Die 50 besten Restaurants in New York

Wo solltest du in New York essen gehen?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in New York? Dann bist du hier goldrichtig! New York hat viele richtig gute Restaurants und ich als großer Foodie bin jedes Mal begeistert, wenn ich vor Ort unterwegs bin.

Im ersten Abschnitt verrate ich dir meine TOP 50 Restaurants in New York, die ich dir empfehlen kann. Dann findest du sie sortiert nach Kategorie, also italienische Restaurants, französische Restaurants, Burger-Restaurants, Steakhäuser, Tapas- und Sushi-Restaurants etc.

Und dann gibt es noch richtig schöne Restaurants an New Yorker Sehenswürdigkeiten, wie der Brooklyn Bridge oder dem Central Park etc. – diese habe ich dir ebenfalls aufgeführt. Last but noch least kommt eine weitere Lieblingskategorie von mir: Rooftop-Restaurants in New York und romantische Restaurants.

Damit du schnell siehst, welches Restaurant in deiner Nähe ist, findest du alle guten (!) Restaurants von New York auf der Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Die 50 besten Restaurants in New York

Das sind meine absoluten Lieblings-Restaurants in New York, in denen ich selbst mehrfach war – entweder mit Freunden oder mit meiner Familie. Herrlich!

  1. 01

    Añejo

    Mexikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa, dem Teilnehmer an der Top Chef Staffel 7, gegründet. Kein Wunder also, dass das Añejo ein kulinarisches Kunstwerk ist und sogar vom Michelin zu den besten Mezcal-Bars in New York empfohlen wird. Du musst unbedingt den einzigartigen “Traviesa Montelobos” mit Mezcal, frischer Grapefruit, Limette, Fresno-Agave, Aperol und würzigem Salz probieren.  

    Jeder kleine Gang ist ein kulinarisches Erlebnis, aber die besten Gerichte sind der zarte und rauchige “Oktopus-Teller” und das “Drunken Lamb Barbacoa”. Diese Teller sind modern, enthalten aber Elemente der mexikanischen Küche, die deine Geschmacksknospen auf eine Reise mitnehmen. 

  2. 02

    Balthazar

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Balthazar_NYC_180213124837003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen. Das Frühstück ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.

  3. 03

    Blue Ribbon Sushi Izakaya

    Japanisches Restaurant in Lower East Side
    Highlight von uns
    210611115910002_Sushi_Japanese_Restaurant_New_York_Blue_Ribbon_Sushi_Izakaya
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Blue Ribbon Sushi Izakaya ist eine Taverne im japanischen Stil und eine traditionelle Sushi-Bar mit einer Fine Dining Experience. Hier dreht sich alles um das Zusammensein an einem Ort, an dem es Spaß macht, etwas zu trinken und lecker zu essen. Von kleinen Tellern bis hin zu Familiengerichten, Blue Ribbon bietet dir alles. Die Lage dieses Restaurants an der Lower East Side ist auch schön und praktisch, wenn du direkt ins East Village springen willst. 

  4. 04

    Boqueria SoHo

    Tapas-Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Boqueria_Tapas_SoHo_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines unserer Highlights ist die Boqueria in SoHo. An ihr sind wir bestimmt schon 100x vorbei gelaufen und haben sie überhaupt nicht wahrgenommen. Dann wurde sie uns bei einem Gespräch empfohlen und was sollen wir sagen: sie ist richtig richtig gut! Knapp 30 Minuten mussten wir warten, bis wir zwei der begehrten Plätze hatten. Sowohl Tino als auch ich würden uns als Spanien-Kenner bezeichnen, umso mehr waren wir überrascht, WIE gut hier die Tapas waren. Hat uns direkt zurück in unsere Sommer-Urlaube versetzt!

  5. 05

    Brooklyn Crab

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Highlight von uns
    Brooklyn_Crab_171205102627011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood ist sensationell, ihr könnt drinnen und draußen sitzen und wenn ihr lange genug bleibt den Sonnenuntergang über der Freiheitsstatue genießen.

  6. 06

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

  7. 07

    Bubby's Tribeca

    Amerikanisches Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    230707080333001_Bubbys-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Brunch in Tribeca NYC geht, ist Bubby’s ein Diner mit einzigartigen Erlebnissen in der Nachbarschaft. Täglich von 8 bis 16 Uhr kannst du hier leckere, frisch zubereitete Gerichte genießen. Unbedingt probieren solltest du den Crab Cake Benedict: perfekt zubereitete Krabbenküchlein mit einer reichhaltigen Sauce Béarnaise, serviert mit sautiertem Spinat und Pommes frites oder Salat nach Wahl. 

    Du bist abenteuerlustig? Das Crab Cake Sandwich ist zwar kein gewöhnliches Frühstückssandwich, aber es ist eine leckere Abwechslung zum Brunch. Bubby’s Restaurant begeistert die Einheimischen schon seit über 30 Jahren mit seinem hervorragenden Essen. Besuche Bubby’s in Tribeca und überzeuge dich selbst von dem köstlichen Brunch!

  8. 08

    Carroll Place

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt. Es ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir in New York brunchen gehen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Stimmung ist immer gut und das Essen lecker!

    Unsere Favoriten sind die Pizza mit Trüffel und die Pasta mit Muscheln gewesen. Dadurch, dass der Pizzaofen mit Holz befeuert wird, bekommen die Pizzen einen Geschmack wie er bei einer Pizza sein sollte! Übrigens: Das nächste Mal probieren wie den Carroll Place Burger mit Gorgonzola. Dieser sah auch mega-lecker aus!

    Mein Tipp: wenn ihr zum Brunchen gehen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Tisch!

  9. 09

    Cathedrale

    Französisches Restaurant in East Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener Truthahn, Rosenkohl, Füllung aus goldenen Rosinen und Kastanien, Kürbiskuchen und vieles mehr. 

  10. 10

    Cecconi’s Dumbo

    Italienisches Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Cecconis_Dumbo_180508112638001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Cecconi’s Dumbo ist ein italienisches Restaurant direkt an der Water Street am Brooklyn Bridge Park mit wunderschöner Aussicht!

  11. 11

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  12. 12

    Double Chicken Please

    Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker, kreativ und die Atmosphäre wird euch auch gefallen. Ihr Spezialität sind Cocktails, die von Gerichten inspiriert sind – so gibt es Cocktails wie Cold Pizza, Key Lime Pie oder Japanese Cold Noodle.

  13. 13

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  14. 14

    Eataly

    Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    EATALY_Downtown_New_York0_1733x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann. Dennoch zählt dieser italienische Food Market für mich zu den schönsten und besten der Stadt!

  15. 15

    Empire Diner

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Highlight von uns
    210205161224007_Empire_Diner
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses American Diner in Chelsea gibt ist eine Ikone von NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude. Und es ist nur wenige Meter von der High Line entfernt!

  16. 16

    Fette Sau

    BBQ Restaurant in Williamsburg
    Highlight von uns
    fette_sau_ny_190306100959001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer auf ein extravagantes, cooles Publikum treffen will und dabei noch erstklassiges BBQ erleben möchte ist in der Fetten Sau genau richtig. Das Konzept ist anders: Bestellt wird beim Metzger persönlich – man hat eine große Auswahl verschiedener Fleischsorten – der nächste Stopp ist dann die Theke mit den Beilagen. Auch hier ist für jeden etwas dabei. Berechnet und gezahlt wird nach Gewicht.

  17. 17

    Gayle's Broadway Rose

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Gayle
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die hier gesungen werden, sind nicht zufällig ausgewählt. Hier dreht sich alles um Broadway! Die Sänger und Sängerinnen sind unglaublich talentiert und singen ihre liebsten Broadway-Lieder für euch. Während ihr der Musik lauscht, könnt ihr dabei auch noch leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

  18. 18

    Gelso & Grand

    Italienisches Restaurant in Little Italy
    Highlight von uns
    Gelso_Grand_180205123405001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Gelso & Grand ist ein gelungener Mix aus einem Restaurant (mit ausgezeichneter Pizza), einer Bar und einem kleinen Outdoorbereich. Es ist nicht nur super stylisch eingerichtet, sondern hat auch typisch italienisch guten Espresso. Das Publikum ist bunt gemischt: von Familien mit Kindern über Paare bis hin zu Business-Espresso-Gästen.

  19. 19

    Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  20. 20

    Haab Taqueria

    Mexikanisches Restaurant in Park Slope
    Highlight von uns
    Haab_Taqueria_180516102946003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Vergleich zu vielen anderen mexikanischen Restaurants in New York legt Haab Taqueria großen Wert auf die Qualität der Zutaten. Alles wird frisch zubereitet und die Soßen werden im Haus hergestellt. Da pflanzliche Ernährung auf dem Vormarsch ist, hat die Haab Taqueria eine auch vegane Tacos, damit auch Nicht-Fleischesser auf ihre Kosten kommen. Du hast die Wahl zwischen 12 verschiedenen Tacos: Es gibt alles von Fisch bis Ente. Unser persönlicher Favorit sind die klassischen gegrillten Hähnchen-Tacos!

  21. 21

    Hotel Chantelle

    Rooftop-Restaurant in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Chantelle_Lower_East_Side_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Hotel Chantelle ist eine Bar über 3 Ebenen: Im Untergeschoss findest du typischerweise eine überfüllte und schummrig beleuchtete Tanzfläche, wo jeder da ist, um Spaß zu haben. Die zweite Etage ist eine weitere Tanzfläche, die mit Menschen gefüllt ist und private Tische für diejenigen mit großen Gruppen. Die dritte Etage ist ein wenig ruhiger. Hier findest du eine weitere Bar, die mit Couches zum Faulenzen gefüllt ist. 

    Wir empfehlen, vor 23 Uhr ins Hotel Chantelle zu kommen, um lange Schlangen zu vermeiden.

  22. 22

    Industry Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    180801114735001_Industry_Kitchen
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant bietet typisch amerikanische Küche mit modernen Einflüssen. Frische Zutaten bilden die Grundlage für die Gerichte. Salate, Pizza und frisch gegrilltes Fleisch kombiniert mit erstklassigen Weinen, machen einen Besuch im Industry Kitchen absolut empfehlenswert. Bierliebhaber und Cocktail Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, denn die Auswahl ist großartig.

  23. 23

    Juliana's Pizza

    Italienisches Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Julianas
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Rote Markisen, rustikale Einrichtung und weiß rot karierte Stoffservietten – das italienische Ambiente ist unverkennbar. Die Pizzen kommen frisch aus dem Steinofen und schmecken unfassbar lecker. Wenn ihr in größeren Gruppen unterwegs seid, solltet ihr unbedingt Wartezeit einplanen – denn vor der Juliana’s gibt es sogar Absperrbänder für die Wartenden.

  24. 24

    Jun-Men Ramen Bar

    Asian Food in Chelsea
    Highlight von uns
    Jun_Men_Ramen_01
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Jun-Men ist eines der besten Restaurants für Ramen in der Stadt. Jun-Men bedeutet übrigens “Nudeln, ganz pur”. Das Geheimnis von einem richtig guten Ramen-Gericht ist die Brühe, die teilweise über Stunden reduziert wird und am Ende richtig “konzentriert” und lecker ist. Absolut sensationell und wenn ihr das einmal probiert habt, werdet ihr verstehen, warum wir so davon schwärmen.

  25. 25

    La Mela

    Italienisches Restaurant in Little Italy
    Highlight von uns
    la_mela_Things_To_Do_In_Little_Italy_NYC_9_161010163448002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine gute Adresse wenn ihr in einer relativ lockeren Atmosphäre Essen gehen möchtet. Das Essen kommt aus den Händen einer echten italienischen Familie. Die Muscheln sind sehr zu empfehlen.

  26. 26

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Pecora_190124094655004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    La Pecora Bianca, was “Das weiße Schaf” bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  27. 27

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Flatiron District
    Highlight von uns
    190124094655001_La_Pecora_Bianca
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    La Pecora Bianca, was “Das weiße Schaf” bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  28. 28

    Lafayette Grand Café & Bakery

    Französisches Restaurant in NoHo
    Highlight von uns
    Lafayette_Best_French_restaurant_NYC_Things_to_do_in_NoHo_190917183928004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Verlass niemals NoHo, ohne bei der Lafayette Grand Bakery vorbeizuschauen. Die tolle Atmosphäre, die authentische französische Kulisse und das fantastische Essen werden dich mit Sicherheit begeistern. Das Lafayette ist ein französisches Alltagsrestaurant, das den Geist der französischen Küche ins NoHo-Viertel bringt. Das Lafayette hat morgens, mittags und abends geöffnet, du kannst also entweder zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen kommen.

    Meine Lieblingsgerichte (es ist sehr schwer, nur eines zu nennen) sind die Zitronenpfannkuchen, der Hühnersalat und das Eiersandwich. Oh, und ihre Obsttörtchen sind auch sehr lecker.

    Neben der Lafayette Grand Bakery gibt es noch viele andere kleinere Cafés und Bäckereien in der Umgebung. Wenn du einfach die Nachbarschaft erkundest, wirst du auf ein paar stoßen. Geh rein, gesell dich zu den Einheimischen und mach eine Pause vom Sightseeing. NoHo ist der perfekte Ort, um dies zu tun.

  29. 29

    Lakeside Restaurant am Loeb Boathouse

    Café in Upper West Side
    Highlight von uns
    210209152809001_Lakeside_Central_Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Lakeside Restaurant vom Loeb Boathouse liegt an der nordöstlichen Spitze des Central Park Lakes direkt am Wasser und ist eines der idyllischsten Restaurants in New York City.

    Leider wird es Ende Oktober 2022 schliessen.

  30. 30

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  31. 31

    Lombardi's Pizza

    Italienisches Restaurant in Nolita
    Highlight von uns
    191120195147002_Lombardi_s_Pizza
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Lombardi’s ist ein Pizza-Restaurant in Nolita und ist stolz darauf, die erste Pizzeria in den Vereinigten Staaten zu sein. Hier könnt ihr wirklich gut essen und eine herzliche typisch-italienische Atmosphäre geniessen. Probiert auch unbedingt die Meatballs!

  32. 32

    Los Tacos No. 1

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    190130105941006_Los_Tacos_1_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und richtig lecker. Das Besondere? Die handgemachten Tacos schmecken wie in Mexiko, weil statt (wie es aus Kostengründen leider oft gemacht wird) Weizenmehl echtes Maismehl zur Herstellung verwendet wird. Mein Tipp: Nehmt die Tacos mit gegrilltem Kaktus!

  33. 33

    Manhatta

    Französisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Manhatta Restaurant New York mit Aussicht
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist nicht nur das Essen auf allerhöchstem Niveau – ihr seid es hier auch! Es befindet sich in der 60. Etage und bietet euch dadurch einen grandiosen Ausblick auf die Stadt!

  34. 34

    Milk and Roses

    Amerikanisches Restaurant in Greenpoint
    Highlight von uns
    190110091920001_Milk_and_Roses
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Milk and Roses ist von außen recht unscheinbar, aber von innen ein echtes Unikat: es fühlt sich an, als ein Restaurant mit einer urigen Buchhandlung gekreuzt wurde. Sehr stylisch und vor allem sehr lecker!

  35. 35

    Móle

    Mexikanisches Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du suchst nach einer großen Auswahl an Tequilas zum Probieren? Móle ist dafür bekannt, dass es über 125 verschiedene Tequilasorten gibt, die alle aus 100% blauer Agave hergestellt werden. Obwohl es viele Klassiker gibt, gehören zu den besonderen Getränken des Hauses “El Diablo” und “El Vampiro”, zwei würzige Cocktails mit Don Reyes Tequila. 

    Berühmt ist das Móle natürlich auch für seine Móle, die aus Mexiko importiert wird. Die Móle wird von Doña Emelia in Handarbeit hergestellt, um die Authentizität zu gewährleisten und den Geschmack der Gerichte zu verfeinern. Die “Enchiladas de mole poblanos” mit Huhn sind absolut fantastisch und das beste Gericht auf der Speisekarte.

  36. 36

    Noods N' Chill

    Asian Food in Williamsburg
    Highlight von uns
    210228212508001_Thai_Food
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Noods N’ Chill ist ein kleiner Thai-Nudelladen direkt in Williamsburg, Brooklyn. Es wird, wenn nicht sogar schon, ein beliebter Ort in der Nachbarschaft. Da immer mehr Leute in diesen atemberaubenden Laden strömen, sind die Plätze begrenzt, aber die Leute haben kein Problem damit, auf einen Platz zu warten, weil er so gut ist. Außerdem kommt das Essen schnell auf den Tisch.

  37. 37

    Osprey in Brooklyn

    Amerikanisches Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Osprey_in_Brooklyn__171215124349009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Amerikanische Küche in tollem Ambiente mit Blick auf die Brooklyn Bridge und den East River.

  38. 38

    Oxomoco

    Mexikanisches Restaurant in Greenpoint
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Oxomoco ist ein Michelin-1-Sterne-Restaurant in New York, das einige der besten Mezcal- und Tequila-Cocktails der Stadt serviert. Jedes Getränk hat ganz besondere Zutaten, wie z.B. der “Que te pasa, calabaza”, der Mezcal, Kürbis und Apfelbrand enthält. 

    Auch die Gerichte sind von traditionellen mexikanischen Zutaten inspiriert, wie z.B. die Rindertartar-Tostada mit Grashüpfer-Mayo, Avocado, Arbol-Erdnüssen und Quelites. Das Oxomoco ist eines der interessantesten und stilvollsten Restaurants der Stadt. Egal, ob du für einen Brunch, ein Abendessen oder einen Drink reservierst, du wirst es nicht bereuen.  

  39. 39

    Pastrami Queen

    Restaurant in Upper East Side
    Highlight von uns
    Pastrami_Queen_Upper_East_Side_171221135352006_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Neben dem Katz’s Delicatessen zählt die Pastrami Queen zu unseren Lieblingspastrami-Läden. Die Sandwiches sind koscher, unfassbar lecker und richtig dick belegt. Seit knapp 30 Jahren ist der Laden unverändert und steht für sehr gute Gerichte.

  40. 40

    Pier A Harbor House

    Sea Food Restaurant in The Battery
    Highlight von uns
    Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar. Hier stehen Meeresfrüchte-Gerichte, Sandwiches und Tacos auf der Speisekarte. Die Preise liegen bei etwa $15 bis $25 und Cocktails kosten etwa $12 bis $15. Happy Hour ist von Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr.

  41. 41

    Pilot Brooklyn

    Sea Food Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Pilot_Brooklyn_Bridge_Park_190806164500013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie ihr wisst, lieben wir den Zweimaster “Grand Banks” am Pier 25. Die gleichen Betreiber haben nun mit dem Schiff “Pilot Brooklyn” auch ein Pendant am Pier 6 im Brooklyn Bridge Park. Genießt einen sensationellen Ausblick auf Manhattan mit einem Drink in der Hand – oder genießt kleinere (aber leckere) Seafood-Dishes!

  42. 42

    Red Rooster

    Amerikanisches Restaurant in Harlem & Washington Heights
    Highlight von uns
    red_rooster_Things_To_Do_In_Harlem_181126094731008_1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Red Rooster ist eine absolute Institution und fester Bestandteil der Harlem-Community. In der Nähe des berühmten Apollo Theatre gelegen findet man das nach dem legendären Harlem Speakeasy benannte Restaurant, das sich an der 138. Straße und der 7th Avenue, befand. Diese angenehme bunt gemischte Atmosphäre sollte mit dem Red Rooster wieder aufleben – und es ist wirklich stimmungsvoll gelungen. Der Ort bietet nicht nur Soul Food, sondern auch Kochkurse und Live-Musik.

  43. 43

    Rubirosa

    Italienisches Restaurant in Nolita
    Highlight von uns
    190913160344004_Rubirosa_Italian_Restaurant_Nolita_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Schon von außen wirkt das Restaurant wie ein typischer Italiener. Ihr werdet euch rundum wohl fühlen: es gibt tolle Rotweine, die Atmosphäre ist angenehm und ihr seid mit Sicherheit unter Locals. Das Rubirosa zählt zu den beliebtesten italienischen Restaurants der Stadt, denn das Essen ist fantastisch. Die Pasta und auch die Vorspeisen (zum Beispiel gegrillte Kalamari) erinnern an Italien – von der Pizza ganz zu schweigen.

  44. 44

    Serafina Broadway

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Serafina_Restaurant_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich liebe die Restaurants von Serafina! An mittlerweile mehr als 10 Spots in New York könnt ihr herrlich italienisch essen. Die Pizza ist legendär, jedes der Serafina-Restaurants ist wunderbar eingerichtet und bietet eine entspannte aber doch edle Atmosphäre. 

    Unfassbar lecker ist die Burrata und die Heart-shaped lobster ravioli. Ich habe schon diverse Pizzen gegessen, die alle sensationell gut war. Ich kann euch sowohl die einfache Pizza Margherita und die Pizza Portofino mit Pesto & Pine Nuts dringend empfehlen!

  45. 45

    Super Taste

    Asian Food in Chinatown
    Highlight von uns
    super_taste_nyc_180411093222005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen ist allein schon ein Grund für einen Besuch, aber mit den erstaunlichen Preisen, die hier angeboten werden, ist es ein absolutes Muss, um auf deinem Weg durch Chinatown einen schnellen und leckeren Happen zu essen.

  46. 46

    Suram Sushi and Ramen

    Japanisches Restaurant in Hudson Yards
    Highlight von uns
    231026073733021
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Suram Sushi & Ramen ist ein japanisches Restaurant in der Nähe der Hudson Yards. Auf der Karte stehen verschiedene Sushi-Kreationen sowie Ramen. Das Restaurant ist nicht groß, aber sehr modern eingerichtet und bei unserem Besuch war der Service perfekt! Die Mitarbeiter waren aufmerksam und sehr freundlich, das Sushi wurde frisch zubereitet und war wirklich unglaublich gut!

    Unsere persönliche Empfehlung: Salmon Crispy Rice! Hier wird der Reis frittiert, das macht das Sushi richtig schön crunchy. Der Lachs on top ist einfach nur sensationell lecker!

  47. 47

    The Brooklyn Barge

    Bar in Greenpoint
    Highlight von uns
    Brooklyn_Barge_Waterfront_Bar_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Brooklyn Barge ist ein wirklich toller Ort – er befindet sich direkt am East River im Stadtteil Greenpoint, somit habt ihr einen sensationellen Blick auf die Skyline von New York. 

    Warum ich das Brooklyn Barge so mag? Greenpoint ist abseits der Touristenpfade, das Menü ist zwar klein, dafür aber sehr lecker. Die Gerichte haben mexikanische und amerikanische Einflüsse, sind perfekt zum Teilen und ihr könnt sie in wunderbar entspannter Atmosphäre geniessen.

    Mit der Subway nehmt ihr die grüne Linie G bis zur “Nassau Avenue Station” oder noch besser: fahrt mit der NYC Ferry bis zur Haltestelle “Greenpoint”!

  48. 48

    The Dutch Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    The_Dutch_in_SoHo_180118113255008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Anders als der Name The Dutch vermuten lässt, gibt es keine niederländischen Spezialitäten, sondern amerikanische Küche. Neben Salaten und Pasta gibt es eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Am Wochenende kann auch ausgiebig gebruncht werden – und dabei wird so einiges aufgetischt.

  49. 49

    The Mercer Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    The_Mercer_Kitchen_171128121654009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unsere Liste der Lieblingsfrühstücksspots in SoHo ist um einen weiteren Eintrag reicher: um das The Mercer Kitchen, das ihr im Hotel The Mercer findet. Und eine Etage Tiefer befindet sich das gleichnamige Restaurant, das nicht nur super-stylisch (und lecker) ist, sondern auch zu den besten Restaurants in New York gehört!

  50. 50

    Trinity Place Bar and Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Trinity Place Restaurant Tresorraum Bank
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein ganz besonderes Restaurant im Financial District von New York ist der Trinity Place. Warum? Ihr esst dabei in dem Tresorraum einer ehemaligen Bank! Ihr könnt im Trinity Place richtig gut irisch-amerikanisch essen und das in einem tollen Ambiente.

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Restaurants in New York – sortiert nach Richtung

Die 5 besten italienischen Restaurants in New York

Von Pizzerien über Pasta-Spots ist hier alles dabei, was wir am Italiener schätzen: es geht herzlich zu, man fühlt sich willkommen und kann danach entspannt durch Manhattan spazieren.

  1. 211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza

    01 Carroll Place

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt.…

  2. Cecconis_Dumbo_180508112638001

    02 Cecconi’s Dumbo

    Das Cecconi’s Dumbo ist ein italienisches Restaurant direkt an der Water Street am Brooklyn Bridge Park mit wunderschöner Aussicht!

  3. Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001

    03 Dante NYC

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und…

  4. Gelso_Grand_180205123405001

    04 Gelso & Grand

    Das Gelso & Grand ist ein gelungener Mix aus einem Restaurant (mit ausgezeichneter Pizza), einer Bar und einem kleinen Outdoorbereich. Es ist nicht nur super…

  5. Julianas

    05 Juliana's Pizza

    Rote Markisen, rustikale Einrichtung und weiß rot karierte Stoffservietten – das italienische Ambiente ist unverkennbar. Die Pizzen kommen frisch aus dem Steinofen und schmecken unfassbar…

Hier findest du alle italienischen Restaurants in New York.

Die 5 besten japanischen Restaurants in New York

Ich liebe Sushi – und wurde leider einige Male in New York enttäuscht, weil es nicht so gut war, wie ich erwartet hatte. Damit dir das nicht passiert, kommen hier meine persönlichen Empfehlungen für gute japanische Restaurants in Manhattan

  1. 210611115910002_Sushi_Japanese_Restaurant_New_York_Blue_Ribbon_Sushi_Izakaya

    01 Blue Ribbon Sushi Izakaya

    Blue Ribbon Sushi Izakaya ist eine Taverne im japanischen Stil und eine traditionelle Sushi-Bar mit einer Fine Dining Experience. Hier dreht sich alles um das…

  2. 231026073733021

    02 Suram Sushi and Ramen

    Suram Sushi & Ramen ist ein japanisches Restaurant in der Nähe der Hudson Yards. Auf der Karte stehen verschiedene Sushi-Kreationen sowie Ramen. Das Restaurant ist…

  3. 03 BONDST

    Das BONDST ist ein ganz besonderes japanisches Restaurant, das zu den besten in ganz New York City gehört. Hier trifft Fine Dining auf hochklassige und…

  4. 04 Davelle

    Ein Brunch im Davelle zwischen Suffolk Street und Clinton Street ist ein richtiges Erlebnis. Das Davelle ist wochentags von 8 bis 17 Uhr und am…

  5. domodomo_nyc_191027170248013-1

    05 DOMODOMO NYC

    Das DOMODOMO ist ein kleines aber feines  japanisches Restaurant, in dem ihr richtig leckeres Essen probieren solltet. Und super-stylisch ist es auch!

Hier findest du alle Sushi-Restaurants in New York.

Die 5 besten französischen Restaurants in New York

  1. Balthazar_NYC_180213124837003

    01 Balthazar

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen.…

  2. 02 Cathedrale

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener…

  3. Lafayette_Best_French_restaurant_NYC_Things_to_do_in_NoHo_190917183928004

    03 Lafayette Grand Café & Bakery

    Verlass niemals NoHo, ohne bei der Lafayette Grand Bakery vorbeizuschauen. Die tolle Atmosphäre, die authentische französische Kulisse und das fantastische Essen werden dich mit Sicherheit…

  4. Little Prince in Soho

    04 Little Prince

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man…

  5. Manhatta Restaurant New York mit Aussicht

    05 Manhatta

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist…

Hier findest du alle französischen Restaurants in New York.

Die 5 besten Sea Food-Restaurants in New York

  1. Brooklyn_Crab_171205102627011

    01 Brooklyn Crab

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood ist sensationell, ihr…

  2. Drift in New York Sonnenuntergang

    02 Drift In

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier…

  3. Grand Banks Hudson River

    03 Grand Banks

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman…

  4. Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800

    04 Pier A Harbor House

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt…

  5. Pilot_Brooklyn_Bridge_Park_190806164500013

    05 Pilot Brooklyn

    Wie ihr wisst, lieben wir den Zweimaster “Grand Banks” am Pier 25. Die gleichen Betreiber haben nun mit dem Schiff “Pilot Brooklyn” auch ein Pendant…

Hier findest du alle guten Sea Food-Restaurants in New York.

Die 5 besten mexikanischen Restaurants in New York

  1. Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011

    01 Añejo

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa,…

  2. Haab_Taqueria_180516102946003

    02 Haab Taqueria

    Im Vergleich zu vielen anderen mexikanischen Restaurants in New York legt Haab Taqueria großen Wert auf die Qualität der Zutaten. Alles wird frisch zubereitet und…

  3. 190130105941006_Los_Tacos_1_NYC

    03 Los Tacos No. 1

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und…

  4. Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245002

    04 Móle

    Du suchst nach einer großen Auswahl an Tequilas zum Probieren? Móle ist dafür bekannt, dass es über 125 verschiedene Tequilasorten gibt, die alle aus 100%…

  5. Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245010

    05 Oxomoco

    Oxomoco ist ein Michelin-1-Sterne-Restaurant in New York, das einige der besten Mezcal- und Tequila-Cocktails der Stadt serviert. Jedes Getränk hat ganz besondere Zutaten, wie z.B.…

Hier findest du alle guten mexikanischen Restaurants in New York.

Die 5 besten veganen Restaurants in New York

  1. Vegetarisch New York City

    01 ABCV

    Das ABCV ist ein pflanzliches Restaurant, das viele vegane Gerichte anbietet, aber ansonsten komplett vegetarisch ist. Das Lokal ist elegant, aber mit einem modernen Touch…

  2. Vegetarisch New York City

    02 Amy's Vegetarian

    Amy’s Vegetarian ist, wie der Name schon sagt, ein vegetarisches Restaurant in Brooklyn. Und viele ihrer Gerichte sind mediterrane Spezialitäten! Zu den vielen Kategorien gehören…

  3. Vegetarisch_170423115755009

    03 Angelica Kitchen

    Schon seit 1976 wird hier frisches, veganes Essen serviert. Viele der Zutaten werden ökologisch angebaut und sind Fairtrade zertifiziert.

  4. Vegetarisch New York City

    04 Beatnic West Village

    Ok, der Name kann ein wenig in die Irre führen, denn das Beatnic West Village befindet sich genau genommen in Greenwich Village (die Diskussion über…

  5. Vegetarisch New York City

    05 Divya's Kitchen

    Wenn du im East Village bist, darfst du natürlich den Brunch in Divya’s Kitchen nicht verpassen. Hier werden täglich ab 12 Uhr gesunde, leckere Gerichte…

Hier findest du alle guten veganen Restaurants in New York.

Die 5 besten chinesischen Restaurants in New York

  1. Jun_Men_Ramen_01

    01 Jun-Men Ramen Bar

    Das Jun-Men ist eines der besten Restaurants für Ramen in der Stadt. Jun-Men bedeutet übrigens “Nudeln, ganz pur”. Das Geheimnis von einem richtig guten Ramen-Gericht…

  2. 210228212508001_Thai_Food

    02 Noods N' Chill

    Noods N’ Chill ist ein kleiner Thai-Nudelladen direkt in Williamsburg, Brooklyn. Es wird, wenn nicht sogar schon, ein beliebter Ort in der Nachbarschaft. Da immer…

  3. super_taste_nyc_180411093222005

    03 Super Taste

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen…

  4. 39_Kings_Cafe_190128095618026

    04 39 Kings Cafe

    39 Kings Cafe (früher bekannt als Sunway Restaurant), ist ein Restaurant in Flushing, Queens. Es ist ein großartiger Ort zum Essen, während man in der…

  5. 05 At Nine Restaurant & Bar

    Wenn du Lust auf gutes thailändisches Essen hast, ist das Nine Restaurant & Bar genau das Richtige für dich. In einer gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre…

Hier findest du alle guten chinesischen Restaurants in New York.

Die 5 besten spanischen Restaurants in New York

Spanische Küche ist für mich immer Urlaub: die Tapas-Idee vom Teilen des Essen unter Freunden oder in der Familie mag ich wirklich sehr. Meine liebsten Tapas-Restaurants in New York erfährst du hier!

