Die Bleecker Street in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Bleecker Street in New York ist eine der bekanntesten Straßen der Stadt, die einmal von Westen nach Osten durch die Stadtteile West Village & Greenwich Village und NoHo führt. Wenn du in New York bist, musst du unbedingt hier entlang spazieren, denn es gibt hier tolle Restaurants, Bars, Cafés, Shopping-Läden und Clubs!

Alles was du zur Bleecker Street wissen musst und unsere absoluten Lieblingsadressen verrate ich dir in diesem Artikel (inkl. den schönsten Hotels)!

Wo befindet sich die Bleecker Street in New York?

Die Bleecker Street startet im Westen nur 4 Blocks vom Hudson River entfernt im West Village, führt durch Greenwich Village und wird von der Bowery im Osten begrenzt (in NoHo). Mittendrin kreuzt sie den Broadway, der genau die Grenze der beiden Stadtteile bildet. Eine weitere gute Orientierung bietet die W Houston Street, sie ist nur eine Straße südlich der Bleecker Street zu finden – sie ist die genau einen Block südlicher als die 1st Street.

Bleecker Street NYC

Wofür ist die Bleecker Street bekannt?

Vor allem am Vormittag werdet ihr viele Studenten sehen, die in einem der vielen Cafés mit ihren Laptops sitzen und so in den Tag starten. Von da an ist die Bleecker Street Anlaufpunkt für die New Yorker, denn es gibt vor allem im westlichsten Teil tolle Restaurants wie das Manousheh Bleecker, das Dante NYC (eines meiner Lieblingsspots!) und das familiengeführte italienische Restaurant Villa Mosconi.

Am Abend sind wir oft in der Nähe der Bleecker Street, denn die Barszene ist sensationell! Die Auswahl ist groß, das The Red Lion, Wicked Willy’s und The Malt House sind nur einige davon. Richtig schön ist auch das “VON” am Ende der Bleecker Street in NoHo (“North of Houston Street”).

Die 13 besten Restaurants an der Bleecker Street

Das sind die Restaurants und Delis, die wir richtig gut finden – und hier habe ich einen extra Artikel mit den besten Pizza-Spots der Bleecker Street (unbedingt ansehen!!!).

  1. 211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza

    01 Carroll Place

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt. Es ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir in New York brunchen gehen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Stimmung ist immer gut und das Essen lecker!

    Unsere Favoriten sind die Pizza mit Trüffel und die Pasta mit Muscheln gewesen. Dadurch, dass der Pizzaofen mit Holz befeuert wird, bekommen die Pizzen einen Geschmack wie er bei einer Pizza sein sollte! Übrigens: Das nächste Mal probieren wie den Carroll Place Burger mit Gorgonzola. Dieser sah auch mega-lecker aus!

    Mein Tipp: wenn ihr zum Brunchen gehen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Tisch!

  2. 211206114617001_Lebanese_Restaurant_Food_Manousheh_Bleecker

    02 Manousheh Bleecker

    Manousheh Bleecker ist ein libanesisches Restaurant in Greenwich Village auf der Bleecker Street (wenig überraschend).   Sie sind für ihre leckeren Flatbreads bekannt, die ihr entweder herzhaft oder süß essen könnt. Ich mag vor allem das Flatbread mit Zaatar und Sesam sowie das Kafka mit Lamm und Hummus. Probiert unbedingt auch die Bowls, sie sind super-lecker, frisch und sehen gut aus.

    Und wenn du eher Lust auf etwas Süßes hast, solltest du das hausgemachte Flatbread mit Nutella oder Halawa (das ist eine süße Sesampaste) kosten! 

    Das Restaurant selbst ist eher klein und es gibt nur wenige Sitzplätze. Falls ihr auf einen freien Platz warten müsst, kann ich euch versprechen: das Warten lohnt sich!

  3. 03 Villa Mosconi

    Wenn du ein italienisches Restaurant mit echtem Vintage-Charme suchst, musst du in die Villa Mosconi gehen! Dieses Restaurant gibt es seit über 40 Jahren und wird immer noch von der gleichen Familie geführt wie bei der Gründung.

