Segeln zur Freiheitsstatue bei Sonnenuntergang

Eine der besten Bootstouren in New York City!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

Wie ihr wisst, sind für mich Bootstouren eine der allerschönsten Wege, New York zu erleben – und diese zweistündige Tour vom Pier 62 am Hudson River aus ist richtig toll. Wir haben die Tour gerade gemacht und wollen euch hier unsere Eindrücke zeigen.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

Start an den Chelsea Piers

Am Pier 62 geht es los, dort liegt auch die Manhattan II, mit der wir die sensationelle Architektur-Bootstour gemacht haben (wenn Segeln nicht dein Ding ist, dann solltest du sie dir unbedingt einmal ansehen). Die Tickets für die Segeltour habe ich vorab online gekauft, weil sie ziemlich beliebt und die Plätze auf dem Großsegler begrenzt sind.

Mit den Online-Tickets geht ihr dann mit eurem Personalausweis oder Reisepass zu dem kleinen Ticketschalter und bekommt dann diese großen Tickets ausgehändigt. Und dann kann es schon losgehen!

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Wo führt die Segeltour entlang?

In den zwei Stunden segelt man von den Chelsea Piers (von wo ihr einen tollen Blick auf die Hudson Yards und die Spitze des Empire State Buildings habt) den Hudson River südwärts bis zur Freiheitsstatue. Dort angekommen habt ihr entspannt Zeit, Fotos zu machen, bevor es den gleichen Weg zurück bis zum Pier 62 geht.

Was seht ihr alles bei dem Segeltörn zur Freiheitsstatue?

New York vom Wasser aus zu sehen, ist einfach nur großartig und fühlt sich an, wie ein Urlaub im Urlaub. Auf der gesamten Tour habt ihr einen tollen Blick auf die Skyline Manhattans und New Jersey, wobei die New Yorker eindeutig eindrucksvoller ist. Angefangen von den Hudson Yards, dem Empire State Building und dem One World Trade Center seht ihr bei dieser Segeltour natürlich die Freiheitsstatue von Nahem.

Was ich besonders schön daran finde? Dass ihr zuerst alles im Hellen bestaunen könnt – und dann auch noch zum Sonnenuntergang, der die Skyline Manhattans in ein ganz spezielles Licht hüllt. Auf dem Weg zurück sind alle Wolkenkratzer beleuchtet – New York bei Nacht zu sehen ist immer wieder genial!

Steffen Kneist Loving New York
Mein Fazit

Lohnt sich die Segeltour?

Diese Segeltour zur Freiheitsstatue beim Sonnenuntergang ist ein absolutes Highlight und sollte unbedingt auf eurer TO DO-Liste für New York stehen!

Tickets & Preise

Die Tickets für den zwei-stündigen Segeltörn starten bei 89 EUR (der genaue Preis ist abhängig vom Wechselkurs) und beinhalten drei Getränke. Das Angebot umfasst nicht-alkoholische Drinks, ein IPA, Champagner, Rotwein und Weißwein.

Tickets gibt es hier


Loving Travel Insider Tip

  1. Diese Segeltour mit dem Großsegler zur Freiheitsstatue ist einfach nur sensationell – vor allem, weil ihr in den Sonnenuntergang segelt!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel