Die 6 besten Jazz Cruises in New York

Du bist auf der Suche nach einer Jazz Cruise in New York? Dann bist du hier genau richtig, denn ich verrate dir hier die besten Jazz Cruises! In New York habt ihr eine große Auswahl: sie reicht von Segeltouren am Abend über Dinner Cruises oder Brunch Cruises mit Live-Jazz bis hin zu entspannten Jazz-Sessions mit Tastings zum Sonnenuntergang.

Ich selbst habe schon mehrere der Bootstouren selbst gemacht, denn es gibt für mich kaum eine bessere Kombination aus Segeln, Jazz und New York City. Vielleicht geht es dir genauso wie mir: immer ich Jazz höre, fühle ich mich, als ob ich in New York City wäre – einfach herrlich!

Mein Tipp: Besonders die Jazz Cruises zu Weihnachten sind sehr beliebt und die Tickets schnell ausgebucht. Daher solltest du dich schnell entscheiden, falls es noch verfügbare Tickets gibt.

Und nun viel Spaß mit den besten Jazz Cruises in New York!

  1. 01

    Classic Harbor Line: Abendliche Jazz-Kreuzfahrt auf der Yacht Manhattan

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Classic_Harbor_Line_Jazz_Cruise_230421131541001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von einer unserer absoluten Lieblings-Bootstouren in New York gibt es auch eine Jazz Cruise. Ihr seid dabei an Bord einer Luxusyacht im Stil der 1920er Jahre, die einen wunderbaren Charme hat und nicht mit den großen Schiffen zu vergleichen ist. Die Jazz-Bootstour startet an den Chelsea Piers und führt euch den Hudson River entlang bis zu Freiheitsstatue und den Hafen von New York. Auf dem Weg dahin könnt ihr einen wunderbaren Blick auf die Skyline von New York und gleichzeitig entspannten Jazz genießen.

    Und das Beste? Der erste Drink ist im Preis der Jazz Cruise enthalten!

  2. 02

    Bateaux Dinner Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bateaux New York-Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight. Zunächst geht es von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – dabei bietet die Skyline die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der Fahrt kann man sich frei auf dem Schiff bewegen, Fotos machen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern. Die Live Band spielt alle bekannten Songs, die von New York handeln. Das  Abendessen à la carte ist im Preis inbegriffen und jeden Cent wert.

  3. 03

    Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Live_Jazz_City_Lights_Sail_NYC_Loving_New_York_220804180811015_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler “Clipper City” vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

  4. 04

    Manhattan By Sail - Sunset, Wine, and Jazz Sail

    Bootstour in Financial District
    New_York_City__Sunset__Wine__and_Jazz_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Stell dir das vor: Du segelst unter den funkelnden Sternen, die beeindruckende New Yorker Skyline und die majestätische Freiheitsstatue rahmen deinen Blick ein, während die gefühlvollen Melodien einiger der besten Jazzmusiker Amerikas deine Sinne verwöhnen. Klingt wie ein Traum, oder? Nun, das könnte deine Realität sein!

    Wenn du an Bord dieses kultigen Großseglers gehst – einem Nachbau der Holzfällerschoner, die vor über einem Jahrhundert die amerikanische Industrie antrieben – wirst du sofort aus dem Trubel der Stadt gerissen. Jazzlegenden wie der Gitarrist Joe Cohn und der Saxophonist Avram Fefer werden deine Seele mit ihren coolen, sanften Klängen besänftigen. Und weißt du was? Dieses Staraufgebot wird von James Polsky, dem Gründer von Jazz Standard, persönlich kuratiert!

    Während die Crew fachmännisch die großen Segel setzt, begibst du dich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt entlang des Hudson und des East Rivers. Die Decks der Clipper City sind wunderbar geräumig und verfügen über viele bequeme Sitzgelegenheiten und eine voll ausgestattete Bar. Und nicht zu vergessen das erhöhte Achterdeck – von hier aus hast du einen unvergleichlichen Blick auf den Hafen und die Skyline der Stadt.

  5. 05

    Bateaux New York Luxury Brunch Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Bateaux_Brunch_Cruise_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bootstouren mit der Bateaux New York sind super-beliebt, allen voran die Dinner Cruise (die auch zu unseren Favoriten zählt). Zusätzlich dazu gibt es eine Brunch Cruise, die euch in zwei Stunden von den Chelsea Piers am Hudson River Richtung Freiheitsstatue führt. Auf dem Weg dahin seht ihr viele der bekannten Sehenswürdigkeiten von New York, die Skyline finde ich immer wieder beeindruckend und schön. Und weil die Bateaux New York aus ganz viel Glas besteht, ist der Blick von überall richtig gut. 

    Wenn ihr eine elegante und luxuriöse Brunch Cruise sucht, führt kaum ein Weg an der Bateaux Brunch Cruise vorbei: euch erwartet ein Brunch-Menü mit einer riesigen Auswahl, es gibt Live-Musik, Service an Bord und alle nicht-alkoholischen Getränke sind im Preis inbegriffen. 

    Mein Fazit: Die Brunch Cruise mit der Bateaux ist eine der besten Brunch Cruises in New York!

  6. 06

    Classic Harbor Line: Manhattan Holiday Yacht Cruise with Jazz, Cocoa & Carols

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Beste Bootstouren Weihnachten New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Tour ist mein absoluter Insider-Tipp und eines meiner ganz persönlichen Highlights zur Weihnachtszeit. Macht es euch auf der alten Yacht aus den 20er Jahren bequem und kommt während der Cocoa & Carols Holiday Cruise so richtig in Weihnachtsstimmung. Rund 90 Minuten dauert diese besondere Bootstour mit Jazz und Kakao zur Weihnachtszeit in New York, die dich garantiert nicht still auf deinem Stuhl sitzen lassen wird. Es spielt eine  Jazz Band, es wird viel gesungen, getanzt und gelacht. Dazu gibt es heiße Schokolade, wer mag auch gerne mit Schuss, diverse Weine, Biere, Champagner und alkoholfreie Getränke. Und für den kleinen Hunger gibt es Weihnachtsplätzchen und Käseplatten!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York