The Armory Show in NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Armory Show in New York ist eine prestigeträchtige jährliche Kunstausstellung, die zeitgenössische und moderne Kunst präsentiert. Die 1913 gegründete Veranstaltung wurde im Laufe der Jahre an verschiedenen Orten abgehalten, findet aber jetzt jährlich im Jarvis Center statt. An der Ausstellung nehmen mehr als 270 Galerien aus der ganzen Welt teil und präsentieren eine beeindruckende Vielfalt an Malstilen.

Die Ursprünge der Armory Show lassen sich bis ins Jahr 1913 zurückverfolgen, aber die aktuelle Ausstellung wurde erst 1994 ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit gab es vier Kunsthändler in New York City, die die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen und ihre Künstler mit einer neuen Kunstmesse unterstützen wollten. Das Ergebnis ihrer Arbeit können wir heute bei der Armory Show in New York City erleben. Auch wenn sich im Laufe des Jahres viel verändert hat, ist die Mission der Armory Show gleich geblieben: eine Kunstmesse zu bieten, auf der Sammler, Kuratoren und Museumsdirektoren mit Galerien aus der ganzen Welt zusammenkommen können.

PS: Das ist mein Guide mit 40+ Tipps, was du im September in New York unternehmen kannst!

Was ist das Besondere an der Armory Show?

Der bemerkenswerteste Aspekt der New Yorker Armory Week (wie sie früher hieß) ist ihr Schwerpunkt auf modernen und zeitgenössischen Werken. Es gibt zwar immer noch einige historische Werke auf dieser Ausstellung, aber die Werke, die in den letzten 100 Jahren entstanden sind, sind weit in der Überzahl. Das heißt, hier gibt es keine Monets oder Van Goghs!

Wenn du stattdessen aufregende neue Werke sehen willst, die dich daran erinnern, warum es Kunst überhaupt gibt, dann solltest du die Armory Art Fair in New York besuchen, denn dort findest du atemberaubende Kunst, die du nirgendwo anders finden wirst.

Hier findest du alle wichtigen Museen und Ausstellungen zu Contemporary Art in New York.

Eindrücke von der Armory Show in New York

Wann ist die nächste Armory Show in New York?

Die Armory Show findet vom 9. bis 11. September 2022 im Javits Center statt, das sich in der 429 11th Ave, New York, NY 10001 befindet. Von dort aus kannst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (einschließlich der U-Bahn) oder mit dem Auto zu dieser aufregenden Reihe von Kunstgalerien aus der ganzen Welt fahren!

Alles in allem gibt es nichts Schöneres, als Geschichte aus einer neuen Perspektive zu sehen. Schau also unbedingt auf der Armory Art Fair in NYC vorbei, um dich von zeitgenössischen Künstlern inspirieren zu lassen, die sich nicht scheuen, über ihre Grenzen hinauszugehen.

Plane deine Reise: Persönlich oder virtuell besuchen

Die Armory Show kann zwar an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten persönlich besucht werden, aber es gibt noch andere Möglichkeiten für diejenigen, die es nicht persönlich schaffen. Die Armory Show bietet die Armory Live an, die es ermöglicht, alle Angebote, die auf der Show zu sehen sind, bequem vom eigenen Wohnzimmer aus virtuell zu erleben. Das Programm umfasst Präsentationen, Vorträge und Ausstellungen – alles an einem Ort.

Contemporary Art in New York

THE ARMORY SHOW NYC: LOHNT SICH EIN BESUCH?

Die Armory Show NYC ist ein Muss für jeden Kunstliebhaber. Verpasse nicht die Chance, die besten zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt bei der Präsentation ihrer Werke persönlich zu erleben!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!