Empire State Building bei Sonnenaufgang

Lohnt sich das Empire State Building bei Sonnenaufgang?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Erlebe auf dem Empire State Building wie New York City erwacht. Dieses unvergessliche VIP-Erlebnis bei Sonnenaufgang ist ein absolutes Muss für jeden Besucher in New York City und eine der neusten Touren, die wir getestet haben. Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund, weshalb wir uns um 5:30 am Empire State Building getroffen haben, um den magischen Moment des Sonnenaufgangs von der 86. Etage zu bestaunen.

Die Tour startet um 5:45 Uhr mit circa 20 anderen Besuchern. Da das Empire State Building erst um 8:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich ist, war von dem sonst so stressigen Ansturm der Besucher keine Spur. Schließlich zählt das Empire zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in New York. Nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern hat die Möglichkeit, das Gebäude vor den offiziellen Öffnungszeiten zu besichtigen. Der Check-In erfolgt am Informationsschalter in der Lobby des Empire State Buildings, dann begleitete uns der Reiseleiter in die 86. Etage des Empire State Building.

Ticket-Infos für Dich

VIP: Empire State Building bei Sonnenaufgang ab $114 kaufen
Ticket ansehen

Exklusiver Besuch des Empire State Buildings bei Sonnenuntergang

Der Besuch des Empire State Buildings ist für jeden New York Besucher Pflichtprogramm – warum also nicht die stressfreie Variante wählen und frühzeitig zu Sonnenaufgang zum Wahrzeichen der Stadt kommen? Wir haben an keiner Schlange gewartet und es hat ganze 10 Minuten gedauert bis wir oben auf der Aussichtsplattform waren. Das Ticket für den Besuch zum Sonnenaufgang kostet etwas mehr als das Doppelte. Ist es das wert? Auf jeden Fall.

Wer also ohnehin wegen Jetlag frühmorgens wach wird und der Preis nichts ausmacht, für den ist diese Tour genau das Richtige. Wir waren viele Male während der regulären Öffnungszeiten auf dem Empire State Building und können rückblickend versichern, dass sich keiner der Besuche mit diesem vergleichen lässt.

Vorteile der Sonnenaufgangs-Tour

  • Sämtliche Eintrittspreise inbegriffen
  • Man kann so lange auf dem Empire verweilen wie man möchte
  • Fantastischer Ausblick (unfassbar schöne Bilder als Erinnerung)
  • Eine tolle Geschenkidee
  • Keine Menschenmassen und Wartezeiten
  • Einmaliges Erlebnis während der New York Reise
  • Magische Stimmung und absolute Ruhe auf dem Empire
  • Empire State Building bei Sonnenaufgang Tickets

Wir empfehlen eine rechtzeitige Buchung online, da die Tickets auf eine geringe Teilnehmerzahl begrenzt sind. Der Preis ist natürlich höher als der reguläre Eintrittspreis, lohnt sich für ein ganz Besonderes Erlebnis aber auf jeden Fall.

JETZT TICKETS KAUFEN

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York