Die 9 besten Bars & Restaurants am Wasser in New York

Dafür liebe ich New York: fantastische Aussichten, viel Wasser und eine super Gastro-Szene. Die Auswahl an guten Restaurants und Bars ist groß, viele experimentieren mit unterschiedlichen Einflüssen und es wird viel Wert auf hohe Qualität gelegt. Um dem Ganzen noch das „i“-Tüpfelchen aufzusetzen haben einige davon auch noch eine tolle Lage: am Wasser!

FĂĽr mich ist das eine der besten Kombinationen ĂĽberhaupt: irgendwo entspannt sitzen (obwohl man mitten in New York City ist!), den Blick ĂĽber das Wasser genieĂźen und dazu was leckeres Essen oder Trinken.

Und das Beste? Es gibt sie alle noch!

Die besten Bars und Restaurants am Wasser in New York stelle ich euch hier vor – ich wünsche euch viel Spaß dabei!

  1. 01

    Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand_Banks_New_York_von_Loving_New_York_02_1600x960_1280x640
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  2. 02

    Industry Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    180801114735001_Industry_Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant bietet typisch amerikanische KĂĽche mit modernen EinflĂĽssen. Frische Zutaten bilden die Grundlage fĂĽr die Gerichte. Salate, Pizza und frisch gegrilltes Fleisch kombiniert mit erstklassigen Weinen, machen einen Besuch im Industry Kitchen absolut empfehlenswert. Bierliebhaber und Cocktail Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, denn die Auswahl ist groĂźartig.

  3. 03

    Pilot Brooklyn

    Sea Food Restaurant in Brooklyn Heights & Dumbo
    Highlight von uns
    Pilot_Brooklyn_Bridge_Park_190806164500013
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wie ihr wisst, lieben wir den Zweimaster „Grand Banks“ an den Chelsea Piers. Die gleichen Betreiber haben nun mit dem Schiff „Pilot Brooklyn“ auch ein Pendant am Pier 6 im Brooklyn Bridge Park. Genießt einen sensationellen Ausblick auf Manhattan mit einem Drink in der Hand – oder genießt kleinere (aber leckere) Seafood-Dishes!

  4. 04

    The Frying Pan

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Pier_66_Frying_Pan_190917122110004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Frying Pan ist ein ehemaliges Feuerschiff, was nun als Event-Location dient. Hier gibt es die wohl beste Sangria Manhattans. Sie ist echt lecker – frisch und nicht zu süß. Auch das Essen ist sehr gut und nach zwei bis drei Sangria bietet es sich an, das zu testen. 

    Mein Tipp: die Old Bay Garlic Fries! Was ihr auch mögen werdet: es gibt viele Sitzmöglichkeiten, die euch einen fantastischen Blick über den Hudson und auf Midtown mit der tollen Skyline bieten.

  5. 05

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  6. 06

    Pier A Harbor House

    Sea Food Restaurant in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar. Hier stehen Meeresfrüchte-Gerichte, Sandwiches und Tacos auf der Speisekarte. Die Preise liegen bei etwa $15 bis $25 und Cocktails kosten etwa $12 bis $15. Happy Hour ist von Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr.

  7. 07

    The River Café in Brooklyn

    Amerikanisches Restaurant in Brooklyn Heights & Dumbo
    The_River_Cafe_Facebook
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das River Café ist ein erstklassiges Restaurant das durch seine Lage am East River einen der besten Blicke auf Manhattan bietet. Für ein romantisches Candle Light-Dinner prädestiniert. Wenn ihr hier essen gehen möchtet, solltet ihr auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Am besten so zeitig wie möglich. Achtung Dresscode: Es ist etwas schicker und daher gilt mindestens Jeans & Jacket bei Männern und elegant bei Frauen.

  8. 08

    Island Oyster

    Sea Food Restaurant in Governors Island
    Island_Oyster_Governors_Island_5_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Island Oyster ist ein kleiner Insider-Spot auf Governors Island, wo ihr einen grandiosen Blick auf die Südspitze Manhattans und die Freiheitsstatue genießen könnt. Ganz passend mit einem Drink in der Hand!

  9. 09

    Brooklyn Crab

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Highlight von uns
    Brooklyn_Crab_171205102627011
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood ist sensationell, ihr könnt drinnen und draußen sitzen und wenn ihr lange genug bleibt den Sonnenuntergang über der Freiheitsstatue genießen.

  10. 10

    The Brooklyn Barge

    Bar in Greenpoint
    Highlight von uns
    Brooklyn_Barge_Waterfront_Bar_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Brooklyn Barge ist ein wirklich toller Ort – er befindet sich direkt am East River im Stadtteil Greenpoint, somit habt ihr einen sensationellen Blick auf die Skyline von New York. 

    Warum ich das Brooklyn Barge so mag? Greenpoint ist abseits der Touristenpfade, das Menü ist zwar klein, dafür aber sehr lecker. Die Gerichte haben mexikanische und amerikanische Einflüsse, sind perfekt zum Teilen und ihr könnt sie in wunderbar entspannter Atmosphäre geniessen.

    Mit der Subway nehmt ihr die grüne Linie G bis zur „Nassau Avenue Station“ oder noch besser: fahrt mit der NYC Ferry bis zur Haltestelle „Greenpoint“!

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Uschi

Eher eine Frage: darf ein junger Mann von fast 15 Jahren und 1.90 groĂź mit uns in ein Lokal, in dem Alkohol ausgeschenkt wird? (Abends z.B. Essen) Bei unserem 1. Besuch in NY war das strikt verboten

Tino

Hi Uschi,

hier ist man sehr strikt, was Alkohol angeht. In Bars wird beim Einlass schon nach dem Ausweis gefragt. In einem Restaurant könnte dann am Tisch gefragt werden.

Alexandra

Tolle Vorschläge, da sieht NYC gleich ganz anders aus! Muß man da immer reservieren, oder nur am WE?

Sabrina

Hallo Alrexandra,
wenn du reservierst, bist du auf der sicheren Seite. Ich würde es grundsätzlich empfehlen. VG Sabrina

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!