend. Ein Tag reicht leider nicht aus, um alles anschauen zu können. Macht euch daher vorher einen Plan, was ihr euch ansehen wollt.

  6. 06

    Statue of Liberty Museum

    Museum in Lower Manhattan
    Statue_of_liberty_museum_190520112930002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf Liberty Island hat das neue Statue of Liberty Museum eröffnet. Es bringt einige Neuheiten nach Liberty Island, um das Erlebnis rund um die Freiheitsstatue für die Besucher noch spannender und interessanter zu gestalten.

  7. 07

    Whitney Museum

    Museum in Meatpacking District
    whitney_museum_170314171556002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    2015 neu eröffnet, erstrahlt das Whitney Museum in New York, im ganz neuen Glanz. Das Whitney Museum besitzt einen der spektakulärsten Bestände zeitgenössischer Kunst, soviel steht fest. Es wurde 2015 eröffnet und sein Schwerpunkt liegt auf amerikanischer Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Andy Warhol, Keith Haring, Edward Hopper, Jackson Pollock und Robert Rauschenberg sind nur einige der Namen dessen Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Fotos und Installationen Teil der Ausstellung im Whitney Museum sind. Über 21.000 Kunstwerke sind hier permanent ausgestellt.

  8. 08

    Cooper-Hewitt, Smithsonian Design Museum

    Museum in Upper East Side
    Cooper_Hewitt_New__york_181004111227017
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum bietet nach dem Victoria and Albert Museum in London die drittgrößte Ausstellung für Design und Kunstgewerbe weltweit und hat in der Carnegie-Villa einen angemessenen Ausstellungsort gefunden.

  9. 09

    The Frick Collection

    Museum in Upper East Side
    Galerie_170423115755027-4
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wunderschön auf dem südlichen Ende der Museum Mile gelegen, befindet sich das Kunstmuseum: „The Frick Collection“. Die Villa am Central Park war einst das Zuhause von Henry Clay Frick (1849-1919), ein wohlhabender Industrieller und Kunstsammler, der nach seinem Tod seinen repräsentativen Wohnsitz als Museum der Öffentlichkeit zugänglich machte.

  10. Dein individueller Reiseplan für New York

    New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

    All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

  11. 10

    Museum of Mathematics

    Museum in Midtown
    190930080813001_Museum_of_Mathematics_Gramercy_Flatiron
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In New York wurde für jeden Bereich und jedes Thema ein Museum errichtet – so bleibt auch eines über unser aller „Lieblingsschulfach“ nicht aus. Das Museum of Mathematics zeigt seinen Besuchern, dass Mathe auch Spaß machen kann. Von Algebra bis Geometrie wird alles abgedeckt.

  12. 11

    Brooklyn Children's Museum

    Museum in Dumbo
    Sonstiges_170423115755033
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 1899 gegründete Brooklyn Children’s Museum ist das erste Museum für Kinder. „Together in the City“ ist dem Leben, der Arbeit und dem Spiel in einer Stadt wie New York gewidmet. Die Pizzeria, in der die Kinder Pizza backen, ihren Freunden servieren und auch für die Kasse verantwortlich sind, ist eine der Lieblingsattraktionen.

  13. 12

    Brooklyn Historical Society Museum

    Museum in Dumbo
    Museum_170423115755026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gegründet im Jahr 1863 und erst kürzlich renoviert, verzaubert diese Ausstellung im britischen Baustil täglich seine Besucher. Die gut sortierte Bücherei, interessante Fotografien, sehr alte Landschaftskarten, alte Zeitungen und Auszüge aus Familiengeschichten geben euch einen sehr guten Überblick über vergangene Ereignisse in Brooklyn.

  14. 13

    Brooklyn Museum

    Museum in Park Slope
    210205090431001_Brooklyn_Museum
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Brooklyn Museum ist die Antwort auf das Metropolitan Museum of Art in Manhattan. In dem von MCKim und Mead & White 1897 designten Gebäude findet man in Brooklyn die siebtgrößte Kunstsammlung der USA mit mehr als 2 Millionen Objekten. Besondere Highlights sind die ägyptische und die präkolumbianische Sammlung.

  15. 14

    El Museo del Barrio

    Museum in Upper East Side
    museu_del_bairro_190128122402011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museo del Barrio, ganz im Norden der Museum Mile, widmet sich der Kultur und Kunst aus Lateinamerika. Nach einer $35 Millionen teuren Renovierung eröffnete das Museum im Jahr 2009 neu und ist seitdem beliebter denn je. Die Ausstellung zeigt ein weites Feld ausgefallener Kunst mit über 6.500 Ausstellungsstücken und bietet zudem noch interessante Wechselausstellungen.

  16. 15

    Ellis Island Immigration Museum

    Museum in Lower Manhattan
    national_museum_of_immigration_Statue_of_Liberty_and_Ellis_Island_Tour_180315142610014
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das weltbekannte Immigration Museum ist Teil des Statue of Liberty National Monument und erzählt die Geschichte der Immigranten in die USA und wie es ihnen nach ihrer Ankunft erging. Das Museum ist ein sehr beeindruckender Ort, da hier früher die Einwanderer angekommen sind, wenn sie in die USA einwandern wollten.

