Boqueria Tapas Bar & Restaurant

Die besten Tapas in NYC

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Mit vier Location in New York City (Midtown, Flatiron, Upper East Side und SoHo) hat das Spanische Restaurant & Tapas Bar Boqueria in den letzten Jahren mit großem Erfolg viele kulinarische Traditionen aus Barcelona in die Weltmetropole New York gebracht. 

Boqueria ist eine lebendige Bar in NYC mit zwei weiteren Auslegern im vier Stunden entfernten D.C. (hier gehts zum Tagestrip) und wurde von der Spanischen Kultur in Barcelona inspiriert. Eine offene Küche, die vom Starkoch Marc Vidal geleitet wird, verzaubert die Gäste mit klassischen Tapas Gerichten, köstlichen Weinen und tollen Desserts.

Frische Schinken hängen von den Decken an der Bar herab und man kann den Köchen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, wenn man mag. Typische Spanien eben.

Boqueria: Dort, wo die Locals Tapas essen

Alle Gerichte sind zum teilen angerichtet und zubereitet, eben genauso, wie man in Spanien eben Tapas isst. Highlights wie Pan Con Tomate, Pulpo a la Plancha oder eine typische Paella sind die Favoriten der Locals in der Boqueria in NYC. Wir probierten leckeren Salat mit frischem Hähnchen, dazu Tapas mit Oliven und Schinken, Shrimps und dazu die leckersten Aioli Kartoffeln der  Welt. In allen vier Restaurants in New York trifft sich eine gute Mischung aus Locals, Familien aus Spanien, sowie  Geschäftsleute.

Das Ambiente ist sehr locker und angenehm. Auch das Personal versprüht pure Spanische Lebensfreude pur. Wir waren zum Lunch in der Boqueria, weshalb wir keine Probleme hatten, einen Tisch zu bekommen. Solltet ihr euch aber dazu entscheiden, am Abend zum Dinner herzukommen, empfehle ich euch in jedem Fall eine Tischreservierung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!