Die 3 besten Bootstouren mit Mittagessen in New York

Wenn du am Abend keine Zeit für eine Dinner Cruise hast, ist eine Brunch Cruise oder Lunch Cruise eine wunderbare Alternative. Auf diese Weise kannst du ganz einfach Sightseeing und Mittagessen kombinieren und dir von deinem Guide an Bord alles Wissenswerte über die Gebäude, Brücken und Sehenswürdigkeiten der Stadt erzählen lassen.

Abkürzung gefällig? Hier kannst du 👉 alle Lunch Cruises vergleichen und hier findest du 👉 alle Details zu den Lunch Cruises.

Aber was sind die besten Bootstouren mit Mittagessen in New York? Wir stellen sie dir jetzt im Detail vor. Wie bei den Dinner Cruises und Lunch Cruises sind die Tickets sehr beliebt und oft schnell ausgebucht. Deshalb gilt: Wenn es noch Tickets gibt, solltest du schnell buchen!


Die schönsten Lunch Cruises in NYC

Hier findest du meinen Vergleich aller Lunch Cruises in New York – einschließlich aller Optionen und der Route:

Mein Tipp
Beliebteste Cruise

Lunch Cruise Around Manhattan

Bateaux Lunch Cruise NYC

Spirit Lunch Cruise NYC

Bewertung

Dauer

2,75 Stunden

2 Stunden

2 Stunden

Pier

Chelsea Piers

Chelsea Piers

Chelsea Piers

What to expect

What to expect

What to expect

What to expect

Hudson River

New York Harbor

East River

Brooklyn Bridge

Manhattan Brigde

Roosevelt Island

George Washington Bridge
Preis

$158

$98

$98

Food & Drinks
  • 4-Gänge-Brunch
  • 3-Gänge-Lunch
  • Buffet-Lunch
Start

11 Uhr

12 Uhr

12 Uhr

Meine Empfehlungen

Welche Bootstour mit Mittagessen in New York ist die Beste?

Die Lunch Cruise Around Manhattan ist für mich mit Abstand die schönste Bootstour mit Mittagessen in NYC. Warum? Zunächst einmal ist es die einzige Bootstour, die dich komplett um die Insel Manhattan herumführt. Auf dieser Tour siehst du eine Menge von dem, was du von NYC erwartest und was NYC ausmacht. Und du wirst auch eine weitere Seite von New York sehen, die dich überraschen wird (mehr verrate ich nicht!).

Ein weiterer Pluspunkt ist das Mittagsmenü, das 4 Gänge umfasst. Und zu guter Letzt: Das Schiff ist wunderschön!

Bootstouren mit Mittagessen im Detail

  1. 01

    Lunch Cruise Around Manhattan

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Around_Manhattan_Brunch_Cruise_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Lunch Cruise Around Manhattan ist die einzige Bootstour, die euch einmal komplett um die Insel Manhattan führt. Dabei fahrt ihr unter über 20 Brücken hindurch und alle wichtigen Gebäude, die die Skyline von New York prägen, könnt ihr sehen.

    Das Schiff ist die Manhattan, die im Stil der Yachten der 1920er Jahre erbaut wurde. Ihr werdet euch an Bord sofort wohlfühlen! Bei der Lunch Cruise Around Manhattan könnt ihr euch auf ein 4 Gänge-Lunch mit frischen Früchte, Frittata, Bagels mit Cream Cheese, Croissants und vielem mehr freuen!

    Übrigens: diese ist Tour perfekt für Familien geeignet!

  2. 02

    Bateaux Lunch Cruise mit Mittagessen

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    New_York_Premier_Lunch_Cruise
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Glaswände der Bateaux Lunch Cruise sorgen für eine erstaunliche Aussicht während dieser Bootstour mit Mittagessen. Die Bootstour führt euch vom Hudson River bis zum East River, was bedeutet, dass ihr alle wichtigen Gebäude der Skyline von NYC sehen werdet. Und natürlich ist auch die Freiheitsstatue mit dabei! Da die Atmosphäre bei der Bateaux Lunch Kreuzfahrt etwas formeller ist, werden die Gäste gebeten, lange Hosen und keine Shorts oder Hotpants sowie keine Flip Flops zu tragen.

  3. 03

    Spirit: Lunch or Dinner Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Spirit__Buffet_Lunch_Cruise_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Brunch Cruise findet auf der Spirit of New York statt – einem komfortablen Schiff, das an den Chelsea Piers ablegt. Es führt euch ganz entspannt den Hudson River entlang Richtung New Yorker Hafen mit der Freiheitsstatue und dann ein Stück den East River hinauf. Bei dieser entspannenden 2-stündigen Brunch-Kreuzfahrt erwartet euch ein Brunch-Buffet unter freiem Himmel und Musik von einem DJ. So erlebt ihr  die Brooklyn Bridge, die Freiheitsstatue, das One World Trade Center und das Empire State Building aus einer ganz anderen Perspektive. Einfach nur toll!


FAQ

Welche Mittagsfahrt in NYC ist am günstigsten?

Die günstigsten Lunch Cruises beginnen bei etwa $98.

Von wo aus fahren die Lunch Cruises in New York ab?

Der Abfahrtsort hängt von den Betreibern ab: Die beiden wichtigsten fahren von den Chelsea Piers am Hudson River am Pier 61/62 ab. Es gibt aber auch Queens und Jersey City als Abfahrtsorte.

Gibt es Lunch Cruises zu besonderen Anlässen?

Ja, besonders die Feiertags-Bootstouren mit Mittagessen zu Weihnachten, Silvester und die Fall Foliage Lunch Cruise sind sehr beliebt. Wenn du zu dieser Zeit in New York bist und auf einem Boot zu Mittag essen möchtest, solltest du schnell buchen. Die Tickets sind sehr beliebt und die Touren sind schnell ausverkauft.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Nein. Nur für die Bateaux Lunch Cruise ist elegante oder leger-elegante Kleidung vorgeschrieben. Elegante Jeans sind akzeptabel, aber von lässigen Jeans, T-Shirts, Sportschuhen und Schaumstoff-Flip-Flops wird abgeraten.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!