Dafür liebe ich New York: fantastische Aussichten, viel Wasser und eine super Gastro-Szene. Die Auswahl an guten Restaurants und Bars ist groß, viele experimentieren mit unterschiedlichen Einflüssen und es wird viel Wert auf hohe Qualität gelegt. Um dem Ganzen noch das „i“-Tüpfelchen aufzusetzen haben einige davon auch noch eine tolle Lage: am Wasser!

Für mich ist das eine der besten Kombinationen überhaupt: irgendwo entspannt sitzen (obwohl man mitten in New York City ist!), den Blick über das Wasser genießen und dazu was leckeres Essen oder Trinken.

Die besten Bars und Restaurants am Wasser in New York stelle ich euch hier vor – ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Unser "New York im Sommer"-Magazin Edition 2017

sommer-in-new-york-magazin-smallDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Das Pier A Harbor House – Traumausblick auf den Hafen & Freiheitsstatue

Pier A Cocktails and Food01

Das Pier A Harbor House steht im Battery Park und ist ein Biergarten, offene Terrasse, Restaurant und Bar gleichermaßen. Von hier habt ihr einen sensationellen Blick auf die Freiheitsstatue, den Hafen von New York und den Hudson River. Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar.

Mehr zum Das Pier A Harbor House


The Frying Pan am Hudson River

Frying Pan

Maritime Atmosphäre trifft auf New York City: Das Restaurant, Bar und Grill „The Frying Pan“ im schönen Stadtteil Chelsea ist ein Must-See während eines Aufenthaltes in New York City. Angelegt am Pier 66 inmitten des Hudson River Parks mit Blick auf die Skyline Manhattans und einem schönen Blick auf New Jersey trifft man sich hier zum Romantischen Dinner oder Lunch bei schönem Wetter.

Mehr zum Feuerschiff Frying Pan


La Marina NYC

La-Marina-NYC-am-Tag

Das La Marina NYC ist in der Dyckman Marina zu finden – ganz im Nordwesten von Manhattan. Die Dyckman Marina gibt es schon seit über 200 Jahren und besteht aus gleich mehreren Anlaufpunkten. Es gibt eine Beachbar, ein Restaurant mit Terrasse und eine Lounge (und natürlich könnt ihr von hier aus auch Segeltörns und Bootsausflüge machen).

Mehr zur Marina NYC


The River Cafe in Brooklyn

The River Cafe Facebook

Das River Café in Brooklyn Heights ist direkt am Fuß der Brooklyn Bridge  zu finden: es ist ein erstklassiges Restaurant und bietet durch seine Lage am East River einen der besten Blicke über das Wasser auf Manhattan.

Mehr zum The River Cafe


The Water Club in Midtown

TheWaterClub_NewYork

 

Das Restaurant The Water Club ist direkt auf dem East River zu finden und punktet mit erstklassiger Lage, einer entspannten (Insider-Tipp!) Rooftop-Bar und erstklassiges Essen. Und: wenn ihr mal besonders Brunchen wollt, dann geht hier her!

Mehr zum The Water Club


Grand Banks auf dem Hudson River

Grand-Banks-auf-dem-Hudson-River-03

Die Location selbst ist schon der Knaller: ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Angst vor hohem Seegang müsst ihr nicht haben, denn das Schiff ist fest vertaut und fährt nicht mehr. Das Gefühl hier ist durch das Geklimper der Takelage bei Booten extrem entspannend.

Mehr zum Grand Banks


Pilot Brooklyn am Brooklyn Bridge Park

Bild: pilotbrooklyn.com

Vom Grand Banks gibt es ganz neu auch einen Ableger in Brooklyn: direkt am Pier 6 des Brooklyn Brigde Park haben die beiden Köpfe hinter dem Grand Banks sozusagen „ein Bruderschiff“.

Mehr zum Pilot Brooklyn

La Marina NYC
The Frying Pan
Pier A Harbour House
The River Cafe
The Water Club
The Grand Banks
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
7 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

2 Kommentare

Alexandra

Tolle Vorschläge, da sieht NYC gleich ganz anders aus! Muß man da immer reservieren, oder nur am WE?

Sabrina

Hallo Alrexandra,
wenn du reservierst, bist du auf der sicheren Seite. Ich würde es grundsätzlich empfehlen. VG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!