    Das Restaurant Villa Mosconi bietet authentisches italienisches Essen in wunderbarem Ambiente und es geht familiär und herzlich zu. Egal welche (hausgemachte) Pasta ihr bestellt, sie wird garantiert lecker. Ein weiteres Highlight für uns war das Veal Milanese. Und das Beste? Die Preise sind echt angemessen!

    Für mich zählt die Villa Mosconi zu den besten italienischen Restaurants in New York, denn wir wurden bei keinem unserer Besuche enttäuscht!

  4. Vegetarisch New York City

    04 Beatnic West Village

    Ok, der Name kann ein wenig in die Irre führen, denn das Beatnic West Village befindet sich genau genommen in Greenwich Village (die Diskussion über die Stadtviertel und ihre genauen Grenzen ist typisch für New York 🙂 ). Sei es drum, das Beatnic ist ein echt beliebtes Veganer Restaurant direkt auf der Bleecker Street.

    Es ist super-stylisch, wunderbar eingerichtet und so lecker! Und das sage ich, der alles rund um Steaks, Burger und BBQ so gut findet. Alles ist frisch zubereitet, es gibt verschiedenste Salate, Sandwiches und Burger – natürlich alles vegan.  

    Richtig farbenfroh ist der Rote Beete-Ketchup und das Avocado-Pesto. Mein Tipp: probiert den Guac Burger und den Magic Mushroom-Salat. Schon allein deshalb lohnt sich ein Besuch!

  5. 05 BONDST

    Das BONDST ist ein ganz besonderes japanisches Restaurant, das zu den besten in ganz New York City gehört. Hier trifft Fine Dining auf hochklassige und kreative Sushi-Kreationen – und das in einer ganz entspannten Atmosphäre.

    Über drei Etagen erstreckt sich das BONDST, das in einem Gebäude im typischen Soho-Style zu finden ist (Soho grenzt direkt an NoHo). Im unteren Bereich erwartet euch eine stylische Lounge mit eigener Sushi-Bar. In der ersten und zweiten Etage befindet sich der Main Room.

    Wenn ihr richtig gutes und authentisches Sushi in New York essen wollt, führt kaum ein Weg am BONDST vorbei. Es ist definitiv nicht günstig, aber jeden Cent wert.

    Übrigens ist der Name das meiner Meinung nach einzige Unkreative am BONDST. Woher er kommt? Das japanische Restaurant hat die Adresse “6 Bond Street”.

  6. Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001

    06 Dante NYC

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  7. domodomo_nyc_191027170248013-1

    07 DOMODOMO NYC

    Das DOMODOMO ist ein kleines aber feines  japanisches Restaurant, in dem ihr richtig leckeres Essen probieren solltet. Und super-stylisch ist es auch!

  8. JacksWifeFreda7

    08 Jack's Wife Freda

    Das trendige Café ist ein Magnet für Liebhaber der gesunden, authentischen Küche. Beschreiben könnte man sie als: „South African Israeli Jewish Grandmother Cuisine”. Im Jack’s Wife Freda kocht man nämlich überwiegend vegan, koscher und natürlich kalorienarm.

  9. 191218183356014

    09 J.G. Melon

    Hier scheint die Zeit spurlos vorbei gegangen zu sein, denn der Pub versprüht noch den Glanz alter Tage – und es gibt einen der besten Burger der Stadt.

  10. Best_Pizza_NYC_211221145513004

    10 Bleecker Street Pizza

    Es ist unmöglich, über die besten Pizzerien in der Bleecker Street zu sprechen, ohne die Bleecker Street Pizza selbst zu erwähnen. Das Food Network hat sie drei Jahre in Folge zur besten Pizza in New York gekürt. Kein Wunder also, dass die Schlange vor der Tür nicht enden will. Die Pizza hier ist klassisch New Yorker Art mit einer dünnen und knusprigen Kruste, die mit Käse und Belägen deiner Wahl belegt ist.

    Was diese Pizzeria von den anderen unterscheidet, ist das Rezept, das sie für ihre Pizza verwenden. Bleeker Street Pizza wurde 2004 eröffnet und verwendet ein altes Familienrezept, um die sogenannte “Nonna Marie Pie” herzustellen.

    Heute gibt es eine große Auswahl an Pizzasorten zu einem erschwinglichen Preis, aber die besten Sorten sind die Nonna Maria Pizza und die Grandma Pizza. Aber natürlich kannst du auch mit einer traditionellen Peperoni-Pizza nichts falsch machen.

  11. Restaurant_170423115755029-39

    11 One if by Land, Two if by Sea

    Das One if by Land, Two if by Sea hat den Ruf, das romantischste Restaurant der Stadt zu sein und wurde auch zum 5. romantischsten Restaurant der Welt gewählt – und das aus gutem Grund. Das ehemalige Kutschenhaus aus dem Jahr 1767 besticht nicht nur durch seine charmante Architektur, sondern auch durch seine reiche Geschichte. 

    Das Anwesen gehörte einst dem ersten Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten, Aaron Burr. Nach dem Duell, bei dem er Alexander Hamilton erschoss, verlor er das Anwesen und es wurde später umfunktioniert, bis es zu dem Restaurant wurde, das wir heute lieben. Die Einrichtung ist einfach wunderschön. Darüber hinaus gibt es im One if by Land, Two if by Sea mehrere Kamine, ein Klavier und einen Garten. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist auch das Essen absolut fantastisch. Das Restaurant gilt auch als das beliebteste Restaurant in New York für Verlobungen.

  12. 5_guys_180806155206013
    Five Guys in Miami

    12 5 Guys Burger and Fries

    Die 5 Guys Burger and Fries sind genau wie Shake Shack mittlerweile eine Burger-Kette, die sehr beliebt ist. Auch hier sind die guten Zutaten die Basis von allem – wenn ihr in New York nach einem 5 Guys sucht, dann gibt es gleich mehrere davon!

Nightlife und Clubs

Hier wird euch garantiert nicht langweilig, denn einige der besten Music-Venues und Clubs der Stadt sind hier zu finden!

  1. Clubs_Bleecker_Street_NYC211217090934001

    01 Terra Blues

    Im Terra Blues haben wir schon so einige schöne Abende verbracht, denn es ist der wohl authentischste und entspannteste Blues Club in New York. Schon seit 1990 könnt ihr hier bekannte und aufstrebende Blues-Künstler aus New York City und der gesamten USA erleben. Größen wie Hubert Sumlin, Magic Slim und die Holmes Brothers sind hier schon aufgetreten und haben sich an den Wänden verewigt.

    Er befindet sich direkt auf der Bleecker Street zwischen dem The Red Lion und dem Peculier Pub und direkt über der Bar Wicked Willy’s. Das sind gleich drei weitere Spots, die mir richtig ans Herz gewachsen sind und die ich immer wieder gern besuche. 

  2. Club New York City

    02 LPR

    Mit dem LPR verbinde ich viele sehr gute Erinnerungen, denn hier habe ich bei meinem allerersten Besuch in New York ein Konzert besucht. Die Location selbst ist recht klein, daher ist die Atmosphäre wirklich besonders. Der Sound ist richtig gut und die Bühne ist von eigentlich allen Bereichen des Clubs gut zu sehen, da sie erhöht ist.

    Die Bandbreite der Künstler, die im LPR auftreten, ist groß. Von Indie Rock, Jazz, Metal bis hin zu elektronischer Musik reicht die Auswahl, so dass für deinen Musikgeschmack garantiert auch etwas dabei ist. 

  3. Clubs_Bleecker_Street_NYC211217090948001

    03 The Bitter End

    Das The Bitter End ist der älteste Rock and Roll-Club von New York City, es gibt ihn schon seit 1961. In dieser Zeit haben Stars wie Billy Joel, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Stevie Wonder, Lady Gaga, Woody Allen, Billy Crystal und Norah Jones gespielt. Und dies ist nur ein Auszug der großartigen Künstler und Bands, die in den mehr als 60 Jahren im The Bitter End aufgetreten sind.

