Wolfgang’s Steakhouse

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Dabei hat der Inhaber Wolfgang Zwiener eine typische Bilderbuchkarriere hingelegt: einst war er der Oberkellner im Peter Luger Steakhouse in Brooklyn. Dann entschloss er sich es selbst zu probieren und eröffnete ein eigenes Steakhouse. Mittlerweile hat er sogar mehrere Ableger davon. Sein Restaurant vermittelt das klassische Steakhouse-Ambiente – ein gemütliche Einrichtung mit viel dunklem Holz.

 

Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten für zwei, drei sowie vier Personen bestellen. Natürlich verwendet er Dry-Aged-Verfahren, das gerade in Deutschland wieder populär ist. Das die Steaks auf den Punkt gebraten werden und nur erstklassiges Fleisch verwendet wird, versteht sich von selbst!

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Übrigens: die Köche aus dem in Hamburg bekannten Restaurant “Meatery” bekommen allesamt ihre Steak-Ausbildung bei Wolfgang’s in New York!

Öffnungszeiten
Sonntag bis Donnerstag: 12:00 – 22:30 Uhr
Freitag und Samstag: 12:00 – 23:30 Uhr

Adresse(n):
Greenwich
409 Greenwich Street

New York, NY 10013
Telefon: 1-212-925-0350

Midtown East
200 East 54th Street
New York, NY 10022

Tribeca
250 West 41st Street
New York, NY 10036

Park Av
4 Park Avenue
New York, NY 10016
Offizielle Website

Photos: Courtesy of Wolfgang’s Steakhouse

Profilbild Tino Schulze
Über den Autor
Tino

Ich liebe diese Stadt – die Mischung aus historischen und absolut modernen Gebäuden ist einmalig. Bei jedem Besuch fühlt man sich wieder wie zuhause und dennoch ist immer etwas anderes. Die Stadt entwickelt sich ständig weiter – so bleibt es auch beim 10. Mal spannend, nach New York zu kommen.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel