Die besten Bootstouren & Segeltörns zum Sonnenuntergang in New York City

Wenn du deine New York Reise zu einem ganz besonderem Erlebnis machen möchtest, musst du dir unbedingt eine dieser Segeltörns und Bootstouren zum Sonnenuntergang ansehen. Nicht nur, wenn Sommer in New York ist, gehören diese zu meinen absoluten Highlights.

Ich habe schon mehrere davon selbst gemacht und ich komme bis heute ins Schwärmen, wenn ich darüber schreibe oder mir Bilder davon ansehe. Bis auf zwei Ausnahmen (Platz 5 und 9) sind alle Touren an Bord von kleineren Segelschiffen und Yachten abseits der großen Touristenboote.

Die 9 schönsten Bootstouren zum Sonnenuntergang in NYC

  1. 01

    Sunset Sail Aboard a Schooner

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Sunset_Sail_Aboard_a_Schooner
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Segeltour ist so schön – ich habe sie selbst schon gemacht! An Bord des Schooner America 2.0 segelt ihr Richtung Freiheitsstatue und erlebt einen der romantischsten Sonnenuntergänge von New York. Die Atmosphäre an Bord ist richtig toll und entspannt, während ihr die gesamte Zeit die Skyline von Manhattan bewundern könnt. Dazu hört ihr das Klappern der Takelage, die Geräusche des Wassers am Bug und sogar ein Drink ist im Preis inbegriffen! Unbedingt ansehen!

  2. 02

    Live Jazz City Lights Sail

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Live Jazz City Lights Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies 90-minütige Segeltour mit Live-Jazz zählt zu den besten Segeltouren in NYC, die ich je gemacht habe. Ihr segelt dabei von den Chelsea Piers bis in den Hafen von New York, immer mit der wunderbaren Skyline und der Statue of Liberty im Blick. Was dich auf der Live Jazz City Lights Sail erwartet und warum du sie unbedingt machen solltest, verrate ich dir in meinem Bericht!

  3. 03

    Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    New_York_Harbor_Evening_Sail_with_Live_Jazz_VIATOR
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler „Clipper City“ vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

  4. 04

    New York City Sunset Cruise: Sail Schooner Adirondack

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  5. 05

    Classic Harbor Line: Champagne City Lights Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Silvester Bootstouren NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wir hatten eine tolle Zeit an Bord der luxuriösen Motoryacht, die von den 1920er Jahren inspiriert ist. Kombiniere Sightseeing mit einem romantischen Abend und gehe an Bord des von den 1920er Jahren inspirierten Bootes am Pier 62 (Chelsea Piers – W. 22nd und Hudson River). Während der 90-minütigen Tour bekommst du ikonische NYC-Sehenswürdigkeiten entlang des Wassers zu sehen und vor allem atemberaubende Ausblicke auf die Skyline von Manhattan. Besonders im Sommer kannst du während dieser besonderen Kreuzfahrt den schönsten Sonnenuntergang bewundern. Es gibt sowohl Sitzplätze im Inneren der Yacht als auch Sitzplätze im Freien.

  6. 06

    Nächtliche Hafenrundfahrt: Harbor Lights Tour

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    harbor_lights_tour_sunset_boat_tour_new_york_160914155540023
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Harbour Lights Tour zählt zu den beliebtesten Touren per Boot. Ihr erlebt New York von seiner schönsten Seite: wenn ihr in der Abenddämmerung losfahrt, wandelt sich die Stadt Stück für Stück und erstrahlt. Die Hafenrundfahrt ermöglicht euch einen tollen Blick auf die nächtliche Skyline von New York

  7. 07

    Clipper City Tall Ship Sunset Sail

    Bootstour in The Battery
    Highlight von uns
    Clipper_City_Tall_Ship_Sunset_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Kreuzfahrt auf dem Clipper City Tall Ship Sailing Boat bietet dir einen fantastischen Blick auf die Skyline von New York City, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge, Ellis Island und vieles mehr. Die Fahrt auf diesem historischen Segelschiff über die Gewässer rund um NYC ist definitiv ein tolles Erlebnis!

  8. 08

    Classic Harbor Line: Abendliche Jazz-Kreuzfahrt auf der Yacht Manhattan

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Evening_Jazz_Cruise_on_the_Yacht_Manhattan
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von einer unserer absoluten Lieblings-Bootstouren in New York gibt es auch eine Jazz Cruise. Ihr seid dabei an Bord einer Luxusyacht im Stil der 1920er Jahre, die einen wunderbaren Charme hat und nicht mit den großen Schiffen zu vergleichen ist. Die Jazz-Bootstour startet an den Chelsea Piers und führt euch den Hudson River entlang bis zu Freiheitsstatue und den Hafen von New York. Auf dem Weg dahin könnt ihr einen wunderbaren Blick auf die Skyline von New York und gleichzeitig entspannten Jazz genießen.

    Und das Beste? Der erste Drink ist im Preis der Jazz Cruise enthalten!

  9. 09

    Classic Harbor Line: Sunset Yacht Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Sunset_Yacht_Cruise
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    An Bord der Manhattan 2, die im Stil einer Yacht aus den 1920er Jahren gebaut ist, führt euch diese wunderbare Bootstour von den Chelsea Piers den Hudson River südwärts bis zur Freiheitsstatue und den Hafen von New York. Ich liebe die Atmosphäre, denn im Vergleich zu den großen Touristen-Booten fühlt es sich hier viel intimer und persönlicher an. Ihr könnt sowohl drinnen als auch draußen sitzen, dabei einen im Preis inbegriffenen Drink und natürlich den Sonnenuntergang genießen. Traumhaft!

  10. 10

    Sunset Boat Cruise to Statue of Liberty

    Bootstour in Lower East Side
    Bootsfahrt_zur_Freiheitsstatue_zum_Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Bootsfahrt zur Freiheitsstatue zum Sonnenuntergang startet am Pier 36 am East River. Von hier aus fahrt ihr den East River Richtung Südspitze Manhattans entlang und fahrt dabei unter der Manhattan und Brooklyn Bridge hindurch. 

    Dann geht es weiter bis zur Freiheitsstatue und ein kleines Stück den Hudson River hinauf, so dass ihr von beiden Seiten Manhattans die Skyline von New York seht.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!