New York im September 2024: Die 59 besten Events & Attraktionen

Was kann man im September in New York machen?

Der Monat September ist ein ganz besonderer Reisemonat in New York City. Die Hitze des Sommers vergeht langsam, die Luftfeuchtigkeit wird deutlich angenehmer und New York lockt mit zahlreichen Outdoor Aktivitäten, großartigen Konzerten und spannenden Events. 

Welche September-Events in New York lohnenswert sind, erfahrt ihr in diesem Artikel über die Highlights im September in New York – ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei!

Die Highlights im September

Die 59 schönsten Aktivitäten im September in New York

Neben Veranstaltungen habe ich auch besonders schöne Orte mit in meine Bestenliste aufgenommen – bei ihnen wirst du garantiert eine wunderschöne Zeit haben!

  1. 01

    SummerStage Festival: eines meiner Highlight im September in New York

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    SummerStage_Free_Concerts_New_York_190426180300001_e1563549689635
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der wohl bekannteste Park in New York – der Central Park – wird auch dieses Jahr der Park mit den meisten Veranstaltungen sein. Beim SummerStage Festival ist garantiert für jeden etwas dabei, denn das Portfolio reicht von klassischen Konzerten der The Metropolitan Opera Summer Recital Series über Funk, Jazz, Soul bis hin zu Hip-Hop und R’n’B.

    Mein Tipp: Das sind alle Sommer-Festivals in New York

  2. 02

    Lass es dir bei einer Dinner Cruise gut gehen

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich bin ein ziemlich großer Fan der Bootstouren mit Abendessen in New York. Drinnen ist es warm, es läuft jazzige Musik und es gibt leckeres Essen (und Getränke). Und während der ganzen Fahrt siehst du New York mit seiner beeindruckenden Skyline. Gerade bei schönem Wetter im September schmeckt der Wein oder Prosecco auf dem Außenbereich des Bootes besonders gut. Genießt den Sonnenuntergang und erlebt eine unvergessliche Zeit.

    Hier sind meine Tipps, wenn du die besten Dinner Cruises, Brunch Cruises, Lunch Cruises und Jazz Cruises in NYC im September suchst!

  3. 03

    Macht eine Segeltour in den Sonnenuntergang

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Champagne City Lights Cruise
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wir hatten eine tolle Zeit an Bord der luxuriösen Motoryacht, die von den 1920er Jahren inspiriert ist. Kombiniere Sightseeing mit einem romantischen Abend und gehe an Bord des von den 1920er Jahren inspirierten Bootes am Pier 62 (Chelsea Piers – W. 22nd und Hudson River). Während der 90-minütigen Tour bekommst du ikonische NYC-Sehenswürdigkeiten entlang des Wassers zu sehen und vor allem atemberaubende Ausblicke auf die Skyline von Manhattan. Besonders im Sommer kannst du während dieser besonderen Kreuzfahrt den schönsten Sonnenuntergang bewundern. Es gibt sowohl Sitzplätze im Inneren der Yacht als auch Sitzplätze im Freien.

    Mein Tipp: Hier findest du meine Bestenliste zu den Bootstouren zum Sonnenuntergang in New York.

  4. 04

    NYC Broadway Week 2023 (4. - 17. September 2023)

    sonstige Events in Theater District
    Highlight von uns
    nyc_broadway_week_181125093039001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Broadway Week ist ein Event, das zwei Mal jährlich im Big Apple stattfindet. Das Event zelebriert die New Yorker Theaterszene mit einer ganz besonderen Aktion: 2-for-1 Tickets, d.h. günstige Broadway Tickets, bei denen man einfach mal so gleich die Hälfte spart! Ein ähnliches Angebot, bei dem ihr ebenfalls 50% Rabatt bekommt, gibt es übrigens auch für Off-Broadway Shows! Die Off-Broadway Week findet in der Regel kurz nach der Broadway Week statt.

    Die New York Broadway Week findet zwei mal im Jahr statt – einmal im Sommer und einmal im Winter. Die letzte NYC Broadway Week fand vom 4. – 17. September 2023 statt. Die Broadway Week sowie auch die Off-Broadway Week, laufen beide über mehr als nur eine Woche. Tatsächlich gelten die Angebote für fast zwei Wochen! Im Laufe der Zeit gewann das Event dermaßen an Popularität, dass sie zu unserem Glück verlängert wurde.

  5. 05

    Uptown Night Market

    Food-Market in Harlem & Washington Heights
    230703101218001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City’s größtes Festival für Küche, Kultur und Gemeinschaft ist zum dritten Mal zurück! Der Uptown Night Market findet in diesem Jahr von Mai bis Oktober jeweils am zweiten Donnerstag des Monats in West Harlem statt. Die verschiedenen Kulturen aus aller Welt werden hier mit verschiedenen Darbietungen und Aktivitäten für die ganze Familie gefeiert.

    An den vielen Essensständen werden einzigartige und schmackhafte Speisen aus der ganzen Welt angeboten. Dieses Festival ist ein MUSS für jeden Food-Lover!

    An diesen Tagen könnt ihr euch 2023 durch die Aromen dieser Welt probieren:

    • 11. Mai
    • 8. Juni
    • 13. Juli
    • 10. August
    • 14. September
    • 12. Oktober
  6. 06

    Feier das Oktoberfest auf dem Bronx Night Market am 30. September

    sonstige Events in Bronx
    Bronx Night Market Flyer
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am 30. September 2023 feiert der Bronx Night Market bereits zum 5. Mal das Oktoberfest. Dazu gehören leckeres Essen von lokalen Anbietern, Live Entertainment und natürlich authentische Brezel! Außerdem wird es einen Stein-Hoisting Contest geben. Das ist eine bayerische Tradition, bei der es darum geht, wer einen Ein-Liter-Bierkrug am längsten hochhalten kann. Sei dabei und feiere das Oktoberfest im Bronx-Style!

