Die Labor Day Parade 2024 in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Labor Day Parade (auch bekannt als West Indian Day Parade und Caribbean American Parade) ist das farbenprächtigste Ereignis in NYC. Jedes Jahr werden zwischen 1 und 3 Millionen Menschen erwartet, die die karibische Kultur feiern.

Dabei hat die West Indian Day Parade eine lange Geschichte: Tatsächlich wird sie 2024 zum 54. Mal stattfinden. Mach dich bereit für viele fröhliche und bunt geschmückte Menschen – gute Laune ist garantiert!

Labor Day Parade oder West Indian Day Parade?

Es gibt zwei verschiedene Paraden:

Die West Indian Day Parade findet am 2. September 2024 um 11:00 Uhr in Brooklyn statt. Diese Parade beginnt am Easter Parkway und Schenectady und führt nach Flatbush. Ein offizielles Ende gibt es nicht, da die Parade fast den ganzen Tag dauert. Es erwarten dich viele Tänze, Live-Musik und Darbietungen, die die karibische Kultur, Kunst, Geschichte und Tradition feiern.

Wenn du nach etwas suchst, das näher an Midtown liegt, veranstaltet Manhattan am Labor Day seine eigene Parade. Die Auftaktveranstaltung beginnt um 10:00 Uhr an der 5th Ave. und 44th Street in Manhattan mit einem kostenlosen Konzert.

Wann findet die Labor Day Parade statt?

Samstag, 2. September 2024, um 10 Uhr.

Wo findet die Labor Day Parade statt?

Sie beginnt an der Fifth Avenue und 44th Street.

Die Geschichte des Labor Day Karnevals

Ursprünglich fand die Labor Day Parade in den 1930er Jahren in Harlem statt, weil es hier die größte karibische Gemeinde gab. Die erste offizielle Parade datiert vom 1. September 1947 und fand jährlich bis 1964 statt. Damals erhielt sie keine Erlaubnis mehr und zog später nach Crown Heights.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York