Yonah Schimmel’s Knish auf der Lower East Side

Zurück in eine andere Zeit

Luise
10. Oktober 2018
30 Bewertungen

Die Lower East Side in Manhattan ist heute voller Indie-Designer Boutiquen, stylischen Bars, Cafés und unzähliger zeitgenössischer Kunstgalerien. Der ehemalige Slum hat sich über die Jahre stark verändert und besitzt nun eine ganz andere Wertigkeit als noch vor Hundert Jahren. Aber die Neuentwicklungen und Veränderungen in der Lower East Side haben den wahren Charakter des ehemaligen Zentrums der Einwanderer nicht zerstört. Man kann noch immer die Überreste der alten jüdischen Nachbarschaften erkunden – und kulinarisch macht man das bei Yonah Schimmel’s Knish. 

Mehr Café als Restaurant – seit 1910 auf der Lower East Side und Experte in Sachen süßer Köstlichkeiten – – wirkt die Bäckerei Yonah Schimmel’s Knish alt und vielleicht ein bisschen vergessen. Das tut aber dem unwiderstehlichen Geschmack der Knish keinen Abbruch. Man fühlt sich für einen kleinen Moment zurück versetzt in alte Zeiten…

Knish – Was ist das eigentlich?

„Knish“ – eine deutsche Übersetzung existiert nicht wirklich, es handelt sich hierbei aber um eine jidische  Spezialität aus Osteuropa. Eine Füllung wird mit Teig ummantelt, dieser besteht übrigens aus Kartoffeln, und anschließend wird das Ganze gebraten, gebacken oder frittiert.  Definitiv ein Geschmackserlebnis und der perfekte Snack für zwischendurch! Einen normalen Knish bekommt ihr schon ab $4. Hier findet ihr auch viele Fotos der Jidischen Spezialität.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!