Segeln zur Freiheitsstatue bei Sonnenuntergang

Eine der besten Bootstouren in New York City!

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

Seiteninhalt

Wie ihr wisst, sind für mich Bootstouren eine der allerschönsten Wege, New York zu erleben – und diese zweistündige Tour vom Pier 62 am Hudson River aus ist richtig toll. Wir haben die Tour gerade gemacht und wollen euch hier unsere Eindrücke zeigen.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $65 kaufen
Ticket ansehen

Start an den Chelsea Piers

Am Pier 62 geht es los, dort liegt auch die Manhattan II, mit der wir die sensationelle Architektur-Bootstour gemacht haben (wenn Segeln nicht dein Ding ist, dann solltest du sie dir unbedingt einmal ansehen). Die Tickets für die Segeltour habe ich vorab online gekauft, weil sie ziemlich beliebt und die Plätze auf dem Großsegler begrenzt sind.

Mit den Online-Tickets geht ihr dann mit eurem Personalausweis oder Reisepass zu dem kleinen Ticketschalter und bekommt dann diese großen Tickets ausgehändigt. Und dann kann es schon losgehen!

Wo führt die Segeltour entlang?

In den zwei Stunden segelt man von den Chelsea Piers (von wo ihr einen tollen Blick auf die Hudson Yards und die Spitze des Empire State Buildings habt) den Hudson River südwärts bis zur Freiheitsstatue. Dort angekommen habt ihr entspannt Zeit, Fotos zu machen, bevor es den gleichen Weg zurück bis zum Pier 62 geht.

Was seht ihr alles bei dem Segeltörn zur Freiheitsstatue?

New York vom Wasser aus zu sehen, ist einfach nur großartig und fühlt sich an, wie ein Urlaub im Urlaub. Auf der gesamten Tour habt ihr einen tollen Blick auf die Skyline Manhattans und New Jersey, wobei die New Yorker eindeutig eindrucksvoller ist. Angefangen von den Hudson Yards, dem Empire State Building und dem One World Trade Center seht ihr bei dieser Segeltour natürlich die Freiheitsstatue von Nahem.

Was ich besonders schön daran finde? Dass ihr zuerst alles im Hellen bestaunen könnt – und dann auch noch zum Sonnenuntergang, der die Skyline Manhattans in ein ganz spezielles Licht hüllt. Auf dem Weg zurück sind alle Wolkenkratzer beleuchtet – New York bei Nacht zu sehen ist immer wieder genial!

Mein Fazit

Lohnt sich die Segeltour?

Diese Segeltour zur Freiheitsstatue beim Sonnenuntergang ist ein absolutes Highlight und sollte unbedingt auf eurer TO DO-Liste für New York stehen!

Tickets & Preise

Die Tickets für den zwei-stündigen Segeltörn starten bei 65 EUR (der genaue Preis ist abhängig vom Wechselkurs) und beinhalten drei Getränke. Das Angebot umfasst nicht-alkoholische Drinks, ein IPA, Champagner, Rotwein und Weißwein.

Tickets gibt es hier


Loving Travel Insider Tip

  1. Diese Segeltour mit dem Großsegler zur Freiheitsstatue ist einfach nur sensationell – vor allem, weil ihr in den Sonnenuntergang segelt!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!