    Es zeigt auch, warum die Bleecker Street eine so wichtige Strasse in Greenwich Village von New York ist: die kreative Szene brachte legendäre Clubs wie das Terra Blues und Record Stores wie das Generation Records hervor, die tief mit der New York verbunden sind. Bis heute hat sich daran nichts geändert.

Die besten Bars an der Bleecker Street

Diese Bars haben wir mehrfach für euch getestet und können sie daher empfehlen 😉

  1. 01

    The Red Lion

    Bar in Greenwich Village
    190127181528003_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr einen gemütlichen Pub im Greenwich Village sucht, dann ist The Red Lion euer Place to go! Eine angenehme, unkomplizierte Atmosphäre und Live-Musik erwartet euch hier. Wir waren entspannte drei Stunden hier und haben es echt genossen!

  2. 02

    Wicked Willy's

    Bar in Greenwich Village
    Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Was für eine tolle Bar auf der Bleecker Street! Wenn ihr eine richtig coole Location mit Live-Bands, Beer Pong Tables und studentischem Flair sucht, seid ihr hier genau richtig.

    Es ist bunt, immer was los und die Einrichtung ist unique, denn hier treffen karibische Einflüsse auf Palmen und Piraten. Das Essen ist wirklich gut: wir hatten Avocado Chicken Sliders, Wicked Quesadillas mit Chilli-BBQ-Salsa (Wahnsinn!) und die Cajun Fries.

    Wenn ihr richtig großen Hunger habt, probiert unbedingt Willy’s Burger mit Trüffel-Pommes. Besser geht es nicht!

    Besonders beliebt ist das Wicked Willy’s als Brunch Location. Das Bottomless Brunch solltet ihr vorab über ihre Webseite oder per Telefon reservieren.

  3. 03

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  4. 04

    The Blind Tiger

    Bar in Greenwich Village
    211220094153001_Blind_Tiger_Pub_on_Bleecker_Street_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Blind Tiger ist eine Bar direkt auf der Bleecker Street in NYC. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Bieren, besonders von meinen geliebten Indian Pale Ales (IPA). Von außen ist die Bar recht unscheinbar, sie bieten Outdoor Seating an und die Preise sind günstig. Das macht The Blind Tiger zu einer der beliebtesten Bars in diesem Teil von New York.

  5. 05

    55 Bar (1 Block von der Bleecker Street entfernt)

    Bar in Greenwich Village
    Bar_170423115755006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die 55 Bar ist eine Spelunke aus der Zeit der Prohibition, in der jeden Abend Funk-, Blues- und Jazzveranstaltungen in Greenwich Village stattfinden. Sie gilt als das Juwel von Greenwich und besteht seit über 100 Jahren, aber lass dich nicht von ihrem Slogan täuschen – es ist kein Ort für Swing oder Retro-Jazz. In den letzten Jahren hat dieser gemütliche Club im Erdgeschoss einige der innovativsten Namen des modernen Jazz beherbergt. 

    Die 55 Bar verlangt einen  Eintrittspreis, aber sie bucht große Talente, so dass sich das Erlebnis auf jeden Fall lohnt. Einige Gäste behaupten sogar, dass diese Bar zu den besten Jazz-Locations in ganz New York City gehört. Hier sind schon seit langem Künstler wie Wayne Krantz, Mike Stern und Sweet Georgia Brown aufgetreten. Jeden Abend im Jahr gibt es hier Live-Musik und du kannst erwarten, etwas zu hören, das von Blues über Jazz bis hin zu avantgardistischen Musikrichtungen reicht. 

  6. 06

    The Stonewall Inn (1 Block von der Bleecker Street entfernt)

    Bar in West Village
    Stonewall_inn_191023115231003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Stonewall Inn in New York ist eine Gay Bar und Freizeitkneipe. Aber es ist keine gewöhnliche Bar: Das Lokal steht unter Denkmalschutz und war 1969 Schauplatz der Unruhen, bei denen es um die Beziehung zwischen der Polizei und der LGBTQ-Community ging. Es war die Initialzündung für die heutige LGBTQ-Bewegung und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

  7. 07

    Kettle of Fish (1 Block von der Bleecker Street entfernt)

    Bar in Greenwich Village
    Bar_170423115755006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die kleine Bar ist von außen unscheinbar und innen urig gemütlich. Was euch sofort auffallen wird, ist die Liebe zu den Green Bay Packers, dem American-Football-Team aus Wisconsin.

Die besten Cafés entlang der Bleecker Street

Ich liebe guten Kaffee und bin immer auf der Suche nach dem perfekten Espresso, Flat White oder Cold Brew. In welchen Coffee Shops entlang der Bleecker Street ich schon so einige Kaffees getrunken habe, verrate ich dir hier:

  1. 211221145232001_Magnolia_Bakery_Bleecker_Street

    01 Magnolia Bakery

    Der Klassiker! Hier haben schon Carrie und ihre Mädels köstliche Cupcakes gegessen. Ein absolutes Must-Do für Sex and the City Fans und alle, die dem süßen Genuss nicht widerstehen können.

  2. TheButchersDaughter_161122105955001_1

    02 The Butcher's Daughter

    Das The Butcher’s Daughter ist auf jeden Fall ein Hippster Spot, dessen Atmosphäre vielleicht nicht jedem gefallen wird. Es ist laut, es ist eng und immer voll. Die New Yorker lieben das Café, was man an den oftmals langen Warteschlangen sehen kann. Die Atmosphäre und die Speisekarte überzeugen – die Zutaten der Gerichte sind übrigens von lokalen Farmen und 100% organic.

  3. 211206145816001_Cookies_Bakery

    03 Levain Bakery

    Die Levain Bakery ist eine der angesagtesten Bakeries in ganz New York. Bekannt wurden sie durch ihre riesigen Cookies, die immer frisch in entspannter Atmosphäre verkauft werden. Sie sind so beliebt, dass es sie mittlerweile auch in der Upper West Side (2x), im Stadtviertel NoHo an der Bleecker Street und in Williamsburg gibt.

    Alle Filialen haben eines gemeinsam: es duftet herrlich nach Gebackenem, die Auswahl an Cookies, Brot und Pastries ist groß und ihr Kaffee ist lecker!

    Ich selbst bin eigentlich kein Fan von Süßem, aber die Oatmeal Raisin Cookies und der Sour Cream Coffee Cake waren sensationell gut. Nehmt euch unbedingt ein wenig Zeit, und setzt euch mit einem Cookie und einem Kaffee auf die Bank vor der Levain Bakery. So könnt ihr herrlich die New Yorker beobachten! 

  4. Cafe New York City

    04 Gasoline Alley Coffee

    Das Gasoline Alley Coffee ist ein ganz kleines Kaffee ganz in der Nähe der Bleecker Street. Es zählt zu meinen absoluten Favoriten in ganz NYC, denn es ist super-stylisch, die Crew ist immer nett und der Espresso ist perfekt.

    Bei den Locals wird dieses Gebiet auch “Gasoline Alley” genannt. So kam das Café zu seinem Namen! Mittlerweile gibt es auch im Meatpacking District unweit des Chelsea Markets und der High Line.

Shopping auf der Bleecker Street

Von Plattenläden über kleine Boutiquen und Vintage-Läden reicht die Auswahl. Hier sind unsere Lieblingsspots, in denen wir gern shoppen gehen:

  1. Kith_Shopping_NOHO_Things_to_do_in_NoHo_190917183928028

    01 Kith

    KITH ist sowohl eine multifunktionale Lifestyle-Marke als auch ein progressives Einzelhandelsunternehmen. Du kannst zwischen zwei Standorten in New York wählen: einer in Soho und der andere in Brooklyn. Beide 2011 eröffneten KITH-Läden sind trendy und bieten den Kunden ein einzigartiges Erlebnis. Vier Jahre nach der Eröffnung wurde die Marke um Kith Treats erweitert, die nach dem Konzept einer handwerklichen Müslibar hergestellt werden. Du kannst Eiscreme oder Milchshakes mit Müsli bestellen – was will man mehr beim Schuheinkauf? Neben den Müsli-Milchshakes bietet KITH auch eine große Auswahl an Herren-, Damen- und Kinderschuhen, Kleidung und Accessoires. Hier ist für jeden etwas dabei!

  2. Books New York City

    02 Mercer Street Books & Records

    Was für ein cooler Laden: Mercer Street Books & Records gibt es schon seit 30 Jahren und bis heute hat er sich nicht verändert. Greenwich Village ist ein Stadtteil, in dem viele Kreative leben. Dazu gehören auch Buchautoren, die Mercer Street Books & Records von Anfang an unterstützte. Hier findet ihr neue und gebrauchte Bücher aus unterschiedlichsten Genres und sogar Vinyl-LPs.

  3. 211209110459001_Record_Stores_NYC

    03 Generation Records

    Generation Records ist ein weiterer Store in der Nähe der Bleecker Street, der wirklich unique ist. Denn sie waren der allererste Record Store in NYC, der sich auf Punk und Heavy Metal spezialisiert hatte. Heute reicht die Auswahl von DVDs, CDs, VHS-Tapes bis hin zu LPs. 

  4. Shopping_170423115755016

    04 Kenneth Cole

    Kenneth Cole zählt zu einer unserer Lieblingsmarken. Daher darf der Store bei unserer Shopping-Tour in New York auf keinen Fall fehlen. Ihr findet die Marke in vielen Kaufhäusern wie Bloomingdales und bei Macy’s und es gibt einen tollen Store in Soho.

Extra-Spots

Und dann solltet ihr diese Spots nicht verpassen, die irgendwie in keine der genannten Kategorien gepasst haben:

  1. 01

    The Hole

    Galerie in NoHo
    La_Mama_La_Galleria_Noho_Things_to_do_in_NoHo_190917183928010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Einer meiner absoluten Favoriten ist The Hole on Bowery, eine lustige Galerie mit einer tollen Auswahl an Künstlern und atemberaubender zeitgenössischer Kunst. Monatlich werden hier Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert, wobei der Fokus auf aufstrebender Kunst und thematischen Gruppenausstellungen liegt.

    The Hole hat zwei Standorte und vertritt 15 verschiedene aufstrebende Künstler. Außerdem haben sie schon über 200 andere Künstler vertreten, sowohl lokal als auch international. The Hole befindet sich in der 312 Bowery und in der 86 Walker Street. Sie veranstalten zwei Ausstellungen im Monat und verkaufen in ihrem Laden auch Produkte, die mit ihren Künstlern zu tun haben, wie Bücher und Kunstprodukte. Außerdem engagieren sie sich stark in der Gemeinde, veranstalten Events und arbeiten mit lokalen Künstlern zusammen.

  2. 02

    Zurcher Gallery

    Galerie in NoHo
    Galerien New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Zurcher Gallery wurde 2009 von Bernard und Gwenolee Zurcher gegründet. Sie gründeten die Galerie in New York auf der Grundlage ihres Erfolges in der zuvor eröffneten Galerie in Paris. Sie veranstalten Konzerte und Kunstmessen und verkaufen auch Bücher über ihre Künstler.

Die besten Hotels entlang der Bleecker Street

Wie du siehst, hat die Bleecker Street wirklich viel zu bieten. Was kann dann besser sein, als sein Hotel in der Nähe der Bleecker Street in New York zu haben? Welche Hotels ich dir in diesem Teil von New York empfehlen kann, siehst du hier in meiner Bestenliste:

  1. Things_to_do_soho_The_Mercer_Hotel

    01 The Mercer Hotel

    Das Mercer Hotel zählt zu den berühmtesten Hotel unter Celebreties, daher wirst höchstwahrscheinlich eine Gruppe von Paparazzi vor dem Eingang warten sehen. Das Hotel ist gerade einmal zwei Blocks von der Bleecker Street entfernt und daher perfekt, wenn du das Nachtleben von New York genießen möchtest.

  2. Standard_East_Village_180927123616005_1600x960_1

    02 The Standard East Village: Ein Design-Hotel unweit der Bleecker Street NYC

    4 Sterne | Das The Standard East Village ist das Schwesternhotel vom The Standard High Line und ist ebenso stylisch und clean eingerichtet. Die Lage im East Village ist perfekt für alle, die die Gastronomie-Szene schätzen. Was das The Standard im East Village auszeichnet, ist das schöne Design und die klare Einrichtung. Ich bin da sehr großer Fan von – und der Ausblick vom Hotelzimmer aus ist einmalig!

    Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in dieser Sterne-Kategorie sind die Zimmer relativ geräumig und durch die bodentiefen Fenster könnt ihr wunderbar die Stadt bewundern. Nur eine Sache haben sie hier spannend geplant: die Kleiderschränken sind ein wenig klein.

  3. SIXTY_SoHo_Boutique_Hotel_Soho_NYC_Booking

    03 SIXTY SoHo

    5 Sterne | Das SIXTY SoHo ist eines der vielen 5 Sterne-Hotels, die es hier gibt: es ist eines der stylischen Hotels der Stadt mit absoluter Wohlfühl-Atmosphäre und richtig viel Luxus – natürlich inkl. Das Boutique-Hotel wirkt wie ein Loft und von vielen Zimmern aus habt ihr einen tollen Blick auf die Stadt. Einfach toll!

  4. citizenM_Hotel_Bowery_Rooftop_cloudsM_Bowery210204170830018

    04 citizenM New York Bowery

    4 Sterne | Das Hotel citizenM New York Bowery ist mein Lieblingshotel in dieser Gegend, weil hier ganz viel zusammen kommt, was ich mag: stylische, helle Zimmer, eine sensationelle Bar und sogar eine Rooftop-Bar mit einem fantastischen Ausblick. 

  5. PUBLIC_Hotel_Lower_East_Side_NYC

    05 PUBLIC Hotel

    4 Sterne | Das PUBLIC Hotel ist eines der neuesten und meiner Meinung nach schönsten Hotels in New York. Es befindet sich im Stadtviertel Lower East Side direkt an der Grenze zu Nolita und dem East Village und hat dadurch viele angesagte Bars und Restaurants zu bieten.

    Das Ambiente im PUBLIC Hotel ist richtig schön: harmonische Farben, stylisches Interieur und viele Pflanzen sorgen für eine ganz entspannte Atmosphäre. Gekrönt wird es durch eine richtig gute Bar, das hoteleigene Restaurant ist der Wahnsinn und den Abend könnt ihr in der Rooftop-Bar auf dem Dach des Hotels ausklingen lassen.

  6. ModernHaus_SoHo

    06 ModernHaus SoHo

    5 Sterne | Klein aber fein ist das ModernHaus SoHo (ehemals James Hotel), nur ein Block vom Dominick Hotel entfernt. Der Pool ist nicht riesig, dafür ist der Blick von hier sensationell, denn ihr schaut auf die Skyline Lower Manhattans mit dem One World Trade Center. 

  7. The_Marlton_Hotel_Boutique_Hotel_Greenwich_Village_NYC_by_Booking

    07 The Marlton Hotel

    4 Sterne | Das The Marlton Hotel befindet sich im Herzen von Greenwich Village – nur einen Block vom Washington Square Park entfernt. Es ist ein wunderschönes Boutique Hotel im Bohemian-Stil und fühlt sich wie ein kleines Stück Paris mitten in New York City an. 

    Das Gebäude, die Lobby und die Zimmer wurden liebevoll restauriert und verströmen eine ganz besondere Atmosphäre. 

    Mein Tipp: Bucht eines der Zimmer in den oberen Etagen. Diese haben einen Balkon, vom dem ihr über den Washington Square Park schauen könnt!

  8. Moxy_NYC_East_Village_Hotel_New_York_Booking

    08 Moxy NYC East Village

    4 Sterne | Was für ein stylisches Hotel! Das Moxy NYC im East Village ist das Schwesterhotel vom Moxy Chelsea NYC und ist ein Boutique-Hotel vom Feinsten. Das Interior ist der Knaller, die Leute super-nett und die Lage 1a. Top-Empfehlung!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel