Boqueria Tapas Bar & Restaurant

Die besten Tapas in NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Mit vier Location in New York City (Midtown, Flatiron, Upper East Side und SoHo) hat das Spanische Restaurant & Tapas Bar Boqueria in den letzten Jahren mit großem Erfolg viele kulinarische Traditionen aus Barcelona in die Weltmetropole New York gebracht. 

Boqueria ist eine lebendige Bar in NYC mit zwei weiteren Auslegern im vier Stunden entfernten D.C. (hier gehts zum Tagestrip) und wurde von der Spanischen Kultur in Barcelona inspiriert. Eine offene Küche, die vom Starkoch Marc Vidal geleitet wird, verzaubert die Gäste mit klassischen Tapas Gerichten, köstlichen Weinen und tollen Desserts.

Frische Schinken hängen von den Decken an der Bar herab und man kann den Köchen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, wenn man mag. Typische Spanien eben.

Boqueria: Dort, wo die Locals Tapas essen

Alle Gerichte sind zum teilen angerichtet und zubereitet, eben genauso, wie man in Spanien eben Tapas isst. Highlights wie Pan Con Tomate, Pulpo a la Plancha oder eine typische Paella sind die Favoriten der Locals in der Boqueria in NYC. Wir probierten leckeren Salat mit frischem Hähnchen, dazu Tapas mit Oliven und Schinken, Shrimps und dazu die leckersten Aioli Kartoffeln der  Welt. In allen vier Restaurants in New York trifft sich eine gute Mischung aus Locals, Familien aus Spanien, sowie  Geschäftsleute.

Das Ambiente ist sehr locker und angenehm. Auch das Personal versprüht pure Spanische Lebensfreude pur. Wir waren zum Lunch in der Boqueria, weshalb wir keine Probleme hatten, einen Tisch zu bekommen. Solltet ihr euch aber dazu entscheiden, am Abend zum Dinner herzukommen, empfehle ich euch in jedem Fall eine Tischreservierung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel