Maritime Atmosphäre trifft auf New York City

Das Restaurant, Bar und Grill „The Frying Pan“ im schönen Stadtteil Chelsea ist ein Must-See während eines Aufenthaltes in New York City. Angelegt am Pier 66 inmitten des Hudson River Parks mit Blick auf die Skyline Manhattans und einem schönen Blick auf New Jersey trifft man sich hier zum Romantischen Dinner oder Lunch bei schönem Wetter.

Der Frying Pan hat für die New Yorker eine große historische Bedeutung

StegDie Geschichte des Frying Pan ist spannend und reicht viele Jahre in die Vergangenheit. Dieses „Lightship“, also ein Schiff inklusive Leuchtturm, das viele viele Jahre für beste Sicht auf hoher See sorgte, ist in Maryland, während es im Hafen verweilte, gesunken und bliebt für 3 Jahre unter Wasser, bevor man es vom Grund geborgen hatte. Es wurde vollständig restauriert, neu aufgebaut und gehört nun zum stolzen Besitz der Stadt New York. Insgesamt gibt es im gesamten Umkreis nur vier „Lightships“, der Frying Pan ist eines davon und hat deshalb für die New Yorker eine sehr historische Bedeutung.


Sonnenuntergang am Hudson

Frying PanBekannt ist der Frying Pan vorallem für den wundervollen Sonnenuntergang, den man von hier aus beobachten kann. Er ist ein Treffpunkt für alle Romantiker und Liebhaber Maritimer Atmosphäre am Hudson River. Über den Pier 66 gelangt man direkt auf das Schiff, was über mehrere Etagen zu einem tollen Grill & BBQ Restaurant mit angeschlossener Bar umfunktioniert wurde. Die Außenanlage inklusive Pier, dem Schiff und einem auf Schienen gesetzten Kahn ist riesig. Besonders wichtig direkt am Wasser, gerade, wenn man mit Kindern unterwegs sein sollte: Es ist alles windgeschützt. Hier kann man es wirklich auch über mehrere Stunden sehr gut aushalten. Die Musik ist dezent und passt wunderbar in die maritime Atmosphäre.

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Das Essen ist erste Sahne

Die Karte ist perfekt, die Auswahl ist nicht zu groß und nicht zu klein- man kann sich schnell für etwas entscheiden. Wer es mag: an manchen Tagen gibt es sogar frische Muscheln!

Frying PanGegrilltes, Fisch und Meeresfrüchte aber auch leckere Salate werden stets frisch serviert. Ein Veggie Burger ist auch auf der Karte, so kommen auch die Vegetarier nicht zu kurz. Das Essen überzeugt durch seine Qualität und den wirklich guten Geschmack. Die Getränke sind für New York im preislichen Rahmen. Ein Glas Wein für $9 ist in New York der Durchschnitt und daher völlig in Ordnung- sehr zu empfehlen ist der weiße Sangria für ebenfalls $9.

Der Frying Pan ist ein saisonales Restaurant, welches vom 1.Mai bis 1.Oktober geöffnet ist. Man sollte definitv nur bei schönem Wetter vorbeischauen. Bei Regen bleibt der Frying Pan geschlossen.


Öffnungszeiten: 7 Tage die Woche von 12:00-24:00 Uhr

Adresse: Pier 66 befindet sich 3 Blocks nördlich von den Chelsea Piers, direkt im Hudson River Park an der West 26th Street.

Nehmt am besten die Subway: C, E, F, M, N, R, 5, 6, 1, oder die PATH zur 23rd Street Station, steigt in den M23 Crosstown Bus um und steigt an der letzten Haltestelle (Chelsea Piers) aus. Dann lauft ihr die drei Blocks nördlich durch den Park bis zur 26th Straße.


Bilder: Flickr, Joey. / Fryingpan.com (danke für die freundliche Unterstützung)

Pier 66 am Hudson River: The Frying Pan Restaurant
Adresse207 12th Ave
NahverkehrsanbindungChelsea
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!