Hispanic Heritage Month

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Als Stadt mit der größten hispanischen Bevölkerung in den USA gibt es wohl keinen besseren Ort als New York City, um den Hispanic Heritage Month zu feiern und zu würdigen. Diese jährliche Feier des hispanischen und lateinamerikanischen Erbes findet im September und Oktober statt, und die New Yorker sorgen dafür, dass der ganze Monat mit Paraden, Veranstaltungen, Filmfestivals und vielem mehr ausgefüllt wird.

Hier zeige ich dir alles, was du zum zum Hispanic Heritage Month wissen solltest, nenne dir die wichtigsten Termine und verrate dir, wo du in New York feiern kannst. ¡Vámonos!

Was ist der Hispanic Heritage Month?

Der National Hispanic Heritage Month (Monat des hispanischen Kulturerbes) ist eine jährliche Feier zur Würdigung der Beiträge und des Einflusses der Hispanic Americans auf die Geschichte, Kultur und Errungenschaften der Vereinigten Staaten. Er soll daran erinnern, wie die lateinamerikanischen und hispanischen Gemeinschaften in den USA die amerikanische Kultur und Gesellschaft beeinflusst haben.

Wann ist der Hispanic Heritage Month?

Der National Hispanic Heritage Month findet jährlich zwischen dem 15. September und dem 15. Oktober statt. Diese Daten wurden gewählt, weil eine Reihe lateinamerikanischer Länder in diesem Zeitraum ihren Unabhängigkeitstag feiern. Dazu gehören Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua, die alle am 15. September 1821 ihre Unabhängigkeit von Spanien erklärt haben. Auch die Unabhängigkeitstage von Chile, Mexiko und Belize sind in diesem Monat enthalten.

Wichtige Daten während des Hispanic Heritage Month

  • Donnerstag, 15. September – Unabhängigkeitstag für Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua
  • Freitag, 16. September – Mexikos Unabhängigkeitstag
  • Sonntag, 18. September – Chiles Unabhängigkeitstag
  • Mittwoch, 21. September – Unabhängigkeitstag von Belize
  • Montag, 10. Oktober – Tag der indigenen Völker

Die TOP 9 Events zum Hispanic Heritage Month in New York

Du möchtest wissen, was du während des Hispanic Heritage Month in New York unternehmen kannst? Das sind meine Favoriten:

  1. 01

    New York Latino Film Festival

    sonstige Events in Harlem & Washington Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit internationalen Filmpremieren, kurzen Dokumentarfilmen, Web-Serien und vielem mehr widmet sich das New York Latino Film Festival der Aufmerksamkeit für die hispanische Kultur und das Kino. Seit 1999 ist dieses Festival das wichtigste Latino-Filmfestival in den USA und fördert und entwickelt seine Filmgemeinschaft durch Podiumsdiskussionen, Vorführungen, Konferenzen und vieles mehr.

    Wann: Montag, 12. September bis Sonntag, 18. September

  2. 02

    New York Public Library

    Bauwerk in Midtown
    new_york_public_library_new_york_public_library_180508105745004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von Leseempfehlungen bis hin zu hochkarätigen Podiumsdiskussionen bietet die New York Public Library alles für ein umfassendes Erlebnis im Hispanic Heritage Month. Zu den Veranstaltungen gehören mehrsprachige Erzählungen, Live-Berichte über zeitgenössische Latina-Autoren und Latinx-Stimmen in der Poesie sowie Einblicke in die Archive der NYPL. Wann: Donnerstag, 15. September bis Samstag, 15. Oktober

    Mehr Information dazu findest du auf der offiziellen Seite der New York Public Library.

  3. 03

    NY Arte Agave Festival

    sonstige Events in East Village
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Agave ist eine der am häufigsten vorkommenden Pflanzen in Lateinamerika, vor allem in Südamerika, Mittelamerika und Mexiko, und die daraus hergestellten Getränke sind ein wichtiger Bestandteil der spanischen Kultur und Küche.

    Feiere diese köstliche Pflanze mit dem NY Arte Agave Festival, einem Festival, das sich den feinen Agavenbränden, der Kunst und der Unterhaltung widmet. Mit mehr als 100 verschiedenen Agavenspirituosen, die du probieren kannst, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und vielem mehr ist dir ein unterhaltsamer Abend sicher.  

    Wann: Freitag, 16. September von 18:00 bis 22:00 Uhr 

  4. 04

    Carnaval De La Cultura Latina

    sonstige Events in Flushing
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit dem Ziel, die Kunst, die Musik, den Tanz und das gute Essen der lateinamerikanischen Kultur zu fördern, ist der Carnaval De La Cultura Latina eine der besten Möglichkeiten, den Hispanic Heritage Month zu eröffnen.

    Der Carnaval, der in der ersten Woche des Hispanic Heritage Month auf dem Junction Boulevard in Corona, Queens, stattfindet, gibt es schon seit 15 Jahren. Hier gibt es Kunsthandwerk, Musik, Essen, aufblasbare Fahrgeschäfte, Spiele, Gesichtsbemalung und Geschenke für die ganze Familie. 

    Wann: Sonntag, 18. September

  5. 05

    Feiert das Hispanic Heritage im Yankee Stadium

    Sehenswürdigkeit in Bronx
    yankee_stadium_181119135634021
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Um das hispanische Erbe mit einigen Stars der Major League zu ehren, solltest du im September ins Yankee Stadium gehen. Bei einer Reihe von Spielen im Jahr 2022 bieten die Yankees den Besuchern einen exklusiven NY Yankees-Hut mit der Flagge eines hispanischen Landes ihrer Wahl.

    Klicke hier, um den Heimspielplan der Yankees für den Hispanic Heritage Month zu sehen.

  6. 06

    The Hispanic Society Museum & Library

    Museum in Harlem & Washington Heights
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Obwohl der Hispanic Heritage Month voller lauter, stolzer Feiern mit Film, Tanz und Gesang ist, gibt es hier in New York auch viele andere Arten von Kunst.

    Eine schöne Möglichkeit ist die Ausstellung von Aquarellbildern im Hispanic Society Museum & Library. Mit Werken amerikanischer Künstler aus Spanien, Portugal und Lateinamerika wirst du die Schönheit Lateinamerikas durch die Kunst ganz neu schätzen lernen. 

  7. 07

    A La Calle Block Party

    sonstige Events in Harlem & Washington Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei einer Blockparty, die von einer Ballettkompanie veranstaltet wird, kannst du sicher sein, dass du dich amüsieren wirst. Die A La Calle Block Party, die vom Ballet Hispánico veranstaltet wird, ist ein Fest des Tanzes, der Kunst, der Musik, des Essens und der Kultur. Auf der Veranstaltung selbst gibt es Essen von lokalen Anbietern sowie Live-Musik und Tanz von Künstlern wie Flamenco Vivo, der Bombazo Dance Company und der Calpulli Mexican Dance Company.

    Wann: Sonntag, 2. Oktober von 12 bis 16 Uhr

  8. 08

    Panamanian Day Parade

    sonstige Events in Prospect Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die größte Parade der panamaischen Kultur außerhalb Panamas ist die 27. jährliche Parade zum Panamatag. Bei dieser jährlichen Feier werden führende Persönlichkeiten, Pädagogen, Künstler und Berühmtheiten aus Panama vorgestellt. Zusätzlich zu ihrem Auftritt am Samstag werden sie auch an der Hispanic Day Parade teilnehmen!

    Wann: Samstag, 8. Oktober 2022 um 12 Uhr 

  9. 09

    Unterstütze eines der tollen mexikanischen Restaurants oder Bars

    Bar in East Village
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine sehr einfache und vor allem leckere Art, den Hispanic Heritage Month zu feiern, ist der Besuch eines mexikanischen oder puerto-ricanischen Restaurants oder einer Bar! Die Herzlichkeit der Leute und Komplexität des Essens und der Cocktails ist einfach unglaublich.

    Mein Tipp: Das sind die besten Tequila- und Mezcal-Bars in NYC und das sind die besten mexikanischen Restaurants in NYC.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel