Im Sommer gibt es nicht nur tolle kostenlose Konzerte oder Kino-Veranstaltungen in den Parks von New York. Für Theater-Freunde ist die Veranstaltungen „Shakespeare in the Park“ genau das Richtige: unter freiem Himmel werden Stücke von William Shakespeare gezeigt. Und das mitten im Central Park im Delacorte Theatre neben dem Turtle Bay-Teich.

Das Event ist sehr beliebt und dementsprechend schwer ist es, an Tickets zu kommen (auch wenn Shakespeare in the Park kostenlos ist). Wie du am besten an deine Tickets kommst und alle Infos rund um Shakespeare in the Park erfährst du hier.

Was ist Shakespeare in the Park?

Schon seit über 50 Jahren gibt es diese Veranstaltungen unterm freien Himmel, die Stücke von William Shakespeare zeigen – Joseph Papp hatte sie 1962 ins Leben gerufen. Shakespeare in the Park ist ein kostenloses Event und im Sommer sehr beliebt. In der Vergangenheit haben Größen wie Meryl Streep, Al Pacino, Philip Seymour Hoffman, George C. Scott und Denzel Washington daran teilgenommen.

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Welche Stücke werden 2018 gezeigt?

Das Programm steht noch nicht fest.

Wann ist Shakespeare in the Park 2018?

Shakespeare in the Park lief 2017 von Ende Mai bis Mitte August. Die genauen Termine für 2018 stehen noch nicht fest, ihr erfahrt dann aber hier als erstes!

So kommt ihr zum Delacorte Theater im Central Park

So ziemlich genau in der Mitte vom Central Park (siehe Karte ganz am Ende des Artikels) neben dem Turtle Bay findet ihr das Delacorte Theater. Mit den Subway-Linien B oder C fahrt einfach bis zur Station „81st St. Museum of Natural History“

Der Weg zu den Tickets für Shakespeare in the Park

Es gibt ein festes Kontingent an Tickets, die für das Event ausgegeben werden – je eher ihr euch also um die Tickets kümmert, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr welche bekommt. Euch stehen mehrere Wege offen, diese zu bekommen:

  1. Wenn ihr in New York seid und es Saison ist, dann geht direkt zum Delacorte Theatre im Central Park und stellt euch an den Ticketschalter. Seid hierfür am besten schon früh am Vormittag vor Ort (also gegen 7 bis 9 Uhr!) – pro Person gibt es dann maximal 2 Tickets.
  2. Nehmt an der Lotterie teil: dafür müsst ihr euch auf der Website registrieren und mit ein wenig Glück gewinnt ihr die beliebten Tickets für Shakespeare in the Park. Die Tickets gelten immer nur für den Tag der Lotterie – ihr müsst also in New York sein, damit ihr sie im Falle des Falles auch nutzen könnt.
  3. Gutscheine: ab und zu gibt es Gutscheine für Shakespeare in the Park. Auf dieser Seite seht ihr, ob und wann und wo es welche gibt.

Bild: Shakespeare in the Park-Website

Shakespeare in the Park
NahverkehrsanbindungSubway-Linien B, C bis zur Station "81st St. Museum of Natural History"
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!