Direkt am Flatiron Building gelegen, ist der Madison Square Park (eröffnet im Jahr 1847) eine beliebte grüne Oase im Flatiron District. Der Park erstreckt sich auf der 5th Avenue und der Madison Avenue von der 23rd Straße und der 26th Straße. Besonders während der Mittagszeit nutzen viele New Yorker den Park für ihre Mittagspause. 

Im 19. Jahrhundert galt die Gegend um den Madison Square Park als eine der begehrenswertesten Adressen der Stadt. In den Neunzigern war er Drogenumschlagspunkt und eine Gegend, die man besser meiden sollte.

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Seit 2001 wurde dank des Madison Square Park Conservancy vieles umgestaltet, Events für Künstler geschaffen und ein Shake Shack Restaurant mitten in den Park gebaut.

Berühmte Gebäude in Sichtweite

Der Madison Square Park bietet eine tolle Aussicht auf das Empire State Building, das Flatiron Building (23rd Street und 5th Avenue) und den MetLife Clocktower (24th Street / Madison Avenue) in Manhattan. So vergisst man trotz der Ruhe und vielen Blumen nicht, wo man sich eigentlich befindet: Mitten in New York City. Seinen Namen verdankt der Park übrigens James Madison, dem vierten Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Musik im Madison Square Park

Der Madison Square Park ist bekannt für seine Open Air Konzerte. Vielleicht habt ihr ja Glück und seid gerade passend für ein tolles Konzert in der Stadt? Alle Infos zu den Konzerten findet ihr hier. Umgeben von den grünen Wiesen und den beiden Springbrunnen im Norden und Süden des Parks eine perfekte Location für ein Open Air Konzert.

Shake Shack im Madison Square Park

Seit 2004 kann man im Madison Square Park den besten Burger der Stadt essen. Shake Shack ist bekannt für seine saftigen Burger – dafür stellt man sich gut und gerne mal etwas länger in der Schlange an. Es lohnt sich!

Madison Square Park
AdresseFifth & Madison Avenues
23rd & 26th Stree
Öffnungszeiten6:00 Uhr - Mitternach
NahverkehrsanbindungN, R oder 6 Train: 23th Stree
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
7 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares
Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!