  1. Boqueria_Tapas_SoHo_1600x800

    01 Boqueria SoHo

    Eines unserer Highlights ist die Boqueria in SoHo. An ihr sind wir bestimmt schon 100x vorbei gelaufen und haben sie überhaupt nicht wahrgenommen. Dann wurde…

  2. Boqueria_NYC_190424113435003

    02 Boqueria NYC

    Wenn du auf der Suche nach richtig guter spanischer Küche bist, habt ihr mit der Boqueria in New York eine tolle Option. Mit mehreren Filialen…

  3. 03 Socarrat

    Mach dieses Jahr zu Thanksgiving in NYC etwas anderes und gib deinem Essen einen spanischen Touch. Die Socarrat Paella Bar ist von 13:00 bis 21:00…

  4. 190304112444015_Tia_Pol_Tapas_Restaurant_NYC

    04 Tia Pol

    Das Tia Pol ist von außen total unscheinbar, aber hat es in sich! Wir sind durch Zufall darauf aufmerksam geworden, weil wir vor unserer Bootstour…

Hier findest du alle guten spanischen Restaurants in New York.

Die 5 besten American Restaurants in New York

  1. Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960

    01 Brooklyn Diner

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie…

  2. 230707080333001_Bubbys-1

    02 Bubby's Tribeca

    Wenn es um den besten Brunch in Tribeca NYC geht, ist Bubby’s ein Diner mit einzigartigen Erlebnissen in der Nachbarschaft. Täglich von 8 bis 16…

  3. Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario

    03 Double Chicken Please

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker,…

  4. 210205161224007_Empire_Diner

    04 Empire Diner

    Dieses American Diner in Chelsea gibt ist eine Ikone von NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude.…

  5. Gayle

    05 Gayle's Broadway Rose

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die…

Hier findest du alle guten American Restaurants in New York.

Restaurants in New York – sortiert nach Lage

TOP Restaurants in New York – sortiert nach Art

Rooftop-Restaurants in New York

  1. 01

    Hotel Chantelle

    Rooftop-Restaurant in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Chantelle_Lower_East_Side_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Hotel Chantelle ist eine Bar über 3 Ebenen: Im Untergeschoss findest du typischerweise eine überfüllte und schummrig beleuchtete Tanzfläche, wo jeder da ist, um Spaß zu haben. Die zweite Etage ist eine weitere Tanzfläche, die mit Menschen gefüllt ist und private Tische für diejenigen mit großen Gruppen. Die dritte Etage ist ein wenig ruhiger. Hier findest du eine weitere Bar, die mit Couches zum Faulenzen gefüllt ist. 

    Wir empfehlen, vor 23 Uhr ins Hotel Chantelle zu kommen, um lange Schlangen zu vermeiden.

  2. 02

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

  3. 03

    Ampia Restaurant & Rooftop

    Rooftop-Restaurant in Financial District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine Reise nach New York ist ein beeindruckendes Erlebnis, vor allem, wenn du von Gebäuden umgeben bist, die sich in den Himmel recken wie nur wenige andere Städte. Das ist der Charme und der Reiz des Ampia.

    
Es befindet sich im Financial District und verfügt über hübsche kleine Gewächshäuser, die einen romantischen Abend inmitten der Wolkenkratzer ermöglichen. 

    Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, solltest du am besten im Voraus reservieren. Die Mühe lohnt sich, denn du weißt, dass du dich auf ein wunderbares italienisch inspiriertes Abendessen einstellen kannst. Wir sind verrückt nach dem selbsternannten Ampia, einem leuchtenden Salat aus Rucola und Maine Lobster mit einer Zitronenvinaigrette.

  4. 04

    Saga

    Rooftop-Restaurant in Financial District
    220617152103001_Saga_Rooftop_Restaurant_by_Adrian_Gaut
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Saga ist eines der exklusivsten und besten Restaurants mit Aussicht in New York. Wenn du das Glück hast, einen Tisch zu bekommen, kannst du sensationell auf die Stadt schauen – kein Wunder, es befindet sich schließlich in der 63. Etage des im Art Déco-Stil erbauten 70 Pine-Buildings. 

    Nur das Manhatta und das Peak haben meiner Erfahrung nach ähnlich spektakuläre Ausblicke von oben zu bieten. 

  5. 05

    Sushi Lab Rooftop Restaurant

    Rooftop-Restaurant in Theater District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bist du bereit für eine Fusion aus japanischem Sushi und einer der besten Dachterrassen-Aussichten in NYC? Das Sushi Lab ist eine Dachterrasse mit Blick über Midtown. Die warme und einladende Dachterrasse zählt zu den gemütlichsten Plätzen, um die Hochhäuser von New York zu bewundern. 

    Da Sushi oft ein individuelles Erlebnis ist – vielleicht magst du Maki-Rollen, vielleicht bevorzugst du Sashimi – empfehlen wir dir das 15-gängige Omakase-Menü. Die Auswahl des Küchenchefs an frischen Stücken und interessanten Zubereitungen lässt dir viel Zeit, um jeden Geschmack zu genießen – und das Ambiente mit der Aussicht.

  6. 06

    The Greens On The Rooftop At Pier 17

    Rooftop-Restaurant in Financial District
    The_Greens_Pier_17_NYC_Credit_Howard_Hughes_Corp___Keeyahtay_Lewis_220621215135005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Was The Greens On The Rooftop an Höhe fehlt, macht es mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline, die Brooklyn Bridge und den East River wieder wett. Abseits der Stadt und viel näher am Fluss gelegen, ist dies eine einladende, aufregende Art, die Stadt zu genießen.

    Es ist auch eines der besten Dachrestaurants in NYC, wenn es um die Vielfalt der Speisen geht. Hier kannst du einen Snack zu dir nehmen – z.B. die Gemüse- und Krabbenrollen – oder eine komplette Mahlzeit. Wenn du genug Platz für ein komplettes Hauptgericht hast, ist der Crab Cake mit Zuckererbsen-Remoulade eine tolle Wahl!

  7. 07

    The Water Club

    Rooftop-Restaurant in Kips Bay
    The_Water_Club_East_River_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant ist auf dem East River zu finden und punktet mit erstklassiger Lage, einer entspannten Rooftop-Bar und erstklassigem Essen. Hier könnt ihr sowohl zum Brunch, zum Dinner oder einfach nur für gute Cocktails herkommen. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, gibt es eine Piano-Bar mit Kamin.

Die 5 besten Steak-Restaurants in New York

  1. Little Prince in Soho

    01 Little Prince

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man…

  2. Steak New York City

    02 & Son

    Das & Son Restaurant ist ein Steak-Speakeasy (kurz: Steakeasy) und liegt in einem alten Stadthaus im Greenwich Village, Manhattan. Auf der Karte stehen Steak-Dinner, die…

  3. Steak New York City

    03 Bacall's Family Steakhouse

    Das Bacall’s Family Steakhouse ist eines der angesehensten Restaurants in New York City, das für seine köstlichen Steaks und sein romantisches Ambiente bekannt ist. Im…

  4. 210505154613002_Benjamins_Steakhouse_New_York

    04 Benjamin Steakhouse

    Das im Herzen von Midtown East gelegene Benjamin Prime ist ein elegantes und modernes Steakhouse, das sich hervorragend für ein romantisches Abendessen am Valentinstag in…

  5. 210208115027001_Steak-1

    05 Bowery Meat Company

    Wie der Name des Restaurants schon verrät, findet ihr auf der Speisekarte viel Fleisch. Das Bowery bietet euch am Feiertag ein festliches Fünf-Gänge-Menü. Das Menü…

  6. 230509154534001

    06 Empire Steak House

    Fühle dich wie zu Hause im Empire Steak House! Die Gebrüder Sinanaj legen großen Wert auf Wärme und Gastfreundschaft in ihrem Restaurant. Auf der Karte…

  7. 230710121616001_Gallaghers

    07 Gallaghers Steakhouse

    Vor über 80 Jahren war dieser Ort eine Kneipe. Heute ist das Gallaghers Steakhouse eines der besten Restaurants in New York City. Hervorragendes Fleisch, das…

  8. 456248_10150941502199189_1686732985_o

    08 Keens Steakhouse

    Das Keens ist ein Urgestein der New Yorker Steak-Szene. Es wurde bereit 1885 eröffnet. Die Einrichtung des Restaurants – es gibt zwei große Kamine, viel…

  9. 180201161002004_Steak_Mr_Wells

    09 M. Wells Steakhouse

    Die Location ist einzigartig: eine umgebaute Garage. Der Service ist großartig und ihr bekommt super leckere Steaks. Sonntags könnt ihr brunchen.

  10. Steak New York City

    10 Morton's The Steakhouse

    Morton’s The Steakhouse bietet eine anspruchsvolle, gehobene Atmosphäre, ein elegantes Dekor und einen aufmerksamen Service. Das macht es zum idealen Ort für ein romantisches Abendessen…

  11. steak_new_york_200227152748001-1
    Barbecue Wagyu Point Steak with green Asparagus and Mushroom Cap as close-up on a plate

    11 Old Homestead Steakhouse

    Die Betreiber des Restaurants haben eine wunderbare Einstellung zu ihrem Kerngeschäft: sie leben und kommunizieren ganz klar ihre Liebe zu Rindfleisch und Traditionen. Für das…

  12. Dollarphotoclub_62316603_Steak_1600x960

    12 Peter Luger Steakrestaurant

    DER Steak- und Fleischtempel schlechthin ist das “Peter Luger” in Brooklyn. Bereits seit 1887 gibt es das Steakhouse. Schon seit der Gründung kommt hier nur…

Hier findest du alle guten Steak-Häuser in New York.

Die 5 besten BBQ Restaurants in New York

  1. fette_sau_ny_190306100959001

    01 Fette Sau

    Wer auf ein extravagantes, cooles Publikum treffen will und dabei noch erstklassiges BBQ erleben möchte ist in der Fetten Sau genau richtig. Das Konzept ist…

  2. Restaurant_170423115755029-35

    02 Butcher Bar Astoria

    Butcher Bar Astoria ist ein BBQ-Restaurant in Astoria, Queens, das für ihre hochwertigen Cuts bekannt ist.

  3. Briskettown_BBQ_New_York_05

    03 Delaney Barbecue

    Die Jungs von Delaney hat mitten in Williamsburg ihrer BBQ-Spot namens „Briskettown“ – ein wirklich sensationeller (kleiner) Laden, wo ihr mit das beste BBQ in…

  4. Mighty_Quinns_BBQ_New_York

    04 Mighty Quinn's

    Was sollen wir sagen: Der Laden im East Village war brechend voll (abends um 22 Uhr!) und das BBQ ist wirklich lecker. Doch nicht nur…

  5. Tatina_Grill_170423115755024

    05 Tatiana Restaurant & Grill

    Direkt am Brighton Beach gelegen könnt ihr, neben der schönen Aussicht, leckere Burger, Salate und gegrillten Fisch genießen.

Hier findest du alle guten BBQ-Restaurants in New York.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel