Shakespeare in the Park 2024

Das kostenlose Theater-Event im Sommer

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Im Sommer gibt es nicht nur tolle kostenlose Konzerte oder Kino-Veranstaltungen in den Parks von New York. Für Theater-Freunde ist die Veranstaltung “Free Shakespeare in the Park” genau das Richtige! Unter freiem Himmel werden Stücke von William Shakespeare gezeigt. Und das mitten im Central Park im Delacorte Theater. Dieses Event solltet ihr euch in New York nicht entgehen lassen.

Das Event ist sehr beliebt und dementsprechend schwer ist es, an Tickets zu kommen – auch wenn Shakespeare in the Park kostenlos ist. Wie ihr am besten an eure Tickets kommt und alle wichtigen Infos rund um Shakespeare in the Park, erfahrt ihr deshalb hier.

Was ist Shakespeare in the Park?

The Public Theater’s Free Shakespeare in the Park ist ein Theater-Event im Sommer in New York, bei dem auf der Freilichtbühne des Delacorte Theaters im Central Park Stücke von William Shakespeare aufgeführt werden.

Schon seit über 60 Jahren gibt es diese Veranstaltungen unter freiem Himmel, Joseph Papp hat sie 1962 ins Leben gerufen.

Shakespeare in the Park ist ein kostenloses Event!

Die gratis Aufführungen sind im Sommer bei den New Yorkern sehr beliebt. In der Vergangenheit haben Größen wie Meryl Streep, Al Pacino, Philip Seymour Hoffman, George C. Scott und Denzel Washington an den Veranstaltungen teilgenommen.

Das Delacorte Theater im Central Park New York
Das Delacorte Theater im Central Park New York

Welche Stücke werden gezeigt?

In diesem Jahr wird nur “Hamlet” aufgeführt werden.

Wann ist Shakespeare in the Park?

Shakespeare in the Park wird vom normalerweise von Juni bis August aufgeführt.

Wo ist das Delacorte Theater im Central Park?

Das Delacorte Theater befindet sich ziemlich genau in der Mitte vom Central Park neben dem Turtle Pond.

Fahrt mit den Subway-Linien B oder C einfach bis zur Station 81 Street-Museum of Natural History oder mit der Linie 6 bis zur Station 77 Street und lauft zu Fuß weiter bis zum Delacorte Theater.

Wie bekommt man Tickets für Shakespeare in the Park?

Es gibt ein festes Kontingent an Tickets, die für das Event ausgegeben werden. Je eher ihr euch also um die Tickets kümmert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr welche bekommt.

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, Tickets für Shakespeare in the Park zu bekommen:

  1. Ticketschalter: Wenn ihr bereits in New York seid, könnt ihr euch direkt am Ticketschalter vom Delacorte Theater im Central Park anstellen. Seid hierfür am besten schon früh vor Ort – also gegen 7 bis 9 Uhr! Pro Person gibt es dann maximal 2 Tickets.
  2. Lotterie: Registriert euch auf der Website von Shakespeare in the Park und gewinnt mit ein wenig Glück die beliebten Tickets in der Lotterie. Die Tickets gelten immer nur für den Tag der Lotterie – ihr müsst also in New York sein, damit ihr sie im Falle des Falles nutzen könnt.
  3. Gutscheine: An bestimmten Tagen wird eine begrenzte Anzahl von Gutscheinen für Shakespeare in the Park ausgegeben.

Wir drücken euch die Daumen für kostenlose Tickets und wünschen viel Spaß bei Free Shakespeare in the Park!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel