Katz’s Delicatessen Restaurant

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Eine absolute Institution in New York ist das 1888 gegründete Katz’s Delicatessen Restaurant in Manhattan. Den Cineasten wird sofort die Filmszene mit dem vorgespielten Orgasmus von Sally bei „Harry und Sally“ einfallen.

Wir kannten es auch noch aus einem Food-Special von Adam Richman, der mich in einer Folge von „Verdammt lecker! Nachschlag für Adam Richman“ darauf aufmerksam gemacht hatte. Also wurde es beim letzten Aufenthalt von uns getestet. Und was sollen wir sagen? Das waren wirklich die besten Sandwiches (wir haben Corner Beef und Pastrami getestet), die wir je gegessen haben.KatzDeli

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Nachdem man zum Bestelltresen gegangen ist – man sucht sich einfach jemanden aus – wird das Sandwich in einem unfassbaren Tempo frisch belegt. Die riesigen Fleischberge werden innerhalb kürzester Zeit mit dem Messer frisch aufgeschnitten und auf die mit Senf bestrichenen Brotscheiben gelegt.

Das Trinkgeld gibt man direkt vor Ort – der Rest wird beim Verlassen bezahlt. Das Personal ist übrigens richtig sympathisch und für jeden Scherz zu haben. Siehe Beweisbild! Und mehrere Sprüche der Art „Send a Salami to your Boy in the Army“ sind zu finden.

Was besonders auffällt ist das sensationelle Belag-zu-Brot-Verhältnis von gefühlten 1:20 (siehe Bilder). Mit 16 Dollar sind sie auf den ersten Blick nicht gerade günstig (liegt bestimmt auch am kleinen Promi-Aufschlag), aber wirklich jeden Cent wert. Wir konnten jedenfalls nach einem Sandwich erst einmal eine Weile nicht mehr laufen! Das Katz’s ist ein tolles nostalgisches Restaurant, das auch schon seit langer Zeit jede Menge Politiker- und Schauspieler-Größen anzieht. Das beweisen die vielen vielen Bilder an den Wänden – allein 3 US-Präsidenten haben wir auf die Schnelle entdeckt!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jens Eichler

Hallo zusammen, ich kann allen in dem Artikel stehenden Fakten nur zu 100 Prozent zustimmen. Wir haben uns mittags ein Pastrami-Sandwich gegönnt. Selten war ein Sandwich so lecker, frisch und toll gewürzt – und auch am Abend passte nicht mehr in den Magen. Und – der Service ist sensationell: flott, lustig und vor allem supernett! Katz ist wirklich ein Muss in NY!!!!

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!