Bateaux New York – Bootsfahrt mit Abendessen

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Bateaux New York – Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight für mich. Das liegt gleich an fünf Dingen: ich liebe Bootsfahrten, speziell dieses Luxusboot mit den großen fast rahmenlosen Panoramafenstern, Live-Jazz, ein schönes Dinner und New York bei Nacht. All das kommt hier bei der Bateaux New York Bootsfahrt zusammen. Der Anbieter der Tour heißt übrigens “Bateaux”, daher hat die Bootstour ihren Namen.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

Ein unvergessliches Erlebnis von der ersten Minute

Bevor man diese Tour erlebt hat, mag man sich kaum vorstellen, wie besonders die Bootsfahrt mit dem Bateaux wirklich ist. An den Chelsea Piers angekommen, ging es pünktlich um 18:15 an Board des langen, sehr flachen Schiffes. Jeder Gast wird persönlich empfangen und zu seinem Tisch geführt. Jeder Tisch ist sehr schön eingedeckt und mit Blumen versehen (auf Wunsch können auch Rosen bestellt werden). Der Service war von erster Minute an herausragend und dem Ambiente angemessen – die Live-Band spielte bereits im Hintergrund, während man den ersten Wein, oder Champagner genießt.

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Wir hatten einen Tisch direkt am Fenster, der aber nicht zwangsläufig notwendig ist, da das Boot eine vollverglaste Kabine hat, die euch einen uneingeschränkten Blick auf die nächtliche Skyline von New York, aber auch von Brooklyn und New Jersey ermöglicht.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

Sonnenuntergang auf dem Hudson River

Um 19:00 Uhr geht es zunächst von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – während langsam die Sonne untergeht. Das Licht ist einzigartig und die Skyline hat die perfekte Kulisse für tolle Bilder geboten. Während der ganzen Fahrt kann man, wenn man möchte, nach Vorne oder Hinten aus dem Inneren des Bootes hinaus und die frische Luft genießen, Fotos machen, oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern – auch hier hört ihr die großartige Live Band, die übrigens alle bekannten Songs, die von New York handeln, singen. Hier folgt ein Gänsehaut Moment dem nächsten.

Nachdem das Boot auf der Höhe vom Central Park umgedreht hatte, ging es volle Fahrt in Richtung Lower Manhattan, dem One World Trade Center, sowie der Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge.

Erstklassige Küche & eine tolle Auswahl

Die Bateaux-Tour ist eine Dinnern Cruise, d.h. im Preis ist ein Abendessen à la carte inbegriffen, das ihr Euch direkt zu Beginn zusammenstellen könnt.

Das Dinner ist wirklich jeden Cent wert und ich habe in meinem Leben noch nie so einen leckeren New York Cheesecake gegessen.

Passend zum Nachtisch erreicht ihr nach circa 2.5 Stunden das Highlight der Cruise: die Freiheitsstatue bei Nacht! Das Boot stoppt direkt vor der bezaubernden Miss Liberty, sodass sie wirklich jeder gesehen haben muss – zu den Klängen von “New York, New York” & dem Hit “Empire State of Mind” von Alicia Keys ein absolut unvergesslicher Moment und ein großartiger Abschluss.


Dress Code & Publikum auf der Bateaux New York-Tour

Schon bei der Buchung wird man darauf hingewiesen, dass man sich chic kleiden solle – diese “Bitte” wurde zu 99% eingehalten, was das wunderschöne Ambiente auf dem luxuriösen Boot noch verstärkt hat. Das Publikum war von Jung bis “Alt” gemischt: Vom Junggesellinnen Abschied bis hin zum 40. Jährigen Hochzeitstag war alles dabei.

Die Musik der Band war für alle ein wunderbarer Mix, sodass jeder mit jedem gefeiert hat. Es war eine großartige Stimmung, die so gut war, dass beim Einlaufen des Schiffes im Hafen, niemand so wirklich von Board wollte.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

Preise & Paketoptionen

Während der Buchung der Tour habt ihr die Wahl zwischen vier unterschiedlichen Paketoptionen, wir hatten die , welche ich in jedem Fall empfehlen kann. Die Premium Open Bar ermöglichte uns eine uneingeschränkte Auswahl von der vielfältigen Wein- und Cocktailkarte.

Die Preise an Board sind relativ hoch, sodass diese Option, wenn man sich nicht nur an einem Glas Wein aufhalten möchte, wirklich Sinn macht.

Tickets für dieses wirklich besondere Erlebnis bekommt ihr hier, ihr solltet aber schnell zuschlagen, damit zu eurem Wunschtermin noch Plätze verfügbar sind. Die Bateaux-Dinner Cruise ist nämlich meistens ausgebucht.

Tickets kaufen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel