Summer On The Hudson 2024 in New York

Ein kostenloses Festival im Sommer in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit für Festivals – das gilt natürlich auch für New York! Was gibt es besseres, als bei warmen Temperaturen draußen zu sein und Livemusik zu lauschen oder sich einen Film unter freiem Himmel anzuschauen? In New York City finden im Sommer einige Festivals statt, eines davon ist das Summer On The Hudson-Festival!

Über fünf Monate verteilt finden viele verschiedene Veranstaltungen am Hudson River statt. Von Live-Musik über sportliche Aktivitäten und extra Programme für Kinder und Familien ist für jeden etwas dabei. Und das beste daran? Alle Veranstaltungen sind kostenlos! Damit euer Urlaub im Sommer in New York unvergesslich wird, haben wir in diesem Artikel alle wichtigen Infos über das Summer On The Hudson für euch zusammengefasst.

Was ist Summer on the Hudson?

Summer on the Hudson ist ein kostenloses Kunst- und Kulturfestival, das jedes Jahr im Sommer in New York stattfindet. Von Mai bis September gibt es verschiedene Veranstaltungen entlang des Hudson Rivers von der 59. bis zur 181. Straße. Zum vielfältigen Programm zählen Aufführungen, Filme unter freiem Himmel, spezielle Wellness-Aktivitäten, Tanzparties mit Live-DJ und diverse Shows für Kinder. Ingesamt besteht das Programm aus über 280 verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen für alle Altersgruppen.

Sitzplätze sind bei den Veranstaltungen begrenzt und Reservierungen sind nicht möglich. Seid also rechtzeitig da, wenn ihr gute Plätze haben wollt. Sollte es an einem Tag stark regnen, können Veranstaltungen abgesagt werden.

Neben dem vielfältigen Unterhaltungsprogramm gibt es natürlich auch ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. An der 70. und 105. Straße befinden sich im Park Cafés, wo ihr euch zwischendurch stärken könnt. Ihr findet aber auch ein paar Food-Trucks überall im Park verteilt, sodass ihr euch um Essen und Getränke keine Sorgen machen müsst. Selbstverständlich könnt ihr euch aber auch eigene Snacks und Getränke mitbringen.

Wann findet Summer on the Hudson statt?

Das Summer on the Hudson startet im Mai und geht bis Ende September. Außer montags finden die Veranstaltungen und Shows an allen Wochentagen an verschiedenen Orten statt. Da es sich beim Summer on the Hudson um ein Festival im Freien handelt, sind die Events abhängig vom Wetter. Bei starkem Regen können Veranstaltungen abgesagt werden und es gibt nicht für alle einen Ersatztermin. Um auf dem Laufenden zu bleiben, checkt am besten regelmäßig die Summer on the Hudson Instagram-Seite.

Wo findet das Summer on the Hudson-Festival statt?

Wie der Name bereits verrät, findet das Summer on the Hudson entlang des Hudson Rivers statt. Ihr findet die vielen Veranstaltungen, Aktivitäten und Shows an mehreren Orten im Riverside Park und im West Harlem Piers Park. Die Veranstaltungsorte erstrecken sich von der 59. bis zur 181. Straße. Beide Parks schließen jeweils um 1 Uhr nachts.

Welche Veranstaltungen gibt es?

Summer on the Hudson ist ein Festival mit einer Vielzahl an Veranstaltungen, die sich über fünf Monate verteilen. Diese alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, deswegen haben wir aus den verschiedenen Bereichen jeweils ein paar Highlights für euch rausgesucht. Die genauen Termine & Veranstaltungsinformationen für 2024 wurden noch nicht bekannt gegeben. Deswegen seht ihr hier noch die Events aus dem letzten Jahr:

Special Events:

Drachensteigen für Kinder & Erwachsene

  • Wann? 19. August von 12-17 Uhr
  • Wo? Pier 1, 70. Straße

Star Gaze Saturdays (Sternenblick-Samstag)

  • Wann? 6. Mai, 3. Juni, 1. Juli, 26. August & 23. September von 20-23 Uhr
  • Wo? Pier 1, 70. Straße

Musik & Tanz

Silent Disco

  • Wann? 3. Juni, 1. Juli, 5. August von 18-22 Uhr
  • Wo? Pier 1, 70. Straße

Alle tanzen Tango!

  • Wann? Mittwochs im Juli von 18:30-20:30 Uhr
  • Wo? Pier @125. & Marginal St.

Wellness

Pilates im Park

  • Wann? Dienstags, 30. Mai – 27. Juni & donnerstags im September um 18:30 Uhr
  • Wo? Pier 1, 70. Straße

Yoga

  • Wann? 7. Juni – 27. September immer mittwochs um 18:30 Uhr
  • Wo? Plaza, 66. Straße

Für Familien & Kinder

Spieletage für Kinder bis 12 Jahre

  • Wann? Dienstags im August von 10-14 Uhr
  • Wo? 125. & Marginal St.

Fußball für Kinder bis 5 Jahre

  • Wann? Donnerstags im August von 9:30-10:30 Uhr
  • Wo? Fußballfeld an der 71. Straße

Die Liste der Veranstaltungen ist sehr lang! Wenn ihr wissen wollt, was in den Sommermonaten sonst noch alles am Hudson River stattfindet, dann schaut hier in den offiziellen Kalender des Summer on the Hudson.

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel