Die 13 besten New York Hotels mit Rooftop-Pools

Besser geht es im Sommer nicht: am Pool liegen, entspannen und im besten Fall den Blick auf die Skyline New Yorks genießen. Letzten Sommer war ich für ein paar Tage im Dominick Hotel in Soho – bei 30 °C im Schatten war ein Sprung in den Pool eine echte Erfrischung und das i-Tüpfelchen der Reise.

Überraschenderweise gibt es gar nicht so viele Hotels, die einen Outdoor-Pool haben. Die, die es auf meine Bestenliste geschafft haben, sind bunt verteilt über ganz New York. Vom Central Park bis nach Brooklyn reicht die Auswahl, so sollte auch in deiner Nähe ein passendes Hotel sein. In den allermeisten Fällen haben nur die Hotelgäste Zugang zum Poolbereich, aber ihr könnt eurer Glück auch so probieren. Ruft einfach vorher kurz an, ab und zu gibt es auch Pooltickets zu kaufen!

Die schönsten New York Hotels mit Rooftop-Pools

  1. 01

    Gansevoort Hotel Meatpacking District

    Hotels und Unterkünfte in Meatpacking District
    Highlight von uns
    190305154734001_Big_Gansevoort_Hotel_Pool_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Die Betreiber der Gansevoort-Hotels legen großen Wert auf Design, das wird euch hier sofort auffallen. Durch seine Lage im Meatpacking District seid ihr mitten im Leben: die High Line, tolle Restaurants und Bars sind in direkter Nachbarschaft (das Meatpacking District zählt zu meinen Lieblingsstadtteilen). Dazu hat es noch einen großen Pool, von wo aus ihr über die Dächer der Stadt schauen könnt. Das ist Luxus pur!

  2. 02

    The Dominick Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Square
    210204151000002_Hotel_Dominick_Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Dominick Hotel ist ein super-schönes Hotel in Soho. Es ist das höchste Gebäude in Soho, so dass ihr einen tollen Blick über die Stadt habt. Als Abschluss meines Roadtrips per Camper durch die komplette USA waren wir hier für ein paar Tage. Der Pool ist zwar nicht groß, aber im Sommer war er unser Lieblingsplatz!

  3. 03

    1 Hotel Brooklyn Bridge

    Hotels und Unterkünfte in Dumbo
    Highlight von uns
    171215124130009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Direkt an der Grenze der beiden hippen Stadtteile Dumbo und Brooklyn Heights befindet sich das 1 Hotel Brooklyn Bridge. Das Hotel an Brooklyn Bridge ist aus mehreren Gründen eine Empfehlung von mir: wir haben hier einige Nächte verbracht und waren sofort von der Atmosphäre, dem Stil und der Rooftop-Bar begeistert. Dazu habt ihr hier noch eine Bar (eine Etage unter der Rooftop-Terrasse) und ein wunderbares Restaurant. Im Sommer könnt ihr von hier auf den East River und auf die Brooklyn Bridge schauen, die direkt neben dem Hotel ist. Ach ja, und natürlich gibt es auch einen Pool mit Sensationsausblick!

  4. 04

    The Williamsburg Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    Williamsburg Hotel mit Pool
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Ein absolutes Hotel-Highlight ist das The Williamsburg Hotel im gleichnamigen Stadtteil von Brooklyn. Es ist ein 5 Sterne-Hotel mit traumhaften Ausblicken: sowohl vom Dach mit seinem Restaurant als auch vom Pool aus schaut ihr auf die Skyline Manhattans. Es ist super an die Subway angebunden, so dass schnell überall seid, wo ihr hinwollt.

  5. 05

    CODA Williamsburg

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    CODAWilliamsburg
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das CODA Williamsburg in Brooklyn ist ein Boutique-Hotel und eines der bekanntesten Poolhotels in New York. Es bietet kostenloses WiFi, ein 24-Stunden-Fitnessstudio und in den Zimmern gibt es Regenduschen.

    Wie die anderen Hotels verfügt es über eine Rooftop-Bar, von der aus du einen entspannten Blick auf Manhattan und die Umgebung hast. Der Pool ist einer der größten Pools unter allen Hotels. Hier kannst du den Sommer genießen.

  6. 06

    ModernHaus SoHo

    Hotels und Unterkünfte in SoHo
    ModernHaus_SoHo
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Klein aber fein ist das ModernHaus SoHo (ehemals James Hotel), nur ein Block vom Dominick Hotel entfernt. Der Pool ist nicht riesig, dafür ist der Blick von hier sensationell, denn ihr schaut auf die Skyline Lower Manhattans mit dem One World Trade Center. 

  7. 07

    SIXTY LES Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Sixty_LES_Lower_East_Side_NYC_Hotel_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Die Highlights des Sixty LES sind definitiv der Pool auf dem Dach, das Fitnessstudio und der Spa-Bereich. Die stylischen Zimmer verfügen über raumhohe Fenster. Tipp: Fragt bei eurer Buchung direkt nach einem Zimmer in einem der höheren Stockwerke und genießt mit etwas Glück einen tollen Ausblick auf das Empire State Building.

     

  8. 08

    Hotel Indigo Williamsburg Brooklyn

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    Highlight von uns
    Hotel_Indigo_Williamsburg_Brooklyn_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Neben dem Hotel Indigo in der Lower East Side von Manhattan gibt es auch eines in Williamsburg (Brooklyn) – und es ist genauso stylisch, clean und modern eingerichtet. Als Highlight erwartet euch ein Außenpool auf dem Dach und einen Sonnenterrasse.

  9. 09

    Equinox Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  10. 10

    Mandarin Oriental Central Park

    Hotels und Unterkünfte in Upper West Side
    Mandarin_Oriental_Hotel_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das luxuriöse Mandarin Oriental Hotel zeichnet sich durch einen wunderbaren Mix aus asiatisch angehauchtem und klassischem Design aus. Die Räume sind unglaublich schön eingerichtet und bieten einen herrlichen Panorama-Blick über den Central Park, Manhattan oder sogar den Hudson-River. Im Spa-Bereich könnt ihr euch verwöhnen lassen und nach dem Sightseeing absolut entspannen. Das Mandarin Oriental liegt am südlichen Ende des Central Parks direkt am Columbus Circle.

  11. 11

    The William Vale

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    The_William_Vale_Williamsburg_Brooklyn_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Wenn du auf der Suche nach einem Hotel in New York City mit Aussicht bist, dann ist das The William Vale Hotel genau das Richtige für dich. Dieses Luxushotel in Brooklyn verfügt in vielen Zimmern über Balkone, von denen aus du einen fantastischen Blick auf die Stadt hast. Und es gibt sogar einen großen Swimmingpool auf dem Dach, von dem aus du ebenfalls die Aussicht genießen kannst.

    Wie in jedem Luxushotel gibt es natürlich auch im William Vale eine Bar auf dem Dach, das Westlight. Außerdem gibt es ein Restaurant namens Leuca, das italienische Gerichte serviert, darunter Holzofenpizza und Pasta, die von den hauseigenen Köchen zubereitet werden.

  12. 12

    Margaritaville Resort Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    Margaritaville_Resort_Times_Square_Hotel_New_York_Pool
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Margaritaville Resort Times Square ist das einige Hotel am Times Square mit einem Pool auf dem Dach und bringt euch Mexiko nach New York! Es ist wirklich spannend, denn den Times Square habe ich bisher noch nie mit “tropischen” Einflüssen wahrgenommen. Das ändert sich jetzt, denn das Margaritaville Resort Times Square bringt Palmen und Strand-Urlaubsgefühl in den Big Apple.

    Insgesamt verfügt das nun neueste Hotel am Times Square über 234 Zimmer, von denen ihr auf die Stadt schauen könnt. Der Pool und eine Terrasse weit oben sorgen für Entspannung und durch den Stil des Hotels inkl. der Zimmer habt ihr eher das Gefühl, auf einer Insel Urlaub zu machen – das ist sozusagen ein Urlaub im Urlaub, wenn ihr hier übernachtet!

    Im Hotel selbst gibt es zwei Restaurants und mehrere Bars: eine Tiki-Bar, die Licence to Chill- und die 5 O’Clock Somewhere-Bar. Ihr seht, sie nehmen sich selbst nicht so ernst, was ich echt sympathisch finde!

  13. 13

    Sonder Battery Park

    Hotels und Unterkünfte in Financial District
    SonderBatteryPark
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Sonder Battery Park ist ein Hotel, das nur 1 km vom One World Trade Center entfernt liegt. Die Studio-Apartments bieten eine voll ausgestattete Küche mit Essbereich, ein eigenes Bad mit Badewanne oder Dusche und natürlich eine Klimaanlage. Kostenloses WiFi ist in den Unterkünften ebenfalls verfügbar. In den wärmeren Jahreszeiten kannst du dich im Pool auf dem Dach erfrischen, während du den herrlichen Blick aufs Wasser genießt. 

    Neben dem One World Trade Center befinden sich auch das 9/11 Memorial und die Wall Street in unmittelbarer Nähe.

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel