Ein echt tolles Erlebnis ist der Farmers Market am Union Square im Flatiron District. Der Markt ist jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr am Abend geöffnet.

Der Union Square Greenmarket ist ein beliebter Ort, an welchen die New Yorker ihre frischen Einkäufe tätigen. Hier laufen die New Yorker Einwohner gern ihr frisches Obst, Gemüse, Blumen, Honig & Marmeladen, Pilze in jeder Form, Seafood, Fleisch, Käse, Brote und vieles mehr.

Alles, was von den Händlern und Farmern angeboten wird, kommt aus der nächsten Umgebung und ist daher frisch und gesund. Der Trend zu ökologisch korrektem Essen ist ungebrochen.UnionSquareGreenMarket

Wir waren letztes Jahr das erste Mal dabei und haben uns den Trubel angesehen. Es war wirklich faszinierend: auf der einen Seite findet man die umtriebige pulsierende Großstadt, die vital, energiegeladen und hektisch ist und dann inmitten dieser Stadt gibt es diesen grünen Ruhepol, wo auf einmal alles langsamer zu gehen scheint. Ein must-see im Flatiron District!

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Den Union Square Greenmarket gibt es schon seit 1976. Angefangen hat alles mit nur wenigen Farmern. Mittlerweile sind aber 140 regionale Firmen vertreten. Und laut eigenen Angaben besuchen über 60.000 Leute den Markt. Wahnsinn!Greens

Unser Highlight war jedoch der „Rooftop-Honey“ – Honig, der aus Manhattan kommt. In ganz Manhattan verteilt sind auf den Dächern der Hochhäuser Bienenkörbe zu finden, die vom Imker David Gravis „betreut“ werden. Denn: New York ist erstaunlich grün. Und zwar nicht nur die Parks sondern auch die vielen begrünten Dachterrassen und privaten Dachgärten. Unbedingt probieren!

GreenMarket

Union Square Greenmarket
AdresseE 17th Street
New York
NY 10003
ÖffnungszeitenMo.+Mi 08:00 - 18:00 Uhr
Fr.+Sa. 08:00 - 18:00 Uhr
Di., Do., So. Geschlosse
Nahverkehrsanbindung14th Street / Union Square
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

2 Kommentare

Besmaen

Hi Steffen,

du schreibst oben „Vom 1. Juni an bis zum 23.11. ist der Markt jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr am Abend geöffnet.“.

Hat der Markt denn generell auch im April geöffnet?

Auf der Webseite steht „This location open Mondays, Wednesdays, Fridays & Saturdays year-round“, was für mich prinzipiell bedeutet, dass er ganzjährig geöffnet hat oder verstehe ich das falsch?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Sebastian

Maureen

Hi Sebastian,

das stimmt! Wenn dort year-round steht, ist der Market auch im April offen! Danke für deinen Tipp!!

VG Maureen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!