Dîner en Blanc in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das berühmte Dinner in White (Le Dîner en Blanc) wird nach zweijähriger Pause endlich wieder in New York stattfinden. Wie immer wird die genaue Location erst kurz vor dem Beginn bekannt gegeben, das Datum steht jedoch schon fest: Gefeiert wird am 14. September 2023.

Wie der Name schon verrät, spielt die Farbe Weiß die entscheidene Rolle. Weiße Sachen sind Pflicht! Was euch erwartet? Ein elegantes Picknick ganz in Weiß im Grünen!

Seit wann gibt es das Dîner en Blanc?

Bereits seit über 30 Jahren wird das Dîner en Blanc gefeiert. Im Jahr 1988 startete François Pasquier zuerst mit nur einer kleinen Anzahl an Freunden in Paris das erste Event. Heute findet das Dîner en Blanc weltweit statt und lockt mehrere 10.000 Leute an.

Wann findet das Dîner en Blanc in New York 2023 statt?

Der Termin steht nun fest: am 14. September 2023 findet das Dîner en Blanc das 11. Mal in New York City statt.

Wie nehmt ihr am Dîner en Blanc in New York teil?

Der einzige Weg daran teilzunehmen, ist die Anmeldung online (hier). Das ist eine Warteliste und mit ein wenig Glück, könnt ihr an diesem tollen Event in NYC teilnehmen.

Was müsst ihr zum Dîner en Blanc mitbringen?

Ganz wichtig: ihr müsst euren Tisch, zwei weiße (!) Stühle und euren Picknick-Korb mitbringen. Wein und Champagner ist erlaubt, Bier nicht.

Eindrücke vom Dîner en Blanc

Beim letzten Mal wurde am Brookfield Place gefeiert – und hier sind ein paar Eindrücke davon:

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel