Gospel in New York

Gospel in New York besuchen

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Gospel in New York ist für Musikliebhaber ein absolutes Muss. Schon beim Hören von einer nur sehr kleinen Auswahl von Gospelsongs wird deutlich warum: Die Vielfalt dieser Musik ist grenzenlos. Die afrikanischen Einflüsse des Gospels, die einst christliche Lieder von schwarzen Amerikaner waren, sind unverkennbar. 

Man spricht zwar schon seit über hundert Jahren von Gospelsongs. Sie haben aber nichts von ihrer Aktualität eingebüßt und es werden auch heute noch neue Gospels geschrieben. 

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $65.00 kaufen
Ticket ansehen

Gerade in New York wird der Gospel sehr geschätzt, da er in einer sehr ursprünglichen Form zelebriert wird und viele Kirchen die klassischen Gospel Gottesdienste anbieten. Wann diese stattfinden und wo ihr Gospel in New York am besten genießen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Gospel in New York: Gänsehaut-Garantie

Gospel in New York bietet vieles der ursprünglichen Lebensfreude und Zuversicht und von der Liebe zu Gott und den Menschen. Um den Zuhörer diese Inhalte nicht nur hören, sondern auch fühlen zu lassen, bedient sich der Gospel besonderer musikalischer Techniken.

Wer schon einmal Gospel live gesehen hat, der weiß wovon ich spreche. Es geht um Rhythmus, Animation zum mitklatschen, kraftvollen Gesang und gleichzeitig durchbricht der charakteristische Off-Beat die Gleichmäßigkeit und erzeugt damit eine besondere Spannung.

Der beste Ort für Gospel in New York: Harlem

Viele denken Harlem sei gefährlich, dem ist aber nicht so. Das Viertel zeigt noch immer stolz seine afroamerikanischen Wurzeln und seine lebhafte Kultur, wovon der Gospel ein großer Teil ist.

Dies spürt man durch die zahlreichen Soul-Food Restaurants, die sehr Gläubige Lebenshaltung in Harlem – unterstrichen durch unzählige Kirchen und Moscheen – und die vielen Jazz Clubs, die Harlems Beat noch heute Abend für Abend vor Publikum präsentiert.


Touren zum Gospel in New York

Wenn ihr lieber eine geführte Tour mit den Highlights aus Harlem und einem Besuch beim Gospel Konzert erleben wollt, bieten wir euch einige Optionen, die Euch viel Recherche abnehmen und euch an einem Tag in Harlem den Gospel in New York genießen lassen.

1. Mount Morris Harlem Gospel-Tour mit Brunch

New York Gospel Harlem Mount Morris Harlem Gospel-Tour mit BrunchDas ist die mit Abstand beste Gospel-Tour in NYC. Bei diesem 4-stündigen Rundgang durch New Yorks historisches Viertel Mount Morrierfährst du mehr über die Einwohner dieses Teils von Harlem, bist Teil eines Gospelgottesdienstes und ein Brunch ist ebenfalls dabei.

Jetzt Gospel-Tickets buchen

2. Die Harlem Gospel Tour am Sonntag Morgen

New York Gospel Harlem Gospel-Gottesdienst am SonntagInsgesamt vier Stunden lang entführt Euch diese Harlem Gospel Tour in die Welt des Gospels in Harlem. Dazu gibt es eine Menge Geschichte über den Stadtteil Harlem, ein Soul Food Lunch und natürlich ein klassischer Gottesdienst.

Jetzt Gospel-Tickets buchen

 

3. Halbtägige Harlem Gospel Tour

Harlem Gospel Tour New York-GYG

Für ein authentisches Gospel Erlebnis empfehlen wir euch eine halbtägige geführte Tour am Sonntag in New York. Dabei erkundet ihr das Herz Harlems auf einer 4-stündigen Führung und besucht die berühmten Sehenswürdigkeiten des Viertels, darunter das legendäre Apollo Theater. Als Highlight nehmt ihr an einem Gospel Gottesdienst in Harlem teil.

Jetzt Gospel-Tickets buchen

 


Gospel Wednesdays in New York

Ein unvergessliches Erlebnis bei Eurem Besuch in Harlem, ist mit großer Sicherheit ein Besuch bei einem Gospelchor. Hier erfahrt ihr, welche Kirchen in New York tollen Gospel zeigen und wann die besten Zeiten sind, sich einen der talentierten Gros

Die historische Abyssinan Baptist Church ist dafür ein ganz besonderer Ort. Der Gospel Chor singt jeden Dienstag Abend um 19:00 Uhr und Sonntags um 11:00 Uhr. Diese Kirche war schon während der Harlem Renaissance von großer Bedeutung und hat diese Besonderheit nie verloren.

Bitte beachtet, dass weder Shorts noch Flip-Flops in der Kirche erlaubt sind (Adresse: 132 West 138th Street / Odell Clark Place).

Die Bethel Gospel Assembly ist Touristen ein sehr offen gegenüber stehender Gospel Chor. Nicht alle mögen Besucher, die nicht deren Gemeinde angehören, deshalb nehmt euch unsere Hinweise an dieser Stelle wirklich zu Herzen. Hier gibt es jeden Mittwoch um 19 Uhr und Sonntags um 10:15 Uhr feinste Gospel Klänge (Adresse: 2 East 120th Street).

Unbedingt anschauen solltet ihr Euch auch die Cathedral of Saint John the Divine. Diese Kirche in Harlem ist die größte anglikanische Kirche und die drittgrößte christliche Kirche der Welt.

Der Bau wurde 1892 mit byzantinischen und romanischen Anspielungen begonnen und 1911 im neugotischen Stil fortgesetzt. (Adresse: 1047 Amsterdam Avenue).

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York