  7. 07

    Die besten Broadway-Shows im September 2023 in New York

    Broadway-Show in Theater District
    musicals_header_hamilton
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Antwort auf die Frage, ob du eine Broadway-Show sehen solltest oder nicht, wenn du im September New York besuchst, ist ganz klar: JA, sie gehört unbedingt auf deine Bucket List! Was jedoch nicht immer so klar ist, ist die Frage, welche Show du dir aussuchen solltest.

    Um dir dabei zu helfen, haben wir einen Überblick über die besten Broadway-Shows in New York im September erstellt!

  8. 08

    PHOTOFAIRS NEW YORK

    Kunst & Kultur-Spot in Hell's Kitchen
    230725124533001_Courtesy_of_PHOTOFAIRS_NY
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei der neuen Messe PHOTOFAIRS NEW YORK dreht sich alles um zeitgenössische Kunst, hauptsächlich um fotobasierte und digitale Kunstwerke. In diesem Jahr werden Aussteller aus mehr als 20 Städten auf der ganzen Welt ihre Kunst präsentieren.

    Bei der PHOTOFAIRS NEW YORK treffen moderne Fotografie und digitale Kunst aufeinander, während innovative Sonderausstellungen und Sonderprojekte die Grenzen des Mediums erkunden. Die faszinierenden Verbindungen zwischen Fotografie und neuen Technologien sind ein echtes Erlebnis für alle Fans von Foto, Film & Kunst.

    2023 Termine:

    • Freitag, 8. September, 11.00 – 19.00 Uhr
    • Samstag, 9. September, 11.00 – 19.00 Uhr
    • Sonntag, 10. September, 11.00 – 18.00 Uhr
  9. 09

    Labor Day in New York City (4. September 2023)

    sonstige Events in Crown Heights
    210712232146001_Labor_Day_New_York_1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Labor Day Parade (auch bekannt als West Indian Day Parade und Caribbean American Parade) ist das farbenprächtigste Ereignis in NYC. Jedes Jahr werden zwischen 2 und 3 Millionen Menschen erwartet, um die karibische Kultur zu feiern.

    Dabei kann die West Indian Day Parade auf eine lange Geschichte zurückblicken: 2023 findet sie nämlich bereits zum 53. Mal statt. Die Parade startet in Crown Heights in Brooklyn, unweit von Park Slope. Macht euch auf jede Menge gut gelaunte und bunt-geschmückte Menschen gefasst – hier ist gute Laune garantiert!

  10. 10

    Tributes In Light (11. September 2023)

    Bauwerk in Financial District
    210810120031001_9_11_Memorial_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ground Zero ist kein Ort des Terrors mehr, sondern Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial. Wir finden, es ist mehr als einen Besuch wert. Da ich 9/11 selbst in NYC war, bekomme ich hier bis heute Gänsehaut!

  11. 11

    Besucht Little Island am Pier 54

    Sehenswürdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unweit des Meatpacking District und der High Line gibt es seit 2021 mit Little Island wieder etwas ganz Besonderes: ein Park auf 132 wunderschönen tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River. Es baut auf das ehemals zerfallene Pier 54 auf und ist der neueste Park von New York City. Hier geht es zum Event-Kalender von Little Island.

  12. NEU: “New York im Sommer”-Magazin

    eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

    Umfang: 82 Seiten

    Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

  13. 12

    Superfine Art Fair (14.-17. September 2023)

    sonstige Events in Flatiron District
    230911170636001_Superfine_Art_Fair
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Superfine Art Fair NYC ist eine Kunstmesse für Künstler und Kunstliebhaber. Sie findet in diesem Jahr bereits zum 6. Mal im Flatiron District statt. 120 Künstler aus New York und der ganzen Welt stellen hier ihre Kunstwerke zum Verkauf, wobei 100% der Einnahmen auch tatsächlich an die Künstler gehen. Die meisten der Kunstwerke liegen preislich bei $100 bis $3000 und sind damit verhältnismäßig erschwinglich.

    Wann?

    • Donnerstag, 14. September | 18-22 Uhr (VIP-Vorschau)
    • Freitag, 15. September | 16-21 Uhr
    • Samstag, 16. September 16 | 12-21 Uhr
    • Sonntag, 17. September | 12-20 Uhr
  14. 13

    Bryant Park Picnic Performances

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    180625100247002_Bryant_Park_Free_Summer_Movies
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein echtes Erlebnis ist das Freiluft-Kino und die Picnic Performances im Bryant Park hinter der Public Library. Mitten in Manhattan trifft man sich in den Sommermonaten mit selbstmitgebrachten Decken und Stühlen, um sich bei unterschiedlichsten Konzerten zu entspannen. Die Übertragung ist kostenlos, nur auf Brown-Paper-Bags (falls ihr ein Bier trinken möchtet) sollte man achten. Der Bryant Park ist knapp 5 Minuten zu Fuß vom Times Square entfernt, umsäumt von hohen Bäumen und so ein wenig abgeschottet vom Rest und ihr seid trotzdem mittendrin: Wahnsinn!

    Die Bryant Park Picnic Performances sind Teil der kostenlosen Konzert-Reihen, die es jedes Jahr im Sommer in New York gibt. Für mich sind sie immer ein echtes Highlight, weil ich die Kulisse und die Atmosphäre im Bryant Park wirklich mag!

    Performances in diesem Jahr:

    • 1. September 2023: Langston in Harlem 19:00 Uhr
    • 7. September 2023: American Symphony Orchestra with Leon Botstein 19:00 Uhr
    • 8. September 2023: Romeo and Juliet 19:00 Uhr
    • 9. September 2023: Gaye Su Akyol (U.S. debut) 19:00 Uhr
    • 14. September 2023: 40th Anniversary Celebration of Harlem Stage 19:00 Uhr
  15. 14

    Feiert das Diner en Blanc in New York (14. September 2023)

    sonstige Events in Battery Park City
    Diner en Blanc NYC
    Photo: jkratochvil
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das berühmte Dinner in White (Le Dîner en Blanc) findet wieder in New York stattfinden. Wie immer werden das Datum und die genaue Location erst kurz vor dem Beginn bekannt gegeben. Wie der Name schon verrät, spielt die Farbe Weiß die entscheidende Rolle. Weiße Sachen sind Pflicht! Was euch erwartet? Ein elegantes Picknick ganz in Weiß im Grünen!

