One Vanderbilt Aussichtsplattform

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Es gibt eine Aussichtsplattform in New York: The Summit at One Vanderbilt! Das Gebäude wurde 2020 eröffnet, ist insgesamt 427 Meter hoch und am 21. Oktober 2021 erwartet dann die Aussichtsplattform die ersten Gäste. Schon der Weg nach oben wird ein Highlight, denn es geht im vollverglasten Aufzug namens Ascent nach oben!

Das One Vanderbilt The Summit befindet sich ganz in der Nähe des Bryant Park sowie der Grand Central Station und ist dann die erste Aussichtsplattform in New York, die sich an der Ostseite Manhattans befindet. Von hier aus habt ihr dann einen wunderbaren Blick auf das nahegelegene Empire State Building, den East River und sogar den Central Park.

Aussichtsplattform am Grand Central Terminal

In der 59. Etage befindet sich die Aussichtsplattform, die als Highlight zwei Bereiche haben wird, die aus der Fassade herausragen und einen Glasboden haben – ähnlich wie das Skydeck in Chicago. Von dort aus schaut ihr dann aus über 310 Meter (1.020 Feet) nach unten auf die Madison Avenue – sie wird dann der viert-höchster Wolkenkratzer und auch viert-höchste Plattform der Stadt, der nachhaltig die Skyline von New York prägen wird. Diese Boxen heißen „Levitation“, was übersetzt so etwas wie „Schwebezustand“ bedeutet. Besser kann man es nicht beschreiben!

Von den Etagen 57 und 58 könnt ihr den Blick auf Midtown genießen – mit über 10 Meter hohen Glasfenstern wird das garantiert richtig beeindruckend!

Das Gebäude ist von überall in der Skyline zu erkennen!

Das One Vanderbilt prägt eindeutig die neue Skyline on Manhattan!
Das One Vanderbilt prägt eindeutig die neue Skyline on Manhattan!

One Vanderbilt The Summit Tickets

Aktuell gibt es noch keine Tickets für die Aussichtsplattform The Summit One Vanderbilt – du erfährst es aber hier als erstes! Bis dahin könnt ihr eine der anderen Aussichtsplattformen in New York besuchen: das Empire State Building, One World Observatory, Top of the Rock und seit 2020 The Edge Hudson Yards.

Tickets für One Vanderbilt

Möchtest du eine Info, wann die Tickets für One Vanderbilt verfügbar werden? Schreib mir einfach eine E-Mail an steffen@lovingnewyork.de und ich melde mich bei dir!

Das SUMMIT One Vanderbilt im Video

Alle Infos zur Aussichtsplattform

Video abspielen

Restaurant und Bar im SUMMIT One Vanderbilt

Auch für Gastro-Fans wird die Aussichtplattform ein echtes Highlight, denn die Danny Meyer’s Union Square Eve nes-Firma, die viele hochklassige Restaurants und Bars in New York betreibt, sorgt für das leibliche Wohl. Ähnlich wie bei der Edge Aussichtsplattform an den Hudson Yards werdet ihr vom Restaurant und den Bars aus einen unvergleichlichen Blick auf die Stadt haben!

Sehenswertes in der Nähe der One Vanderbilt Aussichtsplattform

Da sich das One Vanderbilt direkt an der Grand Central Station in Midtown Manhattan befindet, gibt es richtig viel zu sehen: angefangen von der Grand Central Station selbst, über das Chrysler Building bis hin zur New York Public Library am Bryant Park und dem Times Square ist die Liste lang.

Ich würde an eurer Stelle alle in genau dieser Reihenfolge abspazieren und dort länger Zeit verbringen, wo es auch am besten gefällt. Ich persönlich mag den Bryant Park sehr – er ist eine kleine grüne Oase inmitten der Skyscraper – und ihr könnt sogar die Spitze des Empire State Building sehen!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ricarda-neu

Hallo Steffen,

dann kann es ja endlich bald los gehen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf New York.
Freue mich sehr auf deine Artikel über New York.

Steffen

Hi Ricarda – ich danke dir, ja – ich bin auch mega-optimistisch!!! Wird Zeit, ich vermisse New York wie verrückt 🙂

Beste Grüße!!!
Steffen

Bernhard

es gibt eine „neue“ Aussichtsplattform …?

für Leute mit Höhenangst bestimmt nicht geeignet, mir ist sogar mal im Aufzug vom Marriot am TImes Square schlecht geworden

Steffen

Hi Bernhard,
ui, dann ist die One Vanderbilt bestimmt nix für dich!! Eine andere Idee wäre „The Edge“ – die hat auf der Aussichtsplattform einen kleinen Bereich mit Glasboden, da muss man aber ja nicht drauf :). Die vom One World Trade Center, Top of the Rock und Empire State Building sind dagegen ganz entspannt und ohne „freie Sicht“ – es gibt also viele Alternativen!!

Allerbeste Grüße!!
Steffen

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!