  17. 16

    Fraunces Tavern Museum

    Museum in Financial District
    Museum_170423115755026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Fraunces Tavern Museum ist ein Komplex aus fünf Gebäuden mit neun Galerien, darunter der berühmte Long Room. Das Museum beherbergt eine umfangreiche Sammlung. An den Wochenenden gibt es kostenlose Führungen.

  18. 17

    International Center of Photography Museum

    Museum in Nolita
    210203155118001_International_Center_of_Photography
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im International Center of Photography wird das Image einer noch jungen Kunstgattung mit Ausstellungen bekannter Fotografen und der Präsentation des blühenden, talentierten Nachwuchses gepflegt. Neben wechselnden Ausstellungen beeindruckt die Sammlung des Museums mit mehr als 100.000 Fotos. Der angeschlossene Buchladen bietet eine gut sortierte Auswahl exzellenter Fotografiebücher.

  19. 18

    Intrepid Sea, Air & Space Museum

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Intrepid Sea, Air & Space Museum ist New Yorks einziges auf dem Wasser befindliche Museum. Ein ehemaliger Flugzeugträger wurde hier nämlich in ein Musemsschiff umgebaut. Es liegt am Ufer des Hudson River an der Westseite in Manhattan und beherbergt neben dem weltberühmten Flugzeugträger weitere historische technische Ausstellungsstücke aus dem Bereich der US-amerikanischen Seestreitkräfte, Luftfahrt und Raumfahrt.

  20. 19

    Jewish Museum

    Museum in Upper East Side
    12119_10151918957243683_1584161998_n
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Jewish Museum ist mehr als 100 Jahre alt und umfasst eine beeindruckende Sammlung von Kunst und religiösen Exponaten der vergangenen 4.000 Jahre. Die Bedeutsamkeit des Museums ist mit seinen 27.000 Ausstellungsstücken das für die jüdische Gemeinschaft und Menschen aller kulturellen Hintergründe einzigartigste in den Vereinigten Staaten.

  21. 20

    Mmuseumm

    Museum in Tribeca
    museum_1280x640
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York kleinstes Museum und ein absoluter Insider-Tipp: Hier wurde ein Lastenaufzug zu einem Museum umfunktioniert. Die Ausstellungsstücke sind Schätze aus aller Welt, die ihre Sichtweise auf das Leben präsentieren. Kurz gesagt: Kleine Wunder – mehr passt auch wirklich nicht in den Fahrtstuhl. Ein Blick durch das Fenster ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich – geöffnet ist dieses Museum allerdings nur Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

  22. 21

    MoMA PS1

    Museum in Long Island City
    180202144017001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das MoMa kennen wir alle, klar! Ausgeflipper, unkonventioneller und progressiver geht es im MoMA PS1 zu. Im Januar 2000 wurde der Zusammenschluss der beiden Museen offiziell bekannt gegeben. Das MoMA PS1 hat sich mit Ausstellungen experimenteller Kunst international einen Namen gemacht und knüpft längst an die Erfolge seines großen Bruders am Central Park an.

  23. 22

    Morgan Library & Museum

    Museum in Murray Hill
    Morgan_Library___Museum_200227200601001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum ist berühmt für seine Sammlungen europäischer Meister, wie zum Beispiel Dürer, Picasso, Rubens und Leonardo. Aber auch Zeichnungen von Michelangelo, original-handgeschriebene Musikstücke von Beethoven und Mozart sind Teil der Sammlung.

  24. 23

    Museum of Ice Cream

    Museum in SoHo
    museum_of.ice_cream_nyc_191217082436003_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Ice Cream in NYC ist der erste Flagship-Store der beliebten Installation. Das Museum ist alles andere als ein gewöhnliches Museum. Hier könnt ihr euch an einen Sprinkle Pool und anderen interaktiven Eis-Installationen erfreuen.

  25. 24

    Museum of Jewish Heritage

    Museum in Battery Park City
    museum_of_jewish_heritge.jpg170803180050018
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiteres Highlight und im schönen Battery Park gelegen ist das Museum of Jewish Heritage. „A living memorial to those who perished during the Holocaust« lautet der Slogan des Museums und gibt treffend das wieder, was den Besucher erwartet. Das sternförmig angelegte Granitgebäude stellt das jüdische Erbe aus und zeigt neben Alltagsgegenständen des jüdischen Lebens, vor allem aber eine treffende Reflexion über deren Leben in den Konzentrationslagern.

  26. 25

    Museum of Sex

    Museum in Midtown
    Museum_of_Sex_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum ist für Personen ab 18 Jahren und beschäftigt sich mit der Sexualität, sowie mit dem Sexleben von Tieren. 15.000 Ausstellungsstücke und ein angeschlossener Shop machen das Museum of Sex zu einem beliebten Ausflugsziel.

  27. 26

    Museum of the Moving Image

    Museum in Astoria
    Museum_200618181618001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In Astoria solltet ihr euch unbedingt die Kaufman Astoria Film Studios ansehen.In den späten Siebzigern wurden diese aufgrund der Bedeutsamkeit für die Stadt New York City zu einem »National Historic Landmark« erklärt. Zu dem Komplex gehören zudem das Museum of the Moving Image und das Restaurant Astor Room. In diesem bekommt ihr leckere amerikanische Küche.

  28. 27

    National Museum of the American Indian

    Museum in Financial District
    national_museum_of_the_indian_american170803180050001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es wird hier ein Teil, der 3 Millionen Gegenstände, die der New Yorker Bankier, Georg Gustav Heye, aus dem Leben der amerikanischen Indianer sammelte, gezeigt. Im ehemaligen U.S. Custom House an der Südspitze Manhattans wird auf zwei Etagen Töpferwaren, Teppiche und Bilder der Indianer gezeigt.

  29. Ich plane deine New York-Reise!

    New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

    All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

  30. 28

    Neue Galerie

    Museum in Upper East Side
    180619143755001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf den Spuren der deutschen und österreichischen Kunst könnt ihr hier einiges entdecken: Der erste Stock widmet sich der österreichischen Kunst des frühen 20. Jahrhunderts mit Werken u.a. von Gustav Klimt, Egon Schiele und Oskar Kokoschka. Die zweite Etage befasst sich mit der deutschen vornehmlich expressionistischen, Kunst jener Epoche. Beeindruckende Werke von Paul Klee, Ernst Ludwig Kirchner, Otto Dix und Wassily Kandinsky sind nur ein Auszug aus den Schätzen der neuen Galerie.

  31. 29

    New Museum of Contemporary Art

    Museum in Lower East Side
    new_museum_of_contemporary_art
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das New Museum of Contemporary Art ist allein schon aufgrund seiner Architektur einen Besuch wert. Seine Kunstausstellungen für zeitgenössische Kunst gehört zu den besten der Welt. Das Gebäude des 1977 gegründeten „New Museum of Contemporary Art“ wurde vom japanischen Architekturbüro SANAA entworfen und zählt zu den auffälligsten Gebäuden in NYC.

  32. 30

    New York Transit Museum

    Museum in Dumbo
    Subway in NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Fokus des Museums liegt in der Entwicklung des 100 Jahre alten Subway-, Bus- und Trolley-Systems. Ein besonderes Highlight ist im Keller versteckt – hier befindet sich eine originalgetreue Subway Plattform mit Vintage Subway Wagen.

  33. 31

    Queens Museum

    Museum in Flushing
    Highlight von uns
    queens_museum_190128095618003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum wurde für die Weltausstellung 1939 errichtet und zeigt unter anderem „The Panaroma“, ein Modell von New York mit seinen fünf Stadtteilen. Viele der Ausstellungsstücke sind Dokumente die im Zusammenhang mit der Weltausstellung stehen.

  34. 32

    South Street Seaport Museum

    Museum in Financial District
    south_street_seaport_museum_170510105930015
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für Fans von Segelschiffen und der Schifffahrt ist dieses Museum Pflichtprogramm: Das South Street Seaport Museum befindet sich in einem historischen Viertel aus 12 Blocks, des ursprünglichen Hafen New York Citys. Mit einer Fläche von 2.800 m2 gibt es hier eine funktionierende Druckpresse aus dem 19. Jahrhundert, ein Archäologie Museum, eine Bibliothek, ein Handwerker-Center, das Marine Life Conservation Lab und die größte Flotte an historischer Schiffe in Privatbesitz in den Vereinigten Staaten.

  35. 33

    Tenement Museum

    Museum in Lower East Side
    Lower_East_Side_181017130136004_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nirgendwo sind die Lebensumstände der New Yorker Migranten des 19. Jahrhunderts greifbarer als im Tenement Museum.

  36. 34

    The Bronx Museum of the Arts

    Museum in Bronx
    Things_to_do_in_the_Bronx_200309135608009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    This museum is internationally recognized. Their exhibitions and permanent collection is made up of diverse contemporary art. Their program is intended to promote cross-cultural dialogues to diverse groups of people.

  37. 35

    Theodore Roosevelt Birthplace

    Museum in Flatiron District
    Roosevelt_Birthplace_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gramercy Park ist bekannt für seine besonderen, uralten Brownstone Houses. Eines jedoch sticht hier besonders hervor: das Geburtshaus des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten: Theodore Roosevelt. Er wurde im Jahr 1858 in diesem Haus geboren und lebte dort bis zu seinem vierzehnten Lebensjahr. Heute ist es ein Museum das Führungen anbietet.

Budget-Tipp

New York ist für seine herausragenden Museen weltbekannt –  man kann sagen, dass es zu jedem Bereich ein beeindruckendes Museum gibt. Und hier kommt mein Budget-Tipp: als Besitzer eines der New York Sightseeing-Pässe hat man hier nur Vorteile. Welcher der beste für dich ist, siehst du in meinem New York Pass Vergleich.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!