Die Fifth Avenue in New York zum Shoppen

Die besten Adressen auf der Fifth Avenue

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die 5th Avenue in New York ist die bekannteste Shopping-Meile der Welt. Und entgegen der Annahme, dass hier nur die Luxuslabels wie Hermes, Gucci, Tiffany, Prada und Co. sitzen, findet ihr noch viele andere sehr empfehlenswerte und liebenswerte Shopping-Adressen. Was euch auffallen wird, wenn ihr die 5th Avenue in New York mal vom Central Park bis zum südlichsten Zipfel entlang schlendert: die einzelnen Abschnitte sind total unterschiedlich!

Die Fifth Avenue beginnt direkt am Washington Square Park in Greenwich Village und führt bis zur 143. Straße in Harlem. Die Länge der 5th Avenue beträgt über 11 Kilometer- zu Fuß braucht ihr dafür ca. 2,5 Stunden.

Geschäfte auf der Fifth Avenue in New York

Der bekannteste Abschnitt der Fifth Avenue in New York ist zwischen der 49. und 60. Straße. Hier reiht sich ein Luxusladen an den nächsten. Die Ladenmieten sind hier mit die höchsten der Welt.

Neben dem beliebten Apple Flagship Store an der 58. Straße, der für seinen Glaswürfel-Eingang bekannt ist, findet ihr auch Tiffany & Co., Gucci (alle 57. Straße) im Trump Tower.

Eine Liste mit den größten Marken mit Shops entlang der berühmten Shopping-Straße, findet ihr hier in unserem “Fifth Avenue Shopping-Guide” – inkl. der Angabe, wo ihr sie dann genau findet!

Diese Geschäfte findet entlang der Fifth Avenue in New York

(in alphabetischer Reihenfolge):

Name Lage: 5th Avenue Preis-Level
A|X Armanie Exchange zw. 51. und 52. Straße  stern
Abercrombie & Fitch zw. 56. und 57. Straße  stern
Apple Store zw. 58. und 59. Straße  sternstern
Banana Republic zw. 50. und 51. Straße  stern
Bergdorf Goodman zw. 57. und 58. Straße  sternsternstern
BOSE Audio Store zw. 49. und 50. Straße  sternsternstern
Bottega Veneta zw. 54. und 55. Straße  sternstern
Burberry zw. 57. und 58. Straße  sternsternstern
Cartier zw. 58. und 59. Straße  sternsternstern
Chanel zw. 57. und 58. Straße  sternsternstern
Christian Dior zw. 57. und 58. Straße  sternsternstern
Dolce & Gabbana zw. 55. und 56. Straße  sternsternstern
Ermenegildo Zegna zw. 52. und 53. Straße  sternsternstern
Fendi zw. 57. und 58. Straße  sternsternstern
Georgio Armani zw. 55. und 56. Straße  sternsternstern
Gucci zw. 56. und 57. Straße sowie 54. Straße  sternsternstern
H&M zw. 51. und 52. Straße sowie 48. Straße  stern
Harry Winston zw. 55. und 56. Straße  sternsternstern
Hollister zw. 52. und 53. Straße  stern
Lindt Chocolate Shop zw. 54. und 55. Straße  stern
Louis Vuitton zw. 57. und 58. Straße  sternsternstern
MAC Cosmetics zw. 54. und 55. Straße  sternstern
Massimo Dutti zw. 54. und 55. Straße  sternstern
Michael Kors zw. 49. und 50. Straße  sternstern
Niketown zw. 57. und 58. Straße  stern
Polo Ralph Lauren zw. 55. und 56. Straße  sternstern
Prada zw. 49. und 50. Straße  sternsternstern
Rolex zw. 52. und 53. Straße  sternsternstern
Saks Fifth Avenue zw. 49. und 50. Straße  sternstern
Salvatore Ferragamo zw. 52. und 53. Straße  sternstern
Tag Heuer zw. 54. und 55. Straße  sternsternstern
Tiffany & Co zw. 56. und 57. Straße  sternsternstern
Tommy Hilfiger zw. 53. und 54. Straße  sternstern
VALENTINO zw. 54. und 55. Straße  sternstern

Weitere Gebäude an der Fifth Avenue

Wenn ihr die Fifth Avenue entlang schlendert kommt ihr an ganz bekannten Gebäuden vorbei! Höhe der 50. Straße steht das Rockefeller Center mit der Aussichtsplattform “Top of the Rock“. Wenn ihr bis zur St. Patrick’s Cathedral gehen wollt, geht ihr an der New York Public Library (42. Straße) vorbei, seht das Empire State Building (33. Straße) und das Flatiron Building (23. Straße). Und abends lockt die Rooftopbar “230 Fifth” mit sensationellem Blick auf das Empire.

Paraden an der Fifth Avenue

Die Fifth Avenue ist auch bekannt für die vielen Paraden, die hier entlang führen. Angefangen von der berühmten Macy’s Thanksgiving Parade, der Steubenparade, die Parade zum St. Patricks Day oder die Gay Parade – alle führen über die Fifth Avenue!

Museum Mile in New York? Fifth Avenue!

An der Fifth Avenue findet ihr aber nicht nur viele bekannte Geschäfte zum Shoppen oder bekannte Sehenswürdigkeiten. Der Abschnitt zwischen der 70. und 110. Straße ist etwas länger als eine Meile und vollgepackt mit weltbekannten Museen. Angefangen vom Guggenheim Museum (88. Straße), über das Metropolitan Museum of Art (bekannt als “The Met” – Höhe 82. Straße), das Museum of the City of New York (103. Straße), die Frick Collection (70. Straße) oder das Jewish Museum (92. Straße) – Kunst- und Museen-Liebhaber sind hier bestens aufgehoben.

Das sind übrigens unsere 5 besten Museen in New York.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel