Die 43 besten Rooftop-Bars in New York

Welche Rooftop-Bar in New York ist die Beste?

Eines der absoluten Highlights in New York sind für uns die Rooftop-Bars, die euch den Blick auf die tausend Lichter der Skyline ermöglichen. Wir haben hier für euch die angesagtesten und besten Rooftop-Bars zusammengestellt – denn was gibt es schöneres, als die Aussicht auf New York bei Nacht mit einem Drink in der Hand zu genießen? 

Damit ihr die besten Locations in eurer Nähe findet, haben wir euch einen Rooftop-Bar Guide erstellt und alle Bars nach Stadtteil sortiert, sowie unsere Favoriten aufgelistet. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim „rooftoppen“ und Cocktails schlürfen!

Achtung: Einlass erst ab 21 Jahren!

Wir werden oft gefragt und müssen leider immer sagen, dass alle Bars erst ab 21 Jahren sind. Die Ausweise (in New York fragt man euch nach ID’s) werden oftmals schon am Eingang oder beim Bestellen verlangt. Wenn ihr mit Jugendlichen oder Kindern da seid könnt ihr aber diese Rooftopbars besuchen, hier gibt es Ausnahmen.

Um die beste Rooftop-Bar von New York in deiner Nähe zu finden, habe ich sie alle 👉 Rooftopbars von New York auf einer Karte gepackt. Und wenn du ein Hotel mit Rooftop-Bar suchst, schau dir meine Bestenliste an!

Die 43 besten Rooftop-Bars in New York City

  1. 01

    1 Hotel Rooftop and Garden Bar

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seht euch unbedingt die 1 Hotel Rooftop- and Garden-Bar an. Genießt von dort aus eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Manhattan und die Brooklyn und Manhattan Bridge. In der Bar gibt es super Getränke und Fingerfood.

  2. 02

    230 Fifth Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    230Fifth
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem Reiseführer steht und stadtbekannt für ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist. Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

  3. 03

    B. On Top

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    b_on_top_rooftop_bar_191110095458008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    B. On Top ist eine kleine Rooftop Bar im Meatpacking District, in der ihr ganz entspannt den Tag ausklingen lassen könnt.

  4. 04

    BAR 54 – Rooftop-Bar und Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Freedom_Tower
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der beliebtesten Rooftopbars am Times Square ist die Bar 54. Auf dem Dach des Hotels Hyatt Times Square New York findet ihr sie im 54. Stock (daher der Name) und könnt von hier wunderbar den Trubel der Stadt genießen. Die Bar 54 ist gleichzeitig auch eine Lounge, so dass ihr auch bei schlechterem Wetter auf jeden Fall hier hin gehen könnt.

  5. 05

    Cantina Rooftop

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    11203569_859103490827529_7250731644775136023_o
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Man fühlt sich in der Cantina Rooftop Bar wie in der Karibik, umgeben von tropischen Pflanzen isst man leckere Guacamole und trinkt dazu sehr gut gemachte Cocktails bei klassischer Mexikanische Musik. Neben Tequila in jeder Variation gibt es eine große Auswahl weiterer leckerer Drinks: Probiert unbedingt den Cantina Margarita.

  6. 06

    Cantor Rooftop Garden Bar im The Met

    Rooftop-Bar in Upper East Side
    Roof_Garden_Cafe_and_Martini_Bar_The_Met_1920x9601
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nicht nur als Abschluss eines Besuchs des weltbekannten The Metropolitan Museum of Art – kurz „The Met“ – ist die Cantor Rooftop Garden Bar ein toller Spot. Von April bis Oktober könnt ihr hier Kunst, Kaffee, leichte Snacks, Cocktails und einen freien Blick über den Central Park, Midtown und die Upper East Side genießen. Besonders angenehm ist die entspannte und ungezwungene Atmosphäre hier – auch für Familien mit Kindern ein schöner & ruhiger Ort.

  7. 07

    Catch Roof

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    CATCH_Roof_New_York_Meatpacking_District_03
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Catch Roof ist das Ziel von vielen echten Locals, um hier lecker zu essen oder Cocktails zu trinken. Die Rooftop-Bar bietet einen sensationellem Blick auf das alte neue Manhattan und hat eine tolle Lounge. Das Restaurant ist sehr stylisch und es gibt Bereiche, die toll für ein romantisches Dinner sind.

  8. 08

    cloudM New York Bowery

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    New_York_Bowery_cloudM_CitizenM_NYB_2_188_high_2560x1440
    Rooftop-Bar cloudM New York Bowery
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die cloudM Rooftop-Bar zählt für mich zu den schönsten Rooftopbars nicht nur in der Lower East Side, sondern von ganz New York. Sie befindet auf dem Dach des citizenM New York Bowery-Hotel und bietet alles, was eine gute Rooftop-Bar ausmacht: einen genialen Ausblick, schönes Design und entspannte Atmosphäre.

  9. 09

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Dear Irving on Hudson ist ein echter Geheimtipp. Ganz in der Nähe vom Times Square gelegen könnt ihr von hier auf die Häuserschluchten Manhattans schauen und seid dabei relativ ungestört. Denn die Bar ist klein und cozy und noch nicht so überlaufen wie viele andere in der Nähe. Die Cocktail-Karte ist gar nicht so groß, dafür sind die Cocktails ausgesprochen gut. Und wenn ihr euch einen ganz speziellen Drink wünscht, der nicht auf der Karte ist? Auch kein Problem: fragt einfach die Barkeeper! 

  10. 10

    Electric Lemon

    Rooftop-Bar in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Electric Lemon Rooftop Bar New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 24. Etage des Equinox Hotel in den Hudson Yards findet ihr die Rooftop-Bar Electric Lemon – ich selbst war hier schon mehrfach und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Atmosphäre hier ist schon sehr besonders und der Blick über den Hudson River zum Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.

    Der erste Bereich der Electric Lemon Rooftop Bar besteht aus mehreren Lounge-Möbeln und Tischen, dann wird euch sofort die stylische Outdoor-Bar und der Glaskamin auffallen (und der Blick auf The Vessel), der am Abend richtig zur Geltung kommt. Dazu kommt eine riesige Skulptur aus Draht und ein Wasserbecken – richtig schön!

    Der größere Bereich mit vielen bequemen Lounge-Sesseln ist der Teil, an dem man wohl die meiste Zeit verbringt. Gerade, wenn ihr an der High Line unterwegs ward, ist die Electric Lemon Rooftop-Bar ein wirklich schöner Spot zum Relaxen. Das lassen sie sich auch bezahlen: Cocktails kosten $19.

  11. 11

    Gallow Green Rooftop Garden

    Rooftop-Bar in Chelsea
    Gallow_Green_NYC_Rooftop_Bar_191003174859010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Gallow Green ist eine ganz tolle Bar auf dem Dach des McKittrick Hotels, die urig und edel zugleich ist. Die belaubte, mit Wein bewachsene Loggia lädt zu langen Sommernächten ein. Der Garten verzaubert mit Vintage-Bahngleisen und schimmernden Lichtern, Live-Jazz-Musik und einer frischen Cocktailkarte.

  12. 12

    Royalton Park Avenue

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Gansevoort_Park_Avenue_NYC_04
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Eines der besten Hotels in Midtown ist das Boutique-Hotel „Royalton Park Avenue“. Neben einer wunderbaren Einrichtung (ich mag den Stil sehr), gibt es sogar eine Rooftop-Bar und einen Rooftop-Pool. 

    Dieser Bereich erstreckt sich über 2 Ebenen: einer ist die Lounge und die zweite eben die Dachterrasse. Also wenn ihr stilvoll im Herzen von Manhattan übernachten wollt, führt kaum ein Weg am Royalton Park Avenue vorbei. 

  13. 13

    Haven Rooftop & Restaurant

    Rooftop-Bar in Theater District
    Haven_Rooftop_Bar_New_York_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten im Theatre District am Times Square findet ihr das Haven Rooftop & Restaurant. Es ist in der 10. Etage des Sanctuary Hotel an der 47th Street zwischen 6th und 7th Avenue und ermöglicht euch eine sensationelle Perspektive. Obwohl es am Times Square ist, ist es erstaunlich ruhig. Ich liebe ja den Mix aus „mitten in der Stadt sein“ und „trotzdem Ruhe haben“ – und genau das erwartet euch dort.

  14. 14

    Jimmy at the James Hotel

    Rooftop-Bar in SoHo
    190305174802001_jimmy_James_Hotel_Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier habt ihr einen 360° Blick auf die Skyline von Manhattan. Am Pool könnt ihr klassisch inspirierte Cocktails mit Kräutern aus dem hauseigenen Dachgarten genießen.

  15. 15

    Le Bain Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Chelsea
    The_Standard_High_Line_Le_Bain_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für viele New Yorker gehört das Le Bain schon fest in die New Yorker Clubszene und somit darf es in der Liste der besten Clubs in New York City nicht fehlen. Mit 12 Dollar für einen recht guten Long Drink halten sich die Getränkepreise im Le Bain im Rahmen und auch der Eintritt ist frei – hier feiert ihr also deutlich günstiger als in vielen anderen Clubs.

  16. 16

    Leaf Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Flushing
    Leaf_Bar___Lounge_Queens
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Rooftop Bar findet ihr auf dem Hyatt Place Hotel. Es gibt außergewöhnliche Cocktail-Kreationen und eine kleine Speisekarte.

  17. 17

    Loopy Doopy Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Battery Park City
    210525175826002_Loopy_Doopy_Rooftop_Bar_New_York_Conrad_Hotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im The Conrad Hotel – eines unserer TOP Hotels in New York – ist die Loopy Doopy Rooftop Bar zu finden. Der Namensgeber sind die Kunstobjekte, die in der Lobby stehen. Was die Loopy Doopy Rooftop Bar auszeichnet? Einen tollen Blick über das Financial District in Lower Manhattan.

  18. 18

    Monarch Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Monarch_Rooftop_Bar_New_York
    Stitched Panorama
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich habe eine tolle Rooftop-Bar für euch: die Monarch Rooftop Lounge. Sie ist nicht nur schön designed, besteht aus einer der schönsten Lounges der Stadt und einem Outdoor-Bereich sondern ermöglicht euch auch noch einen sensationellen Blick auf das Empire State Building. Wenn ihr also einen Spot sucht, wo gutes Essen, faire Preise (!) und entspannte Musik zusammen kommen, dann sollte die Monarch Rooftop Lounge auf eurer myNY-Liste stehen.

  19. 19

    Mr. Purple

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Indigo_Lower_East_Side_Mr._Purple_Rooftop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mr. Purple ist eine Rooftop-Bar in der Lower East Side, das sich auf dem Dach des Hotels Indigo befindet. Der Blick auf die Stadt von hier ist grandios – und sie zählt zu den entspanntesten Rooftops der ganzen Stadt!

  20. 20

    Our Wicked Lady

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Bar_170423115755006-10
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar ist umgeben von Künstlerateliers und Musikproberäumen. Daher werdet ihr hier auch immer öfter Live-Musik miterleben. Dazu gibt es eine fabelhafte Happy Hour.

  21. 21

    Penthouse808

    Rooftop-Bar in Long Island City
    Penthouse808_Rooftop_bar_New_York_Queens08_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Penthouse808 Rooftop-Bar ist mehr als eine reine Rooftopbar: sie hat eine große Lounge, so dass ihr auch bei kälteren Temperaturen hier unbesorgt hingehen könnt. Auf insgesamt 700 Quadratmetern (!) könnt ihr dann auch noch sehr gut essen – die hawaiianisch-asiatisch inspirierte Küche ist auf allerbestem Niveau. Unbedingt einen Tisch reservieren, wenn ihr abends essen wollt.

  22. 22

    Plunge Rooftop Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    Plunge_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Einer der Top-Adressen ist das ultrastylische Hotel Gansevoort im Meatpacking-District. Und das Highlight dabei ist die „Plunge Rooftop Bar & Lounge“, die sich auf dem Dach des Hotels befindet. Viel Glas, typische Lounge-Optik, entspannte Musik und viele hübsche Leute: die Location ist locker in den Top 3 von New York, wenn es um hohe Promidichte und Designer-Fotoshootings geht.

  23. 23

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building habt ihr von der Dachterrasse des Refinery Hotels aus. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist mit knapp 300 m2 nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. Warum? Hinter den Cocktails steht Alex Ott, der auch für dieRooftop-Bar „Upstairs at the Kimberly Hotel seine innovativen und modernen Drinks entwickelt hat.

  24. 24

    Rooftop93 Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Chinatown
    Gallery93_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr findet die Bar im 18. und 19. Stock des Wyndham Garden Hotels. Auf der Dachterrasse könnt ihr Cocktails trinken und dabei den Blick bis zum One World Trade Center und dem Empire State Building schweifen lassen.

  25. 25

    Salon de Ning im The Peninsula Hotel

    Rooftop-Bar in Midtown
    210601160607001_Social_Music_Series_at_Salon_de_Ning_Rooftop_Bar_and_Terrace
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Besonders abends ist ein Besuch der Rooftopbar ein Highlight: die Lichter der Stadt strahlen, die vielen Autos auf der 5th Avenue sind in Dauerbewegung und ihr genießt die Ruhe in luftiger Höhe und ihr habt spektakuläre Blicke auf zwei der berühmtesten Sehenswürdigkeiten vom Big Apple: die wohl berühmteste Shopping-Meile der Welt „5th Avenue“ und der grünen Lunge von Manhattan – dem Central Park.

  26. 26

    SixtyFive Bar und Rooftop-Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    SixtyFive_Bar_Rainbow_Room_New_York_06
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Durch seine super Lage könnt ihr bei gutem Wetter knapp 50 Kilometer weit (!) schauen – und zwar gleich in mehrere Richtungen: nach Norden, Westen und Süden. Am Wochenende ist die die SixtyFive Bar und Rooftop-Lounge übrigens NICHT offen! Achtung: es gibt einen Dresscode: Jeans & Jacket sind ok, Sneaker und Basecaps nicht.

  27. 27

    Sky Room

    Rooftop-Bar in Midtown
    skyroom_bar_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der angesagtesten Lounges in New York befindet sich in über 120 Meter Höhe (400 feet) auf dem Dach des Fairfield Inn and Suites by Marriott Times Square. Der Name verrät es schon: von hier aus könnt ihr einen sensationellen Ausblick auf so ziemlich alles haben, was ihr wollt: vom Times Square, über Hudson bis zum Empire genießen. Der 360-Grad-Aussicht sei Dank!

  28. 28

    Skyline Rooftop Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in West Village
    Skyline_Rooftop_Bar_New_York__210525142348005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Skyline Rooftop auf dem Dach des Fairfield Inn & Suites by Marriott New York Hotel ist eine der wenigen Rooftop-Bars im West Village. Es ist nur einen Block von Macy’s und zwei Blocks von Hudson Yards entfernt, und die Aussicht von hier ist wirklich besonders!

  29. 29

    Spyglass Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    Spyglass_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr eine Rooftopbar sucht, die einen traumhaften Blick auf das Empire State Building hat, solltet ihr neben der 230 Fifth Rooftop-Bar unbedingt auch an die Bar Spyglass denken. Ihr findet diese in der 2. Etage des Archer Hotels in Midtown und sie ist auch perfekt für kalte Tage (Herbst & Winter!) geeignet, weil sie auch einen tollen Indoor-Bereich hat.

  30. 30

    Tavern29

    Rooftop-Bar in Midtown
    tavern29_200227115158001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Tavern29 ist eine Kneipe, deren Dach zu einem amerikanischen Biergarten umfunktioniert wurde. Hier findet ihr sicherlich etwas, das euch schmeckt: Wählt zwischen Bier, Wein, Scotch, Whiskey und leckeren Häppchen. Übrigens gibt es bei Tavern29 auch gleich zwei Happy Hours!

  31. 31

    The Crown

    Rooftop-Bar in Chinatown
    210601162421002_The_Crown_Rooftop_Bar_Chinatown_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Crown Rooftop-Bar in Chinatown ist eines meiner neuesten Highlights der Stadt und hat es direkt in unsere Liste der besten Rooftopbars von New York geschafft. Sie bietet den wohl schönsten Blick auf Manhattan UND Brooklyn.

  32. 32

    The Empire Rooftop & Lounge

    Rooftop-Bar in Upper West Side
    Empire_rooftop_EastTerrace1_LowRes
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Empire Hotel hat eine tolle Rooftop-Bar mit Blick auf das Lincoln Center und die Upper West Side. Viele von euch werden den roten Schriftzug, der auf dem Hoteldach montiert ist kennen. Wir waren beim letzten Mal dort, um sie testen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Vergleich zu anderen Rooftopbars in New York zählten diese Cocktails zu den guten – auch das Preis-Leistungsverhältnis ist echt ok.

  33. 33

    The Heights

    Rooftop-Bar in Midtown
    the_heights_rooftop_bar_nyc170801125450001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Heights ist eine Rooftopbar in Midtown in direkter Nähe des Empire State Building. Das Highlight? Ein Glasboden, der euch 90° nach unten sehen lässt!

  34. 34

    The Ides Bar

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    190107162017001_The_Ides_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich neben der Brooklyn Brewery (unser Lieblingsbier) ist das Wythe Hotel mit seiner Rooftop-Bar „The Ides“. Von dort aus habt ihr einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan. Und: die Bar ist total entspannt: keine Bottle-Service (d.h. ihr müsst keine ganzen Flaschen an Champagner und Co. abnehmen) und kein Dresscode sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

  35. 35

    The Lookup Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    190826114815001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Lookup Rooftopbar ist eine der neuesten Rooftopbars in Midtown und noch ein echter Geheimtipp! Sie ist herrlich unkompliziert, noch nicht so überfüllt und ihr habt einen tollen Blick auf das Empire State Building.

  36. 36

    The Press Lounge

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    The_Press_Lounge_bar_190410145107004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Press Lounge ist eine der neuesten Adressen, wenn es um die besten Rooftop-Bars in New York geht. Es ist auf das Hotel Ink48 gebaut und bietet euch einen tollen Blick über Manhattan und den Hudson River. Die Rooftop-Bar The Press Lounge ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. als ”Top New Rooftop Bar” vom New York Magazine.

  37. 37

    The Skylark

    Rooftop-Bar in Midtown
    The_Skylark_Rooftop_Bar_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr denkt die Rooftop-Bar-Saison ist Ende Herbst und im Winter vorbei? Nicht in New York! Mit der Rooftopbar „The Skylark“ im Garment District könnt ihr auch in der kalten Jahreszeit frische Luft und grandiose Ausblicke auf die Häuserschluchten von New York werfen.

  38. 38

    The Top of the Standard

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    Top_Of_The_Standard_Rooftop_Bar_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das The Top of the Standard ist die Rooftop-Bar vom Hotel The Standard High Line – hier könnt ihr entspannt draußen sitzen und den Hudson River sowie auch Richtung Uptown schauen. Manchmal sind die Door Keeper etwas nervig und nehmen sich wichtig, wenn dem so ist: geht einfach in den Boom Boom Room direkt IM Hotel. Das ist die 2. Rooftop-Bar und Lounge.

  39. 39

    Upstairs at the Kimberly Hotel

    Rooftop-Bar in Midtown
    181017111255002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 30. Etage des Kimberly Hotels ist die Rooftop-Bar und Lounge „Upstairs at the Kimberly Hotel“ zu finden. In Midtown gelegen habt ihr einen spektakulären Ausblick auf eines der schönsten Gebäude von New York: das Chrysler Building. Nicht alle Rooftop-Bars bieten einen grenzenlosen Rundum-Panorama-Blick, das „Upstairs“ kann jedoch damit aufwarten.

  40. 40

    Versa NYC

    Rooftop-Bar in Midtown
    Versa_nyc_190613112609001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Versa NYC ist eine Rooftop Bar und Restaurant im The Renaissance Hotel in Midtown NYC und bietet einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das Empire State Building.

  41. 41

    YOTEL Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    YOTEL_New_York_Terrace
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Hotel „YOTEL Times Square“ ist ein 3 Sterne-Hotel, das nicht nur ein unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, sondern auch einen fantastischen Blick über die Stadt bietet (und das wirklich in Hells Kitchen liegt). Was noch in der Nähe vom YOTEL Times Square ist? Nicht nur der Broadway, wo ihr euch die beliebtesten Musicals in New York ansehen könnt, sondern auch das Rockefeller Center mit seiner Aussichtsplattform „Top of the Rock“, Bryant Park, das Flatiron und und und. Hier seid ihr wirklich Mittendrin in New York und habt viele Attraktionen in der Nähe! Und es hat sogar eine Rooftop-Bar auf dem Dach des Hotels.

  42. 42

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    210305104535003_Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    The William Vale
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

Alle Rooftopbars von New York City auf einer Karte

Eine übersichtliche Map mit allen guten Dachterrassen der Stadt findest du hier – klicke einfach auf „VOLLBILDKARTE“, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jeden Spot auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

44 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JBau

Hallo!
Bin ab 06.11. für eine Woche in NYC.
Tagsüber alleine Sightseeing ist ja kein Problem, abends in einer Bar aber eher blöde. Vielleicht ist jemand aus der LovingNY-Community ebenfalls in der Zeit unterwegs und hat Lust auf einen Drink oder Abendessen.
Alter & Geschlecht egal, Hauptsache interessiert an Musik, Kultur und natürlich NYC!
Kontakt über j12b34@gmail.com

Maureen

Hi,

schau mal ob in der Facebook-Gruppe jemand zur gleichen Zeit dort ist. Dort lesen es mehr 🙂

Maureen

JBau

Vielen Dank für den Hinweis 👍🏻

Sabrina

Hallo.
Ich habe mal wieder eine Frage an euch Experten. 😊
Ich habe gerade das POD 39 gebucht, Grund dazu unter anderem auch wegen der Rooftop Aussicht. Jetzt werde ich allerdings nicht schlau ob sie überhaupt dann geöffnet ist. Im Winter ist sie geschlossen, aber wisst ihr wie es Anfang November aussieht? Wäre schade. Liebe Grüsse.

Maureen

Hi Sabrina,

auf der Seite steht, dass die Rooftop Bar saisonal und wetterabhängig geöffnet ist. Ich bin mir leider nicht sicher, ob sie auch im Winter geöffnet ist.

Maureen

Sabrina

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mittlerweile herausgefunden, die Bar ist zwar geschlossen, aber alle Gäste dürfen bis Mitternacht auf das Dach und dürfen die Aussicht genießen. ( falls es hier noch für den ein oder anderen nützlich ist. 😉)
LG Sabrina

Pia

Hallo Maureen! Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung! Aber so grundsätzlich, würde sich so eine Rooftop Bar-Tour lohnen oder eher nicht? Habt ihr Erfahrungen? Danke vorab…

Maureen

Hi Pia,

wenn ihr auch ein paar nette Leute kennenlernen wollt, ist eine Tour besser als sich alleine auf den Weg zu machen! 🙂

Maureen

Pia

Hallo LovingNewYork,

meine Frage: lohnen sich RoffTopBar-Touren für 69€ inkl 3 Freigetränken? Wir sind zehn Nächte im Hyatt Herold Square welche auf eine RTB haben welche ihr ebenfalls empfehlt. Einfach schick anziehen und Abends im eigenen Hotel auf die RTB hoch? Oder doch eine Tour mit machen?!

Grüße

Maureen

Hi Pia,

das kommt ganz darauf an, was euch besser gefällt. Bei den Touren habt ihr natürlich mehrere Rooftop Bars und habt für die Zeit danach einen besseren Überblick.

Maureen

Flora

Hallo,
mein Mann und ich reisen im Sommer für eine Woche mit unserem kleinen ( dann 7 Monat alt) nach NY. Wäre auch ein Besuch in einer Bar möglich? Er schläft normalerweise in der Trage.
Gibt es von euch Empfehlungen für Abendaktivitäten, die man mit Baby leicht machen kann?

lieben Dank,

Sabrina

Hallo Flora, Abends in Bars ist es in New York nicht gern gesehen, tagsüber, oder auch zum Brunch am Wochenende sollte das kein Problem sein. Restaurants am Abend habe ich auch schon mit Freunden gemacht, die Kinder hatten. Auch da hängt es ganz vom Restaurant ab, manche hatten keine Probleme damit, andere wiederum schon. VG Sabrina

Ariane

Hallo 🙂
Ist eine Anmeldung / Reservierung im Vorfeld erforderlich? Oder kann man einfach spontan hin ?
Wie ist das als Rollstuhlfahrer ? Wird Einlass gewährt ( mit Rollstuhl, zwar ist kurzes laufen auch möglich, aber optimal wäre mit Rollstuhl natürlich ! )

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo Ariane, Anmeldungen vorher sind nicht notwendig. Nicht alle Rooftop Bars sind wheelchair accessible. Schau da auf jeden Fall vorher online auf der jeweiligen Website nach. VG Sabrina

Kathrin M.

Hallo, eure Beiträge lesen ich mit vollem Interesse, und ich kann es auch kaum erwarten endlich in New York zu sein. Wir werden viele Orte auf suchen die ihr empfehlt. Ich hätte jetzt aber mal noch eine Frage, was haltet ihr von diesen Rooftop Bartouren, im Netz gibt es viele verschiedene Meinungen, mal Super oder total schlecht, oder ist es am Besten es gleich auf eigene Faust zu unternehmen. Bin gespannt auf Eure Meinung.

Liebe Grüße Kathrin

Sabrina

Liebe Kathrin, ich persönlich würde auf eigene Faust die Bars erkunden;-) VG Sabrina

Sarah

Hallo zusammen 🙂
Die Frage wurde im Oktober 2016 zwar schon mal gestellt – vielleicht hat sich ja was geändert.. Sind die meisten/alle Rooftop Bars ohne Eintritt?
Bin in 2 Wochen über meinen 30. Geburtstag da und freue mich schon wahnsinning!! *-*
Viele liebe Grüße,
Sarah

Sabrina

Hallo Sarah, ja genau, die meisten sind tatsächlich ohne Eintritt. VG Sabrina

sinalex

Hey
Wir gehen Ende November für eine Woche nach New York. Sind die RooftopBars denn auch im Winter geöffnet und lohnt es sich auch hin zu gehen?

Sabrina

Hallo Sina, das sind sie. Und ja, das lohnt sich wirklich zu jeder Jahreszeit. VG Sabrina

Matthias

Hallo,
ich fliege am 27.1.18 das erste Mal nach New York. Mit dabei ist mein Tochter, die dummerweise erst im April 21 Jahre alt wird. Dahe meine Frage(n), wo kann ich Abends mit ihr was trinken gehen? Kann ich wenigstens tagsüber in eine Bar oder Rooftopbar? Kann ich mit ihr abends z.B. im HardRock Cafe essen gehen obwohl es da Alkohol gibt?
Vielen Dank im Voraus!

Sabrina

Hallo Matthias, Rooftopbars leider nein, da überall Ausweise (spätestens am Tisch) kontrolliert werden. Da selbe gilt auch für Bars. Das Hard Rock Cafe sollte kein Problem sein. VG Sabrina

Elena

Hallo, wir sind über Weihnachten und Silvester in NY. Meine Tochter ist 17 Jahre alt. Wo können wir was trinken (für meine Tochter Cola) oder essen mit schöner Aussicht? Vielen Dank
Elena

Maureen

Hi Elena,

in viele Rooftop Bars dürfen auch Kinder ABER (!) nur bis zu einer gewissen Uhrzeit. Das kann von Bar zu Bar anders sein, weshalb es am besten ist bei der Rooftop Bar noch einmal auf die Website zu gucken bevor ihr hingeht.
Schaut mal hier vorbei: https://lovingnewyork.de/essen-und-trinken/rooftop-bars/rooftop-bars-new-york-fuer-familien/

Maureen

Farbenfreundin

wir waren in The Roof und die Stimmung war super. Toller Ausblick!

Peter

Hallo, wie muss man für die Bars angezogen sein? Danke!

Franzi

Hi Peter, am besten „chic-casual“ – also evtl keine Flip Flops oder kurze Hosen 😉 Aber musst dich nicht extra besonders schick machen dafür. Viel Spaß! LG Franzi

Carolin

Hallo Sabrina,
wie sind denn die Erfahrungen bei unter 21 Jahren?
Astrid hatte vor ein paar Tagen davon berichtet, dass ihre Tochter erst 13 Jahre alt war.
Wenn wie von dir beschrieben eine Rooftop-Bar auch gleichzeitig Restaurant ist, liegt die Altersgrenze dann auch bei 21?

Sabrina

Hallo Carolin, offiziell heisst es überall ab 21 Jahren. Wir recherchieren aber derzeit an Rooftop Restaurants und deren Bestimmungen. Wir halten dich auf dem Laufenden. VG Sabrina

Astrid

Hallo Sabrina,
tolle Zusammenstellung. Gerne möchte ich Dich noch auf 2 Roof Top Bars in LES aufmerksam machen.
1. The Crown im gerade eröffneten Hotel 50 Bowery,
2. Mr. Purple
Anmerken möchte ich auch, dass man u. U. mit Minderjährigen in Roof Top Bars darf, allerdings nur am Nachmittag/frühen Abend. Mit JetIag in den Knochen mag das vielleicht reichen. Bei Mr. Purple + Loopy Doopy hatte ich das vorab erfragt. Leider haben wir es dann nicht dahin geschafft. Wir waren aber mit unserer 13-jährigen Tochter zum Abendessen in La Birreria (bzw. z. Zt. Sabbia Pop Up) und später auch noch in The Crown (wir haben im Hotel gewohnt und es war nicht viel los).

Franzi

Hi Astrid, danke für deine Info. Als wir diesen Artikel erstellt haben, hatten wir natürlich fast „zu viele“ Optionen an genialen Rooftopbars – man kann leider nicht alle in einen Artikel bringen. Außerdem kommen immer wieder neue, tolle dazu! Mr. Purple finde ich auch genial. Ich werde über den Sommer wieder ein paar neue erkunden und deins mit auf die Liste nehmen. Danke für deine Hilfe. Liebe Grüße,

Franziska

Melanie

Hi, welche Rooftop Bar ist denn am preiswertesten wo man aber auch einen tollen Blick hat? Oder sind die Preise überall mehr oder weniger gleich?

Sabrina

Hallo Melanie, ja die Preise sind leider meist überall gleich (teuer). Den schönsten Blick (aufs Empire) hast du von der 230 Fifth Avenue Rooftop Bar. VG Sabrina

David

Hallo,
mich würde erst einmal interessieren, ob man bei solchen Bars Eintritt bezahlen muss. Weiterhin würde mich das allgemeine Preisniveau für Getränke etc. interessieren! Danke nochmal für diesen super Artikel!

LG
David

Sabrina

Hallo David, nein, das musst du nicht, allerdings sind die Getränkepreise schon oft recht hoch. Bier $8-10, ein Glas Wein ab $10 aufwärts. VG Sabrina

Dominic

Ein kleiner Kommentar zur mad46:
Wir waren vergangenen Samstag Abend in der mad46 zu Gast. Leider muss ich sagen war dies keine allzu tolle Erfahrung. Das Personal wirkte mit den wenigen Gästen überfordert (wir saßen ca. 15min. bis wir überhaupt angesprochen wurden – und das bei ca. 15 Gästen insgesamt) Die Atmosphäre ist in Ordnung, jedoch würde ein bisschen mehr Beleuchtung dem ganzen gut tun – jedoch wird das wohl nichts mehr, denn nach Aussage des Security Mannes (der euch mit dem Fahrstuhl hoch und runter bringt) ist die Bar so schlecht besucht, dass diese nach der Rooftop Saison im Oktober – ab nächstem Jahr wohl nicht mehr offen haben wird.
Nur mal ein kleiner Abriss unseres Besuches 🙂
Gruss

Birgit fleischer

Mega Toll und vielen Dank für diese ausführlichen Artikel???????????hoffe 2017 wieder nach NY zu reisen ?

kerstintanzt

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Wir sind von Mitte Juli bis Mitte August in NY und wollen sicherlich einige der tollen Rooftop-Bars ausprobieren.
Muss man denn einen Tisch vorreservieren, oder kann man da einfach so aufkreuzen? Darf man in die Hotel-Rooftop-Bars denn überhaupt auch als nicht Hotelgast einfach so rein?
Vielen Dank schon mal

Sabrina

Hi Kerstin, das kommt auf die Bar an, größtenteils aber nein – du musst nicht reservieren. Und ja: auch als nicht Hotelgast kommst du in die Bars. VG Sabrina

pate

Hi, wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. dem Anstehen, um reingelassen zu werden? Freitag & Samstag wird es länger dauern, klar. Aber wie ist es z.B. unter der Woche nachmittgas, früh abends, sollte man sich auf stunde(n)langes Anstehen gefasst machen? Many thanks

Sabrina

Hi! Nein absolut nicht. Am Abend / Nachts ist es natürlich voller. Aber stundenlang habe ich auch da noch nie angestanden 😉 VG Sabrina

pate

Danke Sabrina! Hilft mir bei der Planung wieder ein Stück weiter – auch bei dieses Mal ganzen 11 Tagen will die Zeit gut eingeteilt werden 😉

Lisa

Eure Homepage ist SUPER.

Ich plane gerade für September diesen Jahres unseren NYC Aufenthalt. Durch eure Bilder habe ich jetzt schon das Gefühl dort zu sein ??

Anne Sabine Wilkens

Immer wieder DANKE ?für so viel Arbeit ??und Herz?
Wir sehen uns 2018

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!