Union Square Greenmarket

Dein Guide zum Union Square Greenmarket

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ein echt tolles Erlebnis ist der Farmers Market am Union Square im Flatiron District. Der Markt ist das ganze Jahr über jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr am Abend geöffnet.

Der Union Square Greenmarket ist ein beliebter Ort, an welchen die New Yorker ihre frischen Einkäufe tätigen. Hier laufen die New Yorker Einwohner gern ihr frisches Obst, Gemüse, Blumen, Honig & Marmeladen, Pilze in jeder Form, Seafood, Fleisch, Käse, Brote und vieles mehr. Es ist der perfekte Ort, sich als Tourist mal so richtig unter Locals zu mischen und den New Yorker Alltag auf sich wirken zu lassen.

Was gibt es auf dem Union Square Greenmarket zu kaufen?

Alles, was von den Händlern und Farmern angeboten wird, kommt aus der nächsten Umgebung und ist daher frisch und gesund. Im Vergleich zu teuren Supermärkten ist der Union Square Greenmarket auch aufgrund der günstigeren Preise sehr beliebt.

Für die Besucher, die nur einen kleinen Abstecher am Union Square Greenmarket machen wollen, seid vorbereitet, denn es ist wirklich einmalig. Auf der einen Seite findet man die umtriebige pulsierende Großstadt, die vital, energiegeladen und hektisch ist und dann inmitten dieser Stadt gibt es diesen grünen Ruhepol, wo auf einmal alles langsamer zu gehen scheint. Ein must-see im Flatiron District!

Mehr zur Geschichte des Union Square Greenmarkets

Den Union Square Greenmarket gibt es schon seit 1976. Angefangen hat alles mit nur wenigen Farmern. Mittlerweile sind aber 160 regionale Firmen vertreten. Und laut eigenen Angaben besuchen über 70.000 Leute den Markt.

Steffen Kneist Loving New York

Mein Highlight auf dem Union Square Green market

Ein Highlight ist der „Rooftop-Honey“ – Honig, der aus Manhattan kommt. In ganz Manhattan verteilt sind auf den Dächern der Hochhäuser Bienenkörbe zu finden, die vom Imker David Gravis „betreut“ werden. Denn: New York ist erstaunlich grün. Und zwar nicht nur die Parks sondern auch die vielen begrünten Dachterrassen und privaten Dachgärten. Unbedingt probieren!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York