Die 11 besten Bootstouren mit Abendessen in New York

Ich liebe die Dinner Cruises in New York und habe selbst schon unzählige getestet. Es gibt kaum etwas Schöneres, als New York vom Wasser aus zu erleben, entspannte Musik zu genießen und etwas Leckeres zu essen und zu trinken. Übrigens ist es auch eine tolle Idee, Sightseeing in New York mit einem Dinner auf einem Boot zu kombinieren!

Du hast die Wahl zwischen mehreren Anbietern. Aber welche Dinner-Cruise in New York ist die Beste? Genau das wirst du in meinem Vergleich herausfinden!

Übrigens: Das sind meine eigenen Erfahrungsberichte zu den Bootstouren. Denn ich habe alle davon (mehrfach) selbst schon gemacht – du kannst dir also sicher sein, dass meine Empfehlungen dir wirklich helfen werden!


#1 Die schönsten Dinner Cruises in NYC

Da New York nicht nur von einem, sondern gleich von zwei Flüssen umgeben ist, ist es ein großartiges Ziel für Dinner Cruises. Egal, ob du einen Grund zum Feiern hast oder nicht, eine Dinner Cruise in NYC garantiert einen unvergesslichen Abend, denn sie verbindet atemberaubende Ausblicke auf die Stadt in der Dämmerung und köstliches Essen mit einer entspannten Atmosphäre, die von Musik begleitet wird.

Neben den klassischen Bootstouren mit Abendessen habe ich noch drei weitere Highlights für dich, von denen ich total begeistert war: es sind verschiedene Segeltouren, bei denen ein Drink im Preis inklusive ist und ihr in wunderbaren Ambiente den Ausblick genießen könnt!

Achtung: Zusätzlich dazu gibt es an wichtigen Feiertagen wie Thanksgiving, Weihnachten, Silvester oder dem 4th of July ganz besondere Bootstouren, die sich wirklich lohnen!

Beliebteste Cruise
TOP Preis-Leistung
Sunset, Wine, and Jazz Sail

Bateaux Dinner Cruise on the East River

Dinner Cruise in NYC

Dinner Cruise NYC from New Jersey

Private Luxury Sailing Tour New York City

Classic Harbor Line Jazz Cruise Jazz Band

Dinner Cruise NYC from Queens

Bewertung

Dauer

3 Stunden

3 Stunden

3 Stunden

2 Stunden
1,5 Stunden
1,5 Stunden

3,5 Stunden

Pier

Chelsea Piers

Chelsea Piers

Lincoln Harbor Marina

Chelsea Piers

Chelsea Piers

Chelsea Piers

1 World's Fair Marina, Flushing

What to expect

What to expect

What to expect

What to expect

What to expect

What to expect

What to expect

What to expect

Hudson River

New York Harbor

East River

Preis

$240

$188

$188

$799

$108

$159

Aktuell nicht verfügbar

Essen

3-Gänge-Menü

Buffet

Buffet

Champagne & Catering Menu
Small Dishes

Buffet

Getränke

Kaffee, Tee

Kaffee, Tee

Kaffee, Tee

Champagne & Catering Menu
1. Drink
1. Drink

Kaffee, Tee

Nicht enthalten

Alkoholische Getränke

Alkoholische Getränke

Alkoholische Getränke

Alkoholische Getränke

Alles ab dem 2. Drink
Alles ab dem 2. Drink

Alkoholische Getränke

Start

7 pm

7 pm

7:30 pm

16 Optionen (!)
7:45 pm

7 pm

Entertainment

live Jazz

live DJ

live DJ

Bluetooth-Audio
Live-Jazz
Live-Jazz

live DJ

Steffen Kneist Loving New York
Meine Empfehlungen

Welche Dinner Cruise in New York ist die Beste?

Wie du sehen kannst, lieben wir die Kombination aus Bootstour, Sightseeing und Essen. Deshalb haben wir im Laufe der Jahre viele Dinner-Kreuzfahrten ausprobiert. Einige waren leider enttäuschend und viel zu teuer für das, was man bekam (deshalb sind diese nicht in meiner Bestenliste vertreten).

Ich persönlich kann euch zwei Dinner Cruises empfehlen: Die Bateaux Dinner Cruise und die Dinner Cruise with the SPIRIT. Wir hatten auf beiden immer eine tolle Zeit!

