Bryant Park Picnic Performances 2023

Kostenlose Sommer-Konzerte im Bryant Park

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt
Mehr Details zu myNY

Wenn du im Sommer in New York bist, solltest du dir unbedingt die Bryant Park Picnic Performances auf deinen Reiseplan schreiben! Bei diesen kostenlosen Konzerten kommen viele Dinge zusammen, die ich an New York mag: tolle Umgebung, coole Events und ihr seid unter Locals.

Das Programm der Bryant Park Picnic Performances 2023 wurde gerade bekannt gegeben. Mit 25 kostenlosen Konzerten, die von Oper bis Jazz reichen, ist dies die perfekte Möglichkeit, einen schönen Sommernachmittag in New York zu verbringen. Alles was du zu den Bryant Park Picnic Performances in New York wissen musst, verrate ich dir hier!

Mein Tipp: hier findest du die vollständige Liste an Künstlern und Parks, die bei den Free Concerts in the Parks zu sehen sind. Und zusätzlich zu den kostenlosen Konzerten gibt es jede Menge kostenlose Film-Aufführungen – mehr dazu findest du in meinem Guide zu den Free Summer Movies in New York. Der Bryant Park ist auch mit dabei!

Was sind die Bryant Park Picnic Performances?

Die Bryant Park Picnic Performances sind Teil der kostenlosen Konzert-Reihen, die es jedes Jahr im Sommer in New York gibt. Für mich sind sie immer ein echtes Highlight, weil ich die Kulisse und die Atmosphäre im Bryant Park wirklich mag!

Wann finden die Bryant Park Picnic Performances statt?

Pünktlich mit dem Memorial Day-Wochenende starten die kostenlosen Konzerte in New York. Bis Mitte September könnt ihr diese auf der Wiese hinter der New York Public Library besuchen.

Was erwartet dich bei den Bryant Park Picnic Performances?

Die Bryant Park Picnic Performances finden in einem meiner Lieblingsparks in Midtown statt und bringen Musik-, Tanz- und Theater-Events live und persönlich in eine wunderschöne Freiluftkulisse.

Diese Aufführungen sind eine gute Möglichkeit, einige der künstlerischen Angebote der Stadt auf professionellem Niveau zu erleben. Von der Zusammenarbeit mit dem American Symphony Orchestra und der Carnegie Hall bis hin zur New York City Opera und zeitgenössischem Tanz sind die Bryant Park Picnic Performances ein kreatives und inklusives Ereignis für Besucher aller Art.

Da die Veranstaltung im Park stattfindet, gibt es ausreichend Platz fĂĽr die Besucher und kostenlose Decken fĂĽr alle, die es sich auf dem Rasen bequem machen wollen.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Alle Termine und KĂĽnstler 2023

Insgesamt 25 Events wurden für den Sommer 2023 bestätigt:

Bryant Park Picnic Performances Events fĂĽr Juni

Den Auftakt macht der Juni mit insgesamt neun verschiedenen Events. Noch mehr tolle Events findest du in meinem Special zum Juni in New York.

Datum
Organisation
Event/Artists
Beginn um
1. Juni 2023
New York City Opera
La Bohème
7pm
2. Juni 2023
Jazzmobile
The Steven Oquendo Latin Jazz Orchestra
7pm
8. Juni 2023
Contemporary Dance
Robin Dunn Legendary Friends
7pm
9. Juni 2023
Contemporary Dance
Dance Heginbotham, TBA
7pm
15. Juni 2023
Contemporary Dance
Terk Lewis, Kayla Farrish
7pm
16. Juni 2023
Contemporary Dance
Soles of Duende, Josh Johnson
5pm
23. Juni 2023
Emerging Music Festival
THUS LOVE, Psymon Spine, Katy Kirby
7pm
24. Juni 2023
Emerging Music Festival
Ky Vöss, Seramic, Miss Grit, Dead Tooth
5pm
30. Juni 2023
Jalopy Theatre
Three-artist folk festival
7pm

Bryant Park Picnic Performances Events fĂĽr Juli

Im Juli erwarten euch vier AuffĂĽhrungen der Carnegie Hall Citywide. Und noch ĂĽber 40x Inspirationen siehst du in meinem Artikel zum Juli in New York.

Datum
Organisation
Event/Artists
Beginn um
7. Juli 2023
Carnegie Hall Citywide
Arturo O'Farrill and Afro-Latin Jazz Orchestra
7pm
14. Juli 2023
Carnegie Hall Citywide
Tessa Lark Michael Thurber
7pm
21. Juli 2023
Carnegie Hall Citywide
Magos Herrera featuring The Knights
7pm
28. Juli 2023
Carnegie Hall Citywide
Champe-Soukous Collective
7pm

Bryant Park Picnic Performances Events fĂĽr August

Eine richtig große Auswahl bietet euch der August – und hier habe ich die besten Events für den August in New York für dich.

Datum
Organisation
Event/Artists
Beginn um
3. August 2023
Ailey Moves NYC
Ailey II
7pm
4. August 2023
Carnegie Hall Citywide
Ndlovu Youth Choir
7pm
11. August 2023
Joe’s Pub
Shaina Taub
7pm
18. August 2023
New York City Opera
The Barber of Seville
7pm
19. August 2023
New York City Opera
Alessandro Lora in concert
7pm
25. August 2023
Accordions Around the World
Three global bands feature the accordion
7pm
26. August 2023
Roulette Intermedium
75 Dollar Bill, Ka Baird, TBA
7pm

Bryant Park Picnic Performances Events fĂĽr September

Und auch im September könnt ihr noch diese Veranstaltungen kostenlos erleben.

Datum
Organisation
Event/Artists
Beginn um
1. September 2023
The Classical Theatre of Harlem
Langston in Harlem
7pm
7. September 2023
American Symphony Orchestra
Full orchestra with Leon Botstein
7pm
8. September 2023
New York City Opera
Romeo and Juliet
7pm
9. September 2023
Drom
Gaye Su Akyol (U.S. debut)
7pm
14. September 2023
Harlem Stage
40th Anniversary Celebration
7pm

Ă„hnliche Events

Falls keiner der Termine fĂĽr dich passt, schau dir diese kostenlosen Konzerte im Sommer an:

 

Häufig gestellte Fragen

Wann solltest du da sein?

Die Wiese wird zu jedem Konzert um 17:00 Uhr geöffnet. Wenn ihr weit vorne sitzen wollt, solltet ihr schon rund eine Stunde eher vor Ort sein. Langweilig wird euch nicht werden, denn es gibt jede Menge zu sehen! Hier gilt das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Sind die Bryant Park Picnic Performances wirklich kostenlos?

Ja, bis heute ist der Eintritt zu den Picnic Performances im Bryant Park kostenlos. Du kannst keine Plätze reservieren o.Ä., deshalb solltest du für gute Plätze rechtzeitig da sein!

Kann ich mein eigenes Essen und Getränke mitbringen?

Ja, das ist kein Problem. Wenn ihr alkoholische Getränke dabei habt denkt an die Brown Paper Bags. Es wird aber auch vor Ort ein paar Möglichkeiten geben, Snacks und Getränke zu kaufen. Ihr findet die Essensstände an der Ostseite der Wiese.

Finden die Konzerte auch bei schlechtem Wetter statt?

Wenn das Wetter zu schlecht ist und die Sicherheit von euch nicht gewährleistet werden kann, werden die Konzerte abgesagt. Habt also im Vorfeld immer eure Wetter-App im Auge, dann könnt ihr gut abschätzen, ob die Veranstaltungen stattfinden.

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!