Das Pier A Harbor House – Traumausblick auf den Hafen & Freiheitsstatue

Unser Tipp, wenn es warm ist!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wir haben wieder etwas Geniales für euch: das Pier A Harbor House am Battery Park, von dem ihr einen sensationellen Blick auf die Freiheitsstatue, den Hafen von New York und den Hudson River habt. 

Das Pier A Harbor House gibt es seit 1886 und wurde im November 2014 neu eröffnet. Es schafft etwas sehr schönes: es versprüht den alten Charme und man kann sich echt gut in die Ursprünge des Hafengebäudes zurück fühlen.

Das ist ein super Stopp, wenn ihr mit der Ferry unterwegs ward!

Biergarten, offene Terrasse, Restaurant und Bar

Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Auf der Karte steht viel Seafood, aber auch Burger (mein Tipp: der Pulled Pork Burger)!

Unser Video vom Pier A Harbor House

Hier könnt ihr euch einen Eindruck vom Pier A Harbor House machen – der Ausblick ist wirklich sensationell!

Perfekter Spot für einen Sonnenuntergang

Wenn ihr einen romantischen Spot sucht, um den Sonnenuntergang über den Hudson River zu genießen, dann solltet ihr die Terrasse des Pier A Harbor House besuchen. Dazu ein Glas Wein oder einen schönen Cocktail und alles ist gut!

Auch für Familien geeignet

Durch den barrierefreien Zugang könnt ihr auch mit dem Kinderwagen oder Buggy ohne Probleme hier her. Und was auch ein Vorteil ist: es gibt einen Zaun, so dass ihr da keine Angst haben müsst, dass der Nachwuchs sich spontan im Schwimmen übt (ich selbst bin Papa mit kleinem Kind und habe da vorher auch nie drauf geachtet).

Bilder vom Pier A Harbor House

Und dass das Essen gut ist, seht ihr auch an diesen Bildern!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York