#2 Die beste Bootstour mit Live-Musik

Wenn du genau wie ich Jazz magst, ist sind diese Bootstouren wirklich empfehlenswert – ich habe alle schon erlebt!


#3 Die romantischste Dinner Cruise

Was kann romantischer sein, als den Sonnenuntergang auf dem Wasser in stilvollem Ambiente zu erleben? Bei der Bateaux Dinner Cruise sitzt ihr an toll dekorierten Tischen und könnt durch die vollverglasten Seiten ungestört auf die Skyline schauen. Bei der Segeltour mit Classic Harbor Line seid ihr an Deck eines Zweimasters, hört Jazz von einer Band an Bord und könnt die laue Sommerluft und das abendliche New York genießen. Einfach traumhaft!


#3 Alternative zu den Dinner Cruises

Diese Bootstouren sind schon wirklich etwas Besonderes und ihren Preis wert. Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit, wie du deine Reisekasse entlasten kannst: einige Segel- und Bootstouren davon sind nämlich bei den New York Rabatt-Pässen enthalten.


Details zu jeder New York Dinner Cruise

  1. Dinner_Cruise9

    01 Bateaux Dinner Cruise

    Die Bateaux New York-Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight. Zunächst geht es von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – dabei bietet die Skyline die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der Fahrt kann man sich frei auf dem Schiff bewegen, Fotos machen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern. Die Live Band spielt alle bekannten Songs, die von New York handeln. Das  Abendessen à la carte ist im Preis inbegriffen und jeden Cent wert.

  2. Spirit Dinner Cruise NYC

    02 Spirit Dinner Cruise

    Diese Brunch Cruise findet auf der Spirit of New York statt – einem komfortablen Schiff, das an den Chelsea Piers ablegt. Es führt euch ganz entspannt den Hudson River entlang Richtung New Yorker Hafen mit der Freiheitsstatue und dann ein Stück den East River hinauf. Bei dieser entspannenden 2-stündigen Brunch-Kreuzfahrt erwartet euch ein Brunch-Buffet unter freiem Himmel und Musik von einem DJ. So erlebt ihr  die Brooklyn Bridge, die Freiheitsstatue, das One World Trade Center und das Empire State Building aus einer ganz anderen Perspektive. Einfach nur toll!

  3. From_New_Jersey_New_York_City_Buffet_Lunch

    03 Starte deine Dinner Cruise in New Jersey

    Diese Dinner-Kreuzfahrt startet in New Jersey und führt euch entlang des Hudson River und East River. Du wirst die Skyline von New York mit all ihren wichtigen Gebäuden sehen. Ihr werdet die Freiheitsstatue und die Brooklyn Bridge aus nächster Nähe sehen und dabei lecker essen können.

    Mein Tipp: Es ist wirklich schön, wenn du auf das Außendeck gehst und die typischen New Yorker Geräusche hörst. Besser geht’s nicht!

  4. Private Luxury Sailing Tour New York City

    04 Private Luxury Sailing Tour New York City

    Stell dir vor, du segelst durch das Herz des Big Apple, wirst von der sanften Brise des Hudson River umspielt und hast die atemberaubende Kulisse der Skyline von New York vor deinen Augen. Klingt fantastisch, oder? Dann schnall dich an, denn es erwartet dich ein besonderes Erlebnis!

    Dieser private Segelausflug ab Chelsea Piers bietet genau das – ein goldenes Ticket für ein luxuriöses Erlebnis, das dich umhauen wird. Und, mein lieber Freund, es ist nicht irgendeine Sightseeing-Tour, sondern eine bemerkenswerte Reise, die dich entlang der West Side von Manhattan führt und dir einen spektakulären Panoramablick auf Ellis Island, die imposante Freiheitsstatue und die atemberaubende Skyline von Lower Manhattan bietet, einschließlich des legendären One World Trade.

    Aber das ist noch nicht alles. Das Segelboot selbst ist ein wahrer Luxus! Du kannst auf dem Deck faulenzen, die Sonne und die Landschaft genießen oder dich in die Kabine zurückziehen, um zu entspannen. Das Boot bietet Platz für bis zu sechs Personen und ist damit der perfekte Ort für ein intimes Treffen mit deinen Freunden. Du hast einen eigenen Kapitän, der dir ein ganz persönliches und außergewöhnliches Erlebnis bietet.

    Kurz gesagt: Dies ist nicht nur eine Kreuzfahrt, sondern eine unvergessliche Reise voller Luxus, Komfort und faszinierender Aussichten. Wenn du in New York City bist, musst du dieses Abenteuer unbedingt ausprobieren! Und vergiss nicht, deine Kamera einzupacken, denn du wirst jeden Moment festhalten wollen!

  5. New_York_Sailboat_Cruise_with_Wine_and_Cheese

    05 Manhattan by Sail: New York Sailboat Cruise with Wine and Cheese

    Setze die Segel in den Gewässern von New York City auf dem einzigen schwimmenden Wahrzeichen, das es gibt, bei diesem Wein- und Käse-Wasserstraßen-Erlebnis. Lass dich durch den Hafen von New York City treiben, während du Spitzenweine trinkst und Käse und Wurstwaren aus der Region probierst. Auf diesem entspannenden Ausflug fährst du an der Freiheitsstatue, Ellis Island, Battery Park, Brooklyn Heights und der Skyline von New York City vorbei. Diese Tour ist der perfekte Weg, um auf dem Wasser zu entspannen und einige der Top-Attraktionen der Stadt bei einem Schluck Wein zu genießen.

  6. New_York_City__Sunset__Wine__and_Jazz_Sail

    06 Manhattan By Sail - Sunset, Wine, and Jazz Sail

    Stell dir das vor: Du segelst unter den funkelnden Sternen, die beeindruckende New Yorker Skyline und die majestätische Freiheitsstatue rahmen deinen Blick ein, während die gefühlvollen Melodien einiger der besten Jazzmusiker Amerikas deine Sinne verwöhnen. Klingt wie ein Traum, oder? Nun, das könnte deine Realität sein!

    Wenn du an Bord dieses kultigen Großseglers gehst – einem Nachbau der Holzfällerschoner, die vor über einem Jahrhundert die amerikanische Industrie antrieben – wirst du sofort aus dem Trubel der Stadt gerissen. Jazzlegenden wie der Gitarrist Joe Cohn und der Saxophonist Avram Fefer werden deine Seele mit ihren coolen, sanften Klängen besänftigen. Und weißt du was? Dieses Staraufgebot wird von James Polsky, dem Gründer von Jazz Standard, persönlich kuratiert!

    Während die Crew fachmännisch die großen Segel setzt, begibst du dich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt entlang des Hudson und des East Rivers. Die Decks der Clipper City sind wunderbar geräumig und verfügen über viele bequeme Sitzgelegenheiten und eine voll ausgestattete Bar. Und nicht zu vergessen das erhöhte Achterdeck – von hier aus hast du einen unvergleichlichen Blick auf den Hafen und die Skyline der Stadt.

  7. Classic_Harbor_Line_Jazz_Cruise_230421131541001

    07 Classic Harbor Line: Abendliche Jazz-Kreuzfahrt auf der Yacht Manhattan

    Von einer unserer absoluten Lieblings-Bootstouren in New York gibt es auch eine Jazz Cruise. Ihr seid dabei an Bord einer Luxusyacht im Stil der 1920er Jahre, die einen wunderbaren Charme hat und nicht mit den großen Schiffen zu vergleichen ist. Die Jazz-Bootstour startet an den Chelsea Piers und führt euch den Hudson River entlang bis zu Freiheitsstatue und den Hafen von New York. Auf dem Weg dahin könnt ihr einen wunderbaren Blick auf die Skyline von New York und gleichzeitig entspannten Jazz genießen.

    Mein Tipp: An Board könnt ihr diverse Kleinigkeiten zum Essen bestellen.

  8. Live_Jazz_City_Lights_Sail_NYC_Loving_New_York_220804180811015_1600x800

    08 Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler “Clipper City” vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

    ACHTUNG: Das ist eine der besten Jazz-Bootstouren in NYC – auch wenn kein Abendessen dabei ist!

  9. Champagne City Lights Cruise

    09 Classic Harbor Line: Champagne City Lights Cruise

    Wir hatten eine tolle Zeit an Bord der luxuriösen Motoryacht, die von den 1920er Jahren inspiriert ist. Kombiniere Sightseeing mit einem romantischen Abend und gehe an Bord des von den 1920er Jahren inspirierten Bootes am Pier 62 (Chelsea Piers – W. 22nd und Hudson River). Während der 90-minütigen Tour bekommst du ikonische NYC-Sehenswürdigkeiten entlang des Wassers zu sehen und vor allem atemberaubende Ausblicke auf die Skyline von Manhattan. Besonders im Sommer kannst du während dieser besonderen Kreuzfahrt den schönsten Sonnenuntergang bewundern. Es gibt sowohl Sitzplätze im Inneren der Yacht als auch Sitzplätze im Freien.

  10. Alive_After_Five_Cocktail_Cruise

    10 City Cruises - Alive After Five

    Gehe an Bord und erlebe die pulsierende Landschaft von New York City aus einer neuen Perspektive während einer herrlichen Happy-Hour-Fahrt. Genieße die Musik an Bord und entspanne dich mit deinen Begleitern, während du die atemberaubenden Panoramen der Skyline von Manhattan auf dieser Seereise genießt. Diese Bootstour bei Sonnenuntergang zeigt ikonische Wahrzeichen wie die Freiheitsstatue, Ellis Island, die Brooklyn Bridge und viele andere. Sie ist der ideale Rahmen für Geburtstagsfeiern, Gruppenveranstaltungen jeder Größe oder einfach einen spontanen Tag auf einem Boot.

    ACHTUNG: Hier gibt es nur Snacks an Bord, aber die Stimmung ist sensationell!

  11. 2_Hour_Day_Sail_to_Statue_of_Liberty_on_America_2.0

    11 2-Hour Day Sail to Statue of Liberty on America 2.0

    Diese Segeltour zählt für mich zu den schönsten Bootstouren, die ich je in New York gemacht habe! An Bord des Zweimasters “America 2.0” segelt ihr von den Chelsea Piers bis zur Freiheitsstatue und habt dabei immer die Skyline von Manhattan und New Jersey im Blick. Im Preis inbegriffen ist ein Getränke und garantiert jede Menge gute Laune. Unbedingt ansehen und noch besser: mitsegeln!

    ACHTUNG: Das ist eine der besten Bootstouren in NYC – auch wenn kein Abendessen dabei ist!

  12. La Barca All-Inclusive Mexican Dinner Cruise

    12 La Barca All-Inclusive Mexican Dinner Cruise

    La Barca ist New York einziges mexikanisches Restaurant an Bord eines Schiffes. Bei dieser Dinner Cruise fahrt ihr auf dem Hudson River bis zur Südspitze von Manhattan und könnt dabei leckere Tacos und Churros essen. Schnappt euch eine Margarita und geht dann auf das Außendeck – von hier aus könnt ihr die beeindruckende und nie langweilig werdende abendliche Skyline von New York erleben.

  13. 3_1_2_Hour_NYC_Skyline_Dinner___Sightseeing_Cruise___World_s_Fair_Marina_Queens

    13 Dinner Cruise ab Queens

    Diese Dinner Cruise in New York ist die einzige, die in Queens startet und euch bis zur Freiheitsstatue bringt. Genießt die Aussicht und dazu ein Buffet Dinner an Bord. Sobald ihr zum Pier zurückgekehrt seid, bist du eingeladen, noch ein wenig an Bord zu bleiben.

FAQ

Welche Dinner Cruise in NYC ist am günstigsten?

Eines vorweg: Die Dinner Cruises sind nicht billig. Wenn man jedoch bedenkt, dass du ein Abendessen, eine 3-stündige Sightseeing-Tour und ein ganz besonderes Erlebnis bekommst, ist der Preis gerechtfertigt.

Die günstigsten Dinner Cruises beginnen bei etwa 160 $. Eine Alternative dazu sind Brunch Cruises oder Lunch Cruises. Diese finden auf denselben Schiffen statt und die Routen sind etwas kürzer – hier beginnen die günstigsten Tickets bei 80 $.

Von wo aus fahren die Dinner Cruises in New York ab?

Der Abfahrtsort hängt von den Betreibern ab: Die beiden wichtigsten fahren von den Chelsea Piers am Hudson River am Pier 61/62 ab. Es gibt aber auch Queens und Jersey City als Abfahrtsorte.

Gibt es Dinner Cruises zu besonderen Anlässen?

Ja, besonders die Dinner Cruises zu Thanksgiving, Weihnachten, Silvester oder dem 4. Juli sind sehr beliebt. Wenn du zu dieser Zeit in New York bist und auf einem Boot zu Abend essen möchtest, solltest du schnell buchen. Die Tickets sind sehr beliebt und die Touren schnell ausverkauft.

Gibt es eine Kleiderordnung bei den Dinner Cruises?

Ja, es gibt eine Kleiderordnung: Smart Casual.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York