Die besten Bars in New York

Bild vom Autor Steffen
Steffen
26. April 2019
126 Bewertungen
Zu myNY hinzufügenhinzugefügt

New York hat eine super Gastro-Szene. Die Auswahl an guten Bars ist enorm groß, viele experimentieren mit unterschiedlichen Einflüssen und es wird viel Wert auf eine gute Qualität gelegt. Hier verraten wir euch unsere Lieblings-Bars.

Ihr findet hier eine Mischung aus neuen und ganz alten Bars, allesamt echte Unikate und Insider-Spots. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Meine Top 10 Bars in New York City

1. Angel’s Share

Als Angel’s Share bezeichnet man den Anteil an Whiskey, der bei der Lagerung der Fässer verdunstet. In dieser kleinen Bar im East Village gibt es definitiv den besten Whiskey. Für mehr Informationen schaut einfach mal hier nach.

Adresse: 8 Stuyvesant St zw. 2nd Ave & 3rd Ave

2. Fools Gold

Die perfekte Kombination: Burger und lokale Biere. Zwischen sechs Burgern kann gewählt werden und die Auswahl an köstlichen Bieren ist enorm. Besonders lustig sind die Beschreibungen der verschiedenen Biersorten, so zum Beispiel: „A smoked ale with the addition of concord grapes? Fuck knows where this idea came from but it works“ oder „Horrible beer, probably not for you! Just kidding it’s fucking awesome!“ Hier könnt ihr mehr über die Bar nachlesen.

Adresse: 145 E Houston St zw. Forsyth St & Eldridge St

3. McSorley’s Old Ale House

Die Kneipe im East Village ist die älteste der Stadt – eröffnet im Jahr 1854 – und seither hat sich auch nicht viel verändert. Alte Holzdielen, die mit Sägespänen bedeckt sind, alte Zeitungsartikel und Bartender wie aus einem Hollywood-Streifen machen das McSorley’s zu einem unvergleichlichen Ort.

Mehr dazu hab ich hier für dich.

Adresse: 15 E 7th St zw. 2nd Ave & 3rd Ave

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

4. The Dead Rabbit Grocery & Grog

Die nach der Gang »The Dead Rabbit« benannte Bar zählt zu den besten der Welt. Die Drinks suchen ihresgleichen, die Grogs sind richtig gut und das Barfood exzellent. Trotz der Bekanntheit immer noch ein Insider-Tipp – und ihr seid garantiert unter Locals. Die Auswahl an guten irischen Whiskys ist gigantisch. Der Stil der Bar ist ebenfalls ziemlich einmalig – wie eine Zeitreise in das Jahr 1850!

Hier könnt ihr mehr über die Bar erfahren.

Adresse: 30 Water St zw. Broad St & Coenties Slip

5. Employees Only

Der Besuch ist eine Reise in die zwanziger und dreißiger Jahre. Im West Village gelegen ist es der »place to be«. Hier gibt es leckere Drinks und super sympathisches Personal.

Hier gibt es ein paar Eindrücke der Bar Employees Only.

Adresse: 510 Hudson St zw. Christopher St & W 10th St

6. Nancy Whiskey Pub

New Yorks älteste Bar: Nancy Whiskey Pub in Tribeca

Der beste Ort, um in einer gemütlichen Atmosphäre Shuffleboard zu spielen. In New Yorks ältester Whiskey-Bar gibt es neben den klassischen Bieren auch eine gute Auswahl an Whiskeys – und der Barkeeper ist ein echtes Unikat. Nebenbei könnt ihr entspannt auf das One World Trade Center schauen (und ganz nebenbei ist sie die Lieblingsbar der Foo Fighters!!).

Ganz viele Bilder dazu hab ich hier.

Adresse: 1 Lispenard St Ecke W Broadway

7. The Belfry

In der stylisch eingerichteten Bar gibt es neben Live-Musik auch eine Happy Hour. Mein persönlicher Favorit ist der „The Peach Mojito“ – aber die Auswahl an Bieren ist auch wirklich einmalig: lokal, frisch gezapft, lecker. Was die kleine Bar auf jeden Fall noch ausmacht, sind die leckeren »Pickles« (eingelegtes Gemüse).

Adresse: 222 E 14th St zw. 2nd Ave & 3rd Ave  | Website

8. Proletariat

Die Bar sprüht nur so vor Wärme und Individualität. Sie besteht aus zwei kleinen Tischen und einem langen Bartresen. Gerade mal 20 Leute passen hinein, die Stimmung ist dementsprechend sehr intim. Auf einer kleinen Tafel stehen alle Biersorten mit der Info, woher sie kommen und was sie ausmacht. Unser Tipp: probiert die goldfarbenen Pale Ales (siehe Bilder). Die haben ein fruchtigen Geruch (nach Mango, Ananas, …) und einen angenehmen schön leicht herben Geschmack durch den Hopfen.

Mehr Infos zu unserer Lieblingsbar im East Village gibt es in diesem Artikel.

Adresse: 102 St. Marks Pl zw. 1st Ave & Avenue A

9. Connolly’s Pub and Restaurant

Connollys Pub gibt es mehrfach in NYC und zählt zu den besten Bars der Stadt.

In der Bar fallen sofort der riesige urige Tresen, die vielen bunten Zapfhähne und die Unmengen an guten Whiskeys auf. Das Connolly’s ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht – eine tolle Auswahl an leckeren Getränken sowie großartigen Burgern. Aber nicht nur am St. Patrick’s Day ist hier richtig viel los. Das Connolly’s gibt es übrigens dreimal in Manhattan.

Hier geht es zu den Locations.

Adresse: 43 W 54th St zw. 5th Ave & 6th Ave

Weitere Bestenlisten aus dieser Kategorie

Die Bars von New York in der Übersicht

Die besten Bars in eurer Nähe findest du am schnellsten, wenn du den “Stadtteil-Filter” nutzt:

STADTTEIL FILTERN
SCHLIESSEN
Weitere Artikel laden
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!