Die besten Musicals in New York

Unsere persönlichen top 5

Bild vom Autor Maureen
Maureen
8. Oktober 2019
111 Bewertungen

Ihr reist in den Big Apple und habt euch entschlossen ein Musical am Broadway anzusehen? Nun habt ihr die Qual der Wahl und fragt ihr euch sicher, welches die besten Musicals in New York sind? Vielleicht können wir euch von unseren Favoriten überzeugen!

⚠️  RABATT-AKTION

10€ Rabatt für Ticketkäufe ab 150$ mit dem Code „AFFLNYC10″.
Gültig bis 31. Dezember 2019. Login erforderlich.

Die 5 besten Musicals in New York

Im Folgenden könnt ihr lesen, welches unsere Lieblingsmusicals am Broadway sind und warum ihr sie unbedingt sehen solltet! Aufgrund der vielen, vielfältigen Shows sind wir uns sicher, dass für jeden etwas dabei ist!

5. Das Phantom der Oper: eine Legende

Das Phantom der Oper am Broadway

Worum geht es? Ein maskiertes Wesen verbreitet im Pariser Opernhauses Angst und Schrecken. Der Beweggrund? Seine tiefe Zuneigung zu der Sopranisten Christine. Immer wieder versucht das Phantom, Christine zu sich zu locken. Vor allem als Christines Jugendfreund ins Bild tritt, eskaliert die Situation. Das Phantom gesteht seine Liebe, doch Christine kann sie nicht erwidern.

Warum solltet ihr es sehen? Das Phantom der Oper basiert auf den im Jahr 1910 erschienenen Roman von Gaston Leroux und wurde seitdem in viele Filme gewandelt. 1988 wurde es dann erstmals am Broadway aufgeführt und hat seitdem einige Rekorde gebrochen. Kein anderes Musical hat es geschafft so lange am Broadway zu sein. Auch heute ist noch kein Ende in Sicht. Dass das Musical schon so lange am Broadway aufgeführt wird liegt vor allem daran, dass es die Zuschauern vollkommen begeistert sind und viele das Phantom der Oper als eins der besten Musicals in New York ansehen. Wir finden es auch phenomenal: tolle Schauspieler, tolle Musik und ein tolles Bühnenbild!

Für wen ist es geeignet?

  • Teenager
  • Erwachsene

Mehr über das phantom der oper Tickets schon ab $45


4. Come From Away: ein herzerwärmendes Musical

Come From Away am Broadway

Worum geht es? Das Musical Come From Away erzählt die wahre Geschichte einer kleinen, kanadischen Stadt die am 11. September tausende gestrandete Passagiere willkommen hieß. Trotz kompletter Überforderung, arbeiten die Bewohner Tag und Nacht um für die Festsitzenden zu sorgen. Menschen mit jeglichem Hintergrund treffen hier aufeinander und erinnern uns an die wichtige Bedeutung von Nächstenliebe.

Warum solltet ihr es sehen? Come From Away hat uns komplett überrascht und gehört deshalb ohne Frage zu den besten Musicals in New York. Ein Musical über 9/11? Anfangs wussten wir nicht so recht was wir zu erwarten hatten. Aus dem Theater gingen wir jedoch beeindruckt und mit einem erwärmten Herz heraus. Es ist ein sehr bewegendes Musical und obwohl es uns an die schreckliche Tragödie des 11. Septembers erinnert, steht hier der Zusammenhalt der Menschen im Vordergrund. Was uns noch sehr überzeugt hat? Jeder der insgesamt 12 Schauspieler spielt zwei Rollen. Das mag sich erst etwas verwirrend anhörend, doch das ist es nicht. Die Ausführung ist simpel und dennoch clever gestaltet.

Für wen ist es geeignet?

  • Teenager
  • Erwachsene

Mehr über come from away Tickets ab $59


3. Frozen: ein Musical für Groß- und Klein

Disney's Frozen am Broadway

Worum geht es? Die 8 jährige Elsa ist kein normales Mädchen, denn sie verfügt über besondere Fähigkeiten: alles, was sie anfässt verwandelt sich zu Eis. Da sie ihre Kraft jedoch nicht beherrschen kann, gefährdet sie ihre Mitmenschen. Besonders um ihre Schwester Anna vor sich zu beschützen, entscheidet sie sich wegzulaufen. Doch Anna möchte ihre Schwester nicht aufgeben und macht sich gemeinsan mit Olaf dem Schneemann auf die Suche nach ihr.

Warum solltet ihr es sehen? Das Musical Frozen spricht alle Altersgruppen an, was es zu einer tollen Show für die ganze Familie macht. Beigeistert waren wir insbesondere von den Spezial-Effekten die sich durch die gesamte Show ziehen. Einer unserer Lieblingsmomente des Musicals ist es, wenn Elsa ihren riesigen Eispalast „baut“. Genaueres möchten wir an dieser Stelle aber nicht vorwegnehmen. Auch das bekannte Lied „let it go“ erweckt bei jeder Aufführung pure Begeisterung der Zuschauer. Es fällt einem wirklich schwer nicht laut mitzusingen! Für viele Lacher sorgt Olaf, der Schneemann. Insgesamt ist Frozen unserer Meinung nach Theaterstück auf dem höchsten Niveau und vollkommen zu Recht eins der allerbesten Musicals in New York.

Für wen ist es geeignet?

  • Kinder
  • Teenager
  • Erwachsene

Mehr über frozen  Tickets schon ab $57


2. Chicago: das wohl heißeste Musical am Broadway

Chicago am Broadway

Worum geht es? Chicago bringt euch zurück in die 20er Jahre: zwei Vaudeville-Darstellerinnen, Velma und Roxie, treffen im Gefängnis aufeinander. Beide haben aus verschiedenen Beweggründen Mord begangen und hoffen darauf, ihre Karriere schnell weiterführen zu können. Als die beiden Rivalinnen dann auch noch den gleichen Anwalt engagieren, erreicht der Wettbewerb neue Dimensionen. Tricks, Lügen und Eifersucht werden zum Alltag.

Warum solltet ihr es sehen? Für uns bedeutet Chicago Energie pur! Insbesondere die Tanzaufführungen sind erstklassig. Die Rolle von Velma wird sogar ausschließlich von professionellen Tänzern besetzt. Auch das ein oder andere Lied sorgt für einen Ohrwurm, der euch den ganzen Abend begleiten wird. Dabei sind die Lieder unglaublich abwechslungsreich. Chicago kam gleich zu Beginn so gut am Broadway an, dass es mit 6 Tony Awards ausgezeichnet wurde. Es wäre also „kriminell“, sich das Musical nicht anzuschauen!

Für wen ist es geeignet?

  • Teenager
  • Erwachsene

Mehr über chicago Tickets schon ab $49


1. Aladdin: ein Disney-Klassiker

Disney's Aladdin am Broadway

Worum geht es? Als Aladdin, ein armer Straßenjunge, durch besondere Umstände einen Genie befreit, versucht er seine drei Wünsche dafür zu verwenden, das Herz der Sultantocher zu erobern. Jasmine soll nämlich innerhalb weniger Tage einen Gatten finden. Aladdin gibt sich als Prinz Ali aus; doch wird es ihm gelingen? Sein Vorhaben wird von Großwesir Dschafar erschwert, der seine eigenen Pläne schmiedet um Sultan zu werden.

Warum solltet ihr es sehen? Kein anderes Musical funkelt und glitzert wie Aladdin. Prunk wird hier groß geschrieben, denn insgesamt sind Millionen von Swaovskisteinen auf der Bühne zu sehen – ein ganz besonderer Anblick! Auch der fliegende Teppich ist und bleibt ein aufgregendes Geheimnis. Vielleicht findet ihr den Trick bei eurem Besuch! Total in den Bann gezogen hat uns Genie, der Flaschengeist. Er ist durch seine unterhaltende Darstellung ein wahrer Publikumsmagnet geworden und hat erheblich dazu beigetragen, dass viele Aladdin als eines der besten Musicals in New York bezeichnen.

Für wen ist es geeignet?

  • Kinder
  • Teenager
  • Erwachsene

Mehr über aladdin Tickets schon ab $57

Das waren unsere Top 5. Natürlich lässt sich darüber streiten, welches Musical nun wirklich das Beste ist. Deshalb kommentiert doch gerne, welches eurer Lieblingsmusical in New York ist und warum. Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!