    Mein Tipp: Meldet euch unbedingt auf ihrer Webseite zum Newsletter an, dort werden nämlich die genauen Daten bekannt gegeben!

  16. 15

    Kostenlos Kayak-Fahren auf dem Hudson River & East River

    Pier in Dumbo
    190903172344002_Pier_26_Hudson_River_Park_Kayak
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In New York gibt es mehrere Anbieter, bei denen du dir ein Kayak ausleihen kannst. Die meisten sind am Hudson River an der Westseite von Manhattan zu finden. Oder ihr nutzt die Kayaks vom Brooklyn Bridge Park Boathouse. Das Boathouse ist leicht zu finden: es ist direkt am Pier 2 vom Brooklyn Bridge Park gelegen könnt ihr dort die Kayaks kostenlos ausleihen und damit den East River und den Hafen von New York erkunden.

  17. 16

    Big Screen at Hudson Yards

    sonstige Events in Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Beim The Big Screen at The Backyard at Hudson Yards werden von Mai bis Oktober große internationale Sportereignisse auf der Großleinwand gezeigt. Sportbegeisterte können hier Fußball, Formel 1, Golf, Tennisturniere, Baseball-Playoffs, Frauenfußball und mehr auf der etwa 9 Meter großen Leinwand verfolgen.

    Ab September wird es hier zusätzlich wieder Movie Nights geben, bei denen ihr große Blockbuster sehen könnt. Welche Filme in diesem Jahr gezeigt werden, wird noch bekannt gegeben.

    Diese Sportevents werden im September gezeigt:

    • 1.-3. September – The US Open
    • 7. September – NFL Season Kickoff
    • 8. September – 10 The US Open
    • 9. September – NCAA Football
    • 10. September – NFL Week 1
    • 16. September – NCAA Football
    • 17. September – NFL Week 2
    • 23. September – NCAA Football
    • 24. September – NFL Week 3
    • 28. September – Thursday Night Football
    • 30. September – Ryder Cup
  18. 17

    Pizza Wine Movie Nights & Wine Tastings bei Rooftop Reds

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    Rooftop Red Brooklyn - Weintasting mit Aussicht!
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf einem Dach der Brooklyn Navy Yards könnt ihr in einem echten Weingut sitzen: Rooftop Reds baut hier Wein an, den es bei ihren Rooftop Red Tours & Tastings zum Probieren und Genießen gibt! Im September könnt ihr mit Blick auf die Skyline und einem Glas Wein in der Hand Kino-Filme sehen. Tickets dazu gibt es hier.

    Und selbst wenn es gerade keine Tickets mehr gibt, ist der Besuch der Rooftop Reds immer ein echtes Highlight!

    Diese Filme könnt ihr im September sehen:

    • 7. September – Clueless
    • 10. September – Dead Poets Society
    • 14. September – Legally Blonde
    • 17. September – Friday
    • 21. September – Talladega Nights
    • 24. September – Pretty Woman
    • 28. September – Top Gun: Maverick
  19. 18

    Kostenloses Event: Curtain Up Broadway Festival (Herbst 2023)

    sonstige Events in Theater District
    220927180555001_Curtain_Up_Broadway_Festival_NYC_by_Danny_Perez
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Broadway-Fans aufgepasst: es gibt ein tolles und kostenloses Event, das ihr nicht verpassen solltet. Das genaue Datum für das Curtain Up Broadway Festival im Theatre District wird noch bekannt gegeben!

  20. 19

    Hip Hop Til Infinity

    sonstige Events in Civic Center
    230911173315001_Credit_to_Mark_Zhelezoglo
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hip Hop Til Infinity ist eine stimmungsvolle digitale Installation, die ihre Gäste durch die verschiedenen Bereiche und Epochen des Hip Hop führt. In Zusammenarbeit mit innovativen Partnern beleuchtet die hochmoderne audiovisuelle Technologie der Hall des Lumières die spannende Geschichte des Hip Hop. Bei der Ausstellung gibt es außerdem ein interaktives Programm mit virtuellen Konzerten, Listening Parties und vielem mehr. Hip Hop Til Infinity findet vom 2. August bis 17. September 2023 in der Hall des Lumières statt.

    Exklusiv für Inhaber der Mastercard gibt es an vier Terminen einzigartige After-Hour-Events geben, bei der Besucher die Ausstellung erkunden und dabei kostenloses Essen & Getränke genießen können.

    Termine:

    • Dienstag, 22. August
    • Mittwoch, 30. August
    • Mittwoch, 6. September
    • Mittwoch, 13. September
  21. 20

    Das US-Open Turnier läuft noch bis zum 10. September 2023

    Sport-Events in Flushing
    220306135739001_US_Open
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Egal, ob du in New York wohnst oder von außerhalb kommst, der Trubel rund um die US Open ist einer der besten Sport-Events, wenn du im Sommer in New York bist. Die größten Stars des professionellen Tennissports treten im größten Tennisstadion der Welt an, dem Arthur Ashe Stadium. Das Turnier 2023 startet am 28. August und endet mit den Endspielen am 10. September.

    Tickets findet ihr hier.

  22. 21

    Electric Zoo Music Festival (1. - 3. September 2023)

    sonstige Events in Upper West Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am Labor Day Weekend findet das jährliche Electric Zoo Music Festival in New York statt. Das Electric Zoo Festival ist ein dreitägiges Musikfestival auf Randall’s Island. Wenn du in Astoria, Queens, wohnst, kannst du es zu Fuß erreichen. Beim Electric Zoo treten einige der besten Künstler aus dem House- und Dubstep-Genre auf. Zu den früheren Künstlern gehören Avicii, Steve Aoki, Benny Benassi und viele mehr. 

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Randall’s Island zu erreichen: Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist “125 Station”. Am besten nimmst du entweder die NYC Ferry oder ein Uber. Falls du in Astoria bist, kannst du auch über die RFK-Brücke laufen. Diese Brücke führt dich direkt auf die Insel. Die Tickets sind schnell ausverkauft und sollten im Voraus online bestellt werden.

  23. 22

    Probiere dich durch die Lateinamerikanische Küche auf dem Latin Night Market

    Food-Market in Harlem & Washington Heights
    230829154753001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Latin Night Market findet in Uptown Manhattan statt und ist das erste große Food- und Kulturfestival, das sich der lateinamerikanischen und hispanischen Bevölkerung widmet. Mit diesem Food Festival wird der Hispanic Heritage Month am 22. September eröffnet.

    Neben Live-Auftritten aus Bereichen wie Salsa, Latin Pop, Rumba und Hip Hop sowie Aktivitäten für die ganze Familie wird es natürlich auch eine große Auswahl an mittel- und südamerikanischen Speisen und Getränken geben.

    Wann?

    • Freitag, 22. September 2023, 16:00 bis 22:00 Uhr

    Wo?

    • Uptown Manhattan, Dyckman St zwischen Dyckman Plaza und Inwood Park
  24. 23

    Besucht das Global Citizen Festival am 23. September 2023

    sonstige Events in Upper West Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Global Citizen Festival ist ein Musikfestival, das einmal im Jahr in NYC (und anderen Orten auf der Welt) stattfindet. Ziel dieser Veranstaltung ist es, extreme Armut zu beenden. Fans können Freikarten bekommen, indem sie mit verschiedenen Aktionen zur Beendigung von Armut beitragen. Im September 2012 fand das Global Citizen Festival zum ersten Mal im Central Park mit etwa 60.000 Besuchern statt. Seitdem sind Künstler wie Rihanna, Beyonce und Jay-Z auf den Bühnen des Global Citizen Festivals weltweit aufgetreten.

    Auch in diesem Jahr sind wieder große Künstler dabei: Neben den Red Hot Chili Peppers und Lauryn Hill treten u.a. noch die Stray Kids als Headliner auf, um auf das Thema Armut aufmerksam zu machen.

    Wann?

    • Samstag, 23. September 2023 | Tore öffnen um 14:00 Uhr, Beginn 16:00 Uhr

    Wo?

    • Central Park, Great Lawn
  25. 24

    Im September startet die NFL-Season!

    Sport-Events in Outside of New York City
    metlife_giants_180719081155007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York ist Football-begeistert (wie ich auch!). Es spielen gleich zwei Teams in der nächsten Liga: die New York Giants und die New York Jets, beide American Football-Teams sind definitiv einen Besuch wert!

  26. 25

    The Seaport Cinema

    sonstige Events in Financial District
    230517154134001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Seaport Cinema ist zurück! Von Juni bis September könnt ihr einmal im Monat spannende Filme in einer tollen Location sehen. Während ihr den Film auf der großen Leinwand seht, dürfen Snacks und Getränke natürlich nicht fehlen. Es gibt Popcorn, Brezeln und Süßigkeiten, aber auch tater Tots und Chicken Fingers, um den kleinen Hunger zu stillen. Bier und Cocktails löschen euren Durst.

    Einlass ist ab 18.30 Uhr und ihr solltet rechtzeitig erscheinen, um euch die besten Plätze zu sichern. Es gilt das Motto: First come, first served! Das beste an diesem Event? Es ist kostenlos!

    Wann?

    • Montag, 12. Juni 2023: Air Bud
    • Dienstag, 25. Juli 2023: Jaws
    • Mittwoch, 16. August 2023: Step Up
    • Donnerstag, 21. September 2023: Pitch Perfect

    Wo?

    • The Rooftop at Pier 17, 89 South Street
  27. 26

    The Armory Show NYC (8. - 10. September 2023)

    Kunst & Kultur-Spot in Chelsea
    The Armory Show NYC 2022
    The Armory Show opened on Thursday, September 9, 2021 at the Javits Center in midtown Manhattan for the first time in a new location during a different time of year. Photograph by Casey Kelbaugh
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Armory Show in New York ist eine prestigeträchtige jährliche Kunstausstellung, die zeitgenössische und moderne Kunst präsentiert. Die 1913 gegründete Veranstaltung wurde im Laufe der Jahre an verschiedenen Orten abgehalten, findet aber jetzt jährlich im Jarvis Center statt. An der Ausstellung nehmen mehr als 270 Galerien aus der ganzen Welt teil und präsentieren eine beeindruckende Vielfalt an Malstilen.

    Die Ursprünge der Armory Show lassen sich bis ins Jahr 1913 zurückverfolgen, aber die aktuelle Ausstellung wurde erst 1994 ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit gab es vier Kunsthändler in New York City, die die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen und ihre Künstler mit einer neuen Kunstmesse unterstützen wollten. Das Ergebnis ihrer Arbeit können wir heute bei der Armory Show in New York City erleben. Auch wenn sich im Laufe des Jahres viel verändert hat, ist die Mission der Armory Show gleich geblieben: eine Kunstmesse zu bieten, auf der Sammler, Kuratoren und Museumsdirektoren mit Galerien aus der ganzen Welt zusammenkommen können.

    • Wann? 6.-8. September 2024
  28. 27

    Feiert den Hispanic Heritage Month (Ab 15. September 2023)

    sonstige Events in Harlem & Washington Heights
    Hispanic Heritage Month New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als Stadt mit der größten hispanischen Bevölkerung in den USA gibt es wohl keinen besseren Ort als New York City, um den Hispanic Heritage Month zu feiern und zu würdigen. Diese jährliche Feier des hispanischen und lateinamerikanischen Erbes findet im September und Oktober statt, und die New Yorker sorgen dafür, dass der ganze Monat mit Paraden, Veranstaltungen, Filmfestivals und vielem mehr ausgefüllt wird.

  29. 28

    Feiere den National Pancake Day am 26. September mit einem leckeren Brunch!

    Amerikanisches Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    230707080333001_Bubbys-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Brunch in Tribeca NYC geht, ist Bubby’s ein Diner mit einzigartigen Erlebnissen in der Nachbarschaft. Täglich von 8 bis 16 Uhr kannst du hier leckere, frisch zubereitete Gerichte genießen. Unbedingt probieren solltest du den Crab Cake Benedict: perfekt zubereitete Krabbenküchlein mit einer reichhaltigen Sauce Béarnaise, serviert mit sautiertem Spinat und Pommes frites oder Salat nach Wahl.

    Du bist abenteuerlustig? Das Crab Cake Sandwich ist zwar kein gewöhnliches Frühstückssandwich, aber es ist eine leckere Abwechslung zum Brunch. Bubby’s Restaurant begeistert die Einheimischen schon seit über 30 Jahren mit seinem hervorragenden Essen. Besuche Bubby’s in Tribeca und überzeuge dich selbst von dem köstlichen Brunch!

    Tipp: Das Bubby’s zählt ganz klar zu unseren Lieblingsspots, aber es ist nur einer von vielen richtig guten Brunch Spots in New York. Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Restaurant bist, um den National Pancake Day zu feiern, dann schau hier in meine Liste mit den besten Brunch Spots in Manhattan! Da findest du garantiert so richtig gute Pancakes!

  30. 29

    New York Fashion Week (7. - 13. September 2023)

    sonstige Events in East Village
    Things_To_Do_In_New_York_In_February_180221122759009_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies ist wahrscheinlich eines der interessantesten Dinge, die man im September in New York tun kann. Ganze Straßenzüge werden abgesperrt und Kreuzungen zu Laufstegen. Es ist eine der größten Modeveranstaltungen des Jahres. Zweimal im Jahr pilgern Influencer, Prominente, Redakteure, Fotografen und Fashionistas aus der ganzen Welt für eine Woche nach New York City, um die neuen Kollektionen ihrer Lieblingsdesigner und -marken zu sehen.

  31. 30

    JAZZ in TIMES SQUARE

    Sehenswürdigkeit in Theater District
    Highlight von uns
    Times_Square_New_York_161004125754022
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jeden Donnerstag stellt Ihnen das Times Square Plaza junge Jazzbands aus New York City vor. Bei dem Konzert könnt ihr wunderbare Jazzklänge in der spektakulären Umgebung des Times Square mit seinen typischen New Yorker Klängen genießen. Präsentiert wird das Ganze von Jazz at Lincoln Center – einer Institution für Künstler in NYC.

    • 14. September: Miki Yamanaka Quintet

    Hier findest du mein großes New York & Jazz-Special!

  32. 31

    The Feast of San Gennaro in Little Italy (14. - 24. September 2023)

    sonstige Events in Little Italy
    The_Feast_of_San_Gennaro_NYC_190913160344020_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Feast of San Gennaro ist ein jährliches Event in Little Italy, das sowohl von den New Yorkern selbst aber auch von den Besuchern der Stadt jedes Jahr aufs Neue sehnsüchtig erwartet wird. Warum? An dem 11-tägigen Straßenfest nehmen viele der ansässigen Restaurants teil, es gibt viele Food-Stände, Paraden und kostenlose Konzerte!

  33. 32

    Color Factory New York

    Museum in SoHo
    230911101457001_Color_Factory
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Color Factory New York ist ein Museum, bei dem alle Altersgruppen sich auf eine interaktive Reise durch 14 farbenfrohe Kunstausstellungen begeben können. Vom leuchtenden Gelb der berühmten New Yorker Taxis bis hin zum cremigen Braun einer leckeren Straßenbrezel – in der Color Factory werden die vielen Farben der Stadt gefeiert.

    Bei jedem Besuch gibt es eine kleine Überraschung für die Besucher und ihr könnt tolle Fotos in den verschiedenen Ausstellungen machen. Entwickelt wurde das Ganze von lokalen und internationalen Künstlern und Mitarbeitern.

  34. 33

    Feiere das Oktoberfest in NYC (ab 29. September)

    Bar in Bushwick
    220819221616001_Oktoberfest_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die berühmte deutsche Bar “Zum Schneider”, die 20 Jahre lang in Alphabet City zu Hause war, veranstaltet vom 29. September bis zum 8. Oktober das Oktoberfest im Bushwick Inlet in Greenpoint / Brooklyn. Feiere mit mit Brezeln, Hax’n und leckerem Bier – begleitet von einer typisch bayerischen Live-Band.

    Tickets sind hier erhältlich.

  35. 34

    Washington Square Outdoor Art Exhibit (2.-4. & 9.-10. September 2023)

    sonstige Events in Greenwich Village
    230516104615001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Washington Square Outdoor Art Exhibit findet zweimal im Jahr statt, im Frühjahr und im Herbst, im Washington Square Park in Greenwich Village, New York City. Die Ausstellung zeigt ein breites Spektrum an Kunstwerken von lokalen und internationalen Künstlern, darunter Gemälde, Skulpturen, Fotografien und vieles mehr.

    Die Veranstaltung wird von der Washington Square Outdoor Art Exhibit, Inc. organisiert, einer gemeinnützigen Organisation, die die Arbeit von aufstrebenden und etablierten Künstlern fördert. Sie findet seit 1932 jedes Jahr statt und ist damit eine der ältesten Kunstausstellungen im Freien im ganzen Land.

    Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit zugänglich und der Besuch ist kostenlos. Die Besucher können die Kunstwerke von über 300 Künstlern ansehen und kaufen, außerdem gibt es Essensverkäufer und Live-Musik. Die Ausstellung ist eine großartige Gelegenheit, die Arbeit talentierter Künstler zu sehen und zu unterstützen und die lebendige Kultur von Greenwich Village zu erleben.

  36. 35

    Picknicken im Central Park

    sonstige Events in Upper West Side
    Picknick_Central_Park_190730142958001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Picknicken im Central Park ist im Sommer immer ein Must Do. Es gibt unzählige große und kleinere Rasenflächen, die zum Verweilen einladen. Zum Picknicken eignen sich im Park also ziemlich viele Spots, nicht nur die beliebte Sheep Meadow.

    Die größte Rasenfläche im Central Park ist der Great Lawn, wo die beliebten Central Park Konzerte stattfinden. Die grüne Wiese ist ein wunderbarer Spot, um sich im Park nach einem langen Spaziergang zu entspannen und ein Picknick zu machen. Für die Sportler unter euch gibt es auf der ovalen Grünfläche sogar einige Baseball-Plätze. Den Great Lawn findet ihr mitten im Park auf Höhe der 79. bis zur 86. Straße.

    Eine weitere Möglichkeit zum Picknicken bietet Euch East Green. Hier könnt ihr euch entspannt auf eine mitgebrachte Decke zwischen den Bäumen setzen und euer Essen genießen. East Green befindet sich auf der 5th Avenue zwischen der 69th und 72nd Street.

    Der romantischste Picknickplatz im Central Park ist aber definitiv der Cherry Hill bei der Bow Bridge. Er war bereits Kulisse für viele Hollywood-Filme wie zum Beispiel „You’ve got Mail“. Macht es euch auf einem kleinen Hang gemütlich und genießt den herrlichen Blick auf den See und die Brücke. Die Brücke befindet sich in der Mitte des Parks rund um die 72nd Street.

  37. 36

    Besucht eine der vielen Rooftop Bars in New York

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Rooftop-Bar cloudM New York Bowery
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Temperaturen sind im September in New York wirklich ideal, um abends lange draußen unterwegs sein zu können. Es ist eine perfekte Zeit, um eine der grandiosen Rooftop-Bars in New York City zu besuchen.

    Mein Tipp: Das sind die 43 besten Rooftop Bars in New York.

  38. 37

    Genießt den atemberaubenden Ausblick von einer der Aussichtsplattformen von New York

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Weißt du, was wirklich einzigartig an New York ist? Der Blick auf den Central Park von einer der Aussichtsplattformen! Mit dem Top of the Rock, Edge Hudson Yards und dem SUMMIT One Vanderbilt hast du drei davon zur Auswahl! Und dann gibt es ja noch das One World Observatory und das Empire State Building.

  39. Steffen Kneist Loving New York
    Sparen in New York

    Mein Budget-Tipp

    Wenn du mehrere Aussichtsplattformen, Attraktionen und Touren in New York besuchen möchtest, solltest du dir die New York Sightseeing Pässe ansehen. Du kannst bis zu 60% des Ticketpreises sparen!

    Daher schaue dir hier meinen New York Pass Vergleich an und finde hier heraus, welcher New York Pass der beste für dich ist!

  40. 38

    Annual German-American Steuben Parade (16. September 2023)

    sonstige Events in Upper East Side
    Steubenparade_in_New_York_190923103839018_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Annual German-American Steuben Parade lockt bis zu einer Million Menschen an und gehört somit ebenfalls zu den größten Paraden in New York. Immer Mitte September ist New York fest in der Hand der Deutschen bzw. von New Yorkern mit deutschen Wurzeln.

  41. 39

    Macht einen Ausflug in die sommerlichen Hamptons

    Tour in Long Island City
    Tagesausflug Hamptons
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein richtig toller Tagesausflug ist dieser Trip auf die bekannten Hamptons auf Long Island. Wir haben diese Tour auch schon gemacht und waren begeistert. Was an dem Tagesausflug zu den Hamptons so genial ist? Ihr erlebt eine ganz andere Seite von New York und könnt in den Tanger Outlets shoppen gehen!

    Noch mehr tolle Tagesausflüge gesucht? Hier findest du meine besten Ausflüge ab New York im Sommer.

  42. 40

    Genießt den Sonnenuntergang in Williamsburg

    Park in Williamsburg
    200522080655005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Domino Park gehört zu meinen Lieblingsorten in den Sommermonaten. Der Blick auf die Skyline von Manhattan ist der Wahnsinn, vor allem zum Sonnenuntergang!

  43. 41

    Smithsonian Museum Day (17. September 2023)

    sonstige Events in Hell's Kitchen
    USS Intrepid Smithsonian Museum Day
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City verfügt über eine unglaubliche Anzahl großartiger Museen und zählt zu den besten Städten der Welt, die man besuchen kann, um Geschichte, Kunst, Kultur und vieles mehr zu erleben. Was könnte also noch besser sein, als als Besucher von New York City Zugang zu all diesen Weltklasse-Museen zu haben?

    Am Smithsonian Museum Day in NYC ist genau das der Fall. Heute stelle ich euch alle wichtigen Informationen zu diesem jährlich stattfindenden Ereignis vor, damit ihr eure Zeit in New York optimal nutzen können.

  44. 42

    Mein absoluter Geheimtipp: Willy Wall!

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

  45. 43

    BEAST Speedboottour

    Bootstour in Midtown
    Thebeast
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Sommer heißt es wieder „Alle festhalten!“. Denn das schnellste Rennboot mit Turbinenantrieb beschleunigt in wenigen Sekunden auf über 70 Stundenkilometer und lässt es im Bauch garantiert kribbeln. Dieses rasante Erlebnis findet vor der New Yorker Skyline statt und ist ganz einfach ein riesengroßer Spaß. ACHTUNG: Kinder müssen mindestens 1 m groß sein, um mitfahren zu dürfen. „The Beast“ fährt nicht bei Regen!

  46. 44

    Smorgasburg Food Market

    Food-Market in Williamsburg
    smorgasburg_180820114350010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Smorgasburg Food Market ist einer der angesagtesten Open Air Lebensmittelmärkte in New York City – hier trifft man sich in den warmen Monaten, isst, trinkt und genießt den Ausblick auf die Manhattan Skyline an der East River Waterfront. Smorgasburg bedeutetet so viel wie „eine Mischung aus Essen“ und bietet eine riesige Auswahl von kleinen Ständen.

    Mittlerweile gibt es ihn nicht nur in Williamsburg (dies ist die bekannteste Location), sondern auch am World Trade Center, am Prospect Park und in Jersey City.

    Wann?

    • Donnerstags: Midtown
    • Freitags: WTC/The Oculus
    • Samstags: Williamsburg
    • Sonntags: Prospect Park
  47. 45

    Shakespeare in the Park (bis 3. September)

    Kunst & Kultur-Spot in Upper West Side
    shakespeare_in_the_park_new_york_190717093830002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine wirklich tolle Sommertradition ist Shakespeare in the Park. Bei dem kostenlosen Event werden jeden Sommer klassische Theaterstücke von William Shakespeare im Delacorte Theater im Central Park aufgeführt. Unter freiem Himmel ist das Schauspiel wirklich ein tolles Erlebnis. Das Delacorte Theater befindet sich ziemlich genau in der Mitte vom Central Park neben dem Turtle Pond.

    • Du kannst THE TEMPEST unter der Regie von Laurie Woolery vom 27. August bis 3. September 2023 sehen.
  48. 46

    Besucht Governors Island

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    Loving New York Wandkalender
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Governors Island ist der perfekte Rückzugsort aus dem belebten New York City. Man kommt sich vor, als sei man in eine andere Zeit versetzt und kann sich ein authentisches Bild der damaligen Lebensweise auf Governors Island verschaffen. Es hat etwas geheimnisvolles und so wundervolles, diese Insel zu erkunden. Ein Ausflug, auch mit kleinen Kindern, ist definitiv empfehlenswert. Die autofreie Insel bietet so viel für Jung und Alt, dass man es selbst einfach gesehen haben muss. Jedes Jahr finden auf Governors Island viele einzigartige Events statt.

  49. 47

    Free Fridays at The Intrepid Sea, Air & Space Museum (29. September 2023)

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Einmal im Monat an einem Freitag öffnet das Intrepid Sea, Air, and Space Museum seine Türen für die Öffentlichkeit kostenlos. Die Free Fridays finden statt am:

    • 29. September 2023

    Für weitere Informationen zu diesen besonderen Abenden, klicke bitte auf den Link hier.

  50. 48

    Spaziert auf der High Line (kostenlos)

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die grüne Terrasse mitten in Manhattan ist ein tolles Erlebnis bei schönem Wetter. Spaziert ab dem Meatpacking District (Gansevoort Street) auf der High Line Richtung Uptown und genießt das schöne Wetter. Rechts und links der High Line gibt es viele süße Cafés, Galerien und tolle Bars – und mit der Gallow Green eine meiner Lieblingsrooftopbars der Stadt.

    Mein Tipp: das sind die schönsten Spots entlang der High Line für mich.

  51. 49

    Lernt mehr über SoHo, Little Italy und Chinatown kennen

    Walking Tour in Hudson Square
    Highlight von uns
    walking_soho_190118140134005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Inzwischen bekannt für Restaurants, Geschäfte und Tourismus bieten Manhattans Viertel SoHo, Little Italy und Chinatown auch die mit am wechselhaftesten Geschichten New Yorks. Nehmt an einem 2-stündigen Rundgang mit einem fachkundigen lokalen Fremdenführer teil und entdeckt versteckte Juwelen und Bauwerke aus dem 19. Jahrhundert.

  52. TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

    Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

    • Insider-Guides für jeden Stadtteil
    • inkl. Bestenlisten
    • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
    • inkl. Video-Stories

  53. 50

    Verbringt den Tag am Pool

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    Williamsburg Hotel mit Pool
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das ist absoluter Luxus. Im Sommer am Pool liegen und dabei auf die Skyline von New York sehen! Die 13 besten Hotels mit Pool in New York führen euch nach Brooklyn, Soho, ins Meatpacking District und an den Central Park. Man mag es kaum glauben, dass es nur so wenige sind.

  54. 51

    Genießt den Tag oder Abend in einem der vielen Restaurants & Bars am Wasser

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Was gibt es Schöneres, als in der Sonne zu sitzen, ein Glas Wein zu trinken, entspannte Musik zu hören und dabei auf die Skyline New Yorks zu schauen? An gleich zwei verschiedenen Spots könnt ihr genau das genießen: das „Grand Banks” ist ein Zweimaster an den Chelsea Piers – von hier könnt ihr den Blick auf den Hudson River bis hinunter zur Freiheitsstatue und dem One World Trade Center schweifen lassen.

    Zusätzlich dazu gibt es mit dem PILOT Brooklyn auch einen Ableger davon in Brooklyn: direkt am Pier 6 des Brooklyn Brigde Park haben die beiden Köpfe hinter dem Grand Banks sozusagen „ein Bruderschiff”. Ihr werdet sofort Gemeinsamkeiten erkennen: beide Schiffe waren einmal Großsegler, die wunderbare Atmosphäre, der gelb-weiße Sonnenschutz und auch das Menü ist gleich.

    Und hier habe ich ALLE Restaurants am Wasser in New York für euch.

  55. 52

    Verbringt den Tag in einem der besten Museen von New York

    Museum in Upper West Side
    Highlight von uns
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Jahreszeit ist perfekt für einen Museumsbesuch in New York, und an Auswahlmöglichkeiten mangelt es dem Big Apple wirklich nicht. Nach dem Kinostart der “Nacht der Museen”-Reihe (der erste Film spielte im New Yorker Naturkundemuseum) hast du richtig Lust, den Ort des Geschehens aufzusuchen? Auf den Spuren von Dinosauriern, Ureinwohnern und vielen anderen historischen Kreaturen ist das Natural History Museum am Central Park West immer eine gute Idee für einen Museumsausflug.

    Mein Tipp: Das sind die 36 besten Museen in New York.

  56. 53

    Genieße eine Sommernacht in einer der tollen Bars und Clubs in der Bleecker Street

    Sehenswürdigkeit in Greenwich Village
    Bleecker Street in New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bleecker Street ist eine angenehme Abwechslung zum turbulenten Herald Square oder der 5th Avenue. Sie gilt als eine der besten Shopping-Straßen der Welt. Warum? Hier reiht sich ein hipper Designer Store und Second Hand Laden an den Nächsten.

  57. 54

    Fotografiska New York: Besucht eine der vielen Kunst-Ausstellungen

    Museum in Gramercy
    Fotografiska_Museum_NYC_210903083604002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Fotografiska New York ist für alle Kunst- und vor allem Fotokunst-Interessierte ein wunderbares Museum in NYC. Ursprünglich 2010 in Stockholm gegründet, gibt es das Museum auch in Tallinn (Estland) und eben in New York. Es befindet sich in einem wunderschönen Gebäude aus dem Jahr 1892 und erstreckt sich über 6 Etagen. Neben wechselnden Ausstellung gibt es ein Restaurant und eine Cocktailbar, die euren Besuch abrunden.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Kunstausstellungen in New York City und hier meinen Guide mit allen Spots zur zeitgenössischen Kunst in New York (Contemporary Art).

  58. 55

    Verbringt einen Tag am Strand

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    Coney_Island_Beach_180529103759006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es ist Sommer in New York City: die Tage können sehr sehr heiß werden und die Luftfeuchtigkeit ist unglaublich hoch. Da hilft auch der Luftzug zwischen den Häuserschluchten in Manhattan oftmals nichts. Warum also nicht einfach an den Strand fahren, denn ja, New York City besitzt Strände.

    Die Gemeinde Brighton Beach auf Coney Island im Süden des New Yorker Stadtbezirks Brooklyn ist die grösste russische Enklave in den USA. So wie Little Italy für die Italiener steht und Chinatown für die Asiaten, so ist Brighton Beach es für die Russen. In Anlehnung an die ukrainische Hafenstadt Odessa ist Brighton Beach auch als Little Odessa bekannt. Der Strandabschnitt ist besonders am Wochenende sehr beliebt und lockt unzählige Besucher.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Strände von New York.

  59. 56

    Summer on the Hudson

    sonstige Events in Upper West Side
    Summer_on_the_Hudson_170228155244003_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    “Summer on the Hudson” ist das jährliche Kunst- und Kulturfestival des Riverside Park & West Harlem Piers Park, das jährlich im Freien stattfindet. Zwischen der 59. und 153. Straße am Hudson Rivers könnt ihr Live-DJs, Ausstellungen, spezielle Shows für Kinder und natürlich die Outdoor-Filme erleben. Und das Beste? Alle Veranstaltungen sind kostenlos! 

  60. 57

    Macht eine Tour per Jet-Ski!

    Tour in Outside of New York City
    jetski_summer_in_nyc_190306102249002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du eine Jetski-Tour machst, wirst du an vielen der berühmten Wahrzeichen New Yorks vorbeigeführt. Ein Guide ist immer dabei und bringt dich zu den Stellen, von denen du die beste Aussicht hast. Die Jetskis können richtig schnell fahren (bis zu 55 mph) und du cruist einfach durch das Wasser. Das macht Spaß, und Action ist garantiert. Aber sei vorsichtig. Es gibt mehrere Anbieter für diese Touren, schau mal bei Sea the City Jet Ski, Jetty Jumpers oder Rockaway Jetski!

  61. 58

    Superhero Festival (23. September 2023)

    sonstige Events in Williamsburg
    Superhero Festival NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Superhero Festival wird von der Organisation “New York State of Mind” (NYSoM) nun schon zum 5. Mal organisiert und ist eine tolle kostenlose Veranstaltung im Herbst (nicht nur) für Kinder. Hier können sie ihre eigenen Superhelden kreieren, an Rennen (“The Flash vs. Sonic the Hedgehog”) und einer Schnitzeljagd teilnehmen.

  62. 59

    Nehmt am KOSTENLOSEN West Side Fest teil (30. September 2023)

    sonstige Events in Chelsea
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das West Side Fest ist ein ganztägiges, kostenloses Event, das in diesem Jahr zum ersten Mal in NYC stattfindet. Veranstaltet wird das Festival vom West Side Cultural Network, einem Zusammenschluss von mehr als 19 Museen, Parks und Zentren für darstellende Künste & Kultureinrichtungen, die sich alle innerhalb einer Meile um das historische New York befinden.

    Besucher können teilnehmende Museen und Kultureinrichtungen bei freiem Eintritt besuchen und an zahlreichen kostenlosen Aktivitäten teilnehmen.

    Teilnehmende Organisationen

    • Atlantic Theater Company
    • Center for Art
    • Research and Alliances
    • Chelsea Factory
    • Dia Chelsea
    • High Line
    • Hudson River Park
    • Joyce Theater
    • The Kitchen
    • Lesbian, Gay, Bisexual & Transgender Community Center
    • Little Island
    • NYC AIDS Memorial
    • Poster House
    • Print Center New York
    • Rubin Museum of Art
    • The Shed
    • Westbeth
    • West Village Rehearsal Co-Op
    • White Columns
    • Whitney Museum of American Art

Die aufregendsten Events im September in New York

Das Wetter im September in NYC

Temperatur TAG

Temperatur NACHT

Sonnen-Stunden

Regentage

25°C
17°C
9 Stunden täglich
8 Tage

Die beliebtesten Touren im September

Lieblings-Tour!

Bateaux Dinner Cruise

Bateaux Dinner Cruise

Meine Empfehlung

New York City Helikopterflug über Manhattan

Helikopterflug über New York

Ticket für SUMMIT One Vanderbilt

SUMMIT One Vanderbilt

Edge Observation Deck

Edge Observation Deck

Freiheitsstatue und Ellis Island GetYourGuide

Freiheitsstatue und Ellis Island

Empire State Building Ticket – Standard & Fast-Track

Empire State Building

2-Tagestour zu den Niagarafällen

2-Tagestour zu den Niagarafällen

165 Bewertungen
1.261 Bewertungen
208 Bewertungen
466 Bewertungen
1.607 Bewertungen
5,924 Bewertungen
362 Bewertungen

ab $104

$194

$42

$43

$30

$47

ab $340

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel