Union Square Greenmarket

Dein Guide zum Union Square Greenmarket

Bild vom Autor Sabrina
Sabrina
18. Dezember 2019
357 Bewertungen
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Ein echt tolles Erlebnis ist der Farmers Market am Union Square im Flatiron District. Der Markt ist das ganze Jahr über jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr am Abend geöffnet.

Seiteninhalt

Der Union Square Greenmarket ist ein beliebter Ort, an welchen die New Yorker ihre frischen Einkäufe tätigen. Hier laufen die New Yorker Einwohner gern ihr frisches Obst, Gemüse, Blumen, Honig & Marmeladen, Pilze in jeder Form, Seafood, Fleisch, Käse, Brote und vieles mehr. Es ist der perfekte Ort, sich als Tourist mal so richtig unter Locals zu mischen und den New Yorker Alltag auf sich wirken zu lassen.

Was gibt es auf dem Union Square Greenmarket zu kaufen?

Alles, was von den Händlern und Farmern angeboten wird, kommt aus der nächsten Umgebung und ist daher frisch und gesund. Im Vergleich zu teuren Supermärkten ist der Union Square Greenmarket auch aufgrund der günstigeren Preise sehr beliebt.

Ich kaufe auf dem Wochenmarkt fast jede Woche frisches Obst und Gemüse.

Für die Besucher, die nur einen kleinen Abstecher am Union Square Greenmarket machen wollen, seid vorbereitet, denn es ist wirklich einmalig. Auf der einen Seite findet man die umtriebige pulsierende Großstadt, die vital, energiegeladen und hektisch ist und dann inmitten dieser Stadt gibt es diesen grünen Ruhepol, wo auf einmal alles langsamer zu gehen scheint. Ein must-see im Flatiron District!

Mehr zur Geschichte des Union Square Greenmarkets

Den Union Square Greenmarket gibt es schon seit 1976. Angefangen hat alles mit nur wenigen Farmern. Mittlerweile sind aber 160 regionale Firmen vertreten. Und laut eigenen Angaben besuchen über 70.000 Leute den Markt.

Ein Highlight ist der „Rooftop-Honey“ – Honig, der aus Manhattan kommt. In ganz Manhattan verteilt sind auf den Dächern der Hochhäuser Bienenkörbe zu finden, die vom Imker David Gravis „betreut“ werden. Denn: New York ist erstaunlich grün. Und zwar nicht nur die Parks sondern auch die vielen begrünten Dachterrassen und privaten Dachgärten. Unbedingt probieren!

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Besmaen

Hi Steffen,

du schreibst oben „Vom 1. Juni an bis zum 23.11. ist der Markt jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 8:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr am Abend geöffnet.“.

Hat der Markt denn generell auch im April geöffnet?

Auf der Webseite steht „This location open Mondays, Wednesdays, Fridays & Saturdays year-round“, was für mich prinzipiell bedeutet, dass er ganzjährig geöffnet hat oder verstehe ich das falsch?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Sebastian

Maureen

Hi Sebastian,

das stimmt! Wenn dort year-round steht, ist der Market auch im April offen! Danke für deinen Tipp!!

VG Maureen

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!